News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

News für dein Zuhause

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Doch damit nicht genug. Denn der ganze Haushalt ist hier vertreten und was ist mit deiner Energieversorgung? All diese Themen möchten wir dir hier näher bringen und dich täglich über die Entwicklungen auf dem laufenen halten. Überdies stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit. Denn was nützt es, wenn man genau weiß, was man will, aber nicht günstig an die Produkte oder Dienstleistungen ran kommt? Und genau deshalb haben wir unsere Nase immer dort, wo es gerade etwas zu sparen gibt oder sich das nächste Schnäppchen ankündigt.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Entertainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

News rund um dein Zuhause

Sehr beliebt & nun gratis: Diese App macht jedes Foto besser
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der 17. Woche des Jahres ist eine Foto-App mit dabei, die jedem Bild zu einem künstlerischen Touch verhilft.
Das sind die besten Bluetooth-Lautsprecher 2024
Lautsprecher mit Bluetooth sind unglaublich beliebt. Beim Kauf hast du die Qual der Wahl. Neben Design und Funktionen ist vor allem eines wichtig: der Klang. Die Stiftung Warentest hat dieses Jahr bereits 21 Bluetooth-Lautsprecher getestet. Viele sind gut, doch so mancher floppt.
Eine der größten Banken Deutschlands unter Beschuss: Das sollten Kunden jetzt wissen
Der Vorwurf gegen eine der größten Banken Deutschlands war enorm. Es ging um Geldwäsche. Nun hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ein Urteil gefällt und eine Millionenstrafe verhängt. Doch welche Auswirkung hat das auf die Kunden der Bank?
Nächster Nackenschlag von Amazon: Neue Regeln bei Retouren
Ab sofort musst du dich bei Amazon auf neue Regeln einstellen. Und zwar beim Zurücksenden von Waren. Denn in ausgewählten Kategorien hast du jetzt deutlich weniger Zeit, die von dir bestellten Waren an Amazon zurückzuschicken. Sieben Segmente sind betroffen.
Perfider Supermarkt-Betrug endlich verboten – vorerst regional
Wer einen Lebensmittelladen wie Aldi, Rewe, Lidl, Netto, Penny und Co. betritt, rechnet üblicherweise nicht damit, übers Ohr gehauen zu werden. Ein Fehler, der Verbraucher teuer zu stehen kommen kann. Im Nachbarland müssen sich Käufer hingegen nicht mehr sorgen.
Aus für Lieferdienste in Deutschland?
Rückzug aus Deutschland: Der Lebensmittellieferdient Getir stellt seinen Dienst in Deutschland schon in Kürze ein. Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Damit ist auch Gorillas am Ende. Gleichzeitig starten neue Anbieter mit ähnlichem Konzept.
5 Jahre garantiert ohne Energiekosten: Dieser Anbieter macht’s möglich
Ein Haus ohne Energiekosten klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Dabei sind solche Möglichkeiten heutzutage längst zur Realität geworden. Octopus Energy, ein bekannter Anbieter von Wärmepumpen in Deutschland, bringt nun ein neues Konzept nach Deutschland: die Octopus Zero Bills Homes.
150 Jahre alt und aktuell wie nie: Dieser Stromspeicher löst alle Probleme
Die Redox-Flow-Batterie, ein vor rund 150 Jahren entwickelter Stromspeichertyp, könnte sich als Lösung für die Probleme heutiger Stromspeicher erweisen. Das Speichersystem bietet nicht nur bereits viele Vorzüge gegenüber Lithium-Ionen-Batterien – neue Forschungsergebnisse gleichen Nachteile aus.
Perfekt für Allergiker und einen kühlen Sommer: Neuer Luftreiniger & Ventilator von Shark im Vergleich
Ob Staubsauger, Saugroboter oder Beautyprodukte – Shark mischt überall mit und stellt hochwertige Produkte für Haushalt und Badezimmer her. Aber wusstest du, dass Shark auch Luftreiniger und neuerdings auch einen vielfältigen Ventilator verkauft? Wir stellen dir drei Produkte genauer vor.
Unfassbar: Ehepaar darf Haus nicht bauen, weil Nachbar PV-Anlage besitzt
Ein Paar in Neufahrn darf sein Haus nicht wie gewünscht bauen. Der Bauantrag des Paares wurde von einem Bauausschuss abgelehnt, weil dieser die PV-Anlage auf dem Dach des Nachbarn beeinträchtigt hätte. Die Energieeffizienz der PV-Anlage wurde dabei stärker gewichtet als der Ausbau von Wohnraum.
Vodafone-Preiserhöhung: Die Luft wird dünner
Es ist etwa ein Jahr her, da flatterten vielen Internet-Kunden von Vodafone Preiserhöhungen ins Haus. 5 Euro mehr sollte der Anschluss fortan kosten. Doch war diese Erhöhung rechtens? Eine Klage soll das nun prüfen.
Festgeld: Direktbank startet neuen Zinskracher
Ab sofort kannst du bei der Bank of Scotland von einem neuen Festgeld-Angebot profitieren. Es ist für neun Monate gültig und garantiert dir im Vergleich mit ähnlichen Angeboten nicht weniger als einen neuen Top-Zins.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.