HomeTelefonica O2

Telefonica O2

eSIM: Das steckt hinter der neuen SIM-Karte bei iPhone & Co.

Eine Karte mit einem Aktivierungsprofil für eine eSIM von Vodafone
Die neuen iPhones sind mit Dual SIM ausgestattet – eine Schlagzeile, die bedeutend erscheint. Doch die Dual-SIM-Lösung nicht in der Form umgesetzt, wie man sie in Europa bislang kannte. Denn eine der beiden SIM-Karten ist eine eSIM, also eine fest eingebaute SIM-Karte. Diese wiederum wird längst nicht von allen Anbietern unterstützt.

Die eSIM bei Telefónica kommt – sogar für die Discount-Marken

O2-SIM-Karte
Telefónica ist der letzte der drei Mobilfunk-Netzbetreiber, der noch keine eSIM im Angebot hat. Durch das neue iPhone mit eSIM-Funktion kam jetzt aber Bewegung in den Einführungsprozess und es gibt Neuigkeiten aus dem o2 Tower in München.

Was bei einer Rufnummernmitnahme zu beachten ist

Mann unterschreibt Vertrag
Neuer Mobilfunkanbieter gleich neue Handynummer? Das muss nicht unbedingt sein. Um seiner alten Rufnummer auch beim neuen Anbieter treu zu bleiben, gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wie die Rufnummernportierung ohne Probleme - egal ob Prepaid oder Vertrag - schnell und einfach gelingt. 

O2-Netzausbau: 2.000 neue LTE-Sender binnen drei Monaten aufgebaut

Ein Mobilfunksendemast steht in einer ländlichen Region. Im Vordergrund ist eine Wiese in einer hügeligen Region zu sehen
Wenn über das O2-Netz gesprochen wird, verdrehen viele Kunden oft die Augen. „Kein Netz“, lautet vor allem im ländlichen Bereich der Vorwurf. Darauf reagiert O2 nach der Zusammenlegung mit E-Plus jetzt mit einem massiven Netzausbau. Alleine in diesem Jahr habe man bereits 5.000 LTE-Sender neu errichtet.

Telefónica Deutschland: O2-Free-Tarife boomen

O2 Store
Neue Zahlen von Telefónica Deutschland: Der Umsatz geht zwar leicht zurück, dafür boomt aber das Geschäft mit Vertragskunden im Mobilfunk. Vor allem die Free-Tarife erfreuen sich nach Angaben des Unternehmens großer Beliebtheit.

Die besten Datentarife für mobiles Internet

Wer abseits von WLAN-Hotspots oder einem heimischen auf DSL basierenden Anschluss mit dem Tablet oder Notebook im Internet surfen möchte, braucht dafür eine Flatrate für mobiles Internet. An dieser Stelle liefert die Redaktion von inside handy alle Informationen zu aktuellen Surf-Flat-Tarifen, die über die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefonica angeboten werden: Flatrate Tarife für mobiles Internet im Vergleich.

Telefónica-Chef Haas: „Kabelfusion wäre Ende des Breitband-Wettbewerbs“

O2-Chef Markus Haas posiert im Anzug für ein Foto
Telefónica wettert bei der EU gegen die angemeldete Übernahme von Unitymedia durch Vodafone. Diese wurde unlängst offiziell angemeldet, jetzt ist das Rennen um die überzeugendsten Stellungnahmen eröffnet. Telefónica-Deutschland-Chef Haas macht seine Position jedenfalls deutlich: Eine Fusion darf es nicht geben.

Vodafone- und O2-Kunden verstehen sich jetzt besser

Eine blonde Frau telefonieren im Wald mit dem Handy
Telefonate zwischen Vodafone- und O2-Kunden werden jetzt besser – zumindest bei der Sprachqualität. Die beiden Netzbetreiber haben ihre Netze so zusammengeschaltet, dass die Kunden stets von der besten Sprachqualität profitieren. HD Voice heißt das Zauberwort.

Mit dem Handy in High-Definition-Qualität telefonieren – so funktioniert’s

Eine Frau steht in London vor dem Tower of London und telefoniert mit dem Handy
Mit dem Handy immer und überall erreichbar zu sein, ist längst kein Privileg von Besserverdienenden mehr. Mobile Kommunikation ist spätestens mit dem Start zahlreicher Mobilfunk-Discounter erschwinglich geworden. Und auch wenn für viele Smartphone-Nutzer mobile Datenverbindungen im Fokus stehen, wird ein Handy nach wie vor auch intensiv für Sprach-Verbindungen verwendet – mit deutlich besserer Sprachqualität als früher: HD-Telefonie sei Dank.

5G-Frequenzvergabe: Das fordert O2 vom Regulierer

o2 Tower in München
Voraussichtlich am 26. November wird die Bundesnetzagentur die finalen Vergabebedingungen für die neuen 5G-Frequenzen vorlegen. Mit Ablauf der öffentlichen Kommentierungsfrist der Pläne hat sich nun auch Telefónica Deutschland (O2) zu Wort gemeldet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS