HomeSmartphones

Smartphones

Sony Xperia XZ3 im Test: Die Alternative zu Galaxy S9 und Co.

Sony Xperia XZ3 in der Rückansicht
Die IFA ist bei Sony immer Flaggschiff-Zeit. 2018 zauberte der japanische Hersteller das Xperia XZ3 aus dem Hut. Der Bauch der XZ2-Geräte wurde verschlankt, dazu setzt Sony auf ein Edge-Feature, das eine Kreuzung aus Samsungs Seitendisplay und HTCs Sensor-Rahmen Edge Sense zu sein scheint. Im Test muss das Xperia XZ3 zeigen, was es draufhat.

Pixel 3 und Pixel 3 XL: Der erste Eindruck

Das Google Pixel 3 in der Farbvariante "Not Pink".
Der erste Eindruck zählt. Die neuen Smartphones "made by Google" hören auf die Namen Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL. Da die Gerüchteküche die Smartphones im Vorfeld fast vollends entkleidete, war die Überraschung bei der Präsentation nicht allzu groß. In der Hand hatte die neuen Smartphones bis dato aber kaum jemand. Ein erster Eindruck.

Selfie bis in den Tod: Die sieben häufigsten Todesursachen

Junges Mädchen fotografiert sich selbst am Meer
Jedes Jahr sterben Menschen während sie ein Selfie machen. Das US-amerikanische Gesundheitsministerium hat erforscht, was die Ursachen dafür sind und wie dem vorgebeugt werden kann.

Samsung Galaxy A9: Viertes Flaggschiff kommt mit vier Kameras

Vorbei die Zeiten, da Samsung gefühlt im Wochenrhytmus ein neues Smartphone auf den Markt bringt. Gefühlt ist der Handy-Marktführer aber wieder da angelangt. Ende September gab es erst zwei neue J-Serien-Smartphones - J4+ und J6+ - nun steht das nächste Smartphone in den Startlöchern. Und das hat es in sich.

Honor 8X in Deutschland vorgestellt: Preisansage mit Design-Kniff

Die Front des Honor 8X auf inside handy Hintergrund
Honor hat mit dem Honor 8X sein neues Preis-Leistungs-Smartphone der X-Reihe vorgestellt. Es soll ganz in der Tradition von Honor 5X, Honor 6X und Honor 7X die preisbewussten Kunden mit Hang zu ordentlicher technischer Ausstattung abholen. Und das auch auf dem stationären Markt. Denn: Honor greift auch dort an, wo sie das Feld bisher der Mutter Huawei und der Konkurrenz überlassen hat. Im Offline-Handel.

LG V40 ThinQ vorgestellt: Mit fünf Kameras aber fragwürdiger Akkukapazität

LG V40 ThinQ: Die Rückseite in allen vier Farben
LG hat mit dem LG V40 ThinQ ein Spitzenklasse-Smartphone mit gleich fünf Kameras vorgestellt. Doch es gibt noch weitere Highlights: Dazu zählt vor allen der Snapdragon 845 – einer der aktuell schnellsten Smartphone-Prozessoren auf dem Markt. Und ein Quad-HD-Display. Der Akku jedoch könnte dem Spaß ein Strich durch die Rechnung machen.

Nokia 7.1 Plus: Sämtliche Spezifikationen bei Amazon gelistet

Nokia 7.1 Plus
Vor Kurzem wurden erste Bilder sowie technische Daten zum angeblichen Nokia 7.1 Plus gesichtet. Neue Gerüchte wiederlegen die früheren Angaben jedoch nahezu gänzlich und auch die Optik scheint etwas anders auszufallen, als bisher erwartet.

Nokia 9: „PureView“ ist zurück

Nokia 9 Gerücht
Das Nokia 9 hat sich mittlerweile zum Gespenst in der HMD-Global-Gerüchteküche entwickelt. Ein möglicher Präsentationstermin im August ist ereignislos verstrichen. Stattdessen tauchen fast täglich neue Bilder und Details auf.

LG V40 ThinQ: Fünf Kameras mit unterschiedlichen Einsatzgebieten

LG V40 ThinQ
Herbst-Flaggschiff mit intelligenter Assistenz: Die kommende V-Generation von LG soll, wie schon die G-Serie, den Beinamen ThinQ tragen. LG selbst hat ein Video und eine offizielle Mitteilung veröffentlicht, in denen erste Details des LG V40 THinQ unter anderem zum Display, den Farben und der Kameraausstattung bestätigt werden. Nun wurden auch die unterschiedlichen Einsatzbereiche der fünf Kameras offenbart.

Huawei Mate 20 Pro deklassiert im Benchmark-Test alle anderen Smartphones

Huawei Mate 20 Pro von vorne und hinter
Am 16. Oktober will Huawei das Mate 20 Pro und damit ihren Mate-10-Pro-Nachfolger präsentieren. Derweil tauchen immer mehr Fotos und Details zu dem kommenden Flaggschiff-Modell auf.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 179
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS