52 % Empfehlung 

Top Features

  • Akku austauschbar
  • DLNA
  • SD-Kartenslot
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy S3 Mini

inside-handy.de Testbericht

positives über das Samsung Galaxy S3 Mini
  • Display
  • Musikplayer
  • TouchWiz
negatives über das Samsung Galaxy S3 Mini
  • Kamera
  • Videoplayer
  • Preis
› vollständigen Test lesen

Das Galaxy S3 Mini ist eine kleinere, abgespeckte Variante des Samsung Galaxy S3. Von der Performances des großen S3 trennen die Mini-Ausgabe teilweise Welten. Davon abgesehen ist das S3 mini aber ein gutes und handliches Smartphone aus der Android-Mittelklasse. Die Kombination aus Android 4.1 und einem gegenüber dem S3 leicht abgespeckten TouchWiz sorgen zusammen mit der guten Tastatur für eine angenehme Bedienung.

News zum Samsung Galaxy S3 Mini

Großer Bruder des A3 und A5

Gerücht Samsung Galaxy A7 gesichtet

Ende Oktober hat Samsung mit dem Galaxy A3 und dem A5 den ersten Schwung der neuen metallischen A-Serie vorgestellt. In den Gerüchten zuvor ging man aber von drei neuen Modellen der A-Serie aus. Nun zeigt sich das bisher noch fehlende A7-Modell bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC.

Phablet-Schnäppchen

Galaxy-Note-Konkurrent Asus FonePad Note 6 bricht im Preis ein

Das Asus FonePad Note 6 wurde als Konkurrenzprodukt zur Note-Reihe von Samsung am Markt positioniert und besitzt wie diese ein Riesendisplay, einen Eingabestift und entsprechende Software für die Notiz zwischendurch. Nach einer langen Zeit der Preisstabilität verliert nun das Gerät massiv an Wert und wird mittlerweile für unter 200 Euro gehandelt. So bestätigt guenstiger.de einen Preisverfall in den vergangenen drei Monaten von 26 Prozent.

Mini-Tablet mit Windows 8.1

Toshiba stellt 7-Zoll-Tablet Encore Mini WT7-C-100 vor

In Zeiten von Smartphone im Bereich 6 Zoll und größer könnte man meinen, das Tablets unter 8 Zoll kein Land mehr sehen, doch erfreuen sich die kleinen Display-Computer weiter großer Beliebtheit bei den Herstellern. Toshiba hat nun ein neues Mini-Tablet auf Windows-8.1-Basis und mit Microsoft Office 365 Personal vorgestellt, das mit einem 7-Zoll-Display nur wenig größer ist, als ein Xperia Z Ultra von Sony oder ein Ascend Mate von Huawei. 

LG G Watch R mit Android Wear im Test

Test Die neue Generation der Armbanduhr

Nur wenige Monate nachdem LG mit der G Watch seine erste Smartwatch vorgestellt hat, zeigt man mit der 270 Euro teuren G Watch R, dass man auch eine smarte Uhr mit rundem Display herstellen kann. Im Test zeigt sich, ob das bereits alles ist, was die beiden Uhren voneinander unterscheidet und wie weit Android Wear, das Betriebssystem für tragbare Technik, fortgeschritten ist.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S3 Mini

Empfangsprobleme

warum geben eigentlich alle user bei schlechtem empfang dem provider die schuld? ist noch niemand auf die idee gekommen, dass einige hersteller den ...

Empfangsprobleme und keiner ist schuld

Habe das Handy seit einem halben Jahr. Von Beginn an Probleme mit dem Empfang. Täglich passiert es, dass man nicht angerufen werden kann obwohl der ...

Wer sich ein S3 Mini holt begeht einen Fehler

Jeder der behauptet das S3 Mini sei besser als das S2 oder sonstwas hat einfach keine ahnung, die hardware dadrin ist einfach nur ne frechheit, ich ...

Schnelles Gerät mit leider bisl zu schwachem Akku

Ich habe das Galaxy S3 Mini jetzt seit ca 2 Wochen und bin sehr sehr damit zufrieden. Es reagiert sehr schnell und flüssig , auch wenn man rasch ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen