Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 1280x960
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Tablets vergleichen

Wählen Sie weitere Tablets zum Vergleich mit dem Asus Google Nexus 7 3G

News zum Asus Google Nexus 7 3G

OxygenOS

OnePlus setzt auf eigenes Android-ROM

Der chinesische Hersteller OnePlus One verabschiedet sich von dem alternativen Android-Anbieter Cyanogen und setzt ab sofort auf das neue hauseigene Android-ROM namens OxygenOS. Cyanogenmod sorgte Ende des vergangenen Jahres für Probleme beim One-Marktstart in Indien, weshalb OnePlus nun lieber auf ein System aus dem eigenen Haus setzt.

Microsoft Wireless Display Adapter

Chromecast-Alternative ab sofort im Handel

Ende September vergangenen Jahres hat Microsoft mit dem Wireless Display Adapter eine Chromecast-Alternative vorgestellt. Ab sofort ist der Streaming Stick zu einem Preis von rund 70 Euro im offiziellen Microsoft-Online-Store als auch bei verschiedenen anderen Shops erhältlich.

Moto 360-Variante

Motorola bringt Edelstahlarmbänder nach Deutschland

Während man in den USA bereits seit dem vergangenen Herbst die Moto 360 auch mit einem Edelstahlarmband erwerben kann, hatten Kunden hierzulande nur die Wahl zwischen zwei verschiedenen Lederarmbändern. Ab Ende Februar sollen nun auch in Deutschland die stahlernen Armbänder in den Verkauf gehen.

Lieferengpässe beim Nexus 6

Google gibt schlechte Planung zu

Obwohl die Nachfrage von Google richtig kalkuliert wurde, kam es im vergangenen Herbst, wie schon öfter bei Nexus-Modellen, zu starken Lieferengpässen beim aktuellen Nexus 6-Modell. Googles Finanzmanager Patrick Pichette gab nun in einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Quartalszahlen zu, dass Google die Lieferengpässe auf die eigene Kappe nehmen muss.

› Alle News ansehen