Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-News

Marshmallow-Update bringt Probleme mit mobilen Daten, WLAN und KontaktenSony Xperia Z2, Z3 und Z3 Compact

Die Update-Welle für Sony-Smartphones rollt an: Leser von inside-handy.de berichten davon, dass ihre Geräte mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgt werden. Mit dabei sind das Sony Xperia Z2 sowie das Xperia Z3 (Vodafone-Branding). Auch für andere Geräte dürfte es dieser Tage soweit sein. Wie einige Leser von inside-handy.de berichten, scheint das Marshmallow-Update aber auch für Probleme zu sorgen.

ZTE bringt Blade L5 Plus auf den deutschen MarktHandy unter 100 Euro

Der chinesische Hersteller ZTE hat ein neues und günstiges Einsteiger-Smartphone auf den deutschen Markt geworfen. Schon für unter 100 Euro bietet es ein HD-Display, erweiterbaren Speicher und einen Quad-Core-Prozessor. Doch musste auch an einigen Stellen gespart werden.

 Benchmark-Einträge geben Hinweis auf zwei neue Sony-SmartphonesSony Xperia C6

Unter den Kennzeichnungen "Sony F3216" und "Sony F3311" sind zwei interessante Einträge bei der Benchmark-Datenbank GFXbench aufgetaucht. Den technischen Daten zufolge könnte es sich dabei um das Sony Xperia C6 und um ein bisher noch unbekanntes Smartphone-Modell handeln. Sprichwörtlich nicht ins Bild passt aber die Angabe zur verwendeten Displaygröße.

Sony verkauft im ersten Quartal nur noch 3,4 Millionen HandysSchock-Meldung für Sony

Schlechte Nachrichten von Sony: Wie der japanische Elektronikkonzern am Donnerstag erklärte, wurden im ersten Quartal 2016 nur noch 3,4 Millionen Smartphones verkauft. Das waren deutlich weniger Einheiten als in den Quartalen zuvor und ein neuer Tiefpunkt in Bezug auf die Handy-Absätze.

Die nicht ganz perfekte 10HTC 10 im Test

Der Android-Pionier HTC versucht mit dem HTC 10 ein weiteres Mal, bei den Verkaufszahlen wieder in die erste Liga der Android-Hersteller aufzusteigen. Gelingen soll dies mit richtungsweisendem Sound, einer besseren Kamera und einem modernen Design. Ob die Taiwaner den Klassenerhalt mit dieser Formel schaffen, oder ob der baldige Abstieg in die Bedeutungslosigkeit droht, zeigt der Testbericht von inside-handy.de.

Sony-Magazinbeiträge

MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Jahresrückblick 2015: Das sind die besten Smartphones Galaxy S6 Edge, Xperia Z5 Premium, iPhone 6s Plus und Co.

Im Jahr 2015 waren es genau 55 Modelle, die sich den harten Testkriterien der inside-handy.Redaktion stellen mussten. Nur drei von ihnen erhielten die volle Punktzahl, zahlreiche schnitten mit 4,5 von 5 möglichen Punkten ab. Die mit Abstand am besten bewertesten Smartphones des Jahres sind im folgenden alphabetisch gereiht zusammengestellt. Mit dabei Modelle von Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG aber auch von Huawei.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 200 Euro Moto G (3. Gen.), Galaxy A3, Huawei P8 Lite

Quad- bis Octa-Core-Prozessoren, HD-Displays, gute Akkulaufzeiten und hochauflösende Kameras; all das ist mittlerweile auch in der günstigen Smartphone-Mittelklasse ohne Probleme möglich. Die inside-handy.de -Redaktion zeigt die aktuell zehn besten Geräte für unter 200 Euro, die bereits einen Hauch von Oberklasse versprühen.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Galaxy J1, Desire 310, Lumia 535, Xperia E1

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de -Redaktion hat im Folgenden die aktuell zehn besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr