Alcatel

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
D-40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 6992 032110

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-News

Luxus-Handy-Hersteller Vertu geht Partnerschaft mit TCL einTCL-Technologien für Vertu-Telefone

Vertu, Hersteller von Luxus-Mobiltelefonen, hat eine wichtige Vereinbarung mit einem der weltweit führenden Smartphone-Hersteller, TCL Communications, bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die erste große Amtshandlung von Unternehmer Hakan Uzan, der Vertu Mitte März 2017 gekauft hatte. Hier gibt's alle Infos zum TCL-Vertu-Deal.

Alcatel Pixi 5: 8 Zoll großes Tablet bei der FCC gesichtetNeues Pixi-Tablet

Bei der US-amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC ist ein mysteriöses Gerät gesichtet worden, das aus der Schmiede Alcatels stammt. Das Gerät ist in den Medien bis dato noch unbekannt; wie es aussieht, wird es den Beschreibungen zufolge jedoch ein neues Tablet-Modell werden, das der Pixi-Reihe zugeordnet werden kann.

BlackBerry KEYone: Neues Flaggschiff startet offiziell am 16. MaiKEYone kaufen

Jüngst in der vergangenen Woche ließ BlackBerry einen Blick in seine  aktuellen Quartalszahlen zu, die offenbarten, dass der kanadische Hersteller seine Verluste deutlich reduzieren konnte. Jetzt haben die Nordamerikaner den mehrmals verschobenen deutschen Marktstart des neuen Spitzenmodells KEYone offiziell auf den 16. Mai gelegt. Die Redaktion zeigt, wo das Flaggschiff mit dem Codenamen Mercury dann zu haben sein wird.

BlackBerry DTEK50, DTEK60 und Priv im Preis-CheckMai-Sale bei BlackBerry

BlackBerry gehört zu den Smartphone-Herstellern mit der treusten Fan-Gemeinde. Seit einiger Zeit setzt der Hersteller nun auf Android statt auf sein eigenes Betriebssystem BlackBerry 10 und lässt die Geräte von Alcatel-Hersteller TCL bauen. Im Mai-Sale wirbt BlackBerry nun mit kräftigen Preisnachlässen, ob es sich dabei um Schnäppchen handelt, prüft die inside-handy.de-Redaktion

Sony Xperia XA1 Ultra im Test: Charmedefensive in der MittelklassePhablet-Test

Sony hat auf dem MWC in Barcelona neben den neuen Flaggschiffen Xperia XZ Premium und Xperia XZs auch zwei neue Mittelklasse-Smartphones der Xperia-XA-Serie vorgestellt. Das herkömmliche Xperia XA1 hat im Test von inside-handy.de  schon gezeigt, was es kann. Das vergleichsweise riesige Xperia XA1 Ultra muss jetzt beweisen, ob es mehr zu bieten hat als ein 6 Zoll großes Display und eine leistungsstarke Selfie-Kamera.

Alcatel-Magazinbeiträge

Das sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Top 25 Tipps um die Akkulaufzeit unter Android zu verlängern Schwacher Handy-Akku?

Der Akku ist die Achillesferse des Smartphones. Während man in den 90ern, der Blütezeit von Nokia-, Siemens- und Alcatel-Handys, nur selten auf Steckdosen angewiesen war, muss man als Smartphone-Nutzer heutzutage deutlich öfter Ausschau nach einer Stromquelle halten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt Tipps, wie man mit wenigen Handgriffen die Akkulaufzeit von Android-Smartphones deutlich verlängern kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr