ZTE

ZTE

Firma:
ZTE Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 211-563844-0
ZTE ist ein 1985 gegründeter Telekommunikationsausrüster mit Sitz im Stadtteil Nanshan von Shenzhen, Guangdong, China. Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt. Seit 1996 expandiert die ZTE Corporation erfolgreich in ausländische Märkte; von den weltweit etwa 70.000 Mitarbeitern sind etwa 10.000 in den über 100 Auslandsniederlassungen tätig. Zu den Kunden von ZTE zählen über 500 Netzbetreiber in mehr als 140 Ländern. Der Schwerpunkt des Produktportfolios ist die Entwicklung und Herstellung von Geräten im Telekommunikations- und Netzwerkbereich (UMTS, GSM, xDSL, IPTV und LTE). ZTE hatte auch die Hardware für den 2010 geplanten HSPA-Ausbau des Mobilfunknetzes von E-Plus geliefert. In Deutschland versucht ZTE durch eine Kooperation mit congstar Fuß zu fassen. Seit dem 18. Oktober 2012 vermarktet die Discounter-Marke der Deutschen Telekom das Smartphone ZTE Kis Plus exklusiv.

ZTE-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

ZTE-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

ZTE-News

Neuanfang für ZTE in DeutschlandZTE Axon Elite, Nubia Z9 Mini und Blade V6

IFA Neuanfang für ZTE in Deutschland

Einige Zeit war es auf dem deutschen Markt still um den chinesischen Hersteller ZTE. Fast konnte man den Eindruck haben, dass ZTE angesichts des Erfolgs von Huawei kapituliert habe. Die IFA 2015 nutzt der Hersteller nun aber, um eine Art Neuanfang zu wagen. Drei vielversprechende Smartphones für Deutschland gibt es in diesem Herbst und darüber hinaus eine kleine Wearable-Überraschung.

mehr ...
Die wichtigsten Neuigkeiten der IFA im ÜberblickSamsung, Sony, LG, Motorola und Gigaset

IFA Die wichtigsten Neuigkeiten der IFA im Überblick

Die IFA 2015 beginnt offiziell zwar erst am Freitag, trotzdem haben schon einige Hersteller damit begonnen, ihre Neuheiten zu präsentieren. Auch Samsung, Sony, LG und Motorola werden wieder neue Smartphones, Tablets und Wearables zeigen. Was zu erwarten ist und was Asus, Acer, Hisense und Medion noch in petto haben, zeigt die Vorschau von inside-handy.de.

mehr ...
Microsoft verliert massiv MarktanteileSamsung bleibt Handy-Marktführer

Microsoft verliert massiv Marktanteile

Der weltweite Absatz von Handys ist im zweiten Quartal des laufenden Jahres gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres nur minimal gewachsen. Das geht aus neuesten Erhebungen hervor, die von den Marktforschern von Gartner publik gemacht wurden. Verloren hat demnach vor allem ein Hersteller: Microsoft.

mehr ...
ZTE Blade V6 vorbestellen und Gratis-Akkupad bekommenZTE-Sonderaktion bis Ende August

ZTE Blade V6 vorbestellen und Gratis-Akkupad bekommen

Erst gestern hatte das chinesische Unternehmen ZTE bekannt gegeben, dass man seine Flaggschiffe-Marke Nubia nun auch nach Deutschland bringen möchte . Nun preschen die Chinesen mit einer weiteren Aktion weiter auf den deutschen Markt: Wer sich schon jetzt ein ZTE Blade V6 vorbestellt, erhält ein Ultra Thin Card Powerbank gratis dazu.

mehr ...
ZTE bringt Flaggschiff-Smartphones nun auch nach DeutschlandNubia Z9 Mini

ZTE bringt Flaggschiff-Smartphones nun auch nach Deutschland

Der chinesische Hersteller ZTE bringt seine Flaggschiff-Marke Nubia nach Deutschland. Den Anfang macht dabei das Nubia Z9 Mini, das mit 5 Zoll großem Full-HD-Display und Aluminium-Rahmen, sowie einem Qualcomm-Prozessor auftrumpft.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr