Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Sony-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Sony-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Sony-News

Allnet-Flat mit Lenovo ZUK Z1 für 1 Euro - Auch B-Ware-iPhones zu haben Neuer Hero-Deal von modeo

Allnet-Flat mit Lenovo ZUK Z1 für 1 Euro - Auch B-Ware-iPhones zu haben

Der Mobilfunk-Online-Händler modeo hat einen neuen Hero-Deal gestartet . Ab sofort ist es möglich, den Tarif O2 Comfort Allnet in Verbindung mit einem Smartphone zu buchen. Mit dabei ist unter anderem das von Lenovo gefertigte ZUK Z1 für 1 Euro.

mehr ...
Windows-Smartphone kommt nicht nach Europa Vaio Phone Biz

Windows-Smartphone kommt nicht nach Europa

Das Windows-10-Smartphone Phone Biz von Vaio  kommt weder in die USA noch nach Europa. Wie der japanische Hersteller per Twitter bekanntgegeben hat, konzentriert man sich vorerst auf wachsende Märkte wie Brasilien und lässt die hart umkämpften Industrieländer in Nordamerika und Europa außen vor. Die Hoffnungen auf einen weiteren Windows-Phone-Hersteller als Alternative zu Microsoft sind damit zumindest für Deutschland vorerst vom Tisch.

mehr ...
Office-Apps landen auf immer mehr Android-Smartphones und -Tablets Microsoft findet weitere Hardware-Partner

Office-Apps landen auf immer mehr Android-Smartphones und -Tablets

Microsoft hat die Zahl seiner Hardware-Partner, die Office-Apps und andere Software des Konzerns auf Android-Endgeräten ab Werk vorinstallieren , deutlich erhöht. Zum Start im März 2015 war noch von 31 Partnern die Rede, nun sollen es bereits 74 in insgesamt 25 Ländern weltweit sein.

mehr ...
Blackberrys Flirt mit Android Blackberry Priv im Test

Test Blackberrys Flirt mit Android

Venice, Priv oder die letzte Chance für Blackberry: Das Smartphone-Urgestein aus Nordamerika geht derzeit durch richtig schlechte Zeiten, hat aber eines der interessantesten Geräte auf den 2015er Markt gebracht, das wohl bei vielen unter dem Radar fliegt. Ob das Priv mit seiner Slider-Tastatur die Kanadier retten kann, klärt der Test von inside-handy.de.

mehr ...
Wayne Park übernimmt das Ruder und steuert von Deutschland das Europa-Geschäft LG tauscht Deutschland-Chef wieder aus

Wayne Park übernimmt das Ruder und steuert von Deutschland das Europa-Geschäft

Gerade einmal etwas mehr als ein Jahr hat es Youngwoong Lee geschafft, als Deutschland-Chef die Geschicke von LG zu leiten. Nun wird er von Wayne Park abgelöst, der aus der deutschen Zentrale in Ratingen auch gleich die Steuerung des Europa-Geschäfts übernimmt. Das gab LG Electronics am Mittwoch bekannt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr