Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
+49 800 6645451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline

Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Amazon Blitzpreise: Die besten Schnäppchen am SonntagSchnäppchen und Angebote

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Im Angebot sind heute unter anderem Fitness-Tracker, Samsung-Fernseher, Kindles sowie Zubehör in rauen Mengen.

Apple iPhone 6s: Flaggschiff für unter 560 Euro im Schnäppchen-Checkmobilcom-debitel

Das Apple iPhone 7 wurde im vergangenen Herbst vorgestellt und hat das iPhone 6s als Speerspitze aus Cupertino abgelöst. Damit war der Weg frei für die ersten Preisnachlässe für das Spitzenmodell aus dem Jahr 2015. Jetzt durchbricht das iPhone 6s erstmals ernsthaft die 560-Euro-Grenze. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, ob sich der Kauf lohnt.

Hinweise auf AR-Brille von Apple gesichtetAugmented Reality

Nachdem ein Schadensbericht zu Arbeitsunfällen von Apple-Angestellten aus Versehen an mehrere hundert Mitarbeiter des Konzerns versendet wurde, sind die Dokumente an die Technikseite  Gizmodo  weitergeleitet worden. Die Inhalte deuten auf mögliche neue Produkte im Augmented-Reality-Bereich hin.

Limited Edition: Nike kündigt Apple Watch NikeLab anApple Watch

Nike hat eine weitere Sonderedition der neuen Apple Watch 2 angekündigt, die Apple Watch NikeLab. Sie soll mit ihrem monochromen Armband eine Alternative zu den bisherigen Designs bieten. An den auf den Laufsport ausgerichteten Funktionen ändert sich nichts.

Essential Smartphone: Randloses Handy mutmaßlich in Werbespot aufgetauchtAndy Rubins Smartphone

Es gibt Neuigkeiten von Andy Rubin, dem Erfinder von Android: Laut eines Berichts arbeitet er an einem Oberklasse-Smartphone, dass Apples iPhone und Googles Pixel Konkurrenz machen wird. Es soll Mitte 2017 erscheinen. Zusätzlich sind weitere Geräte-Pläne seines Start-Ups "Essential Products Inc." bekannt geworden. Nun scheint das Smartphone von Andy Rubin in einer Werbung aufgetaucht zu sein.

Apple-Magazinbeiträge

iPhone 8: Neues Renderbild zeigt vermeintliche Rückseite Drei neue iPhones in 2017

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden. Ob iPhone 8, 7s oder eine ganz andere Modellbezeichnung - Gerüchte um das nächste Apple-Smartphone gibt es zu Hauf. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick über die heißesten Spekulationen rund um Design, Display, Kamera, Preis und die technischen Daten des iPhones, das vermutlich wieder im Spätsommer enthüllt werden wird.

mehr ...
IMEI: Was das ist und was das kann Identifikationsnummer Smartphone

Ist das Smartphone gestohlen oder verloren wird sie richtig wichtig: Die IMEI-Nummer dient der Identifizierung von mobilen Geräten. Sie besteht aus 15 Ziffern und kann sich in verschiedenen Situationen als sehr nützlich erweisen. Bei Diebstahl schützt die Sperrung der IMEI-Nummer vor unerwünschten Kosten. Wo die IMEI zu finden ist, wie sie sich prüfen lässt und was sie sonst noch kann verrät die Redaktion von inside-handy.de.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro Samsung Galaxy S6 edge, Sony Xperia XA1 Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
iFixit: Samsung Galaxy S8 sehr schwer zu reparieren Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das neue Samsung Galaxy S8.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Gigaset Me, Moto G5, Honor 5X, Nokia 5

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr