50 %  Empfehlung
4 Stimmen
 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • Kameraauflösung: 2048x1536
  • Touchscreen
  • WLAN
  • Mehrfach SIM
› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: simvalley MOBILE SP-60 GPS

Bild des simvalley MOBILE SP-60 GPS

Für das SP-60 GPS von simvalley MOBILE gibt der Hersteller einen Einführungspreis von 129€ und einen Marktstart mit 1. Quartal 2011 an, es ist momentan nicht erhältlich. Beim SP-60 GPS handelt es sich um ein Android-Gerät, die aktuell verfügbare Version ist 2.2 Froyo.

Das 3,2Zoll Display löst mit 320 x 480 Pixeln auf. Das Gehäuse besteht größtenteils aus Kunststoff. Das Gerät wiegt g und misst 119 x 57 x 14mm. Es ist gemäß IP-Zertifizierung nicht vor Wasser oder Staub geschützt.

An internem Speicher sind 512MByte vorhanden, welcher durch microSD-Karten erweiterbar ist.

Der verbaute Akku fasst 1.100mAh.

Das Gerät unterstützt kein LTE und ist Dual-SIM-fähig. Bluetooth 2.1 ist ebenfalls an Bord. Miracast wird nicht unterstützt.

Die Hauptkamera an der Rückseite löst mit 2048x1536 (3,1 Megapixel) auf.

News: simvalley MOBILE SP-60 GPS

BQ Aquaris M5 im Test

Test Der Moto-G-Killer aus Spanien

Schon mal etwas von BQ gehört? Wenn nicht, ist das nicht weiter verwunderlich. Der spanische Elektronikhersteller ist erst seit vergangenem Jahr auf dem Smartphone-Markt aktiv. Nachdem inside-handy.de bereits die beiden Aquaris-Modelle E4.5 und E5 mit Ubuntu als Betriebssystem getestet hat und letzteres als "Smartphone ohne Seele" den Testparcours verließ, soll nun das rund 300 Euro teure Aquaris M5, BQs Android-Flaggschiff, die Kohlen aus dem Feuer holen.

Das Huawei P8 Lite im Test

Test Das P8 für Sparfüchse

Im Gegensatz zu Mini-Modellen anderer Hersteller unterscheidet sich das P8 Lite nicht unbedingt durch seine Größe von seinem älteren Bruder P8, sondern vor allem durch diverse optische Einsparungen und eine etwas andere technische Ausstattung. Ob die Lite-Version für den Nutzer dennoch schmackhaft bleibt oder ob sie wie ein nach Nichts schmeckender Lite-Käse aus den Regalen verbannt werden sollte, zeigt der folgende Test von inside-handy.de.

iOS 8.4 downloaden

Neue iOS-Version bringt Apple Music auf iPhones und iPads

Apple hat am Nachmittag das nächste Update für sein mobiles Betriebssystem iOS freigegeben. Ab sofort lässt sich iOS 8.4 auf allen unterstützten Modellen der iPhone-, iPad- und iPod-Familie installieren. Mit an Bord ist nicht nur eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen, sondern es wird auch der Weg für die Nutzung neuer Funktionen freigemacht - an erster Stelle für den neuen Streamingdienst Apple Music.

Das Sony Xperia Z3+ im Test

Test Kleine, aber feine Pluspunkte

Auf dem MWC im Februar hat sich Sony mit einem neuen Flaggschiff noch zurückgehalten, da die Vorstellung des Z3 erst ein halbes Jahr vorher stattfand. Kurz darauf wurde jedoch in Japan das Z4 und Ende Mai für den deutschen Markt das Z3+ vorgestellt. Mit welchen Pluspunkten das neue Sony-Flaggschiff am Ende tatsächlich überzeugen kann und ob auch beim Z3+ der Snapdragon 810 zu Überhitzungsproblemen führt, soll im folgenden Test geklärt werden.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: simvalley MOBILE SP-60 GPS

Wenig Leistung für wenig Geld

Ich habe 2 von diesen Teilen gekauft. Eines ist in der Waschmaschine gestorben, OK Wasserfest stand nicht auf der Liste. Aber dennoch sind diese ...

Sehr Schlecht

Habe das Handy seit 8 Monaten, bin nicht zufrieden. Einfach zu langsam, bleibt oft hängen, Display zu klein für richtigen Internet ...

Smartphone

das gerät ist im allgemeinen befriedigent. Der Akku baut schnell ab. Eine gute Beschreibung wie man was wo macht fehlt! Zwar mehrseitige ...

Kaufempfehlung!!

Hallo, habe das SP-60 seit ca. 1 Monat und bin total begeistert. Es funktioniert alles tadellos und trotz EDGE m.E. ausreichend schnell. + Android ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr