Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Jawbone stellt die Produktion einFitness-Tracker-Hersteller vor dem Aus

Jawbone, der Hersteller von Fitness-Trackern hat offenbar genug von dem Geschäft mit den Armbändern. Einem Bericht von Tech Insider zufolge hat das Unternehmen die Produktion in der Sparte eingestellt und die Infrastruktur verkauft.

Update für die Google-App soll im Jahr Millionen Stunden einsparenGoogle-App für iOS

Google hat für die iOS-Nutzer seiner Such-App ein Update ausgerollt. Die Version 15.1 soll die Performance der App eine Stufe nach oben hieven. Die Hauptänderungen bestehen in der Neuauflage in den so genannten Accelerated Mobile Pages (AMP).

Apple war an Time Warner interessiertEinstieg in den Medien-Markt

Der US-Medienkonzern Time Warner könnte sich schon bald auf der Einkaufsliste des Technologie-Giganten Apple wieder finden. Erste Gespräche habe es einem Bericht der "Financial Times" zufolge bereits gegeben. Apple ist dringend auf der Suche nach Videocontent für seine iTunes-Plattform und einen kommenden Videostreaming-Dienst.

Schematische Zeichnungen deuten nur marginale Veränderungen aniPhone 7

Im iPhone-Land nichts Neues: Glaubt man einer veröffentlichte Zeichnung, die das neue iPhone 7 und die Plus-Variante zeigt, bleibt das Apple Smartphone in seinen Ausmaßen unverändert gegenüber seinem Vorgänger, dem iPhone 6s. Die auf dem Dokument angedeuteten Neuheiten sind kaum der Rede wert oder mehr als fraglich.

Google will hart gegen Update-Sünder vorgehenAndroid

Auf Zuckerbrot folgt Peitsche: Nachdem Google jahrelang diplomatisch mit den Herstellern von Android-Smartphones und deren Update-Politik umgegangen ist, weht nun ein anderer Wind im Hauptquartier des Suchmaschinen-Konzerns. Das Unternehmen legt härtere Bandagen an, um verlässliche und vor allem schnellere Aktualisierungen des Betriebssystems zu erreichen. Selbst vor öffentlicher Kritik schreckt Google nicht mehr zurück.

Apple-Magazinbeiträge

Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
LG G5 bekommt austauschbaren Akku LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nun sind über einen Händler in Dubai nicht nur erste Fotos des Smartphones in freier Wildbahn aufgetaucht, sondern auch der Prozessor wurde bereits offiziell von Qualcomm bestätigt. Kurz vor der Präsentation tauchten noch Informationen zum Akku des Gerätes auf.

mehr ...
Alle Details, Fakten und Bilder zum kleineren iPhone-Modell Apple iPhone SE im Überblick

Am 21. März hat Apple nicht nur das neue iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display vorgestellt, sondern mit dem iPhone SE auch seit 2,5 Jahren mal wieder ein iPhone mit einem 4-Zoll-Display, das teilweise ähnlich gut ausgestattet ist wie das iPhone 6s. Im folgenden Artikel hat inside-handy.de die wichtigsten technischen Daten zusammengefasst.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr