/Windows Phone

Windows Phone

War’s das oder geht es noch weiter? Diese Frage müssen sich all diejenigen Stellen, die Fans von Windows-Handys waren oder noch immer sind. Denn neue Windows Phones mit einem Betriebssystem von Microsoft sind zumindest gegenwärtig keine Option mehr am Smartphone-Markt.

Windows Phone – Ein Versuch war es wert…

Ein Windows Phone zu nutzen war lange Zeit möglich. Microsoft hatte mit mehreren mobilen Betriebssystemen versucht, am Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Doch so richtig gelungen ist es nie. Im Gegenteil: Weil Windows auf Handys nie wirklich erfolgreich wurde, ist auch die Marke Nokia einst mit seinen Lumia-Smartphones gestorben – ehe sie mit HMD Global und Android-Smartphones wiederauferstand.

Das sind die 7 größten Technik-Flops der vergangenen 18 Jahre
inside digital wird 18 Jahre – und die Redaktion hat in dieser Zeit viele Hypes gesehen und begleitet, die heute eindeutig Flops sind. Das sind die sieben größten Technik-Flops der vergangenen Jahre – rein subjektiv betrachtet.
Windows 10 Mobile: Microsoft lässt OS offiziell sterben
Microsoft hat es offiziell gemacht. Das mobile Betriebssystem für Smartphones unter anderem der Lumia-Reihe wird eingestampft. Damit endet der Ausflug Microsofts in die Smartphone-Welt vorerst. Das heißt jedoch nicht, dass es in Zukunft keine Handys mehr aus Redmond geben wird.
Kaufberatung: Handys und Smartphones für Blinde und Sehbehinderte
Während die meisten Smartphone-Nutzer großen Wert auf Prozessor, Display und Leistung sowie die Qualität der Kamera legen, spielen für Sehbehinderte und Blinde ganz andere Punkte eine wichtige Rolle. Auf welche Aspekte beim Kauf eines solchen Handys oder Smartphones geachtet werden muss und welche Geräte überhaupt in Frage kommen, zeigt inside-digital.de.
Die besten Urlaubs-Apps für das Handy
Auf Reisen oder im Urlaub sind Smartphones heutzutage ein ständiger Begleiter. Mit den richtigen Apps wird das Handy zum Multifunktionswerkzeug und vereint Reiseführer, Hotelbroschüre sowie Navigationssystem. Für viele Aufgaben gibt es nun den passenden Dienst. Die Redaktion von inside-digital.de empfiehlt daher die folgenden Anwendungen, um entspannt und gut organisiert durch den Urlaub oder die Reise zu kommen.

NEUESTE HANDYS