55 % Empfehlung 

Top Features

  • Tiefe: 8.50 mm
  • Akku austauschbar
  • DLNA
  • UMTS / HSDPA (3G) download (max): 21.60 MBit/s
  • SD-Kartenslot
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy S2

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Das Samsung Galaxy S2 tritt in die Fußstapfen des äußerst erfolgreichen Vorgängermodells Galaxy S. Das S2 ist das erste Dual-Core-Smartphone der Koreaner, welches in Sachen Ausstattung und Leistung Maßstäbe setzte. Es ist aber nicht nur einfach ein Nachfolger mit kleinen kosmetischen Änderungen. Die Änderungen sind so umfangreich, dass es bis auf das Äußere kaum noch etwas mit dem ersten Galaxy S zu tun hat.

News zum Samsung Galaxy S2

Moto G 2. Gen., Samsung Galaxy S5 mini und Nokia Lumia 630

Smartphone-Schnäppchen bei Aldi Süd, Real und Saturn

Bei den Lebensmitteldiscountern Aldi Süd und Real, sowie beim Elektronikfachmarkt Saturn sind aktuell bzw. ab dem 07. Mai wieder einige Smartphone-Modelle im Angebot. Als "Schnäppchen" im Regal finden sich das Moto G der zweiten Generation für 139 Euro, das Samsung Galaxy S5 mini für 299 Euro und das Einsteiger-Smartphone Nokia Lumia 630 für 79 Euro. inside-handy.de zeigt, ob sich der Kauf lohnt.

Galaxy Alpha erhält Lollipop

Samsung startet Android 5.0 für das nächste Smartphone

Zum Anfang der Woche spendiert Samsung seinen Galaxy-Alpha-Besitzern ein nicht ganz irrelevantes Software-Update. Im Heimatland Südkorea haben die drei größten Mobilfunkanbieter damit begonnen, die neuste Android 5.0 Lollipop-Version an das Galaxy Alpha zu verteilen.

Amazon-Blitzangebote

Honor 6 und Samsung Galaxy Tab 2 zum Sparpreis

Neue Runde im Schnäppchen-Coutdown unter www.amazon.de – auch am Montag sind beim weltgrößten Onlineshop wieder einige Mobilfunk-Schnäppchen zu haben. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu einigen ausgewählten Highlights aus diesem Produktsegment.

Xiaomi patentiert Fingerabdrucksensor

Touch-ID aus China

Der weltweit drittgrößte Hersteller von Smartphones Xiaomi hat einen eigenen Fingerabdrucksensor patentiert. Der Sensor zur Identifikation eines Nutzers per Fingerabdruck soll mit dem Auflegen des Fingers und nicht wie das vielkritisierte Wisch-Konzept von Samsung funktionieren. Auch Samsung selbst baut seit dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 edge auf ein Abtasten des Fingers ohne das Wischen, das beispielsweise noch beim Galaxy Note 4 von Nöten war.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S2

Wiedergabe von Fotos und Videos ist nicht korrekt

Das Samsung GT-I9100 wurde von mir auf einem Trödelmarkt mit kaputten Display für 15 Euro erworben und für insgesamt 138 € in einer Münchener ...

Unverwüstlich

Ich habe das Samsung Galaxy S2 plus seit einem Jahr und abgesehen von der angenehmen Handhabung, die Samsung Handys grundsätzlich aufweisen, MUSS ...

Also ...

Ich kann nur sagen es war am Anfang nicht schlecht, aber jetzt nervt mich es nur noch. Es bleibt ständig hängen und das Betriebssystem stürzt auch ...

Handykauf bei Vodafone

Habe für meine Tochter am 03.05.13 bei Vodafone das Handy Samsung Galaxy S2 gekauft. Der Akku wurde sehr heiß und das Gerät lud sich nicht mehr ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum Samsung Galaxy S2

› Alle Videos sehen