Unitymedia

Unitymedia

Unitymedia: Nächster Change Day am 28. Mai

Der Eingangsbereich eines Unitymedia-Shops mit einem Unitymedia-Logo
In der Nacht vom 27. auf den 28. Mai findet im Kabelnetz von Unitymedia der nächste Change Day statt. Die Folge: Ein neuer Free-TV-Sender wird nutzbar. Einige andere Sender fliegen dafür aus dem Programm.

Flexibler Kabeltarif: Internet mit 3 Monaten Laufzeit für 15 Euro

mit dem iPad, Tablet oder PC ins Internet
Kabel-Internet-Tarife sind in der Regel auf 24 Monate ausgelegt. Wer nicht rechtzeitig kündigt, bindet sich für weitere 12 Monate an den Anbieter – zu gleichen und gegebenenfalls dann zu hohen Preisen. Der regional verbreitete Anbieter eazy übernimmt jetzt eine Flex-Option, die Kunden mehr Kontrolle gewährt.

Warum ist das Internet langsam? Der neue Unitymedia-Speedtest Plus weiß es

Der Eingangsbereich eines Unitymedia-Shops mit einem Unitymedia-Logo
Speedtest gibt es viele. Und die meisten kommen zu dem Ergebnis, dass das Internet langsamer ist, als der Anbieter seinen Kunden verspricht. Unitymedia hat seinen Speedtest nun weiterentwickelt und sagt den Kunden, ob es am Netz oder am Heimnetzwerk liegt. inside handy konnte dazu mit dem Unitymedia-Verantwortlichen Ulrich Hoffman sprechen.

Twitter, Facebook, Technikertermin: Das tut sich beim Unitymedia-Kundenservice

Gudrun Scharler, Geschäftsfüherin Service bei Unitymedia
Im Wettbewerb der Internet-Anbieter spielt der Kundenservice eine immer größere Rolle. Unitymedia hat für den digitalen Kundenservice ein eigenes Team etabliert. Thorsten Neuhetzki von inside handy sprach mit Gudrun Scharler von Unitymedia über Kundenservice in ihrem Unternehmen. Scharler verantwortet als eine der Geschäftsführerinnen von Unitymedia das operative Geschäft und damit auch die Bereiche Service, Technik und IT des Kabelnetzbetreibers.

Unitymedia-Kundenservice bei Twitter, Facebook & Co: Ein Blick hinter die Kulissen

Ein Schaufenster von einem Unitymedia Shop
Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde eine Nachricht an Unitymedia twittert oder bei Facebook einen Kommentar postet? inside handy konnte hinter die Kulissen des digitalen Kundenservice des Kabelnetzbetreibers schauen.