Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Marktstart verschoben: Apple-Auto länger in der EntwicklungApple iCar

Apples Pläne für eine eigene Sparte mit selbstfahrenden und/oder elektrisch angetriebenen Autos entwickelt sich nach einer neuen Meldung des "Manager Magazins" schneller als erwartet. Jedoch soll sich ein angeblicher Marktstart nun verschoben haben. Der Standort Berlin spielt dabei nicht nur wegen der deutschen Autobauer BMW, Daimler und VW eine bedeutende Rolle bei den Bemühungen des amerikanischen Tech-Giganten in seinem Projekt Titan.

Das iPhone 7 bekommt schwarze FarboptionApples kleines Schwarzes

Wer ein iPhone mit schwarzer Front haben will, der muss derzeit zur Farbvariante Spacegrau greifen. Neuesten Gerüchten zufolge soll das kommende iPhone 7 nun in einer weiteren dunklen Farboption daherkommen, die Fans schlichter Eleganz erfreuen wird. Das iPhone wird schwarz.

Samsung patentiert neuen Iris-Scanner und FingerabdrucksensorSamsung Patente

Vom koreanischen Smartphone-Hersteller Samsung sind neue Patente aufgetaucht, die interessante biometrische Entsperrfunktionen beinhalten. Zum einen hat sich der Galaxy-Fertiger einen neuen Fingerabdrucksensor, zum anderen ein neues System zum Scannen der Iris gesichert.

Luxus-Design mit HerzApple iPhone SE

3D-Effekte, optische Täuschung und ein Herz: Die Luxus-Design-Spezialisten von Feld & Volk schlagen wieder zu und präsentieren ihre aufgebohrten iPhone-SE-Modelle. Mit dabei sind eine Hülle komplett aus Carbon-Fasern, das Appe-Logo mit Saphir-Kristallen und Holz-Designelemente.

Hauseigenes Smartphone kommt Ende des JahresGoogle

Google wandelt auf Apples Pfaden: Einem Bericht zufolge soll das Android-Unternehmen noch in diesem Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen. Es wäre somit das erste Gerät, das komplett unter der Obhut von Google designet, produziert und hergestellt wird. Die Konsequenz der hauseigenen Herkunft: schnellere Updates und bessere Performance dank vorteilhafter Abstimmung von Software und Hardware.

Apple-Magazinbeiträge

So lässt sich die Seriennummer vom Handy auslesen IMEI-Nummer herausfinden

Die International Mobile Station Equipment Identity-Nummer (IMEI) dient der eindeutigen Identifizierung von GSM-, LTE- und UMTS-Geräten. Diese Seriennummer besteht immer aus 15 Ziffern und ist sozusagen der Fingerabdruck eines Gerätes. Bei Diebstahl oder Verlust kann das Handy mit der Seriennummer bei manchen Mobilfunkbetreibern gesperrt werden. inside-handy.de verrät, wie sich die Seriennummer ermitteln lässt und wofür sie noch sinnvoll ist.

mehr ...
Die besten Apps für große Fußballmomente EM 2016 Frankreich

Es dauert nicht mehr lang bis die Trillerpfeiffe zum ersten Anpfiff bei der Fußball EM 2016 in Frankreich erklingt. Wer bisher noch nicht wirklich in Fußballstimmung gekommen ist, kann das mit zahlreichen Apps rund um die EM 2016 ändern. Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Apps zur Fußball EM 2016 genauer unter die Lupe genommen und einige Schätze rund um die Kugel gefunden.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotzdem kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des Homebuttons sorgt das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr