O2

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

O2

Firma:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kontakt-Adresse:
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Website:
Hotline:
089 - 78 79 79 40 0
Bemerkungen:
0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz.

O2-News

Beratung und Angebote sind oft nur befriedigendStiftung Warentest zu Mobilfunkshops

Trotz digitaler Sonderangebote und persönlichen Werbeanrufen suchen viel Kunden von Mobilfunkunternehmen immer noch den direkten Draht zum Anbieter. Doch wie gut sind die vor Ort ansässigen Händler? Stiftung Warentest hat die sogenannten Mobilfunkshops getestet und kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur wenige konnten überzeugen, in einem Punkt scheiterten sogar fast alle.

3 GB Datenvolumen und Allnet-Flat für 12,49 Euro pro MonatO2 Blue All-in L

Die Handy-Vertragsvermittler Sparhandy und Handyflash haben aktuell ein Angebotspaket geschnürt, das auf dem Tarif Base/O2 All-in L basiert. Das Angebot ist zeitlich streng limitiert und ein so genanntes SIM-only-Paket.

Telefónica-Dienste erstrahlen in neuem GewandMein O2

Obwohl laut dem Sprichwort ja der Mai erst alles neu macht, hat O2 den Auftritt seines Kundenbereichs und seiner Nutzer-App schon wenige Tage vor dem Monatswechsel einem Frühjahrsputz unterzogen.

Die Snapchat-Hauptstadt von Deutschland ist Frankfurt an der OderTelefónica analysiert Snapchat-Nutzung

Snapchat ist in aller Munde. Die Medien berichten unentwegt über das trendige Kommunikationswerkzeug, bei US-Jugendlichen ist die App in puncto Popularität sogar schon an Instagram vorbei gezogen. Grund genug für den größten deutschen Netzbetreiber Telefónica, die Nutzung des Dienstes in seinem O2-Netz zu analysieren.

Telefónica erhöht das Datenvolumen in Blue-Tarifen - EU Roaming Flat für mehr KundenO2 Blue All-in-Tarife

Telefónica Deutschland hat angekündigt, die O2-Tarife der Produktfamilie "Blue All-in" zu verbessern. Ab dem 2. Mai erhalten Neukunden sowie Bestandskunden bei Verlängerung ihres Vertrags dauerhaft mehr Datenvolumen. Das gilt für Privatkunden gleichermaßen wie für Selbständige. Darüber hinaus ist die EU Roaming Flat zukünftig in weiteren Tarifen inklusive.

O2-Magazinbeiträge

20 Tipps für den entspannten Urlaub mit dem Smartphone Handy im Ausland

Roaming-Gebühren, Diebstahl, Akkuverbrauch – Im Urlaub warten einige Unannehmlichkeiten für das Smartphone und seinen Besitzer. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt 20 Tipps und Tricks sowie auch Hinweise, wie der Urlaub mit dem Smartphone entspannter wird.

mehr ...
Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann Abo-Abzocke

"Vielen Dank für die Anmeldung bei CloudCover SRL zu 6,99 Euro pro Woche im Abonnement." Wer eine solche SMS ungefragt auf seinem Handy liest, ist im ersten Moment schockiert, denn meist ist man sich gar nicht bewusst, ein Abo abgeschlossen zu haben. Diese Abo-Abzocke ist bekannt und wird Kunden über die Mobilfunkrechnung in Zahlung gestellt. inside-handy.de erklärt wer dahinter steckt, wer daran verdient und was man in einem solchen Fall tun kann.

mehr ...
Rufumleitung und Mailbox-Steuerung schnell und einfach Steuercodes

Wenn man einfach mal nicht erreichbar sein will, ob im Urlaub oder zu anderen Anlässen, ist die Mailbox ein praktischer Helfer. Andere wollen um jeden Preis erreichbar sein, das teure und geliebte Smartphone aber nicht zu jeder Gelegenheit mitnehmen. Dann ist eine Rufumleitung eine sinnvolle Lösung. Sowohl die Mailbox als auch die Umleitung kann man schnell und einfach über Steuercodes konfigurieren.

mehr ...
Neuer Mobilfunkanbieter - alte Handynummer So funktioniert die Rufnummernmitnahme

Neuer Mobilfunkanbieter gleich neue Handynummer? Das muss nicht unbedingt sein. Um seiner alten Rufnummer auch beim neuen Anbieter treu zu bleiben, gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wie die Rufnummerportierung ohne Probleme schnell und einfach gelingt, zeigt die inside-handy.de-Redaktion.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr