HTC

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

HTC

Firma:
HTC Corp
Kontakt-Adresse:
HTC Germany GmbH
Zeil 83
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Website:
Hotline:
0691 7077 6482‎
HTC ist ein taiwanesischer Hersteller von Smartphones und Tablets. Besonder bekannt ist in Deutschland die HTC One-Reihe

HTC-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

HTC-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

HTC-News

Telekom gibt Update freiSamsung Galaxy Note 4

Guter Start ins Wochenende für Telekom-Kunden: In den vergangenen zwei Wochen veröffentlichte das Mobilfunkunternehmen mehrere Aktualisierungen für verschiedene Smartphones. Die neuste Verbesserung trudelte am 24. Juni für das Samsung Galaxy Note 4 ein. Dabei handelt es sich vor allem um aktuelle Sicherheitsupdates.

Erste Daten zum Nexus-5X-Nachfolger von HTC aufgetaucht Nexus-Smartphones von HTC

Die für dieses Jahr geplante neue Generation von Nexus-Geräten wird wohl aus dem Hause HTC stammen. Wie verschiedene Medien berichten, haben Google und HTC mittlerweile einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Nun sind neue technische Daten zu zumindest einem der beiden Nexus-Smartphones aufgetaucht. Das S1 alias Sailfish soll wohl das kleinere und etwas schwächer ausgestattete Modell der beiden Nexen sein.

So tickt der Hersteller mit dem doppelten AndroidCoolpad

Coolpad kennen in Deutschland nur wenige Eingeweihte, obwohl das chinesische Unternehmen zu den weltweit größten Smartphone-Herstellern  gehört. Anlässlich einer Produktpräsentation in München hat die Redaktion die Gelegenheit genutzt, um einen genaueren Blick auf Coolpad zu werfen. Christoph Lichtenberg, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft, erläutert die Strategie des chinesischen Herausforderers und die aktuelle Produktpalette.

HTC-Gründer hat das Unternehmen endgültig verlassenPeter Chou geht von Bord

HTC hat einen seiner Gründer verloren. Rund 15 Monate nach seiner Degradierung hat Peter Chou das Unternehmen verlassen. In den zurückliegenden Monaten war mehrfach öffentlich darüber spekuliert worden, welchen Posten Chou bei HTC inzwischen bekleidet. Nun wurde die Trennung von dem Manager gegenüber taiwanischen Medien bestätigt.

LG G5 und seine Freunde im TestLG 360 VR, 360 CAM und CAM Plus

LG hat auf dem MWC in Barcelona neben dem neuen Flaggschiff G5 noch eine ganze Reihe an Gadgets und Anbauteilen vorgestellt. Mittlerweile sind die LG Friends im Markt angekommen und müssen sich nun dem Test bei inside-handy.de stellen. Dabei sind: zwei Kamera-Gadgets, eine VR-Brille und mit dem Hi-Fi Plus ein andockbarer Lautsprecher.

HTC-Magazinbeiträge

Smartphone-"Jahreswagen": Acht ehemalige Flaggschiffe unter 400 Euro Galaxy S6, LG G4, Sony Xperia Z5 und Co.

Die Flaggschiffe der ersten Jahreshälfte sind vorgestellt und teilweise schon im Verkauf. Wie üblich sind die Neuvorstellungen begehrt. Jedoch steckt auch in den Vorgängermodellen oft sehr gute Technik, die noch lange nicht veraltet ist. Im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich mit den "Jahreswagen" zudem richtig Geld sparen. inside-handy.de gibt einen Überblick, welche ehemaligen Flaggschiffe es derzeit für unter 400 Euro zu kaufen gibt.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Details zum Nachfolger des One M9 HTC One M10/HTC 10 im Gerüchte-Check

HTC arbeitet derzeit in Höchsttouren an dem One M10, dem künftigen Nachfolger des Flaggschiffs One M9, der inzwischen auch einfach als "HTC 10" gehandelt wird. Immer wieder tauchen zu dem Smartphone mit Codenamen "Perfume" Gerüchte auf, die auf ein ordentliches Smartphone hoffen lassen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr