50 % Empfehlung 

Top Features

  • GPS
  • Kameraauflösung: 2560x1920
  • Videoauflösung: 1920x1080 Pixel
  • NFC
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy Nexus

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Das Samsung Galaxy Nexus ist ein High-End-Smartphone mit Googles Android in Reinform. Ein Highlight ist der Super-AMOLED-HD-Bildschirm.

News zum Samsung Galaxy Nexus

Google bringt Skrillex Live Case

Smartphone-Schutzhülle mit Zusatzoptionen

Google hat eine neue Smartphone-Hülle vorgestellt, die das Gerät nicht nur schützen soll, sondern auch noch weitere Features mit sich bringt: Das Skrillex Live Case ist ein intelligentes Smartphone-Cover, das über eine speziell eingebaute Zusatz-Taste verfügt. Insgesamt sollen drei verschiedene Hüllen für das Nexus 5, Nexus 6, Samsung Galaxy S5 und S6 sowie das Galaxy Note 4 verfügbar sein. Das Angebot richtet sich insbesondere an Skrillex-Fans.

HTC One M8, Galaxy S5, Xperia Z3 Compact

Die zehn besten Smartphones unter 400 Euro

Während die meisten Oberklasse-Modelle der großen Hersteller zum Marktstart meist weit über 500 Euro kosten, sinkt der Preis gerade bei den Android-Geräten in dem ersten Jahr jedoch sehr rasant. Daher bekommt man auch mit einer Preisobergrenze von 400 Euro sehr viele gute ehemalige Flaggschiffe und Highend-Geräte. Die aktuell zehn besten Smartphones unter 400 Euro hat die inside-handy.de-Redaktion im Folgenden zusammengefasst.

Jiayu S3 im Test

Test Gelungener Preis-Angriff auf die Oberklasse

Der Name Jiayu ist hierzulande noch kaum bekannt. Das chinesische Unternhemen schickt sich allerdings an, den Markt mit günstigen Smartphones aufzumischen. Dass das funktionieren kann, zeigt das rund 280 Euro teure Jiayu S3 Advanced, das im ausführlichen Test nicht nur mit hervorragender Technik punkten konnte.

5 Galaxy-Modelle in Top 10

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schnellste Smartphone im ganzen Land?

Sein Smartphone nach dem Kauf einem Banchmarktest zu unterziehen, scheint vor allem bei Nutzern von Samsung-Smartphones sehr beliebt zu sein. Die Entwickler der App AnTuTu haben eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, welche Smartphones in Deutschland und weltweit, am häufigsten dem Test unterzogen wurden.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Nexus

Mein treuster Begleiter

Ich nutze dieses Gerät nun schon seit über zwei Jahren und bin immernoch begeistert wie am ersten Tag. Hardware: OK, seinen wir ehrlich es ist ...

Super Smartphone für die Anspruchsvollen

Ich habe das Handy jetzt seit dem 12.Dezember 2011 und bin richtig stolz darauf. Anfangs hat das Handy noch ein paar weh wehchen gehabt mit der ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum Samsung Galaxy Nexus

› Alle Videos sehen