Motorola

Motorola

Firma:
Motorola Mobility Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Website:
Hotline:
+49 6126 2246-0
Motorola Mobility mit Unternehmenssitz in Libertyville, Illinois, ist ein US-amerikanischer Hersteller von Mobiltelefonen. Das Unternehmen ging im Januar 2011 aus der Aufspaltung der Motorola Inc. hervor. Die Geschäftskundensparte wurde bei Motorola Solutions angesiedelt, während das Privatkundengeschäft zu Motorola Mobility überführt wurde. Am 22. Mai 2012 schloss Google, nach Genehmigung der verschiedenen Kartellbehörden, die im August 2011 angekündigte Übernahme von Motorola Mobility ab. Für die Übernahme hatte Google 12,5 Milliarden US-Dollar bezahlt. Am selben Tag löste der Google-Mitarbeiter Dennis Woodside den bisherigen CEO Sanjay Jha in dieser Funktion ab. In einem Patentstreit über standardrelevante Patente mit Apple hatte Motorola Mobility ein vorübergehendes Verkaufsverbot einiger Apple-Produkte beim Mannheimer Landgericht erwirkt. Ende Februar 2012 setzte das Oberlandesgericht Karlsruhe dieses Online-Verkaufsverbot für iPhone und iPad bis zur Entscheidung des Berufungsverfahrens außer Kraft. Am 17. April 2013 wurde gemeldet, dass Motorola Home für 2,2 Milliarden US-Dollar an die Arris Group mit Sitz in Suwanee (Georgia) verkauft wurde. Motorola Mobile verblieb als eigenständige Sparte bei Google. Im Januar 2014 gab Google bekannt, dass Motorola Mobility vom chinesischen PC-Hersteller Lenovo für einen Verkaufspreis von 2,91 Milliarden US-Dollar übernommen wird, wobei das Patentportfolio allerdings größtenteils bei Google verbleibt. Die Übernahme wurde im Oktober 2014 abgeschlossen.

Motorola-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Motorola-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Motorola-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Motorola-News

Samsung enthüllt seine neuen runden UhrenGear S2 und Gear S2 Classic im Hands-On

Samsung enthüllt seine neuen runden Uhren

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Das dachte sich auch offenbar Samsung, als die Koreaner am Donnerstagabend die neue Gear S2 und Gear S2 Classic im Tempodrom in Berlin auf einer Pressekonferenz vorstellten. Denn einen ersten Blick auf die Uhr gab es bereits Mitte August beim Unpacked-Event in New York und am Dienstag folgte die offizielle Ankündigung . inside-handy.de liefert ein erstes Hands-On zu den beiden neuen Smartwatches.

mehr ...
"Huawei ist etwas konventioneller als Motorola"Huawei Watch

IFA "Huawei ist etwas konventioneller als Motorola"

Nach gut sieben Monaten Wartezeit wird die Huawei Watch am 23. September endlich in den deutschen Verkaufsregalen zu finden sein. Was die neue Smartwatch von einer klassischen Uhr und den Modellen anderer Hersteller unterscheidet, welche Ziele die Chinesen mit dem neuen Wearable verfolgen und wo es sie in Deutschland zu kaufen geben wird, beantwortetet Pressesprecherin Kathrin Widmayr im Gespräch mit der Redaktion.

mehr ...
Lenovo stellt vier neue LTE-Smartphones vorLenovo Vibe P1, Vibe Pm1, Vibe S und Phab Plus

IFA Lenovo stellt vier neue LTE-Smartphones vor

Erst in der vergangenen Woche gab es eine brisante Meldung darüber, dass es  Lenovos Smartphone-Sparte bald nicht mehr geben wird. Der Konzern wird zwar nicht in den Boden gestampft, aber teilweise von der Tochter Motorola übernommen. Vorher haben es sich die Chinesen auf der IFA aber nicht nehmen lassen, noch vier Smartphones vorzustellen – darunter ein Phablet.

mehr ...
Neue Motorola-Smartwatch erscheint in 3 VariantenMoto 360 (2.Gen.) im Hands-On

IFA Neue Motorola-Smartwatch erscheint in 3 Varianten

Schon im Vorfeld waren diverse Fotos von geheimen Koffern, in denen eine neue Smartwatch von Motorola zu sehen sein sollte, im World Wide Web verbreitet und diskutiert. Am Mittwochabend wurde sie dann zusammen mit zwei neuen Smartphones, dem Phab Plus und dem Yoga Tab 3 Pro  vorgestellt: Die zweite Version der Moto 360, die es gleich in drei Versionen geben wird.

mehr ...
Neue Tablets mit 8 und 10 Zoll - Pro-Version mit integriertem ProjektorLenovo Yoga Tab 3 Pro und Lenovo Yoga Tab 3

IFA Neue Tablets mit 8 und 10 Zoll - Pro-Version mit integriertem Projektor

Lenovo hat die IFA in Berlin genutzt, um im Rahmen einer Pressekonferenz nicht nur eine neue Version der Smartwatch Moto 360  der Tochtermarke Motorola zu präsentieren, sondern zauberte auch ein neues Premium-Tablet, das Yoga Tab 3 Pro, und zwei weitere Tablet-Modelle aus dem Hut.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr