71 %  Empfehlung
64 Stimmen
 

Top Features

  • 5 Zoll Super-AMOLED
  • 13-Megapixel-Kamera
  • 1,9 GHz-Quad-Core-Prozessor
  • Android 5.0
› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Samsung Galaxy S4

Bild des Samsung Galaxy S4

inside-handy.de Testbericht

positives über das Samsung Galaxy S4
  • Sehr gute Kamera
  • Sehr gutes Display
  • Satte Hardware-Ausstattung
  • Sehr gute Performance
  • Austauschbarer Akku
negatives über das Samsung Galaxy S4
  • Hoher Preis
  • Von 16 GB Speicher bereits 7 belegt
› vollständigen Test lesen

Das Samsung Galaxy S4 ist der, Nachfolger des Galaxy S3 und damit das vierte Flaggschiff der Galaxy-S-Serie. Es bietet eine sehr gute Ausstattung zu einem recht hohen Einführungspreis. Erwähnenswert sind außerdem der austauschbare Akku und der SD-Karten-Slot.

Preise: Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 ist neu zum Preis ab 595.91 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 149.10 €.

› Preisseite öffnen

News: Samsung Galaxy S4

Android-Update

Samsung Galaxy K Zoom muss auf Android 5.0 Lollipop verzichten

Vor gut einem Jahr hat Samsung das Galaxy K Zoom vorgestellt und brachte es mit Android 4.4.2 KitKat zu einem Preis von rund 520 Euro in die Verkaufsregale. Mittlerweile ist das Kamera-Smartphone für unter 400 Euro zu haben, auf der KitKat-Version wird es aber wohl sitzen bleiben.

Old but gold: Galaxy S5 besser als das Galaxy S6

Stiftung Warentest warnt: Nicht immer sind neue Smartphones besser

Nicht immer steht das Wörtchen neu auch zwingend für besser. Bei vielen aktuellen Topmodellen gibt es teilweise kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Zu diesem Ergebnis kommt nicht nur die inside-handy.de-Redaktion in vielen ihrer Vergleiche, sondern auch die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe (test 08/2015). Keines der vier getesteten Smartphones schnitt im Test besser ab als sein Vorgänger.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Deutschsprachige Reparatur-Anleitung für Galaxy, iPhone und Co.

Zum aktuellen Zeitpunkt dürfte es die meisten Besitzer eines Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge nicht interessieren, wie man den Akku wechselt, ein kaputtes Display austauscht oder eine gerissene Glas-Rückseite ersetzt. Mit der Zeit – spätestens aber mit dem Ablauf der Garantie – wird eine Reparatur-Anleitung fällig. Der iDoc-Reparatur-Service hat eine solche nun online gestellt. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man das S6/S6 edge repariert.

Samsung Galaxy S4 Mini für 159 Euro

Nur Online: Super-Sunday bei Saturn

Schnäppchen-Alarm am Hitze-Sonntag: Im Rahmen des Super-Sunday bietet Saturn am heutigen Sonntag ausgewählte Produkte mit deutlichem Preisnachlass an. Im Bereich der Mobilfunk-Elektronik ist das Samsung Galaxy S4 Mini zu einem Preis von 159 Euro im Angebot. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick, was das Gerät kann und wie viel sich im Vergleich sparen lässt.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Samsung Galaxy S4

Begeisterung

Ich habe das S4 nun seit 1,5 jahren. Ich habe es mir gekauft, da ich als ITSE gewisse Leistung brauche. Viele andere Hersteller konnten diese nicht ...

Einfach nur schlecht und zu teuer

Was hat sich Samsung da einfallen lassen. Ich habe mir das Handy gebraucht, für viel Geld gekauft, bin nur enttäuscht. Der Fehler mit dem W Lan ...

Die neue Benchmark der Smartphones

Ich habe das Gerät nun seit 2 Tagen und konnte in der Zeit noch lange nicht alle Features des Geräts ausprobieren: es sind einfach zu viele! Was ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr