75 % Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 1280x960
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Tablets vergleichen

Wählen Sie weitere Tablets zum Vergleich mit dem Asus Google Nexus 7

News zum Asus Google Nexus 7

Kostenlos zum Download

Microsoft veröffentlicht Outlook-App für Android und iOS

Das US-amerikanische Unternehmen Microsoft hat nun auch eine Outlook-App für die mobilen Konkurrenzsysteme iOS und eine sogenannte "Microsoft Outlook Vorschau"-App Android veröffentlicht. Von der App profitieren nicht nur Microsoft-Exchange- und Outlook.com-, sondern auch Yahoo-, Gmail- und sogar iCloud-Nutzer, da es sich um einen Mail-Client handelt. Die App ist sb sofort kostenlos im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.

Neue App der E-Plus-Gruppe

Eigene Smileys mit Emoticon-Creator erstellen

Jeder Smartphone-Besitzer kennt sie: Die typischen Smileys, die per WhatsApp oder über andere Messenger mit dem Smartphone an Freunde und Bekannte verschickt werden. Oft spiegeln diese jedoch die eigene Gefühlslage nur im Ansatz wider. Der Netzbetreiber Telefónica hat daher mit dem Emoticon-Creator eine App entwickelt, in der Nutzer ihre eigenen Smileys erstellen können.

Kein geeigneter Zulieferer gefunden

Apple stoppte Fingerabdrucksensor beim Nexus 6

Offenbar ist Apple zum Teil daran Schuld, dass das aktuelle Nexus 6 keinen Fingerabdruckscanner besitzt. Das erklärte der frühere Motorola-Chef, Dennis Woodside, gegenüber dem britischen The Telegraph in einem Interview. Demnach habe Motorola wenn nur einen zweitklassigen Fingerabdruckscanner in das Nexus 6 einbauen können, da Apple den besten Zulieferer bereits aufgekauft hatte.

Für Einsteiger-Smartphones und schlechtes Netz

Facebook Lite für Android ist da

Neben der gängigen Facebook-App, die vor ein paar Stunden ebenfalls von dem Ausfall des sozialen Netzwerks betroffen war, findet sich nun im Google Play Store auch eine weitere, etwas leichtere Version namens Facebook Lite. Diese App wurde speziell für etwas schwächere Einsteiger-Smartphones und schlechte Internetverbindungen konstruiert und von unnötigem Gerümpel befreit.

› Alle News ansehen