Alcatel

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
D-40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 6992 032110

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Alcatel-News

Jetzt verfügbar: Diese Handys bekommen das Creators Update von MicrosoftNeue Firmware für wenige Lumia-Smartphones

Pünktlich wie die Maurer hat Microsoft mit dem Rollout für das neue Creators Update für Windows 10 Mobile begonnen. Das seit dem 25. April offiziell für Handys verfügbare Update, wird viele Windows-Smartphones allerdings nie erreichen. In einem Blog-Eintrag  hat Microsoft bereits im Vorfeld verraten, welche Handys das Update erhalten werden und welche im Gegenzug außen vor bleiben. Zahlreiche Lumia-Modelle wandern endgültig aufs Abstellgleis.

Windows 10 Mobile Creators Update nur noch für 13 Geräte erhältlichProbleme bei der Aktualisierung

Die neuste Aktualisierung für das Microsoft-Betriebssystem wird bald auch für Windows-Smartphones veröffentlicht. Nun gab das Unternehmen jedoch bekannt, dass nur noch 13 Handys mit dem Update ausgestattet werden. Verantwortlich dafür ist laut Microsoft die schlechte Nutzererfahrung auf älteren Geräten.

Läuft mit Android 7.1.1: Benchmark-Test des Alcatel Idol 5 aufgetaucht Neues chinesisch-französisches Flaggschiff

Bereits zum Mobile World Congress 2017 (MWC) in Barcelona wurde erwartet, dass Alcatel sein neues Premium-Modell Idol 5 vorstellt. Das Smartphone zeigte sich jedoch nicht auf der Smartphone-Messe und war seitdem nicht mehr gesehen. Nun ist jedoch ein Benchmark-Test aufgetaucht, der vom kommenden Flaggschiff der französischen Marke aus chinesischer Herstellung stammen soll.

Alcatel Flash: Weltweit erstes Smartphone mit Front-Dual-Kamera vorgestelltZehn-Kern-Prozessor und zwei Dual-Kameras

Handy-Hersteller Alcatel hat ohne viel Aufmerksamkeit ein neues Smartphone vorgestellt. Das Besondere am Gerät ist vor allem die frontseitige Dual-Kamera. Aktuell besitzt kein zweites Smartphone weltweit eine Dual-Kamera für Selfies. inside-handy.de stellt das Alcatel Flash mit Deca-Core-Prozessor vor.

Neue Funktionen für Smartphones von BlackBerryBlackBerry Updates

Der Business-Spezialist BlackBerry entwickelt seine Android-Produkte stetig weiter und kündigt für seine Android-Smartphones neue Features an, wodurch die Bedienung noch einfacher werden soll. Für alle seine Android-Smartphones will der Hersteller die neuen Funktionen kurzfristig zur Verfügung stellen.

Alcatel-Magazinbeiträge

Neue Gerüchte zu Design und kabellosem Laden Drei neue iPhones in 2017

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden: Ob iPhone 8, 7s oder eine ganz andere Modellbezeichnung - Gerüchte um das nächste Apple-Smartphone gibt es zu Hauf. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick über die heißesten Spekulationen rund um Design, Display, Kamera, Preis und die technischen Daten des iPhones, das vermutlich erst Ende 2017 enthüllt werden wird.

mehr ...
Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2016), Huawei P9 lite, Sony Xperia XA1

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro Samsung Galaxy S6 edge, Sony Xperia XA1 Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Gigaset Me, Moto G5, Honor 5X, Nokia 5

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht HTC Desire 626G, Huawei Y3 II, Archos 55 Helium

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr