Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
+49 800 6645451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline

Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Android-Vater Andy Rubin teasert randloses Smartphone anEssential Smartphone

Es gibt Neuigkeiten von Andy Rubin, dem Erfinder von Android: Laut eines Berichts arbeitet er an einem Oberklasse-Smartphone, dass Apples iPhone und Googles Pixel Konkurrenz machen wird. Es soll Mitte 2017 erscheinen. Zusätzlich sind weitere Geräte-Pläne seines Start-Ups "Essential Products Inc." bekannt geworden. Demnach werkelt das Unternehmen auch an Tablets, Mobilfunk-Zubehör und Smart-Home-Anwendungen. Nun wurde ein erstes Teaser-Bild gezeigt.

Apple stellt iOS 10.3 zur VerfügungFinale Version jetzt verfügbar

Zehn Tage nach Vorstellung der siebten Beta-Version von iOS 10.3 hat Apple nun ein frisches und vor allem finales Update der künftigen iOS-Generation zum Download freigegeben. Auch für andere bekannte Apple-Betriebssysteme steht ab sofort eine neue, finale Version zur Verfügung. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle wichtigen Informationen mit dem Fokus auf iOS 10.3 zusammengetragen.

Samsung Gear S4 könnte Lünetten-Display habenNeue Samsung Smartwatch

Samsung hat erst kürzlich neue Modelle wie auch Konzepte für die Smartwatch Gear S3 auf der Baselworld vorgestellt. Nun offenbart ein aufgetauchtes Patent des koreanischen Herstellers, mit welchen Funktionen das Nachfolgemodell Gear S4 möglicherweise ausgestattet sein könnte. 

Samsung-Smartphones in der Preisabfahrt: Galaxy S8 wird schnell günstigerWertverlust bei Smartphones

Kaum ein Android-Smartphone wird mit ähnlicher Spannung erwartet wie das Samsung Galaxy S8. Die Gerüchte vermehren sich täglich. Am Mittwoch wird das Smartphone dann offiziell enthüllt. Im April soll es dann in den Kauf gehen. Allerdings ist es nicht immer empfehlenswert, direkt zuzuschlagen.

Android 8 / O - Autofill-Funktion in neuer Android-VersionNougat-Nachfolger

Vor fast einem Jahr wurde Android Nougat offiziell gestartet. Nun taucht wieder ein neuer Name für die nächste Android-Version 8.0 auf: Derzeitige Spekulationen schließen auf den Namen Android Oreo. Jetzt sind außerdem erste Details zu möglichen Funktionen von Android 8 aufgetaucht, unter anderem zeigt 1Password, wie die Autofill-Funktion in Android 8 genutzt werden kann.

Apple-Magazinbeiträge

Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei nova, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Galaxy S8 und S8 Plus im direkten Größenvergleich

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
IP Schutzklassen: Das steckt hinter der IP Zertifizierung Wasserdichte Handys im Vergleich

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

mehr ...
Alles über den USB-Anschluss Von der Wende in den Standard

Klein und nicht mehr weg zu denken – der USB-Anschluss ist heute allgegenwärtig. Doch dies war nicht immer so, erst 1996 machte sich die Industrie auf, einen neuen, einfachen Standard zu etablieren. Die Redaktion von inside-handy.de wirft einen Blick auf die wechselvolle Geschichte von über 20 Jahren Universal Serial Bus (USB).

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht HTC Desire 626G, Huawei Y3 II, Archos 55 Helium

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr