Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
+49 800 6645451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline

Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

iPhone SE als 64-GB-Modell bei mobilcom-debitel günstig kaufenApples Vierzöller als Sonntagskracher

Im vergangenen Jahr war das iPhone SE von Apple des Öfterern Gegenstand des Sonntagskrachers von mobilcom-debitel, einer Hardware-Angebotsaktion, die stets zeitlich limitiert ist und ohne zusätzlichen Tarif verfügbar ist. Und auch im neuen Jahr greift der Mobilfunkanbieter das Smartphone erneut auf und bietet es ab Sonntag, dem 26. Februar, als närrischen Preiskracher an.

Neue Zahlen: iOS 10 auf große Mehrheit aller Apple-Geräte installiertNur noch eine Minderheit nutzt iOS 9

Eine Verbreitung, die sich sehen lassen kann. Das Apple-Betriebssystem iOS 10 ist mittlerweile auf fast 80 Prozent aller möglichen, aktiven Geräte installiert. Das hat das Unternehmen auf seiner Website bekannt gegeben. Die Verbreitung von iOS 9 sinkt im Umkehrschluss stark, während sich ältere Versionen des Betriebssystems hartnäckig halten.

Die besten Apps zum KarnevalVerkehr, Informationen, Service

Die Nächte werden kürzer und die Tage wärmer – das kann nur Eines bedeuten: Bald kommt der Frühling. Doch davor erreicht zunäch einmal die fünfte Jahreszeit ihren Zenit. Um die Überlebenschancen in der Zeit der Narren und Jecken zu erhöhen, hat die Redaktion von inside-handy.de eine Übersicht der besten Apps zum Karneval erstellt.

Fast pünktlich zu Karneval: Pikachu mit Party-Hütchen verfügbarPokémon GO Update

Nach dem Event zum Valentienstag warten bereits die nächsten Neuheiten für Pokémon GO. Wie Niantic bekannt gibt, werden von nun an zahlreiche neue Taschenmonster ins Spiel integriert. Die Redaktion von inside-handy.de liefert alle Informationen zu Updates, Events und neuen Pokémon.

Sparhandy.de lockt Neukunden mit Sparneval-DealsAllnet Flats mit Handy für 1,11 Euro

Der Mobilfunk-Provider sparhandy.de hat sich anlässlich des Auftaks des Straßenkarnevals neue Sonderaktionen einfallen lassen. Ab sofort werden vier so genannte Sparneval-Deals angeboten. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die Spar-Tarife zusammen.

Apple-Magazinbeiträge

Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Neues Flaggschiff aus Korea

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag, ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
Sky Ticket mit O2 Free im Test Bundesliga Livestreams mit 1 Mbit/s

Auch wenn die Spannung in der Fußball Bundesliga mit Blick auf die aktuelle Tabelle in dieser Saison bereits vorzeitig verflogen zu sein scheint - der FC Bayern München hat fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten - bereitet es vielen Deutschen nach wie vor eine große Freude, die Spiele live zu verfolgen. Seit einigen Wochen geht das für Kunden von O2 besonders einfach: Eine Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Sky macht es möglich.

mehr ...
Handy weg: So findet man es wieder Smartphone verloren oder geklaut

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Display soll wesentlich höhere Auflösung bieten Apple iPhone 8

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden. Dem iPhone 8 beziehungsweise iPhone X werden seit Monaten die unglaublichsten Features angedichtet. Tatsächlich soll Apple mit dem neuen iPhone 8 / X, welches mit zwei Modellen der Kennziffer 7s vorgestellt werden könnte, ein High-End-Gerät der Extraklasse werden. Da darf natürlich ein Iris-Scanner nicht fehlen, der den bekannten Fingerabdruck-Sensor ablösen könnte.

mehr ...
DJI Mavic Pro im Test: Leicht, kompakt, richtig schnell Faltbarer Quadrocopter

Eine Drohne, die gerade einmal 743 Gramm wiegt, im Handumdrehen zusammengefaltet werden kann und trotzem bis zu knapp 30 Minuten durch die Lüfte fliegt: die DJI Mavic Pro macht es möglich. Die Redaktion von inside-handy.de hatte die Möglichkeit, das Flugobjekt einem umfangreichen Test zu unterziehen. Das Ergebnis: Diese Drohne ist zwar nicht preiswert, macht aber einfach richtig Spaß.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr