Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Vierte Beta des Apple-Betriebssytems ist ab sofort verfügbarIOS 9.3.2 beta 4

Teilnehmer an Apples Entwickler-Programm und Tester können ab sofort die vierte Beta von iOS 9.3.2 herunterladen und auf ihrem iPhone testen. Laut ersten Meinungen hat Apple allerdings keine großen Änderungen in die Version gepackt.

Tim Cook: "Das ist eine riesige Überreaktion"Apple-Krise und iPhone 7

Apples Quartalszahlen  haben die Börsianer und die Medien rund um die Welt aufgeschreckt und viele Meinungsmacher und Apple-Hasser stimmten das Lied des absteigenden Stars an. Warum diese Reaktion irrational ist und wie es sein kann, dass ein Unternehmen, das einen Gewinn erzielt, welcher höher ist als jeder andere, an der Börse abgestraft wird, erklärt Tim Cook in einem Fernsehinterview.

Samsung und Google veröffentlichen neues Sicherheits-UpdateAndroid Sicherheits-Update

Die monatlichen Sicherheits-Patches für Android-Geräte und im Speziellen für Samsungs Galaxy-Reihe und Googles Nexus-Reihe rollen weiter. Nun sind die Mai-Updates veröffentlicht worden und bringen wieder mehr Sicherheit auf die Geräte. Diesmal wurde vor allem von Google selbst ordentlich Sicherheitslücken gestopft.

LG entwickelt hauchdünnen Sensor für Smartphone-DisplaysNeue Fingerabdruckscanner

Bei Apple, HTC und Samsung ist er vorne, bei Huawei hinten. Ein chinesischer Hersteller platziert ihn sogar auf der Seite: Der Fingerabdruck-Sensor gehört mittlerweile zur Standardausrüstung für jedes Smartphone. Die Komponente ist aber verhältnismäßig groß und limitiert daher das Design. LG nahm sich dem Problem an und stellt nun einen neuen Sensor vor, der so dünn ist, dass er unter das Display passt.

Unglaublich energiegeladen, überraschend scharfsichtigAsus ZenFone Max im Test

"In Search of Incredible" – Auf der Suche nach dem Unglaublichen, so lautet das Motto von Asus. Mit dem ZenFone Max liefern die Taiwaner ein Smartphone, das eine extrem lange Laufzeit verspricht und obendrein noch als Powerbank fungieren kann. Ob Asus mit diesem Handy das Unglaubliche bereits gefunden hat, oder ob die Suche des Herstellers weiter gehen muss, zeigt der inside-handy.de-Kurztest.

Apple-Magazinbeiträge

MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Android N – Zweite Version veröffentlicht Android 7

Die neue Version des Betriebssystems Android von Google kündigt sich seit einiger Zeit an und wird wohl wieder einige Verbesserungen und neue Entwicklungen für beinhalten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung und gegebenenfalls Termine für Updates der betreffenden Smartphones auf Android N. Einen Monat nach der ersten ist nun die zweite Preview von Android N veröffentlicht worden.

mehr ...
LG G5 bekommt austauschbaren Akku LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nun sind über einen Händler in Dubai nicht nur erste Fotos des Smartphones in freier Wildbahn aufgetaucht, sondern auch der Prozessor wurde bereits offiziell von Qualcomm bestätigt. Kurz vor der Präsentation tauchten noch Informationen zum Akku des Gerätes auf.

mehr ...
Alle Details, Fakten und Bilder zum kleineren iPhone-Modell Apple iPhone SE im Überblick

Am 21. März hat Apple nicht nur das neue iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display vorgestellt, sondern mit dem iPhone SE auch seit 2,5 Jahren mal wieder ein iPhone mit einem 4-Zoll-Display, das teilweise ähnlich gut ausgestattet ist wie das iPhone 6s. Im folgenden Artikel hat inside-handy.de die wichtigsten technischen Daten zusammengefasst.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr