Apple

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Apple-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Apple-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Apple-News

Blackberrys Flirt mit Android Blackberry Priv im Test

Test Blackberrys Flirt mit Android

Venice, Priv oder die letzte Chance für Blackberry: Das Smartphone-Urgestein aus Nordamerika geht derzeit durch richtig schlechte Zeiten, hat aber eines der interessantesten Geräte auf den 2015er Markt gebracht, das wohl bei vielen unter dem Radar fliegt. Ob das Priv mit seiner Slider-Tastatur die Kanadier retten kann, klärt der Test von inside-handy.de.

mehr ...
Display-Schutzfolie professionell im Apple Store aufziehen iPhone-Display schützen

Display-Schutzfolie professionell im Apple Store aufziehen

Trotz Gorilla-Glass, Saphir-Glas und Co. sind die Displays von Smartphones weiterhin noch recht empfindlich. Kleinere Kratzer zum Beispiel durch einen Schlüsselbund sind da keine Seltenheit. Viele Besitzer schützen ihr Gerät daher mit einer Display-Schutzfolie. In deutschen Apple Stores können iPhone-Besitzer sich nun ihre im Store gekaufte Belkin-Schutzfolie professionell von Apple-Mitarbeitern aufkleben lassen.

mehr ...
Schneller über LTE surfen und mehr Datenvolumen nutzen NetCologne Mobilfunk

Schneller über LTE surfen und mehr Datenvolumen nutzen

Bei NetCologne surfen Mobilfunkkunden zukünftig noch schneller im Internet. Wer bis Ende März als Neukunde einen Handyvertrag bei dem Kölner Anbieter abschließt, kann mit seinem Mobilgerät aber nicht nur schneller, sondern auch länger mit Highspeed im Internet surfen.

mehr ...
Magazin
Always On-Display von LG offiziell bestätigt LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

Gerücht Always On-Display von LG offiziell bestätigt

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nach ersten aufgetauchten Hüllen bei Amazon geht nun LG mit einem Post bei Facebook selbst in die Offensive und verrät eine erste Funktion: Das G5 wird ein Always-On-Display besitzen.

mehr ...
Apple plant iMessage für Android WhatsApp-Alternative

Gerücht Apple plant iMessage für Android

Wer ein iPhone besitzt, kennt iMessage als Chat-Programm für Nachrichten von Apple-Nutzer zu Apple-Nutzer. Bislang ist der Dienst auf Geräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS beschränkt, so dass für Nachrichten an Freunde mit Android-Smartphone Alternativen wie WhatsApp oder die klassische SMS nötig werden. Angeblich soll Apple nun den Android-Start von iMessage vorbereiten und damit neue Zielgruppen für den Messenger anvisieren.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr