Blackberry

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Blackberry

Firma:
BlackBerry Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 202 69358448

Blackberry, früher unter Research In Motion (RIM) firmierend, ist ein kanadischer Telekommunikations-Hersteller und bekannt für seine Blackberry-Mobiltelefone, die vor allem in den neunziger Jahren als Synonym für Business-Handys standen. RIM wurde 1984 gegründet, machte aber erst 1998 mit dem Interactive Pager und 1999 mit dem ersten Blackberry-Handy auf sich aufmerksam. 2010 wurde das erste Blackberry-Tablet vorgestellt. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf eine Eigenentwicklung, Blackberry OS. Die Firma schrieb in den letzten Jahren rote Zahlen aufgrund der großen Konkurrenz seitens Apple und Samsung. Das erste Smartphone Blackberry Z10 war zwar ein interessantes Gerät, fand aber ebensowenig Interesse wie das Modell Q10 mit QWERTZ-Tastatur. 2013, kurz nachdem sich RIM in Blackberry umbenannt hatte, bot man das Unternehmen zum Verkauf an. Mittlerweile will man den Turnaround jedoch lieber aus eigener Kraft schaffen, und zwar mit einer Rückbesinnung auf erfolgreiche Jahre, dem Fokus auf Geschäftskunden und Handys mit physischer Tastatur.

Blackberry-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Blackberry-News

Neue Funktionen für Smartphones von BlackBerryBlackBerry Updates

Der Business-Spezialist BlackBerry entwickelt seine Android-Produkte stetig weiter und kündigt für seine Android-Smartphones neue Features an, wodurch die Bedienung noch einfacher werden soll. Für alle seine Android-Smartphones will der Hersteller die neuen Funktionen kurzfristig zur Verfügung stellen.

Markstart des Blackberry KeyOne verzögert sichBlackberry Smartphone

Jüngst in dieser Woche ließ Blackberry einen Blick in seine  aktuellen Quartalszahlen zu, die offenbarten, dass der kanadische Hersteller seine Verluste deutlich reduzieren konnte. Bislang steht immer noch ein letztes Blackberry-Smartphone aus, welches von TCL angefertigt wird. Der angekündigte Markstart soll sich nun aber doch nach hinten verschieben.

Raus aus den roten Zahlen: Blackberry kann Verlust minimierenBlackberry Zahlen

Wenn Blackberry in den vergangenen Jahren in den Schlagzeilen war, dann meist nur deswegen, weil das Unternehmen immer mehr in den Schlund der roten Zahlen hinab rutschte. Nachdem die  Produktion von eigener Hardware im Herbst 2016 aufgrund des Verlustgeschäfts eingestellt wurde, berichten diverse Medien aktuell, dass Blackberry seine Verluste minimiert hat.

Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhalten SicherheitsupdateAndroid März Updates

Samsungs Smartphones Galaxy S5 und J3 (2016) erhalten ein neues Sicherheitsupdate für Android 6.0.1. Nach der Installation sollen rund 74 Sicherheitslücken gestopft sein. Welche Smartphones außerdem auf ein Android-Update hoffen dürfen, zeigt die Redaktion von inside-handy.de

HTC, LG, TCL und Coolpad streiten sich um das nächste PixelGoogle-Smartphone

Google hat im vergangenen Jahr mit dem Pixel und dem Pixel XL das iPhone-Pendant im Android-Universum geschaffen. Für die Hardware verantwortlich aber mit kaum einem Wort erwähnt, zeichnete damals HTC. Auch in diesem Jahr soll das Pixel 2 von HTC gefertigt werden. Für dessen Nachfolger stehen die Smartphone-Fabrikanten allerdings Schlange.

Blackberry-Magazinbeiträge

Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro Samsung Galaxy S6 edge, Sony Xperia XA1 Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Gigaset Me, Moto G5, Honor 5X, Nokia 5

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Das sagt das Smartphone über die Persönlichkeit aus iPhone, Android und Co.

"Zeig mir dein Smartphone und ich verrate dir, wer du bist." Das versuchen Telekommunikationsunternehmen und Wissenschaftler in Zukunft Handy-Besitzern sagen zu können. Einige Forschungsergebnisse liefern bereits erste Hinweise zu den Zusammenhängen zwischen Smartphone und Persönlichkeitsmerkmalen. Besonders groß sind die Unterschiede natürlich zwischen den iPhone- und Android-Anhängern. inside-handy.de stellt alle Klischees und Fakten vor.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei nova, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr