O2 / Base (Telefónica)

Telefonica o2 Shop

Telefonica Deutschland ist der gemessen an der Kundenzahl größte Mobilfunk-Netzbetreiber in Deutschland. Möglich wurde das aber nur durch den Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe, der Ende 2014 vollzogen wurde. Künftig will Telefónica nach eigenen Angaben als führender digitale Anbieter in Deutschland agieren, der seine Kunden unter anderem die meisten Angelegenheiten rund um den eigenen Vertrag über das Internet abwickeln lassen will. Im Laufe der kommenden Jahre sollen die beiden unabhängig voneinander aufgebauten Mobilfunknetze von Telefónica und E-Plus zu einem Netz verschmolzen werden. Der Fokus bei der Vermarktung liegt neben DSL-Anschlüssen auf Mobilfunk-Angeboten der O2-Blue-Familie. Neben klassischen Smartphone-Tarifen mit Inklusiv-Volumina sind auch Allnet-Flatrates erhältlich - auf Wunsch mit nur einem Monat Vertragslaufzeit. Auch Prepaid-Tarife sind bei O2 im Angebot. Nicht nur bei der Kernmarke O2 selbst, sondern auch bei der Tochtermarke Fonic, die vor allem eine preissensible Kundschaft ansprechen soll.

O2 / Base (Telefónica) News

Neue O2-Free-Tarife: Bis zu 60 GB LTE-Volumen mit bis zu 10 SIM-KartenAngebot überarbeitet

O2  überarbeitet seine Mobilfunk-Tarife. Ab dem 5. Juni sind bis zu 60 GB LTE-Datenvolumen im hochwertigsten Tarif inkludiert. Dabei können bis zu zehn mobile Geräte ohne Zusatzkosten den Tarif gleichzeitig nutzen. Dafür wird die neue O2-Free-Funktion Connect eingeführt.

O2 peppt seine Datentarife deutlich aufMehr Volumen, mehr Speed und mit Free-Option

Die  Freiheitsoffensive von Telefónica Deutschland macht auch vor den Datentarifen von O2 nicht halt. Ab dem 5. Juni werden die drei aktuell schon verfügbaren Datentarife für Vertragskunden spürbar erweitert. In zwei der drei Tarife wird das Datenvolumen deutlich erweitert, zudem wird die maximal nutzbare Surfgeschwindigkeit angehoben. Und: Die von Allnet-Flats bekannte Free-Option ist künftig zum Teil auch Bestandteil der Datentarife.

Kampf gegen Funklöcher: Jetzt baut Brandenburg MobilfunkmastenMobilfunkausbau

Das Flächenland Brandenburg tut sich mit den drei Mobilfunkanbietern Telekom , Vodafone  und Telefónica ( O2 ) zusammen, um den Funklöchern im Land den Kampf anzusagen. Bis zu 32 neue Masten lässt das Land dazu errichten.

Magazin
Die besten Internet-Flat-Tarife für mobiles InternetSurf-Flat-Tarife und Datentarife im Vergleich

Wer abseits von WLAN-Hotspots oder einem heimischen auf DSL basierenden Anschluss mit dem Tablet oder Notebook im Internet surfen möchte, braucht dafür eine Flatrate für mobiles Internet . An dieser Stelle liefert die Redaktion von inside handy alle Informationen zu aktuellen Surf-Flat-Tarifen, die über die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefónica (O2 / E-Plus) angeboten werden: Flatrate Tarife für mobiles Internet im Vergleich.

Magazin
Telefónica baut LTE-Netz aus: Hier gibt es jetzt schnellere MobilfunknetzeMobilfunkausbau

Es ist der größte Netzzusammenschluss Europas: Telefónica Deutschland legt nach einer Übernahme die Netze von E-Plus und O2 zusammen. Das ist aber nicht von heute auf morgen gemacht. Die Redaktion von inside handy gibt einen Überblick, was bei dem Netzumbau passiert und wo er schon abgeschlossen ist.

Simply passt Tarif-Portfolio an: Mehr Datenvolumen für weniger GeldLTE-Tarife

Die Mobilfunk-Discounter kämpfen um neue Kunden und drücken immer wieder mit neuen Aktionen die Preise nach unten. Erst passte PremiumSIM ihre Tarife an, dann folgte wimSIM und nun ist simply an der Reihe. Simply bietet nun mehr Datenvolumen an und reduziert gleichzeitig auch die Preise.

winSIM: Neuer Einsteiger-Tarif und Anpassung des PortfoliosLTE-All-Tarife

Das Mobilfunkunternehmen Drillisch sowie dessen Marken sind vor allem für ihre günstigen Tarifpreise bekannt. Eine dieser Marken, winSIM, hat nun das gesamte LTE-Tarifportfolio optimiert beziehungsweise ergänzt. Die Redaktion von inside handy zeigt, was genau verändert wurde.

Neue Vodafone-Flat ohne Datenlimit jetzt buchbarNeue Red-Tarife

Knapp zwei Monate hat es gedauert. Nachdem die Telekom mit dem ersten greifbaren Unbegrenzt-Tarif vorgeprescht ist, zieht Vodafone nach. Ebenfalls für 80 Euro bietet der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter seinen neuen Tarif Red XL ohne Begrenzung des Datenvolumens an. Die Unterschiede zum Magenta-Tarif muss man dabei mit der Lupe suchen. 

Allnet-Flat-Angebote von Blau im Schnäppchen-CheckTarif im O2-Netz

3 GB Datenvolumen, Allnet Telefonie- und SMS-Flat, unter 10 Euro monatlich – Das aktuelle Angebot von Blau sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Doch kann es auch den Schnäppchen-Check von inside handy bestehen? Die Redaktion hat sich diese und eine weitere Aktion mit den reduzierten Tarifen Blau Allnet L und Blau Allnet XL genau angesehen und zeigt, ob sie sich lohnen zu buchen.

