News der Woche vom 22.08.2016 bis 28.08.2016

Samstag, 27.08.2016

50 Euro sparen beim Kauf von Medion-SmartphonesMedion Cashback-Aktion

Ab Montag können sich Käufer eines Smartphones von Medion über eine Cashback-Aktion freuen. Der Elektronikhersteller lockt mit einer Geld-zurück-Aktion, bei der Kunden bis zu 50 Euro auf ausgewählte Geräte sparen können. Die Redaktion von inside-handy.de verrät, ob sich der Kauf lohnt.

Apple plant Social-Video-AppiOS 11

Kürzlich philosophierte der stets gut informierte Apple-Blogger Mark Gurmann über die Zukunft des iPhones . Nun will er erfahren haben, dass Apple an einer eigenen Social-Video-App arbeitet. Das neue Feature soll vermutlich erst 2017 mit iOS 11 vorgestellt werden.

So sieht das neue iPhone 7 Plus ausApple iPhone

Alle Jahre wieder veröffentlicht der Popstar Jimmy Lin ein Foto des neuen iPhones – vor dessen Veröffentlichung. Dabei traf der 42-jährige Taiwaner bisher immer ins Schwarze. Bereits drei Mal präsentierte er vor der Keynote das neue Modell. Nun ist ein Foto erschienen, das Jimmy Lin mit dem neuen iPhone 7 Plus zeigen soll.

Anniversary Update: Kindle verursacht Absturz Windows 10

Die Fehler im Anniversary Update von Windows 10 häufen sich. Nun beschweren sich Nutzer eines Kindle über das Abstürzen von Windows 10, nachdem der eReader an den PC angeschlossen wurde. Das Problem soll nicht bei allen Kindle-Modellen auftreten. Microsoft bestätigt das Problem und sucht nach Lösungen.

Das sind die Unterschiede der beiden FlaggschiffeHands-On-Vergleich Honor 8 vs. Huawei P9

Honor hat mit dem Honor 8 in dieser Woche sein neues Spitzenmodell auch in Europa vorgestellt. Der Mutterkonzern Huawei hat sein Flaggschiff P9 schon etwas länger am Markt. Dabei ähneln sich die beiden auf dem Datenblatt wie eineiige Zwillinge. Welches ist also das Gerät der Wahl? Im Vergleich zeigt die Redaktion von inside-handy.de, wo die Unterschiede liegen und welches Spitzenmodell für wen am besten geeignet ist.

Das sind die besten Schnäppchen am SamstagAmazon Blitzangebote

Der Online-Händler Amazon hat auch am Samstag einige neue Blitzangebote in petto. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die interessantesten Blitzpreise aus Mobilfunk und digitaler Welt zusammen.

Freitag, 26.08.2016

Terratec stellt neue VR-Brille vorVirtual Reality

Nächste Woche startet in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA). Bereits jetzt kündigen Hersteller ihre Neuheiten an, die auf der Messe genauer unter die Lupe genommen werden können. Hardwarehersteller Terratec gab nun Informationen zu seiner ersten VR-Brille bekannt.

Sony Xperia Z5 Compact – kleines Smartphone zum kleinen PreisSonntagskracher bei mobilcom-debitel

Die Sonntagskracher von mobilcom-debitel sind mittlerweile zum beliebten Ritual geworden: Jeden Sonntag veräußert der Büdelsdorfer Mobilfunk-Provider ein Produkt aus dem aktuellen Sortiment zum Sonderpreis. In dieser Woche gibt es mit dem Sony Xperia Z5 Compact ein kleines Smartphone zum kleinen Preis.

Starbucks bietet Qi-Ladestationen in seinen Filialen anHandy kabellos aufladen

Kabelloses Laden – wer es einmal hatte, möchte es nicht mehr missen. Nun geht es wieder einen großen Schritt nach vorn für die Technologie, denn der deutsche Ableger der Kaffeehauskette Starbucks stattet seine Filialen im Bundesgebiet mit Qi-Ladestationen aus. So können Starbucks-Kunden, die sich zum Beispiel einen Grande Iced Soja White Mocha gönnen, auch ihrem Smartphone-Akku eine Erfrischung verschaffen.

2017er Modell soll ohne Homebutton kommeniPhone 8

Nur noch wenige Tage gilt es abzuwarten, bis Tim Cook die diesjährige Apple Keynote eröffnet und vermutlich das neue iPhone-Modell in die Kamera halten wird. Doch nicht nur über das iPhone 7 wird momentan viel diskutiert. Der Newsdienst Bloomberg hat einen Artikel veröffentlicht, der schon deutliche Zukunftsmusik über das iPhone 8 spielt.

So können Nutzer sofort oder nachträglich widersprechenWhatsApp-Richtlinien

Wie das zu Facebook gehörende Unternehmen WhatsApp am heutigen Donnerstag mitteilte, sollen in Zukunft Nutzerdaten des Messenger-Dienstes mit dem sozialen Netzwerk geteilt werden. Facebook möchte so intensiver auf personalisierte Werbung für seine Nutzer setzen. Das Gute: Den neuen Richtlinien kann widersprochen werden. inside-handy.de verrät, wie das geht und wo auch im Nachhinein widersprochen werden kann.

Ab sofort buchbar: Aus Sky Online wird Sky TicketSky ohne Abo sehen

Der Pay-TV-Sender Sky erfindet sich neu. Mit dem heutigen (26.08.2016) Beginn der Bundesliga-Saison wird es möglich sein, alle Inhalte von Sky per Internet-Stream flexibel und ohne Laufzeit zu nutzen. Das schon vor einigen Wochen angekündigte Ticket-System Sky Ticket wird dann eingeführt und ersetzt die bisher vermarktete Plattform Sky Online.

Wende: Marshmallow für Samsungs-Tablets in Deutschland soll unterwegs seinSamsung Galaxy Tab S

Vor zwei Jahren hat Samsung mit der Galaxy-Tab-S-Serie seine High-End-Tablets präsentiert. Der Nachfolger, Galaxy Tab S2, kam im vergangenen Jahr zur IFA auf den Markt. Die erste Generation der Tab-S-Serie sollte letzten Informationen zufolge nicht auf Android Marshmallow aktualisiert werden – offenbar eine Fehlinformation, auch wenn sie aus einer Samsung-Quelle stammte.

Solide Leistung im ersten Test: Der Huawei-Prozessor an seinen GrenzenHonor 8 Benchmark-Test

In China und den USA war es längst bekannt, nun ist das Honor 8 auch für den europäischen Markt offiziell vorgestellt worden. Der Huawei-Ableger Honor verliert zudem keine Zeit und bringt das neue Flaggschiff direkt in den Verkauf. Im ersten Benchmark-Test schlägt es sich passabel.

1 GB Datenvolumen für unter 7 Euro monatlichVodafone Allnet-Flat

Die beiden Mobilfunkhändler Modeo und Sparhandy haben ein zeitlich limitiertes SIM-only Angebot aufgelegt, bei dem man zwei Jahre lang eine monatliche Grundgebühr von 6,99 bezahlt und dafür auf 1 GB High-Speed-Datenvolumen sowie eine Allnet-Flat zurückgreifen kann.

HTC muss Android-Update verschiebenAndroid 7.0 Nougat

Nachdem Google das neue Android 7.0 Nougat ausgerollt hat, ziehen allmählich auch andere Smartphone-Hersteller nach, um ihre Geräte mit dem neuen Betriebssystem zu bespielen. HTC kündigte jüngst in einem Tweet ebenfalls ein genaues Datum für die Veröffentlichung an und bricht damit ein Versprechen.

Diese Highlights hat die Messe in Berlin zu bietenIFA 2016 Vorschau

Noch eine Woche müssen sich Fans von Unterhaltungs-Elektronik gedulden, ehe sie auf der IFA 2016 die neuesten Produkte bestaunen dürfen. Los geht es aber schon ein paar Tage vorher, wenn gegenüber der Presse die Neuheiten erstmals präsentiert werden. Die Redaktion von inside-handy.de wird mit mehreren Redakteuren live aus Berlin berichten und stellt an dieser Stelle schon jetzt zusammen, welche Highlights Messebesucher erwarten dürfen.

X Compact: Neue Mutmaßungen um Sonys IFA-NeuheitenSony Xperia XR / XZ

Mittlerweile gilt es als sicher, dass Sony auf der IFA, die kommende Woche in der Bundeshauptstadt Berlin stattfindet, mindestens ein neues Smartphone präsentieren wird, womöglich das Sony Xperia XR. Dazu mehren sich nun die Meldungen, wonach es auch ein Compact-Modell wieder ins Portfolio schafft.

Archos stellt gleich vier neue Smartphones vorIFA 2016

Nächste Woche startet in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA), auf der Neuheiten der Unterhaltungs- und Elektronikbranche vorgestellt werden. Der französische Smartphone-Hersteller Archos teilte nun mit, welche neuen Geräte er auf der IFA vorstellen wird. Gleich vier Smartphones sollen präsentiert werden.

Neues Flaggschiff überzeugt – Diese Versionen kommen nach DeutschlandHonor 8 Hands-On

Die Huawei-Marke Honor stellt am heutigen Mittwoch in Paris das neue Vorzeige-Smartphone aus eigenem Hause vor: das Honor 8. Ganz so neu ist das mit einer Dual-Kamera ausgestattete Smartphone jedoch nicht mehr, denn in China und den USA wurde das Gerät bereits vorher gezeigt. Mittlerweile gibt es Aufschluss darüber, welche Geräte-Versionen in Deutschland mit welcher Konfiguration erscheinen werden.

Hardware-Kompatibilität: Darum bekommen 2014er-Flaggschiffe kein neues AndroidAndroid 7.0 Nougat

Android 7 alias Nougat ist in seiner finalen Version für Nexus-Geräte bereits verfügbar. Eines der von Google vertriebenen Smartphones fehlt allerdings in der Reihe derer, die das Update erhalten: Das Nexus 5, das Ende 2013 erschienen ist. Der Grund, weshalb das Nexus 5 nicht in den Nougat-Riegel beißt, hat Auswirkungen auf viele Smartphone-Flaggschiffe.

Apple schlägt Alarm und stellt Notfall-Update bereitiOS 9.3.5 Download

Drei Wochen nach der Vorstellung von iOS 9.3.4 hat Apple ein weiteres Update seines mobilen Betriebssystems für iPhones, iPads und den iPod Touch vorgestellt. Mit iOS 9.3.5 werden Sicherheitslücken geschlossen, die zum Teil schon aktiv ausgenutzt werden. Eine Spyware treibt bereits ihr Unwesen.

Donnerstag, 25.08.2016

So sieht das erste Android-Nougat-Handy wirklich ausLG V20

Google hat in dieser Woche Android 7.0 Nougat vom Stapel gelassen und während Nexus-Nutzer schon fleißig dabei sind, ihre Smartphones zu updaten, lassen Smartphones die Googles neuesten süßen Streich schon ab Werk enthalten vorerst auf sich warten. Das Erste wird das LG V20 sein , wie LG und Google offiziell bestätigten, und genau dieses Modell ist in der Gerüchteküche mit einem Foto aufgetaucht, das vorangegangene Leaks zu bestätigen scheint.

Android-Smartphones von Nokia in Benchmark-Datenbank gesichtetNokia 5320 und Nokia RM-1490

Kaum ein Comeback wird so sehnlich erwartet wie die Rückkehr der Marke Nokia auf die große Smartphone-Bühne. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche derzeit sämtlichen Spuren der neuen Nokia-Smartphones akribisch nachgeht und sie entsprechend garniert auftischt. Im Benchmark-Portal von Geekbench sind nun gleich zwei der vermeintlichen neuen Nokia-Smartphones aufgetaucht – mit überraschender Hardware.

Benchmarktest bestätigt Spezifikationen Desire 10 Pro und Desire 10 lifestyle

Nachdem Gerüchte-Papst Evan Blass neue Informationen zu zwei neuen Smartphones aus dem Hause HTC veröffentlicht hat, sind nun die angegebenen Daten des HTC Desire 10 lifestyle durch einen Benchmarktest auf AnTuTu besätigt worden. Demnach soll das HTC 10-Geschwister mit Snapdragon-400-Prozessor von Qualcomm geliefert werden.

Xiaomi Redmi Note 4 offiziell vorgestelltNeues China-Smartphone

Der chinesische Smartphone-Hersteller hat sein neues Gerät, das Xiaomi Redmi Note 4 vorgestellt. Besonders beeindruckend ist der Helio X20-Chip von MediaTek, der dem Chinesen viel Leistung auf den Weg gibt. Auch die restlichen Spezifikationen des China-Handys können sich sehen lassen. Das Gerät könnte sogar in Europa auf den Markt kommen.

Wiko Highway 4G zum KampfpreisModeo Deal of the Day

Üblicherweise ist Modeo dafür bekannt günstige Mobilfunk-Tarife anzubieten und diese gegebenenfalls mit einem Smartphone oder Tablet zu garnieren. Nun hat sich der Anbieter aber auch dazu entschieden, einen so genannten Deal of the Day  zu starten, der ein Aktions-Handy zum Sparpreis beinhaltet. Den Anfang macht ein Modell aus dem Hause Wiko.

Google soll bereits an Version 7.1 arbeitenAndroid 7.0 Nougat

Mit einer Verspätung von rund 24 Stunden hat Google nun auch den Source-Code zum Android 7.0 Nougat-Update veröffentlicht. Normalerweise gehen die Veröffentlichungen von Update und Code Hand in Hand. Genauso wie die gleichzeitige Vorstellung neuer Hardware aus dem Hause Google. Mit den neuen Nexus-Geräten könnte allerdings schon Version 7.1 ausgerollt werden.

Details zum Update-Fahrplan für drei HTC-Handys kommuniziertHTC Smartphones mit Android 7.0 Nougat

HTC hat über Twitter bekanntgegeben, welche Smartphones mit Sicherheit ein Update auf Android N bekommen werden. Zunächst will man sich bei dem taiwanischen Unternehmen auf drei Modelle festlegen lassen.

Magazin
So lässt sich die Fußball Bundesliga in der Saison 2016/2017 sehen und hörenFußball Bundesliga live

Noch einmal schlafen, dann schlagen die Herzen zahlreicher Fußball-Fans wieder höher. Mit dem Auftaktspiel zwischen dem amtierenden Deutschen Meister, Bayern München, und dem Nord-Club SV Werder Bremen startet die Fußball Bundesliga in die Saison 2016/2017 - die 54. Spielzeit insgesamt. Die Redaktion von inside-handy.de verrät, wo die Fußballspiele in dieser Saison übertragen werden.

Mobilfunk von M-net jetzt mit LTE – aber viel zu teuerM-net Handytarife

Kunden, die einen Festnetz-Tarif von M-net nutzen, können ab sofort auf neue Mobilfunk-Tarife zugreifen, die auch den Zugriff auf das LTE-Netz gestatten. Grundlage ist de Netz-Infrastruktur von Telefónica Deutschland (O2 / E-Plus), angeboten werden insgesamt drei klassische Smartphone-Tarife und ein Daten-Tarif, der für die Nutzung mit einem Tablet gedacht ist.

Magazin
20 Pokémon GO-Tipps für Neulinge und erfahrene SpielerMew finden, ohne Smartphone zocken, Poké-Karten legal nutzen

Die aktuellen Nutzerzahlen von Pokémon GO scheinen im Keller zu sein. Der Hype soll vorbei sein – jetzt schon? Niantic hat laut eigenen Angaben erst einen Bruchteil der Features ausgerollt, die möglich sind. Umso besser für Spieler, die immer noch Spaß an der Augmented Reality-App haben. Die Redaktion von inside-handy.de hat die 20 besten Tipps für Einsteiger und erfahrene Spieler zusammengetragen und verrät, wo das legendäre Mew zu finden ist.

Otelo macht das mobile Surfen um EU-Ausland günstigerOtelo führt neue Daten-Option ein

Für Kunden von Otelo, die einen Postpaid-Vertrag nutzen, steht ab sofort eine neue EU-Roaming Daten-Option zur Verfügung. Sie ist im EU-Ausland sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen nutzbar und ist maximal eine Woche lang beziehungsweise bis zum Verbrauch des zur Verfügung gestellten Inklusivvolumens gültig.

10 GB LTE-Datenvolumen im Telekom-Netz für knapp 16 EuroSparhandy Daten Flats

Der Mobilfunk-Händler sparhandy.de sorgt mit einem neuen Daten-Tarif zum Sparpreis für Aufsehen. Ab sofort ist es über die Homepage des Anbieters möglich, eine Daten-Flat im Telekom-Netz mit satten 10 GB LTE-Datenvolumen zum Sparpreis zu buchen. Die Redaktion von inside-handy.de ordnet das Angebot ein.

Mittwoch, 24.08.2016

Graues Flimmern: Display-Probleme beim iPhoneApple iPhone 6 (Plus)

Mehrere Nutzer berichten aktuell, dass ihr iPhone einen flimmernden grauen Balken am oberen Display-Rand anzeigt. Außerdem soll die Touch-Eingabe bei den rund zwei Jahre alten iPhones nur zögerlich reagieren. Das Handy-Reparatur-Portal iFixit spricht von einer regelrechten Epidemie, von der nur Modelle des iPhone 6 beziehungsweise das iPhone 6 Plus betroffen sind.

OxygenOS 3.5 mit neuen Features als Community-Build erschienenOnePlus 3

Seit dem OnePlus 2 setzt der Hersteller aus dem chinesischen Shenzen bekanntlich nicht mehr auf Cyanogen OS, sondern auf OxygenOS und damit eine selbstentwickelte Geschmacksrichtung von Android. Nun stehen dem System wohl größere Umwälzungen bevor und die Nutzerschaft soll in den Prozess einbezogen werden, mithilfe eines Mittels, dessen sich OnePlus in letzter Zeit immer öfter bedient: dem Community-Build.

EU-Kommission macht den Weg für langfristige DSL-Verträge freiMehr als zwei Jahre Laufzeit

Möglicherweise wird es Internet-Providern in der Europäischen Union in Zukunft möglich sein, Verträge mit mehr als zwei Jahren Laufzeit anzubieten. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf einen Entwurf der EU-Kommission zu neuen Regulierungsplänen für die europäische TK-Branche. Es wäre das Ende vom klassischen Zwei-Jahres-Vertrag.

Neue China-Handys mit Metall-Rahmen und Glas-FrontenMeizu U10 und U20 vorgestellt

Der chinesische Hersteller Meizu hat mit dem U10 und dem U20 zwei neue Smartphones vorgestellt, die mit einem Metall-Rahmen ausgestattet sind und sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit einem Glas-Deckel versehen werden. Das allein macht einen recht hochwertigen Eindruck, doch bei der restlichen Ausstattung wurde zum Teil gegeizt.

Discosurf peppt LTE-Datentarife aufDiscosurf LTE-Datentarife

Der Mobilfunk-Discounter Discosurf hat seine LTE-Datentarife aktualisiert. Ab sofort stehen vier Tarife im Telefónica-Netz zur Auswahl. Außerdem gibt es drei deutlich langsamere Tarife im Vodafone-Netz. Und es werden Tablets ab 1 Euro angeboten. Die Redaktion von inside-handy.de ordnet die Neuerungen ein.

Diese Drohne wird Hobby-Piloten begeisternParrot Disco

Parrot hat eine neue Flugdrohne mit fetzigem Namen vorgestellt: Disco. Mindestens genauso fetzig ist aber auch das Design. Denn das Flugobjekt kommt nicht als klassischer Quadrokopter auf den Markt, sondern als wendiges Flugobjekt mit Flügeln und einem Propeller für den Antrieb. Natürlich ist auch eine Kamera an Bord.

Magazin
Das sind die Unterschiede der aktuellen Breitband-VariantenADSL, VDSL, Vectoring und Glasfaser

Wer sich mit dem Thema Breitband auseinandersetzt, bekommt es früher oder später fast zwangsläufig mit unterschiedlichen Übertragungstechnologien zu tun. Häufig ist von DSL, ADSL, VDSL oder auch Vectoring die Rede. Oft kommt noch das Themenfeld Glasfaser hinzu. Doch worin unterscheiden sich diese Breitband-Technologien, die fast alle über das alte Telefonnetz realisiert werden eigentlich im Detail? Die Redaktion von inside-handy.de gibt Antworten.

Klapp-Smartphone mit Top-Prozessor gesichtetSamsung W2017 Veyron

Mit dem W2016 hat Samsung Ende 2015 bewiesen, dass der Elektronikkonzern in der Lage ist, ein Smartphone zu bauen, dass Oberklasse-Funktionen bietet, die in einem Klapphandy untergebracht werden können. Das Smartphone wurde jedoch nur für den asiatischen Markt produziert, speziell für China, und nie nach Europa gebracht. Das könnte sich unter Umständen mit einem neuen Modell ändern. Codename: Veyron.

Diese Sony-Smartphones bekommen Android 7.0 NougatUpdate Pläne

Android 7.0 Nougat steht in den Startlöchern. Schon seit Wochenbeginn ist bekannt, dass verschiedene Nexus-Smartphones ein Update auf die neueste Android-Version bekommen werden – und das recht zeitnah. Nun hat sich auch Sony zu Wort gemeldet und verkündet, welchen Smartphones ein Update auf Android 7.0 spendiert werden soll.

Neuer Powerline-Adapter für Gigabit-Übertragungen über das Stromnetz jetzt erhältlichFritz!Powerline 1220E kaufen

Nach dem Marktstart der beiden neuen FritzBox-Modelle  7580 und 7560  hat AVM nun auch einen neuen Powerline-Adapter im Angebot. Wer sein Heimnetzwerk über die Stromleitungen des Hauses oder der Wohnung aufbauen möchte, hat mit dem FritzPowerline 1220E eine neue Möglichkeit - muss allerdings auf drahtlose Verbindungen verzichten.

Dienstag, 23.08.2016

Software-Riese tauscht Patente gegen AppsLenovo und Microsoft

Samsung tut es. LG auch. Und Sony. Dell und Asus sowieso. Alle diese Hersteller liefern ihre Android-Smartphones und -Tablets mit vorinstallierten Microsoft-Apps. Keiner dieser Hersteller tut dies aus reiner Nettigkeit, oder weil Microsofts Software das Produkterlebnis ihrer Geräte bereichern würde. Patente sind die harte Währung.

Das sind die Smartphones der inside-handy.de-RedakteureSamsung, Apple, LG und Huawei

Die Redakteure von inside-handy.de haben täglich mit neuen Smartphones unterschiedlicher Hersteller zu tun. News, Testberichte, Fotos und Videos: Jeder Aspekt eines Geräts wird ausgeleuchtet und über die Schreibtische der Redaktion wandern zahllose neue Geräte. Doch welches Handy nutzen Technik-Redakteure wirklich in ihrem persönlichen Alltag? Sieben Antworten auf die Frage, was in den Hosen- und Handtaschen der Redaktion steckt.

Pikachu und Co werden immer uninteressanter – Android-Update ist daPokémon GO Update

Niantic hat seinem Spiele-Knaller Pokémon GO ein neues Update spendiert, das nach und nach für Spieler mit Android und iOS verfügbar gemacht wird. Derweil hat die Nachrichtenagentur Bloomberg Daten des des Analyse-Portals Apptopia veröffentlicht, die sinkende Nutzerzahlen der App repräsentieren.

Preis für Einstiegs-Modell von Samsung fällt auf 199 EuroSamsung Galaxy A3 (2016) kaufen

Wer auf der Suche nach einem solide ausgestatteten Smartphone ist, findet aktuell nicht nur in den Filialen von Saturn ein passendes Angebot, sondern auch in verschiedenen namhaften Online-Shops: das Samsung Galaxy A3 (2016). Das Smartphone kostet an verschiedenen Stellen aktuell weniger als 200 Euro.

Samsung will recycelte High-End-Smartphones neu verkaufenSecond-Hand-Smartphones

Der weltgrößte Hersteller von Smartphones, Samsung, will die eigene Position am Weltmarkt weiter stärken und dabei den eigenen Aufwand so gering wie möglich halten. Nun veröffentlichte Pläne geben Aufschluss darüber, wie Samsung gebrauchte High-End-Smartphones wieder aufbereiten und offiziell verkaufen will.

Drittes Tizen-Smartphone zum Discount-Preis ist da – jetzt auch mit LTESamsung Z2

Ob es auf dem deutschen Markt jemals angeboten wird, ist fraglich. Dennoch hat Samsung ab sofort mit dem Z2 ein neues Smartphone im Angebot, das auf dem in Eigenregie entwickelten Betriebssystem Tizen basiert. Es ist nach dem Z1 und dem Z3 das dritte Tizen-Modell, die technische Ausstattung kommt jedoch einmal mehr über Einsteiger-Spezifikationen nicht hinaus.

Final Release: Nougat-Android ist ab sofort verfügbarAndroid 7.0 Nougat

Die Zeit der Beta-Versionen ist endgültig vorbei. Mit dem heutigen Tag, dem 23. August, beginnt Google damit, die finale Version von Android 7.0, auch bekannt als Android Nougat, an Endkunden zu verteilen. Von heute an werden die kompatiblen Nexus-Geräte per Luftschnittstelle OTA mit der neuen Version versorgt.

Magazin
So testet die Redaktion von inside-handy.deTests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

So viele Bahn-Reisende zahlen ihre Fahrkarte schon mit dem SmartphoneHandyticket der Deutschen Bahn

Bereits seit zehn Jahren bietet die Deutsche Bahn ihren Fahrgästen die Möglichkeit, Fahrkarten über das Handy zu buchen – auch noch kurz vor Fahrtantritt und unter Berücksichtigung gegebenenfalls verfügbarer Sparpreise. Nun hat der DB-Konzern neue Nutzungszahlen veröffentlicht und bietet zudem die Möglichkeit, 10 Euro bei der nächsten Buchung über den DB Navigator zu sparen.

Phone Clone App erleichtert den Umstieg auf ein neues GerätHuawei Smartphone einrichten

Smartphones verfügen noch über eine begrenzte Verweildauer beim Endkunden: Gerade Vertragskunden erhalten oft alle zwei Jahre ein neues Handy. Eine Hürde dabei: Der Umstieg vom alten auf das neue Gerät. Huawei will die damit verbundenen Umstände erleichtern und hat eine entsprechende App namens Phone Clone veröffentlicht.

Bundesliga- und Champions-League-Spiele ab Herbst in UHD-QualitätSky Ultra HD

Der Pay-TV-Sender Sky und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollen nach der Etablierung von Full-HD-Übertragungen den nächsten Schritt gehen. Künftig werden ausgewählte Spiele auch in Ultra HD (UHD / 4K) übertragen. Das gaben Sky und die DFL nun bekannt. Für den Empfang ist spezielle Hardware notwendig.

Chinas größter Smartphone-Hersteller kommt näherXiaomi expandiert

Xiaomi, vor wenigen Jahren noch als Startup in China gestartet, mausert sich seit jeher zu einem der Smartphone-Hersteller mit dem größten Potenzial . Außerhalb des Reichs der Mitte und in weiteren asisatischen Ländern, sind die Geräte Xiaomis allerdings nur über Umwege und Import-Händler erhältlich. Das soll sich jetzt nach und nach ändern.

Allnet Flats bis Ende August zum Sonderpreis erhältlichSparhandy Allnet Flatrates

Neues aus dem Hause sparhandy.de: Ab sofort ist es möglich, die im Telekom-Netz angebotenen Sparhandy-Allnet-Flats zum Sonderpreis zu buchen. Allerdings gibt es die Tarife nur über ausgewählte Partner wie inside-handy.de und nicht auf normalem Wege über die Homepage des Mobilfunk-Händlers. 

100-Euro-Handy im Schnäppchen-CheckLG K7 bei Aldi Süd

Der Discounter Aldi hat mal wieder ein Handy im Angebot - dieses Mal in seinen Süd-Filialen: Ab dem kommenden Montag, 29. August, bieten die Märkte südlich des Aldi-Äquators das Einsteiger-Modell LG K7 zum Preis von 100 Euro an. Ob man hier ein richtig gutes Schnäpchen schießen kann oder lieber die Finger von dem Produkt lassen sollte, verrät der Schnäppchen-Check von inside-handy.de.

Zwei Tarife, zwei SIM-Karten, ein PreisModeo Mega Deal

Der Mobilfunk-Provider Modeo bietet ab sofort einen neuen Sondertarif an, der sich in erster Linie an Menschen richten soll, die entweder sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet mit SIM-Karten-Slot nutzen oder über ein Handy mit Dual-SIM-Funktion verfügen. Angeboten werden zwei rabattierte Tarife im Telekom-Netz, mit zwei SIM-Karten zu einem Preis.

Wartungs-Update soll nervige Absturz-Probleme beseitigenFirefox 48.0.1 Download

Mozilla hat eine neue Version der Firefox-Generation 48 auf den Markt gebracht. Mit Version 48.0.1 werden Fehler aus der Welt geschafft, die den Browser zum abstürzen oder einfrieren bringen konnten.

Telekom gibt neue Firmware für 13 Smartphones und Tablets freiTelekom Smartphone Updates

Fast drei Wochen war es bei der Deutschen Telekom erstaunlich ruhig was neue Updates für aktuelle Smartphones angeht. Nun hat sich der Bonner Telekommunikationskonzern mit einer längeren Liste als sonst üblich zurückgemeldet.

Montag, 22.08.2016

OxygenOS 3.1 kommt als "Community-Version" auf das OnePlus XOnePlus X mit Marshmallow-Update

Nach großen Ankündigungen hat man das ungeliebte Kind schnell wieder verstoßen, die Rede ist vom OnePlus X, dem kurzen Ausflug des chinesischem Unternehmens in die Mittelklasse. Nutzer des Smartphones blieb nur das Versprechen von OnePlus, dass auch sie – eines Tages – Marshmallow erhalten würden. Eine Terminzusage gaben die Chinesen nicht. Mit einem "Community Release" ist es nun endlich soweit.

Meizu stellt neues Flaggschiff Pro 7 vorMeizu Pro 7

Gerade sechs Monate ist es her, da hat der chinesische Smartphone-Produzent Meizu sein Meizu Pro 6 vorgestellt. Nun hat man wohl bereits den Nachfolger im Köcher, mehr noch, bereits im September soll das Gerät vorgestellt werden. Der Slogan, unter dem das zugehörige Launch-Event an den Start geht ist gleichermaßen großspurig wie humoristisch: Er lautet "Pro than Pro", zu Deutsch etwa "Proer als Pro".

Facebook entwickelt neue Plattform für Unter-21-JährigeFacebook Lifestage

Facebook möchte gezielt mehr Jugendliche ansprechen und hat ein neues soziales Netzwerk ins Leben gerufen. Auf Lifestage sollen Schüler über Videobotschaften miteinander kommunizieren können. Damit will Facebook vor allem der bei Jugendlichen beliebten Video- und Foto-Anwendung Snapchat Konkurrenz machen.

Entwickler bestimmen die Zukunft von VRgamescom 2016

Trendthema Virtual Reality: Die gamescom 2016 ist geprägt von der Diskussion um virtuelle Realität und ihre Möglichkeiten für den Computerspiel-Markt. Im Fokus stehen dabei oft die Hersteller der unterschiedlichen Geräte. Das ist aber falsch: Die Zukunft von VR entscheidet nicht die Hardware – sondern die Software.

Höchststand: Verdopplung der Schwachstellen in diesem JahrAndroid Sicherheitslücken

Sicherheitslücken tauchen immer wieder auf, gerade Googles Betriebssystem Android wird oft von eben jenen heimgesucht. Erst kürzlich gefährdete eine Schwachstelle im Linux-Kernel  die HTTP-Verbindung von etwa 80 Prozent aller Android-Geräte. Die Datenbank des Hasso-Plattner-Instituts hat nun offenbart, dass in diesem Jahr bereits 350 neue Sicherheitslücken festgestellt werden konnten.

Boeing will Smartphones in Flugzeugkabinen integrierenFlugzeugtechnik

Wie der Flugzeugbauer Boeing jüngst mitteilte, entwickelt das Unternehmen derzeit eine App, mit der Reisende im Flugzeug verschiedene Interaktionen durchführen können sollen. Die App soll über Smartphones oder Tablets bedient werden. Auch das Flugzeugpersonal soll von der neuen Technologie profitieren.

Neue Einsteiger-Geräte mit LTE-KonnektivitätAllview P5 Lite und Viva H801LTE

Der rumänische Smartphone-Hersteller Allview hat Ende Juli dieses Jahres das überdurchschnittlich große X3 Soul Plus vorgestellt, nun folgt darauf ein kleineres Dual-SIM-Smartphone namens P5 Lite. Daneben hat Allview auch ein neues Tablet enthüllt. Beide Geräte sind LTE-fähig und kosten unter 200 Euro.

Verplappert: Promi gibt iOS 10-Release-Datum bekanntApple iOS 10

Die Sängerin Barbra Streisand verriet in einem Interview wohl aus Versehen das Datum, an dem das neue iOS 10 ausgerollt werden soll. Hintergrund war eine Anekdote zu einem angeblichen Telefonat mit Tim Cook, in dem über die Spracherkennung Siri gesprochen worden sein soll. Das genannte Datum überrascht allerdings.

Neues Mittelklasse-Smartphone gesichtetSamsung Galaxy C9

Vor knapp vier Monaten erweiterte Samsung seine neue Mittelklasse, die dem Buchstaben "C" folgt. Präsentiert wurden die Modelle Galaxy C5 und C7 , die sich mitsamt ihrem metallenen Gewand in der oberen Mittelklasse ansiedelten. Nun soll der koreanische Hersteller ein weiteres Smartphone in petto haben, welches mutmaßlich auf den Namen C9 hört.

Samsung soll Always-On-Display im Note7 abgekupfert habenLenovo attackiert Samsung

Auf Twitter bezichtigt Lenovo Samsung, die Always-On-Display-Technologie geklaut zu haben. Unter dem Tweet hat Lenovo eine Diskussion um den ursprünglichen Erfinder des Always-On-Displays losgetreten. Nokia/Microsoft, Samsung oder Motorola – wer hat die Technologie denn eigentlich erfunden?

Wie Virtual Reality auszog, die Welt zu eroberngamescom 2016

Quo vadis, Virtual Reality? Das Thema VR beherrschte die gamescom 2016. An fast jedem Stand waren die großen Headsets zu sehen und der Besucherandrang darauf groß. Doch warum feiert VR dieses Jahr so einen Durchbruch? Und wie versucht die Technologie in Zukunft ihren Weg in das Wohnzimmer der Spieler zu finden? inside-handy.de hat dazu Experten auf der gamescom befragt.

Die olympische Edition im Schnäppchen-CheckSamsung Galaxy S7 Edge Olympic Edition kaufen

Die olympischen Spiele in Rio de Janeiro haben am gestrigen Sonntag ihr Ende gefunden. Anfang August hat Samsung sein Vorzeige-Smartphone Galaxy S7 edge in einer Sonderedition mit den fünf olympischen Ringen versehen und mehr als 12.000 Teilnehmern des Events geschenkt. Aktuell bieten Media Markt und Saturn die Limited Edition günstiger an. Ob Interessierte bei diesem Angebot Geld sparen können, klärt der Schnäppchen-Check von inside-handy.de.

Facebook kann Sieg gegen Adblock Plus verzeichnenFacebook gegen Adblocker

Facebook hält sich derzeit in den Schlagzeilen. Während das Unternehmen kürzlich verkündete, aktiv gegen Clickbait vorgehen zu wollen, soll Werbung hingegen auch weiterhin im Sozialen Netzwerk umherschwirren können. Nun gelang dem sozialen Netzwerk ein erster Sieg gegen die Betreiber von Adblock Plus. Werbung kann vorerst durch das Addon nicht mehr blockiert werden. 

Kooperation mit Shell: Die Pakete von der TankstelleAmazon Locker

Die Vorbereitungen für Amazons künftige Unabhängigkeit von Paketdiensten laufen derzeit auf Hochtouren. Die Amazon Locker  genannten Schließfächer sollen nicht nur an verschiedenen Standorten in Städten, ähnlich wie die Packstation von DHL, installiert werden, sondern künftig nun auch an Shell-Tankstellen bereitgestellt werden.

Eltern und Schulen in NRW fordern Pokémon-GO-VerbotPokémon GO

In Nordrhein-Westfalen neigen sich die Schulferien dem Ende zu. Am kommenden Mittwoch geht der Unterricht wieder los. Schulen und Eltern befürchten nun, dass Kinder und Jugendliche lieber ihre Pokémon trainieren, statt im Unterricht zu büffeln. Zudem seien die Pokémon-Spieler eine Gefahr im Straßenverkehr – vor allem für sich selbst.

Im Zeichen von Batman: Phablet soll als Sonderedition erscheinenSamsung Galaxy Note7 Limited Edition

Dass Samsung seine Produkte gerne mal in ein anderes Erscheinungsbild verwandelt und als Sonderedition auf den Markt bringt, ist schon beinahe Tradition. Auch das neue Galaxy Note7 soll vermutlich als Sonderedition erscheinen. Das sagen zumindest neue Bilder, die jüngst in Asien aufgetaucht sind. Demnach soll das Note7 ein bekanntes Batman-Design verpasst bekommen.

Unternehmen im Gespräch mit potenziellen InvestorenUnister Insolvenz

Die Insolvenz der Unister-Gruppe, die unter anderem zahlreiche Reiseportale betreibt, hat bei vielen Nutzern der Seite zu großer Verunsicherung geführt. Die Redaktion von inside-handy.de dokumentiert an dieser Stelle die neuesten Entwicklungen und Enthüllen rund um den Betreiber von fluege.de, ab-in-den-urlaub.de und Co.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr