News der letzten sieben Tage

Freitag, 30.09.2016

Reddit-User meldet Explosion beim iPhone 7iPhone 7

Nach dem großen Drama um explodierende Galaxy Note7-Geräte, wurde nun ein Fall bekannt, in dem es um ein Gerät von Apple geht. Ein Reddit-Nutzer berichtet auf dem Portal über ein iPhone 7, das während des Transportweges explodiert sein soll. Apple hat bereits Nachforschungen angestellt.

inside-handy.de erstahlt auf iPhones und iPads in neuem GlanzNeue iOS App

Gute Nachrichten für alle Fans von inside-handy.de, die die tagesaktuelle Berichterstattung der Redaktion nicht nur über die klassische Webseite verfolgen möchten, sondern auch per App: Im App Store von Apple ist ab sofort eine runderneuerte Version der offiziellen App von inside-handy.de zu finden. Übersichtlicher, moderner und schlichter als bisher.

Garmin stellt Fitnessarmband für Kinder vorFitnesstracker Vivofit jr.

Viele Menschen tracken ihren Alltag. Ob Schlaf, Fitness, Ernährung oder Vitalwerte – den Nachverfolgungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Nun hat Garmin eine weitere Möglichkeit geschaffen, Daten zu tracken. Im Speziellen handelt es sich um einen Fitnesstracker für Kinder, mit dem Eltern die Daten der eigenen Sprösslinge nachverfolgen können.

Telekom-Wettbewerber wollen Vectoring-Ausbau juristisch stoppenKlage vor Verwaltungsgericht Köln

Der Breitband-Ausbau in Deutschland droht ins Stocken zu geraten. Hintergrund ist, dass die alternativen Netzbetreiber in Deutschland den von der Bundesnetzagentur und von der EU Kommission genehmigten Vectoring-Ausbau der Telekom  im Nahbereich vor dem Verwaltungsgericht Köln juristisch stoppen wollen.

Acht weitere Tochterfirmen melden Insolvenz anUnister Insolvenz

Die Insolvenz der Unister-Gruppe, die unter anderem zahlreiche Reiseportale betreibt, hat bei vielen Nutzern der Seiten zu großer Verunsicherung geführt. Die Redaktion von inside-handy.de dokumentiert an dieser Stelle die neuesten Entwicklungen und Enthüllen rund um den Betreiber von fluege.de, ab-in-den-urlaub.de und Co.

Google schließt drei weitere SicherheitslückenChrome 53 Download

Dieses Update kann sich wieder einmal sehen lassen: Google hat eine neue Version des Chrome-Browsers zum Download freigegeben, das drei weitere Sicherheitslücken aus der Welt schafft. Zum Teil werden sie als kritisch eingestuft und auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat bereits eine Warnung herausgegeben.

Moto G4- und Moto-Z-Serien erhalten Android Nougat noch dieses JahrLenovo-Moto-Serie

Die Hersteller von Android-Smarthones lassen sich hinsichtlich ihrer Update-Fahpläne für Android 7.0 Nougat mehr und mehr in die Karten schauen. Offiziell sind die Angaben zwar selten, aber unrealistisch klingt es nicht, was aktuell beispielsweise von Lenovo zu hören ist.

Urteil: Inhalte der Tagesschau-App zu presseähnlichTagesschau-App illegal

In der Entscheidung um die Legalität der Tagesschau-App ist heute in Köln das Urteil gefallen. Demnach sind die nichtsendungsbezogenen Inhalte der App der öffentlich-rechtlichen Medienanstalt unzulässig. Die App verstoße gegen den Rundfunkstaatsvertrag. Die Klage war bereits im Jahr 2011 eingereicht worden.

Ultra HD, Harry Potter Event Kanal und vielen neuen SerienNeuigkeiten von Sky im Oktober

Viel hat sich in den zurückliegenden vier Wochen auf dem deutschen Pay-TV-Markt getan. Vor allem der Marktführer unter den deutschen Bezahlsendern, Sky, hat mit gleich mehreren interessanten Ankündigungen aufwarten lassen. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen und zeigt, welche Serien-Neustarts in den kommenden vier Wochen auf dem Plan stehen.

Neuer Tarif mit Hochgeschwindigkeits-Internet stürmt ins AngebotNetCologne LTE-Tarife

Der regionale Internet-Anbieter NetCologne erweitert sein Mobilfunk-Portfolio zum Oktober mit einem neuen Allnet-LTE-Tarif. Zwei bereits bestehende Tarife erhalten ein Upgrade der zu nutzenden High-Speed-Daten.

Das iPhone 2017 soll aus Glas und Edelstahl gefertigt seiniPhone 8

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert für das kommende Jahr ein gläsernes iPhone 8. Das soll vor allem an der sehr hohen Nachfrage des diamantschwarzen iPhone 7 liegen. Mit der Verbauung von Glas würde Apple zum 4er-Modell zurückkehren. Dafür wäre die Oberfläche beständiger als beim dunkel-glänzenden iPhone 7. Zudem soll das iPhone 8 nicht mehr aus Aluminium gefertigt sein.

Termin, Preise, Versionen und Farben – Infos werden konkreterHuawei Mate 9

Die durchgesickerten Details zu Huaweis neuem Phablet Mate 9 verdichten sich und neben dem Vorstellungstermin sind nun auch Details zu den verschiedenen Versionen und Farben des Smartphones in den Töpfen der Gerüchteköche. Auch Informationen zu den Preisen sind mittlerweile bekannt. Doch ein wenig müssen sich Smartphone-Fans noch gedulden.

Neue Funktionen: Update für zwei Android-Smartphones verfügbarHonor 8 und Huawei Ascend G7

Für das Huawei Ascend G7 und das Honor 8 stehen neue Updates zur Verfügung. Diese bringen neue Features auf die Smartphones und beseitigen einige Fehler der vorhandenen Android-Systeme. Hier gibt’s alle Infos zu den neuen Updates.

News-Redaktion, jung und attraktiv, sucht ...inside-handy.de sucht Verstärkung

Ihr interessiert euch für die neuesten Gadgets, Smartphones und alles rund um das Thema Mobilfunk? Ihr wollt diese Neugier zum Beruf machen? Dann seid ihr hier genau richtig: Die Redaktion von inside-handy.de sucht aktuell Verstärkung. Seit nunmehr 13 Jahren besteht das Portal und hat sich im Internet als zuverlässige Quelle für Mobilfunk-Nachrichten aus aller Welt, Handy- und Smartphone-Tests und vielem mehr etabliert.

Magazin
Internen Speicher erweitern und Apps verschieben – so geht'sAlles über SD-Karten

Der interne Speicher von Android-Handys ist oft etwas, mit dem die Hersteller geizen, um ein Smartphone günstiger anbieten zu können. Schnell ist dann der Speicher voll. Eine SD-Karte ist eine Möglichkeit, den Speicher auch nach dem Kauf noch aufzustocken. Die inside-handy.de-Redaktion erklärt, wie sich der Speicher erweitern lässt, welche Möglichkeiten Android zur Speichernutzung bietet und wie man die SD-Karte als internen Speicher verwendet.

Huawei bringt Nova-Modell nach DeutschlandHuawei Nova Plus

Auf der IFA zeigte Huawei seine neue Nova-Produktlinie  und erntete dafür viel Wohlwollen. Neben dem 5 Zoll großen Nova war auch ein größeres 5,5-Zoll-Modell unter dem Namen Nova Plus zu sehen, dem ein Deutschlandstart allerdings verwehrt bleiben sollte. Nun hat Huawei offiziell bekannt gegeben, dass das Smartphone ab Mitte Oktober bei ausgewählten Einzelhändlern verfügbar sein soll.

So soll Samsungs faltbares Tablet aussehenNeues Samsung-Patent

Bereits Anfang des Jahres hat Samsung auf der Display Week mit einem faltbaren AMOLED-Display klare Hinweise auf die technische Zukunft des Unternehmens gegeben. Nun folgt die erste Patent-Anmeldung für ein faltbares Tablet. Die Patentbilder sprechen für sich.

Jugendprogramm von ARD und ZDF startet mit dem Ende des InternetsAuf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk

Auf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk. Lange wurde ein Geheimnis rund um das neue Angebot von ARD und ZDF gemacht, das vor allem für junge Leute gedacht ist. Nun wurde das Programm als "funk" der Öffentlichkeit präsentiert: Hinter dem Projekt verbirgt sich ein Webvideo-Netzwerk, das von bekannten und neuen Akteuren aus dem Webvideo-Bereich bestückt wird.

waipu.tv macht Smartphone zum "First Screen" beim FernsehabendInternet-TV mit Lichtgeschwindigkeit

Ein unerwartetes Geräusch. Plötzlich fallen Schüsse. Doch der Mörder bleibt unerkannt, denn plötzlich ist das Bild nur noch Pixelsuppe oder es erscheint direkt der Schriftzug "Buffering" auf der Mattscheibe – wer den Sonntagskrimi per Internet-TV schaut ist diesem Szenario zuweilen schutzlos ausgeliefert. Eine neue Internet-Fernsehplattform möchte Abhilfe schaffen und ganz nebenbei das Smartphone zum "First Screen" beim Fernsehabend befördern.

Technik zum Sonderpreis am Freitag: Viel Smartphone-Zubehör bei AmazonAmazon Blitzangebote

Auch am Freitag sind bei Amazon wieder zahlreiche Blitzpreise zu bekommen. Neben viel Smartphone-Zubehör stehen unter anderem auch verschiedene WLAN-Geräte zum Sonderpreis zur Verfügung. Wir geben euch einen Überblick zu den besten Angeboten des Tages.

Donnerstag, 29.09.2016

Kaspersky warnt vor aggressiver Android-Malware Super-Trojaner Tordow

Bereits im Februar entdeckten Sicherheitsforscher den sogenannten Bank-Trojaner, der Bankdaten vom Smartphone ausliest. Nach sieben Monaten Beobachtung kommen die Forscher nun zu dem Ergebnis, dass der Trojaner noch viel mehr kann als angenommen.

Apple sammelt Metadaten über die Nachrichten-AppApple iMessage

Apple betont immer wieder, wie heilig Nutzerdaten seien. Dementsprechend würden diese auch geschützt und nicht weitergegeben. Nun liegt einem Internetportal jedoch ein Dokument vor, das zumindest einen Teil dieser Datenschutz-Politik seitens Apple widerlegt. Demnach sollen Metadaten der Nachrichten-App gespeichert und an Behörden weitergeben werden.

Xiaomi kündigt neue Flaggschiff-Modelle mit modernen Extras anMi5s & Mi5s Plus

Hightech aus China: Xiaomi kündigte im Verlauf des gestrigen Tages (28. September) zwei neue Smartphones an. Dabei handelt es sich um verbesserte Versionen ihres bisherigen Flaggschiffes, dem Mi5. Das Mi5s und Mi5s Plus unterscheiden sich untereinander vor allem in der Ausstattung aber auch in ihren technischen Spielereien.

Kabel- und LTE-Netze werden fleißig ausgebautVodafone Breitband-Upgrade

Im Kabelnetz von Vodafone gehen die Upgrade-Maßnahmen unvermindert weiter. Wie der Düsseldorfer Netzbetreiber mitteilte, sind in dem von Kabel Deutschland übernommenen Netz inzwischen rund fünf Millionen Haushalte in der Lage, mit bis zu 400 Mbit/s im weltweiten Datennetz zu surfen. Auch mobile LTE-Verbindungen werden in immer mehr Städten schneller.

Das Update auf Android 6.0 Marshmallow kommt langsamOnePlus X

Besitzer eines OnePlus X dürfen sich freuen: Für sie steht in den kommenden Tagen eine Aktualisierung des Betriebssystems auf Android 6.0.1 Marshmallow bereit. Die erste Auslieferung erfolgte am Mittwoch, den 28. September. Im Verlauf der kommenden Tage steht das Update dann immer mehr Benutzern zur Verfügung.

Microsoft will keine Smartphones für Privatkunden mehr bauen"Wir sind raus aus dem Massenmarkt"

Microsoft hat mit Smartphones für Privatkunden abgeschlossen. Der neue Frankreich-Chef des US-Konzerns, Vahé Torossian, sagte gegenüber dem Magazin "Le Point", dass es auf absehbare Zeit von Microsoft keine Handys mehr geben werde, die sich primär an private Nutzer richten.

Drei neue Smartphones in Zusammenarbeit mit MediaTekAllview P9 Energy, P9 Energy Lite, P9 Energy mini

Allview P9 Energy, P9 Energy Lite und P9 Energy mini - Drei neue Smartphones aus Rumänien, die in enger Zusammenarbeit mit MediaTek entwickelt wurden. Dienstag wurden sie auf einem Event in Bukarest der Öffentlichkeit vorgestellt, die Redaktion von inside-handy.de stellt die neuen Modelle nun im Detail vor.

Display-Zulieferer: iPhone-7-Nachfrage ist gestiegenApple

Während sich Experten und Journalisten vom iPhone 7 und iPhone 7 Plus enttäuscht zeigten, erfreut sich das neue Flaggschiff von Apple unter Kunden größerer Beliebtheit. Dass sich die beiden Versionen des Smartphones besser verkaufen als gedacht, wird nun auch durch eine Meldung vom chinesischen Zulieferer General Interface Solutions bestätigt. Die Firma spricht von gestiegenen Bestellungen seitens Apple.

Samsung-Phablet kommt wohl schon Ende Oktober zurück in den HandelSamsung Galaxy Note7

Defekte Akkus haben den Marktstart des Samsung Galaxy Note7 ordentlich belastet. Zunächst hatte es geheißen, dass sichere Geräte erst ab Ende November verfügbar sein werden. Nun könnte der neue Verkaufsstart schon Ende Oktober beginnen, wie Samsung gegenüber der Presse mitteilte.

Die Schaltzentrale für Telekom-Dienste bekommt ein Performance-UpdateTelekom Tablet Puls

Auf der IFA im Jahr 2015 hat die Deutsche Telekom ein neues Tablet vorgestellt, das als Steuer-Zentrale für Telekom-Dienste fungieren soll. Das Telekom Tablet Puls wird zusammen mit einem Telekom-Festnetztarif zu Preisen ab 49,99 Euro angeboten, ohne Vertrag kostet es 149,99 Euro. Nun gibt es ein Update.

Pearl präsentiert neues Micro-Outdoor-HandySimvalley Mobile SPT-210

Der Versandhändler Pearl hat ein neues Smartphone vorgestellt, das nicht nur durch seine kompakten Maße, sondern auch durch Outdoor-Eigenschaften überzeugen möchte. Unter dem Strich muss man beim Simvalley Mobile SPT-210 aber konsternieren: kaum leistungsfähige Hardware, alte Software, wenig Speicherplatz. Seine Daseinsberechtigung hat es aber trotzdem: als Arbeits-, Notfall- oder Zweithandy.

Mittwoch, 28.09.2016

Jetzt wird das Smartphone zum AutoschlüsselVodafone Wallet

Das Smartphone wird zunehmend zum Dreh- und Angelpunkt für das digitale Leben. Kontaktloses Bezahlen oder die Steuerung von Haushalts- und Entertainment-Geräten wie Kaffeemaschine oder Fernseher gehören ebenso längst zu den Möglichkeiten, wie Smart-Home-Lösungen die Licht- und Heizung über das Handy-Display steuerbar machen. Nun kommt ein weiterer Nutzen dazu: der Autoschlüssel.

Magazin
Das kann das Pokémon GO-Armband wirklich und so hat es enttäuschtPokémon GO Plus Test

Mit Pokémon GO Plus hat Nintendo ein Armband auf den Markt gebracht, mit dem Pokémon GO auch ohne Smartphone gespielt werden kann – zumindest ohne Smartphone in der Hand. Das Armband in Form eines Pokéballs gibt Hinweise auf Pokémon, die sich in der Nähe aufhalten. Per Knopfdruck können diese dann ganz einfach gefangen werden - verspricht Nintendo. inside-handy.de hat den großen Test gemacht und verrät, ob sich die teure Anschaffung überhaupt lohnt.

Neuer Streaming-Stick noch immer ohne Ultra-HDAmazon Fire TV stick

Eines der beliebtesten Produkte des Online-Händlers Amazon ist der hauseigene Streaming-Stick "Fire TV stick", der großes Entertainment auf den großen Bildschirm holen soll. Im Heimatland USA hat Amazon nun eine neue Version der Hardware angekündigt, und legt dort besonderes Augenmerk auf die digitale Assistentin Alexa.

Apples Raketen-Handy zoomt sich an die SpitzeApple iPhone 7 Plus im Test

Seit das "Plus" in Apples Portfolio eingezogen ist, gibt es ein neues Flaggschiff oberhalb des herkömmlichen iPhones. Das iPhone 7 Plus ist die nächste Generation der großen Apple-Smartphones und hat sich, wie es Brauch ist, in mancher Hinsicht vom kleinen Bruder abgesetzt. Was es besser kann als der Vorgänger und wie die Gesamtleistung ausfällt, zeigt der ausführliche Test von inside-handy.de.

Schnäppchen-Alarm: Moto G4 für unter 200 EuroLenovo Moto G4 günstiger kaufen

Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Smartphone für knapp 200 Euro zu kaufen, findet ab sofort bei Amazon, Media Markt und Saturn ein vielleicht nicht uninteressantes Angebot. Das Lenovo Moto G4 wird zum Sonderpreis angeboten. Die Redaktion von inside-handy.de hat den Preis-Check gemacht.

Neue Prozessoren für die Eroberung des Internet der DingeQualcomm Snapdragon 600E und 410E

Qualcomm hat zwei neue Prozessoren vorgestellt, die in Zukunft in Hardware verbaut werden soll, die in das Internet der Dinge (Internet of Things / IoT) eingegliedert werden: Snapdragon 600E und Snapdragon 410E.

Entwicklung neuer Smartphones wird eingestelltBlackBerry macht Schluss

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es beschlossene Sache: BlackBerry wird keine neuen Smartphones mehr entwickeln. Das wurde am Mittwoch im Zuge der Vorlage neuer Quartalszahlen verkündet.

Neue Einsteiger-Smartphones aus Spanien vorgestelltBQ Aquaris U, Aquaris U Lite und Aquaris U Plus

Der spanische Hersteller BQ hat drei neue Smartphones vorgestellt, die alle mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet sind. Die neue U-Reihe, die die Modelle Aquaris U, Aquaris U Lite und Aquaris U Plus beinhaltet, bietet typische Einsteiger-Smartphones zu einem erschwinglichen Preis.

Online- und Handy-Tickets der Bahn werden nutzerfreundlicherHandyticket Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn will das Buchen von Online- und Handytickets vereinfachen. Ab dem 1. Oktober ist eine Buchung auch ohne Identifizierungskarte möglich, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit.

Überflüssig, aber gut: Sonys Symbiose aus X und ZSony Xperia XZ im Test

Sony hat mit dem Xperia XZ sein im Grunde drittes Flaggschiff in diesem Jahr herausgebracht: Nachdem das Xperia X im Frühjahr als das eigentliche Flaggschiff präsentiert wurde, schob man in Deutschland überraschend das Xperia X Performance nach. Auf der IFA tauchte dann das Xperia XZ auf: Ob das neue Flaggschiff nun die Revo- oder lediglich die Evolution der Xperias ist, verrät der Test von inside-handy.de.

Verdi ruft zum neuen Arbeitskampf in diversen Verteilzentren aufStreik bei Amazon

In mehreren Bundesländern hat Verdi die Beschäftigten von Amazon ein weiteres Mal dazu aufgerufen, in den Arbeitskampf zu treten. In den Verteilzentren in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen und Rheinland-Pfalz komme es ab sofort zu Streiks, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit.

DJI schickt faltbare Kameradrohne an den Start – steuerbar über das HandyDJI Mavic Pro

Der Marktführer unter den Drohnen-Herstellern hat ein neues Modell vorgestellt, das das professionelle Fliegen einmal mehr revolutionieren soll. Und schon beim ersten Blick auf die neue Kamera-Drohne, die den Namen Mavic Pro trägt, wird deutlich: DJI will es mit seinem nagelneuen Kompaktmodell wissen.

Dienstag, 27.09.2016

Netzstörung bei Unitymedia – Raum Köln ohne Internet, Telefon und TVStörung aktuell

Kunden von Unitymedia klagen derzeit über eine Störung des Kabelnetztes. Unitymedia betreibt das Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen sowie Baden-Württemberg. Neben dem TV-Signal sind auch Telefon- und Internetdienste des Unternehmens von der Störung betroffen. inside-handy.de dokumentiert und begleitet hier die größten Störungen im Netz von Unitymedia.

Edles Mobilteil für HD-Voice-Telefonate über Fritz!Box, Speedport und Co.Gigaset CL660HX

Gigaset hat ein neues Modell seiner HX-Familie vorgestellt, das zum Beispiel für kabellose VoIP-Telefonate an FritzBox- und Speedport-Routern verwendet werden kann. Das CL660HX soll nicht nur durch sein Design, sondern auch mit einem ergonomischen Formfaktor und Leistung überzeugen.

Neukunden in Prepaid-Tarifen erhalten deutlich mehr Highspeed-InternetMehr Datenvolumen bei Blau

Der Mobilfunk-Discounter Blau passt seine Prepaid-Tarife an. Wie die Muttergesellschaft Telefónica Deutschland am Dienstag mitteilte, steht in den Tarifen ab dem 4. Oktober zum Teil deutlich mehr Datenvolumen zur Verfügung – allerdings nur für Neukunden. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Magazin
Neue Bilder des Google-Smartphones aufgetauchtGoogle Pixel und Pixel XL

Die beiden neuen Google-Smartphones, die wohl Pixel und Pixel XL heißen und von HTC gefertigt werden, werden immer konkreter. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten wie die Schutzart der Smartphones werden diskutiert. Google hält sich derweil bedeckt, wohl auch damit die Spannung bis zum 4. Oktober  gewahrt bleibt. Aktuell machen neuen Render-Bilder im Internet die Runde. Ob es sich dabei um authentisches Material handelt, ist zweifelhaft.

5G kommt ins Auto – Führende Hersteller verbünden sich5G Automotive Association

Noch deutet nicht viel darauf hin, doch das nächste große Ding im Mobilfunk wird der neue Netzstandard 5G werden. Realisiert werden darüber nicht nur wesentlich schnellere Datengeschwindigkeiten, sondern auch kürzere Latenzzeiten, die nicht nur für neue Projekte in der Telemedizin von Bedeutung sind, sondern auch für das autonome Fahren. Von Telekommunikations- und Automobilunternehmen wurde nun die 5G Automotive Association (5GAA) gegründet.

Das wahrscheinlich flachste Büro der WeltHuawei MateBook im Test

Mit dem MateBook wagt sich Hersteller Huawei auf unbekanntes Terrain: Mit einem Windows-Tablet soll die beliebte 2-in-1-Kategorie bedient werden, wo man sich in bester Gesellschaft zu Microsofts Surface-Linie und dem Apple iPad Pro befindet. Ob Huawei mit seinem Produktivitäts-Erstling einen Volltreffer landet oder doch danebenliegt, zeigt der Praxistest von inside-handy.de.

Problemlos an die SpitzeiPhone 7 Plus im Benchmark-Test

Die neue iPhone-Plus-Generation ist da und so schnell wie nie. Mit Traumergebnissen setzt sich das größere Smartphone von Apple problemlos an die Spitze des Benchmark-Tests. Die Konkurrenz sowie seinen eigenen Vorgänger lässt es weit abgeschlagen hinter sich. Besonders beeindruckend: Selbst im Vergleich zum kleinen Bruder konnte das iPhone 7 Plus noch einiges an Boden gut machen.

 Hamburger Datenschutzbeauftragter stoppt DatenweitergabeWhatsApp

Ein Paukenschlag im Streit um die Weitergabe von Nutzerdaten bei Facebook und WhatsApp: Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Johannes Caspar hat heute Morgen eine Anordnung erlassen, die es Facebook ab sofort untersagt, Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Bereits übermittelte Daten sollen außerdem gelöscht werden. Die Anordnung spricht von einem Verstoß gegen das Datenschutzrecht.

Unbemannte Flugsysteme werden zum SchwerpunktDrohnen auf der CeBIT

Einst war die CeBIT eine der wichtigsten Branchenmessen wenn es um das Themenfeld IT und Computer ging. Auch für Privatnutzer war die Messe hochinteressant, hat sich in den zurückliegenden Jahren aber mehr und mehr zu einer Messe für Business-Kunden gewandelt. Nun haben die Messebetreiber angekündigt, mit einem neuen Themenfeld wachsen zu wollen: Drohnen.

Note7-Käufer halten Samsung die Treue: Neues Gerät statt Geld zurückSamsung Galaxy Note7

Das Austauschprogramm für das Samsung Galaxy Note7 läuft, wird allerdings immer mehr zur Posse: Dem Paket-Dienstleister der Deutschen Post, DHL, zufolge unterliegt der Akku im Note7 speziellen Gefahrgut-Auflagen zur Beförderung.

15 Prozent Rabatt auf nahezu alle ArtikelSuper-Ebay-Dienstag

Die Shopping-Plattform eBay ruft den Super-Dienstag aus. Am heutigen Dienstag gibt es für sechs Stunden 15 Prozent Rabatt auf (fast) alle Einkäufe, die unter www.ebay.de  getätigt werden. Nur der Bereich Edelmetalle ist ausgeschlossen.

Günstiges Handy für den Einstieg in die Smartphone-WeltAllview P7 Pro

Allview hat ein neues Einsteiger-Smartphone angekündigt. Auf Basis von Android 6.0 Marshmallow sind ab sofort Vorbestellungen über die Homepage des rumänischen Herstellers möglich, Auslieferungen sollen ab dem 21. Oktober beginnen. Kostenpunkt für das Modell P7 Pro: 149 Euro.

Montag, 26.09.2016

Tele 5 verliert Wrestling-Rechte an ProSieben MaxxWWE Monday Night Raw bleibt im Free-TV

Bei ProSieben Maxx wird es in Zukunft noch mehr Wrestling der WWE zu sehen geben. Am Montag wurde bekannt, dass ProSieben Maxx ab April 2017 nicht nur das wöchentliche Format "Smackdown" zeigen darf, sondern auch das noch relevantere Format "Monday Night Raw".

Neues iPhone wird wohl erneut keinen Preisverfall erlebeniPhone 7

Ob es sich wirklich lohnt, bis zu 1.119 Euro für ein neues iPhone auszugeben? Jeder Käufer muss diese Frage letztlich für sich selbst beantworten. Fakt ist: Mehr als drei Viertel (76 Prozent) der iPhone-Nutzer halten das Gerät für überteuert. Das ergab eine Umfrage des Preisvergleichportals guenstiger.de.

Here kündigt vier neue Dienste für vernetztes Fahren anConnected Cars

Wer mit dem Auto unterwegs ist, soll in Zukunft mit cloudbasierten Internetdiensten sicherer und komfortabler reisen können. Von Here, einem Konsortium führender Automobilhersteller, wurden nun im Vorfeld der Paris Motor Show vier neue Dienste vorgestellt, die ab Mitte 2017 zur Lizenzierung nutzbar sein sollen.

LTE-Internet für zu Hause jetzt bestellbarCongstar Homespot

Der Congstar Homespot ist der erste Zeh, den die Telekom-Tochter Congstar ins LTE-Wasser steckt. Auf der IFA 2016 stellte man das Konzept vor, mit dem man seinen Kunden Internet über LTE an einem bestimmten Ort  anbietet. Nun ist der Homespot zu haben und kommt, wenn gewünscht, mit dem Congstar WLAN-Cube für 4 Euro im Monat extra.

Deutsche Telekom errichtet erste LTE-Antenne für den LuftraumEuropean Aviation Network

Die Deutsche Telekom hat einen großen Schritt für das European Aviation Network (EAN) vollzogen und in England die erste LTE-Antenne speziell zur Versorgung des Luftraums errichtet. Damit tritt das europäische Gemeinschaftsprojekt seine hardwareseitige Realisierungsphase an.

Neue smarte Uhren von Fossil jetzt bestellbarFossil Smartwatches

Fossil kommt seinen Zielen von 100 neuen Wearables in diesem Jahr immer näher: Der Fashion-Hersteller hat vier neue Smartwatch-Modelle in insgesamt zwölf verschiedenen Versionen vorgestellt und jetzt auch auf den deutschen Markt gebracht. Die Modelle Q Tailor und Q Gaze sind dabei elegante Damenuhren, während die Q Nate und die Q Crewmaster maskulin daher kommen. 

Sony sucht Tester für Android 7.0 – Update-Fahrplan durchgesickert.Android Nougat für Xperia

Der Smartphone-Hersteller Sony startet wieder seine Testphase für die neue Android-Version 7.0 Nougat für die hauseigenen Smartphones der Xperia-Linie. Nun können sich Nutzer für den Test anmelden. Derweil geht ein angeblicher Fahrplan für den zeitlichen Ablauf der Updates umher und zeigt, welche Xperias wann beschickt werden sollen.

LTE-Allnet-Flat mit 4 GB für 13 EuroTarif-Schnäppchen-Check

Ein neues Angebot über einen BASE-Tarif macht die Runde: Der Allnet-Flat-Tarif Blue All-In L im O2-Netz wird gerade verbilligt angeboten und ist nur zeitlich begrenzt erhältlich. Die Redaktion von inside-handy.de macht den Check und zeigt, ob sich das Angebot sehen lassen kann.

Google verschmilzt wohl seine BetriebssystemeAndroid + Chrome OS = Andromeda

Am 4. Oktober wird es so weit sein. Google wird an diesem Tag seine beiden neuen Smartphones Pixel und Pixel XL präsentieren. Doch es kündigt sich eine noch weitreichendere Neuerung an: Google soll seine Betriebssysteme Android und Chrome OS verschmelzen. Damit wandelt man auf Microsofts Pfaden. Der Windows-Entwickler hat seine Betriebssysteme Windows 10 und Windows Phone im vergangenen Jahr ebenfalls auf gemeinsame Füße gestellt.

Sonntag, 25.09.2016

Neue Akkuprobleme bei Pro-3-Tablet aufgetauchtMicrosoft Surface

Microsoft hat mit seinem Surface Pro 3 im Moment einfach kein Glück: Nachdem das Tablet schon seit März mit Akkuproblemen zu kämpfen hat, geht es nun weiter. Dieses Mal sollen vor allem Batterien betroffen sein, die von LG stammen. Ob sich das Problem wie bei den vorherigen Komplikationen mit einem Firmware-Update beheben lässt oder ob es sich gar um einen Hardware-Fehler handelt, ist bisher nicht bekannt.

Erster Jailbreak für iPhone 7 aufgetaucht; Schwachstelle bei iTunes-BackupsiOS 10

Die neuste Version des mobilen Betriebssystems von Apple ist seit einigen Tagen erschienen und schon wurden erste Sicherheitslücken entdeckt. So soll ein junger Hacker nach nur 24 Stunden einen Jailbreak für das iPhone 7 gefunden haben. Unterdessen ist eine Schwachstelle im Backup-Prozess von iOS 10 aufgetaucht, die Hackern einen schnelleren Zugang zu persönlichen Passwörtern ermöglicht.

Neues Update bringt integrierten VPN-Client und weitere VerbesserungenOpera 40

Studenten nutzen sie, um sich in das Universitätsnetzwerk einzuloggen, Filmfreunde umgehen mit ihnen die Geosperre von Streaming-Anbietern: VPN-Clients werden immer wichtiger im modernen Internet. Die Entwickler des Browsers Opera haben diesen Trend erkannt und integrieren in ihrem neusten Update einen eigenen VPN-Dienst. Der soll besonders leicht zu bedienen sein und ist in der Nutzung kostenlos.

Entwickler kündigen eigene Kamera-Sonnenbrille "Spectacles" anSnapchat

Mode trifft auf Technik: Die Entwickler des Video- und Foto-Messengers Snapchat kündigten am Freitag an, dass sie eine Sonnenbrille mit eingebauten Kameras auf den Markt bringen wollen. Das Gadget heißt Spectacles und soll im Herbst für einen Preis von 130 Dollar in den USA erscheinen. Ob es die Brille auch nach Deutschland schafft, ist bisher nicht bekannt.

Galaxy S7 und S7 edge mit Android 7.0 Nougat aufgetauchtSamsung

Einen Monat nach der Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems von Google arbeiten Hersteller immer noch an der Aktualisierung für ihre Geräte. So auch Samsung, die aktuell das Galaxy S7 und S7 edge mit dem 7.0-Nougat-Update testen. Zwei kürzlich im Internet aufgetauchte Benchmark-Tests bestätigen das. Besonders erfreulich: Internationale Geräte, die auch hierzulande zum Einsatz kommen, könnten die Aktualisierung zuerst bekommen.

So günstig sind die iPhone-, iPad- und Watch-Modelle der letzten GenerationApple

Es ist der Kreislauf der Technologie-Welt: Unternehmen kündigen in regelmäßigen Abständen neue Hardware an, um die Kunden mit verbesserter Technik zum erneuten Kauf ihrer Produkte zu bringen. Diese regelmäßige Modernisierung sorgt jedoch für einen schnellen Preisverfall älterer Modelle – so auch bei Apple-Produkten. Welche Veränderungen sich dort seit der Keynote ergeben haben, zeigt folgender Artikel.

Samstag, 24.09.2016

Apple-Tablet bei mobilcom-debitel im AngebotApple iPad Air 2 kaufen

Erst in der vergangenen Woche hatte der Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel das iPad Air 2 im Angebot. Nach der 64GB-Version will der Provider nun die 32GB-Variante unters Volk bringen. Was das Angebot taugt, zeigt der Check von inside-handy.de.

Erstes Update für iOS 10 löst Kopfhörer-ProblemeApple iOS 10.0.2

Apple hat das erste offizielle Update für iOS 10 ausgerollt und damit den ersten Teil seines Versprechens wahr gemacht, auch die aktuelle iOS-Version durch regelmäßige Updates verbessern zu wollen.

Mit 4K und besserem VR-Erlebnis aus dem Note7-SumpfSamsung Galaxy S8

Fast scheint es so, als dass Samsung bewusst und frühzeitig Gerüchte zum erwarteten 2017er-Smartphone der S-Serie streut um vom Galaxy Note7 abzulenken. Nachdem zunächst über zwei Edge-Varianten spekuliert wurde, gibt es nun weitere Informationen darüber, was unter der Haube stecken soll und könnte.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr