HomeSmartwatch

Smartwatch

Google kauft Smartwatch-Geschäft von Fossil – zum Teil

Fossil Smartwatch
Google hat mal wieder zugeschlagen. Der US-Konzern hat einen Teil der Fossil Group übernommen und möchte auf diese Art und Weise wohl verstärkt auf dem Markt für Wearables, im Speziellen für Smartwatches, Fuß fassen. Doch es bleiben offene Fragen.

Bitkom: Tablets bei Deutschen als Weihnachtsgeschenk am beliebtesten

Telekom-Kundin surft mit Smartphone
Seitdem Technik im Alltag eine gewichtige Rolle spielt, zählen solche Gerätschaften mittlerweile zu beliebten Weihnachtsgeschenken unter dem Tannenbaum. Dennoch gibt es durchaus mehr und weniger beliebte Technik, wie eine Umfrage der Bitkom zeigt. Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt indes vor teureren Preisen zu den Feiertagen.

Fossil Sport: Neue Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 vorgestellt

Fossil Sport Smartwatch auf blaugrünem Grund
Während früher lediglich das Smartphone und das Tablet als einzige verbreitete schlaue Geräte den Markt beherrschten, haben sich Smartwatches heutzutage als dritte Macht fest etabliert. Nahezu jeder Hersteller, der etwas mit Mobiltelefonen oder Uhren zu tun hat, hat bereits eine oder gleich mehrere eigene Varianten der smarten Uhr vorgestellt. Auch das bekannte Accessoires-Unternehmen Fossil stellt da keine Ausnahme dar. Nun wird die Produktpalette um ein weiteres Modell erweitert.

watchOS 5.1.1: Update kann jetzt gefahrlos installiert werden

Hands-On: Apple Watch Series 3
Vor rund einer Woche hat Apple gleich mehrere große Hard- und Softwareneuerungen der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Dazu zählte vor allem das nagelneue Tablet iPad Pro (2018), doch auch Besitzer eines älteren Apple-Geräts kamen dank neuen Updates auf ihre Kosten – so schien es zumindest. Nach einigen Problemen musste die watchOS-5.1-Aktualisierung für die aktuellen Apple Watches nämlich zurückgezogen werden. Nun wird die Software wieder verteilt.