50 %  Empfehlung
4 Stimmen
 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • Besonderheiten: Mobile BRAVIA® Engine
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Autofokus
  • Gesichtsfelderkennung
  • Videoauflösung: 1280x720 Pixel
  • WLAN
› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Sony Ericsson Xperia ray

Bild des Sony Ericsson Xperia ray

Preise

Das Sony Xperia ray ist neu zum Preis ab 119.00 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 23.50 €.

› Preisseite öffnen

Das Xperia Ray ist ein sehr kompaktes Mittelklasse-Smartphone. Der Bildschirm hat für seine 3,3 Zoll eine hohe 480p-Auflösung. Ein weiteres Highlight ist die Kamera.

News: Sony Ericsson Xperia ray

Online-Riese erweitert sein Streaming-Angebot

Amazon Instant Video jetzt auch für Android-Tablets verfügbar

Vor über einem Jahr wurde der Online-Streaming-Dienst und -DVD-Verleih Lovefilm mit dem Amazon-Prime-Angebot zu Amazon Instant Video verschmolzen. Seitdem gab es eine entsprechende App jedoch nur für das iPhone, iPad, Android-Smartphones und die eigenen Amazon-Geräte. Nun rüstet der Online-Riese nach und bietet seine App nun auch für Android-Tablets an - allerdings nur über den eigenen Amazon-App-Shop.

Testbericht zum Mittelklasse-Androiden

Test LG Optimus L9 2: Akku-Wunder mit mäßiger Kamera

Mehr Komfort im Alltag verspricht LG den Nutzern des LG Optimus L9 2. Mit einem Preis von rund 250 Euro gliedert sich das Gerät in der oberen Smartphone-Mittelklasse ein. Der zusätzliche Alltagskomfort soll über eine Fernbedienungs-Funktion und Extra-Features wie QuickSlide, QuickTranslator und QuickMemo sichergestellt werden. Die meisten "quicken" Extras überzeugen im Praxistest tatsächlich, die Schwachstellen verbergen sich an anderer Stelle.

Sprachqualität verbessert

Vodafone hat die Einführung von HD-Voice abgeschlossen

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat nach eigenen Angaben den Übertragungsstandard HD-Voice eingeführt. Fast zwei Jahre nachdem die Deutsche Telekom die Sprachqualität in ihrem Netz verbessert hat, zieht der Düsseldorfer Konkurrent jetzt nach. Bei HD-Voice wird der für das jeweilige Gespräch reservierte Frequenzbereich erhöht; so können mehr Informationen pro Sekunde übertragen werden, wodurch es eine merkliche Klangverbesserung geben soll.

Sony aktualisiert

ICS-Update für Xperia Arc und Neo, Play geht leer aus

Sony startet die nächste Update-Welle: Nachdem Xperia Arc S, Neo V und Ray sowie die beiden Tablets S und P erst kürzlich die neueste Android-Version erhalten haben, kommt "Ice Cream Sandwich" nun auch auf das Xperia Arc und Xperia Neo. Zwar werden in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Modelle eine Aktualisierung erhalten. Das Gamer-Smartphone Xperia Play allerdings wird entgegen früherer Ankündigungen nicht dazugehören.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Sony Ericsson Xperia ray

Unverwüstlich

Ich nutze das Sony Ericsson Xperia Ray ST18i seit sechs Monaten. Der Vorteil zu seiner großen Kongurenz war für mich von Anfang an die Größe. Wo ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben