Alcatel

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
40547 Düsseldorf
Deutschland
Website:
Hotline:
+49 06992032110
E-Mail:
k.A.
Bemerkungen:
Kontaktformular auf der Website

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-News

MWC 2018: Auf diese Smartphones wird es ankommenMobile World Congress

Der Mobile World Congress 2018 (MWC) steht in den Startlöchern. Die Mobilfunkmesse in Barcelona öffnet am 26. Februar ihre Tore. Tags zuvor werden aber bereits erste Produktvorstellungen bekannt gegeben. Unter anderem wird Samsung an jenem 25. Februar sein Galaxy S9 vorstellen. Die Redaktion verrät, was außerdem auf dem MWC zu bestaunen sein wird – und was nicht.

Congstar Homespot: WLAN Cube & WLAN-Router im TestSo funktioniert die DSL-Alternative über LTE

Die Botschaft, die Congstar in Bezug auf seine neue DSL-Alternative, den Congstar Homespot, sendet, ist simpel: Monatlich 20 GB bekommen, bis zu 20 Mbit/s im Downstream per LTE im Telekom-Netz nutzen und dafür 20 Euro zahlen. Doch hält das Angebot, was es verspricht? Die Redaktion von inside-handy.de hatte die Möglichkeit, sich einen ausführlichen Eindruck davon zu verschaffen, was der Tarif samt des optional erhältlichen LTE-WLAN-Routers kann.

Media Markt WSV: Nokia 8, Honor 6X und weitere neue AngeboteWahnsinns Schnell Verkauf

Media Markt hat eine neue Angebotsreihe gestartet, die die Abkürzung WSV – "Wahnsinns Schnell Verkauf" – trägt. Zu günstigeren Preisen können Kunden unter anderem Smartphones verschiedenster Hersteller sowie Zubehör ergattern. Nach dem sogenannten Wochenend Wahnsinn sind nun viele Preise und Angebote an verfügbaren Smartphones aktualsiert worden. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Media Markt: 250 Smartphone-Schnäppchen zum Dreikönigstag"Königliche Smartphones" von Samsung, Sony, Huawei & Co.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Dies scheint auch das Motto von Media Markt zu sein. Der Elektronik-Händler nutzt den Dreikönigstag für seine Aktion "Königliche Smartphones" , die jede Menge Handys zu "heiligen Preisen" verheißt. Die Redaktion von inside-handy.de macht den Schnäppchen-Check.

Huawei Nova 2 im Aldi-Angebot: Verzweifelter Preiskampf des DiscountersSmartphones beim Discounter

Nach den Festtagen starten die beiden Aldi-Teile in Deutschland eine Technik-Offensive. Neben einem Tablet, das bei Aldi-Süd angeboten wird , gibt es auch zwei Smartphones, die auf Kunden warten. Das hochwertigere Handy gibt es dabei ab dem 28. Dezember bei Aldi Nord. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich Preise und Produkte genauer angesehen.

Alcatel-Magazinbeiträge

Speicherplatz unter Android 6, Android 7 und Android 8 freigeben: So geht's 5 GB in wenigen Minuten

Ob 16, 32 oder 64 GB, der Speicher eines Smartphones ist eigentlich immer zu klein und demnach immer voll. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt einfache Möglichkeiten, wieder Platz auf dem Handy zu schaffen. Am Beispiel des Google Pixel 2 XL mit Android 8 Oreo, Samsung Galaxy S8 mit Android 7.0 und des Alcatel Idol mit Android 6 zeigt sich, dass es ein Kinderspiel ist, einiges an freiem Speicherplatz zu bekommen, ohne wichtige Inhalte zu löschen.

mehr ...
Android Nougat: Alles Wissenswerte zur siebten Android-Version Google-Betriebssystem

Wie jede neue Version von Android hielt auch das Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereit. Die Redaktion von inside handy gibt hier einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen der siebten Google-Firmware.

mehr ...