Exklusiver Leserdeal: Huawei P20 Pro und Moleskine-Set zum AktionspreisO2-Tarif-Bundle von sparhandy

Das nagelneue Huawei P20 Pro setzt im Test von inside handy neue Kamera-Maßstäbe und ist auch sonst ein rundum gelungenes Smartphone. Der hohe Einführungspreis von 899 Euro ist hingegen weniger beeindruckend. Für diejenigen, die nicht auf den langsamen Preisverfall warten wollen, haben inside handy und Sparhandy nun ein exklusives Tarif-Bundle zum Aktionspreis in petto.

9-Cent-Tarif von Blau bekommt neue Surf-PaketeMehr Datenvolumen

Der Mobilfunk-Discounter Blau, Marke von Telefónica Deutschland, startet mit neuen Internet-Optionen für den beliebten 9-Cent-Tarif durch. Ab sofort haben Kunden die Auswahl aus vier statt bisher drei Optionen, die sich für mobile Internetausflüge nutzen lassen - auf Wunsch auch im EU-Ausland.

Neue App unterstützt O2-Kunden bei ihrem DSL-AnschlussDigitaler Kundenservice

O2 will seinen Kunden nun eine neue Service-App App zur Verfügung stellen. Ob die Aktivierung des Routers, Fehlkonfigurationen, Performance-Einschränkungen beim WLAN bzw. der Telefonie: Der Internet- und Mobilfunk-Anbieter verspricht, dass die App Probleme selbstständig überprüfen und mögliche Fehler finden kann. 

5G Today: Telefónica startet Testfeld in Bayern Mobil- und Rundfunk werden verknüpft

Der Mobilfunkanbieter Telefónica startet in Bayern ein Testfeld zum zukünftigen Mobilfunkstandard. Das Projekt "5G Today" ist einen Zusammenarbeit von Telefónica, dem Antennenhersteller Kathrein und dem Messtechnik-Unternehmen Rohde & Schwarz. Dort sollen Medieninhalte wie Radio und TV-Formate auf Endgeräte mit 5G transportiert werden. Durch die Übergabe des Förderbescheids startet das Projekt nun in der Praxis.

Neue Türkei-Internet-Optionen von Ay Yildiz: 1,5 GB für 9,99 EuroSommer-Aktion

Der Mobilfunk-Discounter Ay Yildiz bietet eine neue Option an, die sich in erster Linie an Personen richtet, die mit ihrem Smartphone in der Türkei mobil im Internet surfen möchten. Die Aktion ist ab dem 1. Mai bis Ende einschließlich September dieses Jahres gültig. Die Redaktion von inside handy fasst die Einzelheiten zusammen.

Samsung Galaxy A5 (2017) oder Galaxy S8 mit Gratis-TabletTablet-Deals bei Sparhandy

Der große Mobilfunkhändler Sparhandy hat derzeit zwei Tablet-Deals im Angebot, die ausschließlich Samsung-Geräte betreffen. Kunden können in Kombination mit einem Tarif entweder das Galaxy S8 oder das Galaxy A5 (2017) zusammen mit einem kostenlosen Galaxy Tab A 10.1 erwerben.

Telefónica intensiviert den Netzausbau von GlasfaserleitungenBreitband-Ausbau

Telefónica Deutschland hat angekündigt, sein Mobilfunk- und Breitbandnetz mit neuen Glasfaserleitungen auszubauen. Das Unternehmen arbeitet dafür mit der Firma NGN Fiber Network KG zusammen. Geplant ist, dass 1.500 Mobilfunkstandorte mit schnellen Glasfaseranschlüssen angebunden werden und somit das Fundament für den Mobilfunkstandard 5G gelegt wird.

Tarife Blau Allnet L und XL werden vorübergehend stark reduziertBlau Sonderaktion

Die Discountmarke Blau, Tochtergesellschaft von Telefónica Deutschland, bietet im Mai und Juni neue Aktionsangebote an. Neukunden erhalten in verschiedenen Tarifen bei einer Online-Bestellung und in Blau Shops (O2-Shops) Sonderkonditionen. Die Redaktion von inside handy gibt einen Überblick.

Telefónica Deutschland verliert tausende Prepaid-KundenNeuer Quartalsbericht

Es läuft nicht mehr rund bei Telefónica Deutschland. Das dritte Quartal in Folge wurde mit einer rückläufigen Kundenentwicklung abgeschlossen, wie am Mittwoch bei der Vorlage temporärer Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres bekannt gegeben wurde. Geschuldet war das allerdings in erster Linie einer stark rückläufigen Zahl aktiver Prepaid-Karten.

Magazin
SIMlock und Netlock: Das sind die UnterschiedeBegriffserklärung

Beim Handy-Kauf führt fast kein Weg an den Begriffen SIM Lock und Netlock vorbei. Doch was verbirgt sich hinter den Angaben, wo liegt der Unterschied und worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Die Redaktion von inside handy erklärt, was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt, denn ein Fehlkauf kann fatale Folgen haben.

Yourfone peppt seine Prepaid-Tarife auf: Zwei neue Prepaid-Flats mit LTETarif-Neuzugänge

Yourfone hat insgesamt sieben seiner Prepaid-Tarife eine Auffrischung verpasst. Die Tarife für Kunden, die sich nicht vertraglich binden und volle Kostenkontrolle behalten wollen, erhalten neue Preise, Optionen und Inhalte. Die Redaktion von inside handy klärt über die Neuigkeiten auf.