100 % Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy Mega 6.3

inside-handy.de Testbericht

positives über das Samsung Galaxy Mega 6.3
  • Gute Verarbeitung
  • Helles und farbintensives Display
  • Praktisch für Videos und Spiele
negatives über das Samsung Galaxy Mega 6.3
  • Hoher Stromverbrauch im Standby
  • Relativ hoher Preis
  • Kaum einhändig bedienbar
› vollständigen Test lesen

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 gehört, wie sein Name es vermuten lässt zu den sogenannten Phablets. Mit einem 6.3 Zoll großen Bildschirm ist es für ein normales Smartphone schon deutlich zu groß. Die restliche Ausstattung passt zu einem Mittelkasse-Smartphone.

News zum Samsung Galaxy Mega 6.3

Snapdragon 820, Apple A9 und Exynos 7420

Weitere 8,6 Miliarden Euro für Samsungs Mega-Fabrik

Der koreanische Smartphone-Hersteller wird als Prozessor-Fabrikant immer beliebter und nachdem auch Qualcomm wohl in Erwägung zieht, seine Prozessoren beim Galaxy-Konzern bauen zu lassen, will Samsung mehr in seinen Halbleiterbreich investieren. Es geht dabei konkret um eine neue Fabrikationsstätte in der Nähe Seouls, die nach Medienberichten mit weiteren 8,6 Milliarden Euro aufgeblasen wird.

Kick-App

Samsung startet eigene Fußball-App

Im Fußball-Weltmeister-Land möchte nun auch Samsung mit der sogenannten Kick-App Fuß fassen. Die Fußball-App steht ab sofort zum kostenlosen Download bei Samsung Galaxy Apps sowie im Google Play Store für viele Galaxy-Smartphones und -Tablets bereit. Vom Prinzip agiert sie dabei ähnlich wie bekannte Sport-Apps wie Kicker, Sport1, Sportschau oder Ran.

Archos VR Glasses

Einstiegsdroge in die virtuelle Realität von Archos

Archos hat eigene VR Glasses vorgestellt und will mit einem Dumpingpreis von knapp 25 Euro 3D-Erlebnisse ermöglichen Virtual Reality. Das französische Unternehmen verfolgt dabei ein Konzept ähnlich dem der VR Glasses von Samsung. Die Brille hat keine eigenen Displays zur Darstellung der Inhalte, sondern greift auf das Display des Smartphones zurück.

Neues Samsung-Phablet

Samsung Galaxy Mega 2 in Thailand schon erhältlich

Auch wenn das Galaxy Mega 2 offiziell noch nicht vorgestellt wurde, ist es offenbar in Thailand schon erhältlich. Zumindestens zeigt es sich seit einigen Stunden auf der thailändischen Samsung-Seite und bietet somit einen ersten offiziellen Blick auf das neue Samsung-Phablet.

› Alle News ansehen