Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-News

Xperia-X-Effekt bleibt aus: Smartphone-Verkäufe schrumpfenSony-Smartphones

Sony rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr, welches im März 2017 endet, mit einem weiteren Absatz-Einbruch seiner Smartphone-Verkäufe. Daran wird offenbar auch nicht die jüngst in den Handel gebrachte beziehungsweise kommende Xperia-X-Serie etwas ändern können.

Sony-Smartphone zeigt sich auf erstem BildSony Xperia E5

Erst am vergangenen Wochenende wurde mutmaßlich bekannt, dass Sony nun offenbar doch weiterhin an seiner  Xperia-E-Reihe festhalten will, während es zuvor hieß, der ausschließliche Fokus liege auf den Flaggschiff-Modellen der Serie Xperia X. Wie die Technikseite GSM Arena berichtet, hat Sony nun ein Renderbild des Smartphones veröffentlicht, welches mittlerweile allerdings wieder von der offiziellen Facebook-Seite verschwunden ist.

Neues Flaggschiff von Sony ab Samstag erhältlichSony Xperia X

Am Samstag startet der Verkauf des neuen Sony Xperia X, das von Sony Ende Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde. Mit einer 23 Megapixel-Kamera, leistungsstarkem Akku und Schnellladefunktion will der Elektronikhersteller viele Kunden locken. Doch kurz vor dem Verkaufsstart sorgte der tatsächliche Speicherplatz des neuen Sony Xperia X für einen herben Beigeschmack.

Neues Flaggschiff von Huawei ab sofort im HandelHuawei P9 Plus

Wie der Elektronikhersteller Huawei in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist das neue Huawei P9 Plus ab sofort im Handel verfügbar. Das Flaggschiff verfügt dabei über mehr Arbeitsspeicher, doppelt so viel Platz für Daten und ein größeres Display.

Apple beauftragt LG mit der Fertigung der Dual-KameraiPhone 7

Die Gerüchte rund um die möglichen iPhone 7-Modelle, die Apple in rund vier Monaten auf der Keynote vorstellen soll, werden immer konkreter. Die neuesten Spekulationen beziehen sich auf eine bessere Kamera im Standardmodell, die bisher nur in den größeren Plus-Modellen verbaut wurde. Des Weiteren wird berichtet, dass LG neben Sony als Zulieferer für die neue Dual-Kamera fungieren soll.

Sony-Magazinbeiträge

Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Jahresrückblick 2015: Das sind die besten Smartphones Galaxy S6 Edge, Xperia Z5 Premium, iPhone 6s Plus und Co.

Im Jahr 2015 waren es genau 55 Modelle, die sich den harten Testkriterien der inside-handy.Redaktion stellen mussten. Nur drei von ihnen erhielten die volle Punktzahl, zahlreiche schnitten mit 4,5 von 5 möglichen Punkten ab. Die mit Abstand am besten bewertesten Smartphones des Jahres sind im folgenden alphabetisch gereiht zusammengestellt. Mit dabei Modelle von Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG aber auch von Huawei.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 200 Euro Moto G (3. Gen.), Galaxy A3, Huawei P8 Lite

Quad- bis Octa-Core-Prozessoren, HD-Displays, gute Akkulaufzeiten und hochauflösende Kameras; all das ist mittlerweile auch in der günstigen Smartphone-Mittelklasse ohne Probleme möglich. Die inside-handy.de -Redaktion zeigt die aktuell zehn besten Geräte für unter 200 Euro, die bereits einen Hauch von Oberklasse versprühen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr