Apple

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Apple

Firma:
Apple Inc.
Kontakt-Adresse:
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Co. Cork
Irland
Website:
Hotline:
0800 6645 451
Bemerkungen:
Kostenlose Hotline
Apple ist ein 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründeter US-Konzern mit Sitz im kalifornischen Cupertino. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley designt, entwickelt und verkauft Smartphones, Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Seine bekanntesten Produkte sind die Mac-Familie, der iPod (seit 2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu seiner Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für iPhone und iPad in seinem App Store. Nach den ersten erfolgreichen Jahren mit dem Computer Macintosh schlitterte Apple in eine Krise, nachdem Gründer Steve Jobs 1985 aus dem Unternehmen gedrängt worden war. Erst nach seiner Rückkehr 1997 ging es wieder langsam bergauf. Zum Überflug setzte Apple dann 2007 an, als mit der Einführung des ersten iPhones die Ära der Smartphones eingeläutet wurde. Apple gilt derzeit als die wertvollste Marke der Welt. Auch nach Börsenwert liegt das Unternehmen an der Spitze. Beim Smartphone-Absatz rangiert Apple aktuell auf Platz 2 hinter Samsung (Stand Q1/2014).

Apple-News

Austauschprogramm für defekte iPhone-6-Displays gefordertKlagen gegen Apple

Apple wird regelmäßig von Klagewellen überrollt oder rollt selber welche aus. Aktuell ist eine Sammelklage gestartet worden, da ein Design-Fehler beim iPhone 6 und 6 Plus dazu führt, dass das Display des Smartphones nicht mehr auf Eingaben reagiert. Nun wird Schadensersatz gefordert.

Unterstützung für ältere Betriebssysteme läuft ausWhatsApp

Neben Android und iOS rutschen nicht so populäre Betriebssysteme wie Blackberry OS oder Windows Phone immer mehr in die Bedeutungslosigkeit ab, sodass mitunter viele Apps ihre Unterstützung für eben jene aufgeben. Nun kündigt WhatsApp das Ende des Supports für ältere Betriebssysteme an.

Apple vor Milliardenstrafe: Reaktionen von Tim Cook und Michael NoonanApple vs. EU

In einer Woche erscheint aller Voraussicht nach das neue iPhone 7 von Apple. Kurz darauf werden die Verkäufe des Geräts beginnen. Den erwarteten Geldregen kann der Konzern da möglicherweise gut gebrauchen - dem iPhone-Entwickler droht nämlich eine satte Straf-Nachzahlung an den irischen Fiskus: kolportiert werden Zahlungen in Höhe von 13 Milliarden Euro. Erste Reaktionen von Tim Cook und dem irischen Finanzminister Michael Noonan folgten prompt.

iPhone-Klon zur IFA in NeufassungHTC One A9s

Es sieht so aus als würde das als iPhone-Klon verschriene HTC One A9 auf der diesjährigen IFA einen Nachfolger bekommen. Das HTC One A9s sieht dem iPhone 6s noch ähnlicher und borgt sich sogar dessen "s"-Namensbestandteil. inside-handy.de fasst zusammen, was über den Neuankömmling bereits bekannt wurde.

Offiziell: Neue Apple-Hardware kommt am 7. SeptemberApple iPhone 7 / 7 Plus

Lange wurde herumgerätselt, ein wirkliches Geheimnis war es zuletzt auch nicht mehr: Nun ist es aber offiziell, dass Apple am 7. September im kalifornischen San Fransisco eine Keynote abhalten wird, bei der - soviel scheint ebenfalls sicher - mindestens ein neues iPhone das Licht der Welt erblicken wird.

Apple-Magazinbeiträge

So testet die Redaktion von inside-handy.de Tests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren Handy Reparatur: Samsung Galaxy Note7

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei P9 lite, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr