Sony

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Sony-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Sony-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Sony-News

Sony überspringt Android 5.1 und aktualisiert direkt auf Android 6.0 Marshmallow für das Sony Xperia M4 Aqua

Sony überspringt Android 5.1 und aktualisiert direkt auf Android 6.0

Das Sony Xperia M4 Aqua soll im Laufe der kommenden Wochen ein wichtiges Software-Update bekommen. Wie Sony in einer Nachricht bei Twitter auf Anfrage eines Nutzers erklärte, wird das bevorstehende Update aber anders ausfallen als von so manch einem Nutzer erwartet werdend dürfte.

mehr ...
Magazin
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Gerücht Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone

Bis das iPhone 7 erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotzdem kursieren bereits seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Flaggschiff erhält Android-6.0-Marshmallow-Update Sony Xperia Z5

Flaggschiff erhält Android-6.0-Marshmallow-Update

Die neuste Android Version 6.0 Marshmallow erhält nur schleppend Einzug auf die Android-Smartphones dieser Welt. Aktuell liegt der Marktanteil bei gerade einmal 1,2 Prozent . Der japanische Hersteller Sony sorgt nun mit einem Update für das aktuelle Flaggschiff Xperia Z5 dafür, dass die Prozentzahl zumindest ein wenig in den nächsten Wochen steigt.

mehr ...
Android 6.0 für das Huawei P7, neue Firmware für das Sony Xperia M5 Telekom gibt drei weitere Handy-Updates frei

Android 6.0 für das Huawei P7, neue Firmware für das Sony Xperia M5

Die Deutsche Telekom hat angekündigt, weitere Smartphones, die mit einem Telekom-Branding versehen sind, im Laufe der kommenden Tage mit einem Update zu versehen. Laut Ankündigung werden drei Handys unterschiedlicher Hersteller mit einer neuen Firmware ausgestattet.

mehr ...
Neues Mitteklasse-Smartphone mit Windows 10 vorgestellt Vaio Phone Biz

Neues Mitteklasse-Smartphone mit Windows 10 vorgestellt

Mit dem Phone Biz hat Vaio, das japanische Unternehmen das sich aus der ehemaligen PC-Sparte von Sony entwickelt hat, sein erstes Smartphone vorgestellt, das zudem zu den bisher noch sehr wenigen Smartphones am Markt zählt, das unter Windows 10 läuft. Zusammen mit der Continum-Funktion soll es vor allem Business-Anwender ansprechen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr