TV-Sender

TV-Sender

Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme angekündigt

Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fasst inside handy an dieser Stelle zusammen.

DFL-Chef kündigt Neuausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte an

Sky Sport Studio
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Medienrechte für die Fußball Bundesliga neu vergeben. Bis es soweit ist, werden zwar noch ein paar Monate vergehen, doch hinter den Kulissen wird bereits fleißig an der Neuvergabe gearbeitet.

Ohne Werbung: Sky zeigt wieder Live-Rennen der Formel 1

Die Formel 1 kehrt in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz zurück ins Pay TV. Sky wird alle 21 Saisonrennen mindestens zwei Jahre lang live und ohne Werbeunterbrechung zeigen. RTL bleibt als Free-TV-Partner in Deutschland zwar an Bord, muss sich aber auf wieder mehr Konkurrenz einstellen.

Sky Serien: Das sind die Neustarts der kommenden Wochen

Sky Box Sets
Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. inside handy verrät, welche Sky Serien in Kürze starten, worum es geht und wie man sie anschauen kann.

Überraschung: Diese DFB-Spiele sind künftig bei ProSieben und ProSieben Maxx zu sehen

U21-Nationalmannschaft live bei ProSieben und ProSieben Maxx
Interessanter TV-Rechte-Deal zwischen dem DFB und ProSiebenSat.1: Bei ProSieben und ProSieben Maxx werden in den kommenden Jahren auch viele Fußballspiele zu sehen sein. Die beiden Sender dürfen Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft zeigen.

Unitymedia Change Day: Diese (HD-)Sender kommen neu ins Programm

Unitymedia Zentrale in Köln
Frohe Kunde für Kunden von Unitymedia: In der Nacht vom 21. auf den 22. Januar wird das Angebot an HD-Sendern erweitert. Im Gegenzug gibt es aber einen Einschnitt beim Empfang von Radioprogrammen.

Magenta TV – Das kann das IPTV-Angebot der Telekom

Deutsche Telekom Magenta TV Entertainment
Mit Magenta TV bietet die Deutsche Telekom einen IPTV-Dienst an, der umfangreicher kaum ausfallen könnte. Von Free-TV bis Pay-TV in HD ist alles dabei. Und wer mag, kann sein persönliches TV-Programm um viele optionale TV-Pakete noch erweitern. Was das Fernsehvergnügen in Magenta monatlich kostet, was zu beachten ist und wo man Magenta TV buchen kann, erklären die folgenden Zeilen.

Aus Telekom Sport wird Magenta Sport

MagentaSport
Alles neu bei Telekom Sport: Der Name ändert sich in Magenta Sport und auch an der Bedienung hat sich einiges geändert. Die Preise bleiben derweil stabil.

Weihnachten bei Netflix: Die Serien- und Film-Neustarts im Dezember

Zwei Polizisten und ein Hund sitzen auf einem Auto
Draußen wird es langsam aber sicher kalt. Richtig kalt. Der Duft frisch gebackener Weihnachtsplätzchen liegt in der Luft. Zusammen mit einer heißen Tasse Tee und einer Decke wird die heimische Couch zum Winter-Rückzugsort. Binge-Watchen ist angesagt – und Netflix sorgt auch im Dezember für Nachschub.

ZDF: „Jeder zusätzliche Streaming-Zuschauer kostet uns Geld“

Das Logo des ZDF ist an einem Haus befestigt, rechts ist ein Baum zu sehen
Viele TV-Zuschauer schauen inzwischen per Internet – live oder auf Abruf. Das bedeutet bei den Sendern steigende Kosten. „Zum Glück ist Deutschland bei der WM früh ausgeschieden. Die Streaming-Kosten wären für uns enorm gewesen“, sagte der Produktionsdirektor des ZDF jetzt auf der Jahrestagung des Bundesverband Breitbandkommunikation.
12 3 4 5 6 7 8 9