Alcatel

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
40547 Düsseldorf
Deutschland
Website:
Hotline:
+49 06992032110
E-Mail:
k.A.
Bemerkungen:
Kontaktformular auf der Website

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-News

congstar mit 100 GB-LTE-Tarif als DSL-AlternativeHomespot XL

Der Telekom-Discounter reagiert auf Vodafone und den neuen Gigacube Max-Tarif als DSL-Alternative: Ab Ende Mai können Kunden bis zu 100 GB im Monat per LTE als DSL-Alternative beim congstar Homespot -Tarif versurfen.

Alcatel: Eigene Taschenrechner-App nur gegen BewertungVerärgerte Kunden

Nutzer eines Alcatel Smartphones dürften irritiert worden sein, als sie den Taschenrechner auf ihrem Gerät nutzen wollten. Von einigen Apps kennt man die oft nervigen Aufforderungen die App zu bewerten, aber der Hersteller TCL ging einen Schritt weiter. Die Nutzer konnten den Taschenrechner nur verwenden, wenn sie diesem eine 5-Sterne-Bewertung im Play Store von Google geben.

Archos Junior Phone und Junior Tab: Kinder sind die ZukunftLernen und Spaß für die Kleinsten

Der Markt für Kinder-Smartphones und -Tablets scheint ein bislang tendenziell eher unterentwickelter Teil zu sein. Viele Hersteller wollen hier künftig verstärkt investieren – darunter beispielsweise  Alcatel, die mehr Produkte zur Kindersicherheit entwickeln wollen. Der franzözische Hersteller Archos hat nun auch eine neue Kinder-Produktserie in petto, die sich ganz auf die Bedürfnisse der Heranwachsenden einstellt.

Huawei Smartphone mit Android Go kommt im MaiSmartes Einstiegsmodell

Schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona bestätigte Huawei, dass man an einem Android-Go-Smartphone arbeite, das in der ersten Jahreshälfte erwartet wird. Inzwischen sind weitere Details rund um einen Start im Mai bekannt geworden.

Vodafone, O2, Congstar: Homespot-Tarife im VergleichAlternative zu mobilem Datenvolumen

Ob zu Hause oder unterwegs: Smartphones machen es möglich, zu jeder Zeit an jedem Ort mobil im Netz unterwegs zu sein. Gerade in Deutschland ist das Datenvolumen bei Verträgen oft recht knapp bemessen, sofern man keine horrenden Beträge im Monat zahlen will. Alternativ stehen Homespots zur Verfügung, die ebenfalls versprechen, jederzeit Internet zu bieten. Welche Tarifangebote es auf dem Markt gibt, fasst inside handy in diesem Vergleich zusammen.

Alcatel-Magazinbeiträge

Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2017), Honor 9 lite, Apple iPhone 6

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die inside handy Redaktion hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in dieser Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Die besten Smartphones unter 200 Euro P10 Lite, Galaxy A3 (2017), Honor 6X, LG Q6

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro Huawei P20 Lite, iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy S7 edge

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss für aktuelle Flaggschiffe häufig zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch das muss nicht sein. Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Neben gehobenen Mittelklasse-Handys gibt es auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, aber inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben sind.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht Lenovo, Alcatel, Samsung und Co.

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Android One: Das ist "Android von seiner besten Seite" Einfach erklärt

Schon seit geraumer Zeit bietet Google die Plattform Android One an. Bislang ist der Quasi-Nexus-Nachfolger hierzulande eher unter dem Radar geblieben. Spätestens seitdem mit dem HTC U11 Life das erste Android-One-Gerät in Deutschland zu haben ist, gewinnt die Plattform jedoch an Relevanz. Die Redaktion erklärt alles Wissenswerte zu Android One.

mehr ...