75 % Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 1280x960
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Tablets vergleichen

Wählen Sie weitere Tablets zum Vergleich mit dem Asus Google Nexus 7

News zum Asus Google Nexus 7

Android for Work

Google macht Android Business-fähig

Google hat mit Android for Work einen neuen Dienst vorgestellt, der Android-Smartphones und -Tablets besser für Business-Anwender machen soll. Mit "Android for Work" können private und geschäftliche Bereiche strikt voneinander getrennt werden. Als Basis für ein solches Arbeitsprofil dienen die neuen Benutzerkonten und die SELinux-Verschlüsselung, die mit Android 5.0 Lollipop einhergingen.

Im Test: Honor Holly

Test Gut und günstig - aber keine Revolution

Die Huawei-Marke Honor hat sich auf die Fahne geschrieben, vieles anders zu machen als die Konkurrenz. Durch eine ungewöhnliche Preisaktion konnten Vorbesteller das neue Modell Holly zum Kampfpreis von 99 Euro erstehen. Doch auch mit der regulären Preisempfehlung von 140 Euro ist es für ein 5-Zoll-Smartphone ausgesprochen günstig. Ob dafür an der Technik gespart wurde, oder der Nutzer ein echtes Schnäppchen macht, verrät der ausführliche Test.

Samsung Galaxy S6 Preise, Apps und Speicher

Gerücht Die letzten Gerüchte kurz vor dem MWC-Release

Dass das Galaxy S6 optisch offenbar sehr viel Ähnlichkeit mit dem iPhone 6 besitzen wird, ist seit ein paar Stunden klar. Im Entwicklerforum der XDA-Developer sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Galaxy S6 offenlegen. Doch auch zu den Preisen, dem internen Speicher und den vorinstallierten Apps machen derzeit neue Gerüchte die Runde, ehe Samsung am Sonntag sein Flaggschiff ganz offiziell vorstellen wird.

Android dominant wie nie

Windows Phone an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit

Google und Apple dominieren mit Android und iOS den Smartphone-Markt seit Jahren. Trotz steigendem Marktanteil von Microsofts Windows Phone hat sich daran bisher nichts geändert. Erschreckend ist allerdings der direkte Vergleich: Android läuft auf weltweit 81,5 Prozent aller Smartphones, iOS nicht einmal auf 15 Prozent.

› Alle News ansehen