Telefonica O2

Telefonica O2

1&1-Tarife mit eSIM: Zu diesen All-Net-Flats lässt sie sich buchen

1&1 Headquarter
Nach den großen Netzbetreibern Telekom, Vodafone und Telefónica/o2 bietet nun auch 1&1 die eSIM als Alternative zur Micro- oder Nano-SIM an. Die eSIM lässt sich nicht nur für den Mobilfunkanschluss von Wearables wie Smartwatches nutzen, durch sie werden auch die aktuellen iPhones von Apple sowie das Google Pixel 3 (XL) zu Dual-SIM-Smartphones. 1&1 bietet die eSIM allerdings nicht für alle Tarife an. inside handy verrät, wer die embedded SIM künftig buchen kann und was es zu beachten gilt.

O2-Kundendienst nun auch über WhatsApp erreichbar

WhatsApp-Icon auf dem iPhone
Wer schon mehrmals etwas mit der O2-Hotline beziehungsweise dem O2-Kundendienst zu tun hatte, wird wissen, dass sich die Kommunikation nicht immer so reibungslos gestaltet wie man es sich wünscht. Mit dem neuen Kontaktkanal über den Messaging-Dienst WhatsApp könnte die Kommunikation sich nun deutlich bequemer gestalten.

Telefónica Deutschland: O2-Netz wurde um 800 neue LTE-Sender erweitert

Ein Mobilfunksendemast steht in einer ländlichen Region. Im Vordergrund ist eine Wiese in einer hügeligen Region zu sehen
Sekundenlanges Warten bis eine Website alle ihre Inhalte geladen hat – nur um nach dem nächsten Klick ein Déjà-vu zu erleben. Damit kennt sich wohl jeder Smartphone-Nutzer aus, der außerhalb von Großstädten schon mal das Internet durchforsten wollte. Doch solche LTE-freien Flecken werden immer kleiner. Im April 2019 hat Telefónica Deutschland bundesweit über 800 neue LTE-Stationen errichtet oder erweitert.

5G Auktion: 1&1 sendet Friedensangebot an die Konkurrenz

5G
Die 5G-Frequenzauktion in Mainz hat auch am Freitag nach nunmehr 318 Runden noch kein Ende gefunden. Klar ist, dass es in der kommenden Woche weitergeht. Dann aber könnte das Prozedere schnell zu einer Einigung führen. Wenn die Konkurrenz ein Angebot seitens 1&1 Drillisch akzeptiert.

Vodafone öffnet das Kabelnetz: Was das für die Kunden bedeutet

Vodafone-Shop in Dresden
Vodafone will sein Kabelnetz öffnen, sofern von der EU die Fusion mit Unitymedia durchgewunken wird. Das heißt, auch andere Anbieter können dann Anschlüsse und Tarife im Kabel anbieten. Was bedeutet das für die Kunden? Wann sind erste Anschlüsse buchbar?

Green LTE 2Go vorgestellt: Unlimitiertes Datenvolumen zum Discount-Preis

Außenansicht eines Shop von mobilcom-debitel
mobilcom-debitel holt zum Schlag gegen die etablierten Tarif-Anbieter aus: Der Discounter bietet mit Green LTE 2Go einen unlimitierten Datentarif zum Discounter-Preis an. Solche Tarife waren bisher lediglich bei Premium-Anbietern wie der Telekom, Vodafone oder O2 anzutreffen. mobilcom-debitel eröffnet nun den Kampf um den günstigsten unlimited-Tarif.

Galaxy A7 mit Vertrag für unter 10 Euro – neuer Deal mit LTE-Tarif

Samsung Galaxy A7 (2018) mit der Verpackung
Verträge für unter 10 Euro im Monat sind längst en vogue. Zahlreiche Angebote - mit oder ohne LTE, mit oder ohne Allnet-Flat – buhlen um die Tarif-Schnäppchenjäger. Was aber, wenn ein Tarif auch mit Smartphone für unter 10 Euro zu haben ist? Sparhandy bietet derzeit genau so ein Angebot. Ebenfalls mit nur 9 Euro Einmalzahlung.

Schnelles Internet: Vodafone gibt sein Kabel-Monopol auf

Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Ein Paukenschlag auf dem deutschen Breitbandmarkt: Vodafone hat angekündigt, sein Kabelnetz für andere Anbieter zu öffnen. O2 soll der erste Anbieter sein, der 23,7 Millionen Haushalte mit schnellen Anschlüssen versorgen kann. Doch es gibt einen Haken.

Handy Flat und Allnet Flat Tarife im Vergleich

Handynutzung
Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das mobile Internet zugreifen können. Deswegen sind die meisten Mobilfunk-Provider dazu übergegangen, ihre Allnet Flats nicht nur mit einer Sprach- und SMS-Flatrate, sondern auch mit einer Internet-Flat zu versehen. Den günstigsten Tarif zu finden, ist im Dschungel der zahlreichen Angebote aber gar nicht so einfach. inside handy hilft.

O2-Manager: Darum sind die Netze in Deutschland schlechter als woanders

Handyladen von O2
Das O2-Netz gilt immer noch als das Netz mit der schlechtesten Netzabdeckung in Deutschland. Auf der Messe connect ec in Dresden äußerte sich nun der für den O2-Netzausbau verantwortliche Mitarbeiter dazu, wann die Kunden mit einem besseren Netz rechnen können.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 31
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21