HTC

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

HTC

Firma:
HTC Corp
Kontakt-Adresse:
HTC Germany GmbH
Zeil 83
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Website:
Hotline:
0691 7077 6482‎
HTC ist ein taiwanesischer Hersteller von Smartphones und Tablets. Besonder bekannt ist in Deutschland die HTC One-Reihe

HTC-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

HTC-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

HTC-News

Cat entwickelt neue VR-Brille Cat Eyes ProVirtual Reality made in Germany

Kaum ein Thema ist in diesem Jahr so sehr in aller Munde wie die virtuelle Realität. Neben Samsung und HTC haben sich längst auch Facebook, Microsoft und zuletzt Google in Stellung gebracht, ihr Stück vom Kuchen zu ergattern. Einen Hersteller hatte jedoch wohl niemand auf dem Schirm: Cat.

Google setzt langwierigen Updates ein Ende"Seamless Updates" in Android N

Für die einen sind sie eine hochwillkommene Verbesserung, für die meisten allerdings nur lästig und zeitaufwändig – die Rede ist von Android-Systemupdates. Mit Android N soll das anders werden, plant Google und möchte die so genannten "Seamless Updates" einführen, also Systemupdates die komplett im Hintergrund ablaufen und die neue Betriebssystemversion "nahtlos" zur Verfügung stellen.

Vodafone muss den Verkauf von mehreren Handys stoppenStreit um HD Voice Patente

Vodafone ist es ab sofort nicht mehr gestattet, verschiedene aktuelle Smartphones über seinen Onlineshop und über die Filialen in den Innenstädten zu verkaufen. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von inside-handy.de. Zuerst hatte der Blog mobiflip von dem Verkaufsstopp nach Zustellung einer Einstweiligen Verfügung berichtet.

Drei Handys von HTC erhalten neue Android-VersionAndroid N für HTC Smartphones

HTC hat über Twitter bekanntgegeben, welche Smartphones mit Sicherheit ein Update auf Android N bekommen werden. Zunächst will man sich bei dem taiwanischen Unternehmen auf drei Modelle festlegen lassen.

Offiziell: Nokia kehrt auf den Smartphone- und Tablet-Markt zurückFoxconn-Tochter HMD baut Nokia-Handys

Nun ist es offiziell: Nokia wird in naher Zukunft wieder verstärkt Smartphones und Tablets bauen lassen. Konkret wurde der neu in Finnland gegründeten Firma HMD global Oy (HMD) die Lizenz erteilt, im Namen von Nokia mobile Endgeräte zu entwickeln und zu bauen. Hinter HMD steckt wiederum ein großer Auftragsfertiger aus China: Foxconn.

HTC-Magazinbeiträge

Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Details zum Nachfolger des One M9 HTC One M10/HTC 10 im Gerüchte-Check

HTC arbeitet derzeit in Höchsttouren an dem One M10, dem künftigen Nachfolger des Flaggschiffs One M9, der inzwischen auch einfach als "HTC 10" gehandelt wird. Immer wieder tauchen zu dem Smartphone mit Codenamen "Perfume" Gerüchte auf, die auf ein ordentliches Smartphone hoffen lassen.

mehr ...
LG G5 bekommt austauschbaren Akku LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nun sind über einen Händler in Dubai nicht nur erste Fotos des Smartphones in freier Wildbahn aufgetaucht, sondern auch der Prozessor wurde bereits offiziell von Qualcomm bestätigt. Kurz vor der Präsentation tauchten noch Informationen zum Akku des Gerätes auf.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr