Smartphones

Top Smartphonehersteller

Mit Apples iPhone fing alles an und mittlerweile sind die intelligenten Telefone aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Schon lange vorbei sind die Zeiten, in denen das Mobiltelefon ein Gerät für SMS und die Telefonie war. Mittlerweile stützen sich ganze Industriezweige auf die Möglichkeiten der Mini-Computer für die Hosentasche. Die Entwicklung der kleinen Alleskönner wird dabei immer schneller und mittlerweile sind Leistungswerte und Vernetzungsmöglichkeiten möglich, die noch vor einigen Jahren auch von wagemutigen Zeitgenossen nicht vorausgesehen wurden. Nachdem die Geschwindigkeit, die Displayqualität und die Speichermöglichkeiten moderner Smartphones oft schon die praktischen Bedürfnisse überflügeln, werden die nächsten Schritte die weitere Vernetzung wie mobile Bezahlmöglichkeiten, die Steuerung des smarten Zuhauses und faltbare Geräte sein. Dazu kommt eine fortschreitende weltweite Verfügbarkeit von Smartphones auch in Schwellen- und Entwicklungsländern. Mit den Smartphones der aktuellen Generationen ist zwar schon vieles Möglich, jedoch bergen die kleinen Telefone immer noch immense Entwicklungspotentiale.

Smartphones News

Ein weiterer Sensor im iPhone soll Augen und Akku schonenLuminiszenz-Schock

Das US-Patentamt - auch bekannt als USPTO - hat nun ein Patent bewilligt, mit dessen Hilfe Apple dem sogenannten Lumineszenz-Schock vorbeugen will. Damit legt Apple weiterhin großen Wert auf Augenschutz beim Betrachten des Smartphone-Displays. Die Redaktion von inside handy fasst die wichtigsten Informationen zusammen.

Magazin
Die 11 besten Dual-SIM-HandysGeräte mit doppeltem Kartenslot

Zwei Karten, ein Handy: Die Dual-SIM-Funktion kann in vielfacher Hinsicht praktisch sein. Sie erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Tarifen verschiedener Mobilfunkanbieter. So lassen sich die Vorteile des jeweiligen Tarifs kombinieren. Wer häufig reist, kann ebenfalls von Dual-SIM profitieren und den zweiten Steckplatz mit einer SIM-Karte des jeweiligen Landes nutzen. inside handy zeigt die besten Smartphones für zwei SIM-Karten.

ZTE: "US-Exportembargo bedroht unser Überleben"Die angebliche Gefahr aus China

Chinesische Unternehmen haben es schwer in der westlichen Welt. Geheimdienste, Behörden und die US-Regierung warnen vor den Smartphone-Herstellern Huawei und ZTE. Die Gründe: Spionage und Datenmanipulation. Die USA holen seit einiger Zeit zum massiven Schlag gegen ZTE aus. So soll verhindert werden, dass ZTE auf Lieferungen aus den Vereinigten Staaten zurückgreifen kann. Nun antwortet das Unternehmen und gibt sich kämpferisch.

iPhone SE 2: Veröffentlichung noch im Mai möglich Nachfolger für Apples Kleinsten

Es ist nicht so gut ausgestattet wie seine großen Vorbilder; und dennoch ist das iPhone SE bei Käufern von Apple-Produkten sehr populär. Das dürfte vor allem am Preis liegen. Gegenüber den Spitzenmodellen, wie etwa dem iPhone X oder 8 Plus, reißt die Kompaktklasse kein riesiges Loch in die Haushaltskasse. Seit geraumer Zeit mehren sich Gerüchte zu einem Nachfolger. Nun wird es konkret - die Redaktion von inside handy fasst zusammen.

LG G7 ThinQ soll eigenen Google-Assistant-Button besitzenOberklasse-Smartphone

LGs Flaggschiff, das G6, ist bereits fast ein Jahr auf dem Markt und konnte nicht nur im Test überzeugen, sondern gehört auch zu den  Testsiegern der inside handy Redaktion  des Jahres 2017. Eine Vielzahl von Gerüchten kusiert um den Nachfolger G7. Am 2. Mai erfolgt in New York die offizielle Vorstellung. Die Redaktion von inside handy fasst zusammen.

Magazin
Android 9.0 P: Gestensteuerung statt Navigation-KeysPie, Pancake, Peanut Butter

Android Oreo bekommt seinen Nachfolger, obwohl es immer noch nicht auf allen Smartphones Zuhause ist. Google hat die erste Testversion seines neuen Betriebssystems Android P für Pixel-Smartphones ausgerollt. Erwartet werden fünf weitere Testversionen, bis dann das finale Betriebssystem wahrscheinlich im August in Umlauf kommt. Aktuell gibt es Neuigkeiten hinsichtlich des Designs und der Steuerung von Android P. Google will demnach ein Redesign.

Samsung Galaxy A6 und Galaxy A6+: Neue Bilder zeigen das Mittelklasse-GerätNeue Smartphones

Das  Samsung Galaxy A3 (2017) und das  Galaxy A5 (2017) gehörten zweifelsfrei zu den beliebtesten Mittelklasse-Smartphones des vergangenen Jahres. 2018 soll die A-Serie darum um einige weitere Modelle erweitert werden. Dazu zählen zum einen das Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) , aber auch die 2018er-Geräte Galaxy A6 und A6+. Letztere könnten schon bald der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.

Apple iPhone 6 zum Schnäppchen-Preis bei mobilcom-debitelNeuer Sonntagskracher

Ein neues Wochenende, ein neuer "Preiskracher" des Mobilfunk-Service-Providers mobilcom-debitel . Ab Sonntag gibt es einmal mehr das iPhone 6 zu einem Sonderpreis zu kaufen. Der Provider bietet das Handy aus dem Jahr 2014 ohne Vertragsbindung für 299,99 Euro an. Die Redaktion von inside handy prüft das Angebot und zeigt die Stärken und Schwächen des Deals auf.

Doogee V: China-Handy mit Unter-Glas-Sensor vorgestelltSmartphone-Vorstellung

Der chinesische Hersteller Doogee versprach im V ganze zwei neuartige Technologien in einem Smartphone zu verbauen. Unter anderem wurde ein flexibles Display sowie ein Fingerabdruck-Sensor versprochen, der sich unter dem Bildschirm befindet. Nun wurde das Handy in Hongkong vorstellt. 

Galaxy S9 mit Vertrag: Drillisch-Marken schnüren neue Pakete ab 35 EuroFlaggschiff und Allnet-Flat

Das Samsung Galaxy S9 ist nun seit einigen Wochen auf dem Markt. Längst haben auch Provider und Mobilfunkanbieter die Gunst der Stunde erkannt, mit dem vergleichsweise teuren Samsung-Flaggschiff Geschäfte zu machen. Neue Bundles gibt es von winSIM, smartmobil.de und PremiumSIM. Die Redaktion von inside handy überprüft, was die werbewirksamen Versprechen halten.

Nubia Red Magic: Neues Gaming-Smartphone präsentiertKonkurrenz für das Razer Phone

Gaming-Smartphones werden immer beliebter und die Hersteller reagieren auf diesen Trend. Mit dem Red Magic stellt Nubia ein neues Smartphone für mobile Gamer vor. Damit folgt man unter anderem Razer. Mit dem  Razer Phone wurde eine kleine Welle an Gaming-Spezialisten ausgelöst, die sich nun in Form von einigen Vorstellungen bricht.

Huawei P20 Pro: Verlustfreies Zoomen für mehr WeitsichtFünffacher Hybrid-Zoom

Ob in der Natur oder in der Stadt: Manchmal möchte man als Fotograf näher ans Motiv, um es im Detail festzuhalten. Mit dem Huawei P20 Pro ist das ein Leichtes, denn das Kamera-Wunder kommt mit einem verlustfreien Fünffach-Hybrid-Zoom. Möglich wird das durch die einzigartige Kombination aus drei Leica-Kameras, die gemeinsam ganze Arbeit leisten, und dabei von künstlicher Intelligenz unterstützt werden. Was die Kamera noch drauf hat, gibt es hier zu sehen .

OnePlus 6: Vorstellung am 18. MaiGerüchte, Daten und Fakten

Der OnePlus-Marketing-Zug hat gerade erst damit begonnen, Fahrt aufzunehmen und häppchenweise Informationen zu streuen, schon kann das Tempo wieder gedrosselt werden. Nachdem ein Shop bereits sämtliche Daten veröffentlichte, hat jetzt wieder der Hersteller selbst für Neuigkeiten rund um das OnePlus 6 gesorgt.

Moto E5 und E5 Plus im Hands-On: Motorola enthüllt die neuen EinsteigerEinsteiger-Alarm

Neben der  Moto-G6-Serie gab es bei Motorola-Produktlaunch auch weitere Smartphones zu sehen. Weniger werbewirksam aber nicht ohne Zielgruppe, erhält auch die Moto-E-Serie Nachwuchs. Genauer gesagt sind es zwei Geräte, einmal das Moto E5 und dessen größerer Bruder Moto E5 Plus. Die Redaktion von inside handy stellt die beiden Einsteiger-Smartphones vor und zeigt im ersten Hands-On, wie der erste Eindruck ist.

Huawei P20: Erstes Update verfügbarNeuer Sicherheits-Patch

Das Huawei P20 ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt und schon schiebt der Hersteller ein erstes Software-Update nach. Das Update soll Kinderkrankheiten ausmerzen und hievt das Handy auf eine neue Sicherheits-Ebene.

Razer Phone: Android 8.1 Oreo wird ausgerolltAndroid-Update

Derzeit sind viele Hersteller damit beschäftigt, neue Updates für ihre Smartphones zu verteilen. Diesmal ist das Razer Phone an der Reihe und erhält das aktuelle Android-8.1-Oreo-Update.

Motorola stellt das Moto G6, G6 Plus und G6 Play vorNeue Smartphone-Familie in der Mittelklasse

Die Gerüchte um eine neue Smartphone-Familie aus dem Hause Motorola sind Geschichte. Am Donnerstag stellte die Mobilfunk-Marke aus dem Hause Lenovo drei neue Endgeräte vor, die vor allem durch eines überzeugen sollen: einen fairen Preis. Neben dem Moto G6 präsentierte Motorola im brasilianischen Sao Paulo auch das weniger opulent ausgestattete Moto G6 Play und das etwas potentere Moto G6 Plus. inside handy war live dabei.

Facebook-Datenskandal: Weit mehr als 87 Millionen betroffene NutzerCambridge-Analytica-Skandal

Die Ereignisse rund um das britische Datenanalyse-Unternehmen Cambridge Analytica schlagen aktuell hohe Wellen. Im Zuge der Datenschutz-Debatte steht Facebook unter anderem in der Kritik, weil die soziale Plattform Telefon- und SMS-Daten von Android-Nutzern abgegriffen hat. Nun musste Erfinder Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress Rede und Antwort stehen. Dabei kam heraus: Selbst der Facebook-Chef blieb nicht vor dem Datenmissbrauch verschont.

Drei Mal Huawei Y 2018: Ein Einsteiger kommt selten alleineY7 2018, Y6 2018 und Y5 2018

Huawei hat unverhofft seine aktuelle Einsteiger-Serie unter dem Zeichen des Y vorgestellt. Gleich drei neue Smartphones wurden präsentiert. Namentlich und auch technisch sind die Handys in Huawei Y5 2018, Huawei Y6 2018 und Huawei Y7 2018 gestaffelt. Alle Details zu den Smartphones und deren Unterschiede hat die Redaktion von inside handy hier zusammengefasst.