Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Apple lässt Bedienkrone für iPhone und iPad schützenApple-Patent

Das US-Patent- und Markenamt hat ein neues Patent von Apple veröffentlicht. Demnach will der Smartphone- und Tablet-Hersteller eine Bedienkrone in seine mobilen Geräte verbauen. Die Krone könnte, ähnlich wie bei der Apple Watch, bei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten zum Einsatz kommen. Die Patentbilder zeigen die genaue Funktionsweise.

Mobilcom-Debitel verkauft Apple iPhone zum SchnäppchenpreisiPhone 5s als Sonntagskracher

Der Mobilfunk-Service-Provider mobilcom-debitel zündet den nächsten Sonntags-Kracher. Am kommenden Sonntag, 31. Juli, wird es das iPhone 5s zum Sonderpreis zu kaufen geben. Ob es sich wirklich um ein Schnäppchen handelt, klärt der inside-handy.de-Preischeck.

Neuer Einbruch: Immer weniger Menschen kaufen Sony-SmartphonesSony Quartalszahlen Q2 2016

Sony fällt im weltweiten Smartphone-Geschäft immer weiter hinter die Konkurrenz zurück. Ein Blick in die in der Nacht zu Freitag vorgelegten neuen Quartalszahlen offenbart, dass zwischen April und Juni nur noch 3,1 Millionen Xperia-Smartphones verkauft wurden. Das ist ein erneuter Rückschlag.

PokéDetector: Dank Smartwatch effizienter Taschenmonster fangenPokémon GO

Effizienz ist alles: Seit der Veröffentlichung von Pokémon GO arbeiten Spieler stetig an wirksameren Strategien und einfacheren Methoden für die Jagd nach den Taschenmonstern. Neben guten Ratschlägen verbessern sie die Augmented-Reality-App auch mit inoffiziellen Anwendungen. Das Programm PokéDetector ist eines davon. Es alarmiert Besitzern einer Smartwatch oder eines Fitness-Armbands über Pokémon im Umkreis und hilft darüber hinaus, den Akku des Smartphones zu schonen.

Das neue iPhone erscheint am 7. SeptemberiPhone 7 / iPhone 6SE

Es gibt Neuigkeiten rund um die Präsentation des neuen iPhones von Apple. Nachdem es um den Namen, ob iPhone 7 oder iPhone 6SE, zuletzt Spekulationen gab, könnte ein anderes Geheimnis, das des Datums nun gelüftet sein. Wie üblich kommt das neue Apple-Smartphone im September, der Branchen-Insider Evan Blass will das genaue Datum kennen.

Apple-Magazinbeiträge

Die besten Smartphones für unter 200 Euro Motorola Moto X (2.Gen.), Samsung Galaxy J5, Sony Xperia Z

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Das sind die besten Musik-Flatrates in Deutschland Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Die Zeiten, in denen ein Handy nur ein Gerät für das mobile Telefonieren war, sind längst vorbei. Nach und nach haben sich Handys zu Smartphones gewandelt, die als Begleiter im Alltag zu wahren Alleskönnern geworden sind. Das freut unter anderem Musik-Fans, die auch unterwegs den Klängen ihrer Lieblingskünstler lauschen können. Das separate Mitführen eines MP3-Players ist längst nicht mehr notwendig.

mehr ...
Die Smartphones von Google in der Übersicht Nexus: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellt keinen eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und sollen die Vorteile, sowie die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der Software zeigen.

mehr ...
So lässt sich die Seriennummer vom Smartphone prüfen IMEI-Nummer herausfinden

Die International Mobile Station Equipment Identity-Nummer (IMEI) dient der eindeutigen Identifizierung von mobilen GSM-, LTE- und UMTS-Geräten. Diese Seriennummer besteht immer aus 15 Ziffern und ist sozusagen der Fingerabdruck eines Gerätes. Bei Diebstahl oder Verlust kann das mobile Gerät mit der Seriennummer bei manchen Mobilfunkbetreibern gesperrt werden. inside-handy.de verrät, wie sich die IMEI prüfen lässt und wofür sie noch sinnvoll ist.

mehr ...
Die besten Apps für große Fußballmomente EM 2016 Frankreich

Es dauert nicht mehr lang bis die Trillerpfeiffe zum ersten Anpfiff bei der Fußball EM 2016 in Frankreich erklingt. Wer bisher noch nicht wirklich in Fußballstimmung gekommen ist, kann das mit zahlreichen Apps rund um die EM 2016 ändern. Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Apps zur Fußball EM 2016 genauer unter die Lupe genommen und einige Schätze rund um die Kugel gefunden.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr