Smartwatch

Smartwatch

Nubia Alpha: Das Smartphone fürs Handgelenk im Hands-On

Nubia Alpha am Handgelenk
Nubia hat mit dem Alpha ein Smartphone vorgestellt, das am Handgelenk getragen wird. Zumindest ist das die Interpretation des chinesischen Unternehmens. Das Nubia Alpha ist aber vielmehr eine Mischung aus Smartphone und Smartwatch. Der Hersteller zeigt mit der Smartphone-Uhr, in welche Richtung sich der Markt entwickeln könnte. Allerdings dürfte das Nubia Alpha in den Verkaufsregalen liegen bleiben wie Blei.

Samsung Galaxy Watch Active: Neue Smartwatch unfreiwillig offiziell

Samsung Galaxy Watch Active
In weniger als einer Woche, am 20. Februar, will Samsung seine neuen Geräte auf einem eigenen Event in San Francisco präsentieren. Vorgestellt werden vor allem die neuen Modelle der S-Serie, doch auch das faltbare Galaxy Fold könnte sich blicken lassen. Wie nun bekannt wurde, scheinen an diesem Tag auch einige weitere Geräte das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Dazu gehören kabellose Kopfhörer, zwei Fitness-Tracker sowie die neuste Generation der Samsung-Smartwatch – die Galaxy Watch Active.

iPhone-Update legt teilweise O2-SIMs lahm – Diesen Ausweg gibt es

iPhone XS Max mit Lichtreflex
Vergangene Woche hat Apple das iOS Update 12.1.4 veröffentlicht. Seitdem mehren sich zumindest bei O2-Kunden die Probleme: Wer eine Apple Watch nutzt, ist unter Umständen ungewollt offline.

LG Watch W7 im Test: Der überteuerte Rohrkrepierer

LG Watch W7: Smartwatch am Handgelenk
Der Smartwatch-Markt ist nicht besonders hart umkämpft, auch wenn viele Smartphone-Hersteller in regelmäßigen Abständen neue smarte Uhren vorstellen. Es sind eher Nebenprodukte, wie das aktuelle Beispiel von LG zeigt. Der Handyproduzent legt seine Watch W7 nämlich beim Kauf des neuen LG V40 ThinQ “gratis” mit dazu. Doch wie kann sich das rechnen, kostet die Uhr doch alleine schon 450 Euro? Scheinbar ist die Smartwatch nicht das wert, wie der UVP so plakativ darstellt. Und im Test zeigt sie genau das: Sie ist ihr Geld nicht wert.

LG Watch W7 im Hands-On: Ein Highlight und drei Probleme

LG Watch W7 auf schwarzem Leder
LG hat nach einem Jahr Abstinenz eine neue Smartwatch nach Deutschland gebracht. Die Watch W7 baut auf ein neues Konzept und will mit einem klassischen Uhrwerk die Akkulaufzeit hochhalten. Ob das jedoch reicht, um im hart umkämpften Wearables-Markt zu bestehen? Der erste Eindruck ist gut, der zweite lässt jedoch Fragen offen.

Casio Pro Trek smart WSD-F30 im Test: Outdoor-Smartwatch – und was noch?

Casio Pro Trek smart WSD-F30 an einem Handgelenk
Ob Smartwatches oder Fitness-Tracker: Wearables sind nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Auch wenn sie sich nach wie vor eher in Nischen und nicht in der breiten Masse etabliert haben, setzen viele Hersteller auf die smarten Uhren. So auch Casio. Der Uhren-Spezialist wartet mit der neuen Pro Trek smart WSD-F30 auf. Was die smarte Uhr kann, wen sie anspricht und wie sie sich anfühlt, zeigt der Test.

Honor Watch Magic: Honors erste Smartwatch startet in Europa

Honor Watch Magic
Honor kann nicht nur günstige Smartphones produzieren, sondern mit der Expertise der Muttergesellschaft Huawei auch Smartwatches. Zusammen mit dem Honor Magic 2 hat die chinesische Marke schon im November die Honor Watch Magic vorgestellt. Nun feierte die Smartwatch auch ihren Europastart in Paris.

Google kauft Smartwatch-Geschäft von Fossil – zum Teil

Fossil Smartwatch
Google hat mal wieder zugeschlagen. Der US-Konzern hat einen Teil der Fossil Group übernommen und möchte auf diese Art und Weise wohl verstärkt auf dem Markt für Wearables, im Speziellen für Smartwatches, Fuß fassen. Doch es bleiben offene Fragen.

Bitkom: Tablets bei Deutschen als Weihnachtsgeschenk am beliebtesten

Telekom-Kundin surft mit Smartphone
Seitdem Technik im Alltag eine gewichtige Rolle spielt, zählen solche Gerätschaften mittlerweile zu beliebten Weihnachtsgeschenken unter dem Tannenbaum. Dennoch gibt es durchaus mehr und weniger beliebte Technik, wie eine Umfrage der Bitkom zeigt. Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt indes vor teureren Preisen zu den Feiertagen.

Fossil Sport: Neue Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 vorgestellt

Fossil Sport Smartwatch auf blaugrünem Grund
Während früher lediglich das Smartphone und das Tablet als einzige verbreitete schlaue Geräte den Markt beherrschten, haben sich Smartwatches heutzutage als dritte Macht fest etabliert. Nahezu jeder Hersteller, der etwas mit Mobiltelefonen oder Uhren zu tun hat, hat bereits eine oder gleich mehrere eigene Varianten der smarten Uhr vorgestellt. Auch das bekannte Accessoires-Unternehmen Fossil stellt da keine Ausnahme dar. Nun wird die Produktpalette um ein weiteres Modell erweitert.
12

NEUESTE HANDYS