Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Altes Flaggschiff und kleiner Preis – Schnäppchen-Check zum iPhone 5sApple iPhone 5s

Der Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel wird zum Tag der Deutschen Einheit eine Verkaufsaktion mit dem iPhone 5s starten. Geduld ist jedoch nicht die Stärke des Händlers und so startet das Angebot schon einen Tag vorher, also am 2. Oktober 2016. Ob es sich lohnt zuzuschlagen, oder ob das "Einheits-Angebot" ein Flop ist, klärt der Schnäppchen-Check bei inside-handy.de.

Reddit-User meldet Explosion beim iPhone 7iPhone 7

Nach dem großen Drama um explodierende Galaxy Note7-Geräte, wurde nun ein Fall bekannt, in dem es um ein Gerät von Apple geht. Ein Reddit-Nutzer berichtet auf dem Portal über ein iPhone 7, das während des Transportweges explodiert sein soll. Apple hat bereits Nachforschungen angestellt.

inside-handy.de erstahlt auf iPhones und iPads in neuem GlanzNeue iOS App

Gute Nachrichten für alle Fans von inside-handy.de, die die tagesaktuelle Berichterstattung der Redaktion nicht nur über die klassische Webseite verfolgen möchten, sondern auch per App: Im App Store von Apple ist ab sofort eine runderneuerte Version der offiziellen App von inside-handy.de zu finden. Übersichtlicher, moderner und schlichter als bisher.

Das iPhone 2017 soll aus Glas und Edelstahl gefertigt seiniPhone 8

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert für das kommende Jahr ein gläsernes iPhone 8. Das soll vor allem an der sehr hohen Nachfrage des diamantschwarzen iPhone 7 liegen. Mit der Verbauung von Glas würde Apple zum 4er-Modell zurückkehren. Dafür wäre die Oberfläche beständiger als beim dunkel-glänzenden iPhone 7. Zudem soll das iPhone 8 nicht mehr aus Aluminium gefertigt sein.

Jugendprogramm von ARD und ZDF startet mit dem Ende des InternetsAuf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk

Auf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk. Lange wurde ein Geheimnis rund um das neue Angebot von ARD und ZDF gemacht, das vor allem für junge Leute gedacht ist. Nun wurde das Programm als "funk" der Öffentlichkeit präsentiert: Hinter dem Projekt verbirgt sich ein Webvideo-Netzwerk, das von bekannten und neuen Akteuren aus dem Webvideo-Bereich bestückt wird.

Apple-Magazinbeiträge

Das kann das Pokémon GO-Armband wirklich und so hat es enttäuscht Pokémon GO Plus Test

Mit Pokémon GO Plus hat Nintendo ein Armband auf den Markt gebracht, mit dem Pokémon GO auch ohne Smartphone gespielt werden kann – zumindest ohne Smartphone in der Hand. Das Armband in Form eines Pokéballs gibt Hinweise auf Pokémon, die sich in der Nähe aufhalten. Per Knopfdruck können diese dann ganz einfach gefangen werden - verspricht Nintendo. inside-handy.de hat den großen Test gemacht und verrät, ob sich die teure Anschaffung überhaupt lohnt.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur: iPhone 7 Plus

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
Alle Details zum vermeintlich schnellsten Smartphone der Welt iPhone 7

Im September hat Apple sein neues iPhone vorgestellt. Das Smartphone mit der Kennziffer 7 kommt auf den ersten Blick mit wenig Innvoation daher. Doch beim iPhone 7 lohnt sich ein zweiter Blick. Besonders der neue leistungsstarke A10-Chip und die Dual-Kamera des Plus-Modells könnte viele Kunden locken. Nun ist die Akku-Kapazität beider Modelle bekannt geworden.

mehr ...
Mit dem Handy in High-Definition-Qualität telefonieren - so funktioniert's HD Voice

Mit dem Handy immer und überall erreichbar zu sein, ist längst kein Privileg von Besserverdienenden mehr. Mobile Kommunikation ist spätestens mit dem Start zahlreicher Mobilfunk-Discounter erschwinglich geworden. Und auch wenn für viele Smartphone-Nutzer mobile Datenverbindungen im Fokus stehen, wird ein Handy nach wie vor auch intensiv für Sprach-Verbindungen verwendet – mit deutlich besserer Sprachqualität als früher: HD-Telefonie sei Dank.

mehr ...
So testet die Redaktion von inside-handy.de Tests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr