67 % Empfehlung 

Top Features

  • Tiefe: 8.50 mm
  • Akku austauschbar
  • DLNA
  • UMTS / HSDPA (3G) download (max): 21.60
  • SD-Kartenslot
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy S2

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Das Samsung Galaxy S2 tritt in die Fußstapfen des äußerst erfolgreichen Vorgängermodells Galaxy S. Das S2 ist das erste Dual-Core-Smartphone der Koreaner, welches in Sachen Ausstattung und Leistung Maßstäbe setzte. Es ist aber nicht nur einfach ein Nachfolger mit kleinen kosmetischen Änderungen. Die Änderungen sind so umfangreich, dass es bis auf das Äußere kaum noch etwas mit dem ersten Galaxy S zu tun hat.

News zum Samsung Galaxy S2

Android-Update

Gerücht Galaxy S5 erhält Android 5.0 im Dezember

Als Android 5.0 Lollipop Mitte Oktober von Google vorgestellt wurde, war zunächst noch unklar, welcher Hersteller für welches Gerät wann das Lollipop-Update ausrollen wird. Sony hat mittlerweile bestätigt, dass eine ganze Reihe der Xperia-Smartphones und -Tablets Android 5.0 erhalten wird allerdings erst Anfang 2015. Samsung wird das Galaxy S5 anscheinend schon früher mit einem Lutscher versorgen.

Warten auf Note Edge

Gerücht Galaxy Note 4 verkauft sich schlechter als Note 3

Die zuletzt vorgelegten Quartalsergebnisse von Samsung deuteten einen Abschwung an. Das Galaxy Note 4 könnte zumindest im Weihnachtsquartal dafür sorgen, dass die Koreaner zufrieden ins neue Jahr feiern. Einem Bericht zufolge soll das auf der IFA vorgestellte Note 4 bereits 4,5 Millionen Mal verkauft worden sein.

Preisverfall bei Galaxy, Lumia und Co.

Wie schnell Smartphones an Wert verlieren

Wer kennt es nicht? Man kauft sich ein Smartphone, das gerade auf den Markt gekommen ist, und bereits einige Wochen später ist es für 100 Euro weniger zu haben. Zugegeben, Käufer eines iPhones müssen auch noch Monate später nahezu die gleiche Summe für das Gerät hinblättern wie zum Marktstart. Doch wie ist der Wertverlust bei ihren Android- und Windows-Phone-Konkurrenten?

Stiftung Warentest

Galaxy S5 besser als iPhone 6, Lumia-Kameras nur "Befriedigend"

Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus belegen im aktuellen Smartphone-Test der Stiftung Warentest die Plätze Zwei und Drei. Beide punkten mit besonders guten Kameras und hervorragenden Displays. Allerdings ist der ärgste Konkurrent mit seinem High-End-Smartphone besser: Samsung belegt mit dem Galaxy S5 den ersten Platz.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S2

Unverwüstlich

Ich habe das Samsung Galaxy S2 plus seit einem Jahr und abgesehen von der angenehmen Handhabung, die Samsung Handys grundsätzlich aufweisen, MUSS ...

Also ...

Ich kann nur sagen es war am Anfang nicht schlecht, aber jetzt nervt mich es nur noch. Es bleibt ständig hängen und das Betriebssystem stürzt auch ...

Handykauf bei Vodafone

Habe für meine Tochter am 03.05.13 bei Vodafone das Handy Samsung Galaxy S2 gekauft. Der Akku wurde sehr heiß und das Gerät lud sich nicht mehr ...

Sehr gutes Smartphone zum günstigen Preis!

Ich besitze das SII jetzt seit gut einem halben Jahr und absolut überzeugt! Das Display hat genau die richtige Größe, es liegt super in der Hand ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum Samsung Galaxy S2

› Alle Videos sehen
Feedback