HTC

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

HTC

Firma:
HTC Corp
Kontakt-Adresse:
HTC Germany GmbH
Zeil 83
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Website:
Hotline:
0691 7077 6482‎
HTC ist ein taiwanesischer Hersteller von Smartphones und Tablets. Besonder bekannt ist in Deutschland die HTC One-Reihe

HTC-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

HTC-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

HTC-News

Moto G4- und Moto-Z-Serien erhalten Android Nougat noch dieses JahrLenovo-Moto-Serie

Die Hersteller von Android-Smarthones lassen sich hinsichtlich ihrer Update-Fahpläne für Android 7.0 Nougat mehr und mehr in die Karten schauen. Offiziell sind die Angaben zwar selten, aber unrealistisch klingt es nicht, was aktuell beispielsweise von Lenovo zu hören ist.

Apples Raketen-Handy zoomt sich an die SpitzeApple iPhone 7 Plus im Test

Seit das "Plus" in Apples Portfolio eingezogen ist, gibt es ein neues Flaggschiff oberhalb des herkömmlichen iPhones. Das iPhone 7 Plus ist die nächste Generation der großen Apple-Smartphones und hat sich, wie es Brauch ist, in mancher Hinsicht vom kleinen Bruder abgesetzt. Was es besser kann als der Vorgänger und wie die Gesamtleistung ausfällt, zeigt der ausführliche Test von inside-handy.de.

Problemlos an die SpitzeiPhone 7 Plus im Benchmark-Test

Die neue iPhone-Plus-Generation ist da und so schnell wie nie. Mit Traumergebnissen setzt sich das größere Smartphone von Apple problemlos an die Spitze des Benchmark-Tests. Die Konkurrenz sowie seinen eigenen Vorgänger lässt es weit abgeschlagen hinter sich. Besonders beeindruckend: Selbst im Vergleich zum kleinen Bruder konnte das iPhone 7 Plus noch einiges an Boden gut machen.

Neues iPhone wird wohl erneut keinen Preisverfall erlebeniPhone 7

Ob es sich wirklich lohnt, bis zu 1.119 Euro für ein neues iPhone auszugeben? Jeder Käufer muss diese Frage letztlich für sich selbst beantworten. Fakt ist: Mehr als drei Viertel (76 Prozent) der iPhone-Nutzer halten das Gerät für überteuert. Das ergab eine Umfrage des Preisvergleichportals guenstiger.de.

Galaxy S7 und S7 edge mit Android 7.0 Nougat aufgetauchtSamsung

Einen Monat nach der Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems von Google arbeiten Hersteller immer noch an der Aktualisierung für ihre Geräte. So auch Samsung, die aktuell das Galaxy S7 und S7 edge mit dem 7.0-Nougat-Update testen. Zwei kürzlich im Internet aufgetauchte Benchmark-Tests bestätigen das. Besonders erfreulich: Internationale Geräte, die auch hierzulande zum Einsatz kommen, könnten die Aktualisierung zuerst bekommen.

HTC-Magazinbeiträge

Erneut Bilder des Flaggschiff-Pärchens aufgetaucht Google Pixel und Pixel XL

Die Bilderflut ebbt nicht ab: Das Google Pixel und das Google Pixel XL sind mittlerweile die vor ihrer Vorstellung wohl am häufigsten gezeigten Smartphones am Markt. Der neue Satz Bilder tauchte bei Twitter auf und zeigt zum einen das Pixel und zum anderen das Pixel XL, allerdings in unterschiedlicher Qualität. Ersteres wird dabei in gleich vier Farbvarianten gezeigt.

mehr ...
Internen Speicher erweitern und Apps verschieben – so geht's Alles über SD-Karten

Der interne Speicher von Android-Handys ist oft etwas, mit dem die Hersteller geizen, um ein Smartphone günstiger anbieten zu können. Schnell ist dann der Speicher voll. Eine SD-Karte ist eine Möglichkeit, den Speicher auch nach dem Kauf noch aufzustocken. Die inside-handy.de-Redaktion erklärt, wie sich der Speicher erweitern lässt, welche Möglichkeiten Android zur Speichernutzung bietet und wie man die SD-Karte als internen Speicher verwendet.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur: iPhone 7 Plus

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr