Empfehlung 

Top Features

  • GPS
  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • UMTS / HSUPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Huawei Ascend D1 quad XL

News zum Huawei Ascend D1 quad XL

Verkaufszahlen Huawei

Zahl der verkauften Huawei-Smartphones klettert auf 16,8 Millionen

Kaum hat Apple den Verkauf von knapp 40 Millionen iPhones und Microsoft den Absatz von rund 9 Millionen Lumia-Smartphones bekannt gegeben, meldet sich auch die chinesische Konkurrenz zu Wort. Huawei hat zwischen Juli und September nach eigenen Angaben 16,8 Millionen Smartphones verkauft - 26 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

LG G3 Screen

Erstes Smartphone mit neuem Nuclun Achtkernprozessor

Neben der Vorstellung des neuen LTE-Prozessors Nuclun hat LG in der Nacht zu Freitag auch das erste Smartphone präsentiert, das mit der neuen Achtkern-CPU ausgestattet sein wird. Das LG G3 Screen basiert in Grundzügen auf dem G3, liefert aber eine bessere Ausstattung - und größere Abmessungen.

LG Nuclun Prozessor vorgestellt

Neuer Smartphone-Prozessor mit LTE-Cat6-Unterstützung

Highend-Smartphones und -Tablets von LG werden zukünftig mit einem in Eigenregie entwickelten Prozessor ausgestattet sein. Das gab der südkoreanische Elektronikkonzern in der Nacht zu Freitag in Seoul bekannt. Dass es einen solchen Prozessor geben soll, war schon länger bekannt, nun folgte die offizielle Vorstellung unter dem Markennamen Nuclun.

Stiftung Warentest

Galaxy S5 besser als iPhone 6, Lumia-Kameras nur "Befriedigend"

Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus belegen im aktuellen Smartphone-Test der Stiftung Warentest die Plätze Zwei und Drei. Beide punkten mit besonders guten Kameras und hervorragenden Displays. Allerdings ist der ärgste Konkurrent mit seinem High-End-Smartphone besser: Samsung belegt mit dem Galaxy S5 den ersten Platz.

› Alle News ansehen
Feedback