Fußball Smartphone AktionLenovo Moto Z zum Sparpreis bei Media Markt

vom 23.04.2017, 11:22
Lenovo Moto Z
Bildquelle: Mchael Stupp / inside-handy.de

Der Elektronik-Händler Media Markt hat in seiner Aktion "Smartphone-Fieber zur Fussball-Saison 2016/17" ein neues Angebot in petto: Zeitlich begrenzt können interessierte Kunden aktuell das Lenovo Moto Z in Schwarz und Weiß für 249 Euro erwerben. Daneben gibt es entsprechend der Aktion einen Adidas-Fußball als Gratis-Beigabe dazu. 

Der Preis des Smartphones von Lenovo/Motorola in der bis Montag um 9 Uhr gültigen Sonderaktion von MediaMarkt ist gegenüber anderen Händlern im Internet unschlagbar preiswert. Der Kostenpunkt für das Moto Z in der 32-GB-Version liegt beispielsweise bei Amazon bei 422 Euro. Und rund 400 Euro werden auch bei vielen anderen namhaften Online-Shops wird zumeist mindestens der doppelte Preis verlangt. Zu beachten ist zudem: MediaMarkt verlangt im Rahmen der Sonderaktion keine zusätzlichen Versandkosten.

Im Test der inside-handy.de-Redaktion konnte sich das Moto Z bewähren, durch fehlende Besonderheiten aber nicht als auffälliges Smartphone bezeichnet werden. Das Lenovo-Smartphone fuhr dennoch Lob für sein scharfes AMOLED-Display, die Moto Mods und die gute Performance ein, wodurch es letztlich 4 von 5 Sternen erzielen konnte. In die Kritik gerieten hingegen die langweilige Nutzeroberfläche Lenovos und die Zusatzkosten, die durch die Moto Mods sowie auch den Moto Maker entstehen. Bemäkelt wurde schon im September des vergangenen Jahres, dass Lenovo im Moto Z die Hardware wie Software erst damals auf den aktuellsten Stand gebracht hat – ergo hinkt das Smartphone ein weiteres halbes Jahr später der Konkurrenz hinterher. Diejenigen, die ein solides Smartphone suchen und nicht zwingend Wert auf die aktuellste Technik legen, können bei diesem Angebot trotzdem ohne Bedenken zulangen.

Interessenten für das Schnäppchen sollten sich allerdings schnell entscheiden. Das Angebot, das nur online auf mediamarkt.de abzuschließen ist, läuft am Montag, 9. April, um 9 Uhr morgens aus.

Lenovo Moto Z im Hands-On

  • 1/23
    Das Lenovo Moto Z im Hands-On bei inside-handy.de im Test
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
  • 2/23
    Das Lenovo Moto Z im Hands-On bei inside-handy.de im Test
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Eckdaten des Lenovo Moto Z:

  • 5,5 Zoll / 1.440 x 2.560 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 820 / Quad-Core / 64 Bit / 1,8 GHz
  • 4 GB RAM / 32 GB Speicherplatz (erweiterbar)
  • Kameras: 16 Megapixel hinten / 5 Megapixel
  • 2.600 mAh Akku
  • Alle Daten des Lenovo Moto Z

Zum Test des Lenovo Moto Z ›


Quelle: MediaMarkt | Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Redaktion inside-handy.de
News bewerten:
 
8 / 10 - 5Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Schnäppchen, Handys unter 400 Euro, Lenovo, Motorola, Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen