/Virtual Reality VR

Virtual Reality VR

Ab in die virtuelle Realität. Mit Virtual Reality ist es möglich, die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebung zu erleben. Klingt sehr technisch, ja. Doch wer die VR-Welt einmal erlebt hat, ist oft schwer begeistert.

Virtual Reality VR – Per Brille ab in die Virtualität

In den meisten Fällen geschieht die Umsetzung der virtuellen Realität in Form einer Computer-Brille. Nicht immer ganz handlich zaubern die VR-Brillen das virtuelle Abbild der Realität vor das menschliche Auge.

Eine Brache, die sich viel von dem VR-Trend verspricht ist übrigens jene, die dem Gaming sehr nahe steht. Aber auch Porno-Produzenten haben das VR-Umfeld für sich entdeckt. Gewisse Dinge möchte man eben besonders realitätsnah wahrnehmen…

Dieses AR-Headset kostet nur 99 Euro – das kann es
Das britische Unternehmen Zappar präsentierte auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein AR-Headset für 99 Euro. Für diesen Preis bekommst du neben dem Headset selbst noch zwei Controller. Wir waren vor Ort und haben das preiswerte AR-Headset ausprobiert.
O2: So funktioniert Telefonieren zukünftig
Das O2-Netz ist – samt seines Vorläufers Viag Interkom – im vergangenen Jahr 25 Jahre alt geworden. Bei einer Feierstunde im O2-Tower zeigte Telefónica Deutschland zu diesem Anlass, wie Telefonieren bald aussehen soll. Denn mit dem, wie wir heute telefonieren, hat das nichts mehr zu tun.
Apple Vision Pro: Bestellt, abgeholt und aufgesetzt – Das ganze Erlebnis
Apples Vision Pro ist endlich erhältlich – zumindest in den USA. Was interessierte Kunden auf der anderen Seite des Großen Teichs erleben und welchen Aufwand der iPhone-Hersteller betreibt, um die Neuvorstellung zu verkaufen, erfährst du bei uns.
Metro: Die Fortsetzung ist völlig anders als erwartet
Das beliebte Metro-Universum wird noch in diesem Jahr um ein neues Spiel ergänzt. Doch an diesem Game ist nichts so, wie man es wohl erwartet hätte. Was sich schon bald ändert, erfährst du jetzt hier.
iPhone bekommt Gesellschaft: Apple führt nach Jahren neues Produkt ein
Nach Jahren der Entwicklung im Geheimen und vielen Monaten nach der ersten Vorstellung gibt Apple den Start-Termin für die nächste große Neuheit bekannt. Neben dem Termin gibt es auch Preise und technische Daten.
Windows gibt auf: Nutzer müssen auf Alternativen zurückgreifen
Windows ist das beliebteste Betriebssystem für Heimcomputer. Das garantiert jedoch nicht den Erfolg jeder Funktion und Technologie, die sich Microsoft ausdenkt. Immer wieder streicht der Tech-Gigant Funktionen, die einst voller Hoffnung ins Leben gerufen wurden.
Apples wichtigste Neuheit 2024: Hier bahnt sich großes an
Nach jahrelanger Wartezeit soll es Anfang 2024 endlich so weit sein: Apple wird nach dem iPhone und der Watch die nächste große Neuheit in den eigenen Stores verkaufen. Nun gibt es Neues zum baldigen Launch.
Apple Vision Pro: So will der iPhone-Hersteller deine Realität verändern
Nach jahrelangen Gerüchten ist es endlich so weit: Apple Vision Pro wurde offiziell vorgestellt. Mit dem ersten Headset will der iPhone-Hersteller in Zukunft deine Realität mit Apps und anderen virtuellen Elementen kombinieren.
Das beste All-In-One VR Headset? Die Pico 4 im Test
Die Pico 4 ist das All-In-One VR Headset von Pico. Es soll Brillen wie der Meta Quest 2 hinsichtlich Leistung und Preis Konkurrenz machen. Wie gut die Pico 4 wirklich ist und wo ihre Stärken und Schwächen liegen, haben wir für dich getestet.
PlayStation Fehlschlag: Der Gaming-Durchbruch gelingt nicht
PlayStation hat versucht, mit einer neuen Technologie in der Gaming-Szene Fuß zu fassen. Neue Technologie ist dabei relativ, denn es handelt sich um ein Konzept, das es zwar schon länger gibt, aber sich nie etabliert hat. Nun scheitert auch Sony. Woran liegt das?
12 3 4

NEUESTE HANDYS