Smartphones

Smartphones

Welttag des Buches: Die besten Apps für Leseratten und Buchliebhaber

Offene Bücher auf einem Haufen
Menschen lesen heutzutage den ganzen Tag: SMS, Nachrichten, Feeds und Co. Dies geschieht in der heutigen Zeit meistens über das Smartphone. Bücher werden hingegen immer mehr verdrängt. Doch schließt die Digitalisierung das Lesevergnügen aus? Am Welttag des Buches zeigen folgende Apps, dass dies nicht der Fall ist.

Huawei veröffentlicht Quartalszahlen: 59 Millionen Smartphones verkauft

Huawei Feuerstelle
Beim chinesischen Hersteller gibt man sich selbstsicher und veröffentlicht überraschend einen Quartalsbericht. Das Unternehmen selbst gibt an, bisher schon 59 Millionen Smartphones verkauft zu haben. Und auch der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr kann sich sehen lassen.

Huawei P30 im Test: Standard? Highend!

Huawei P30 von hinten
Huawei hat Ende März seine neuen Frühlings-Flaggschiffe vorgestellt. Fest steht nun: Die P30-Reihe wird von drei Modellen bestückt – dem P30, P30 Lite und P30 Pro. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Pro-Modell und seiner Kamera. Doch dass das P30 sich nicht im Schatten des Geschwistermodells verstecken muss, zeigt der Test.

Google Pixel 3a und 3a XL: So sieht die neue Mittelklasse aus

Google Pixel 3a und 3a XL Pressebild
Googles kommende Mittelklasse hält sich hartnäckig in den Gerüchten. Doch dazwischen finden sich auch immer wieder offizielle Meldungen. Dieser Natur ist offenbar auch das aktuelle Bild, welches das Pixel 3a und Pixel 3a XL zeigen soll.

Samsung Galaxy Fold: Faltbares Smartphone ausverkauft

Samsung Galaxy Fold
Auf dem MWC im Februar zauberten Hersteller ihre neuesten Innovationen aus dem Hut, zu denen eindeutig faltbare Smartphones zählten. Samsung ist mit dem Galaxy Fold vertreten, das erst kürzlich in den USA startete. Bereits jetzt ist es ausverkauft.

Ostern 2019: Das sind die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co.

Osternetst mit Eiern
Ostern steht erneut vor der Tür. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation heißt das allerdings, dass unzählige Leute in Kontaktlisten rumlungern und auf ihre Grüße warten. Um die Sache ein wenig zu vereinfachen und nicht auf die üblichen Ostersprüche zurückgreifen zu müssen, sind im Folgenden die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co. zusammengestellt.

Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro

Smartphones unter 400 Euro
Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss keine 700 oder sogar 1.000 Euro für ein aktuelles Flaggschiff zahlen. Die Redaktion von inside handy empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Dort befinden sich neben gehobenen Mittelklasse-Handys auch viele ehemalige Flaggschiffe.

Rückkehr: Das kleine iPhone könnte 2020 kommen

Apple iPhone XS
2016 erfreute Apple seine Anhänger mit dem iPhone SE. Das Handy gewann viele Fans, unter anderem aufgrund der recht kleinen Display-Größe. Dieses entscheidende Merkmal fand man in den darauffolgenden Generationen nicht mehr. Aktuell bringen Spekulationen über ein neues, kleines iPhone die Gerüchtewelt durcheinander.

Android 9 Pie für das OnePlus 3(T): So klappt die Installation des Updates

Update-Programm für das OnePlus 3 und 3T.
OnePlus hält sein Versprechen ein und hat Android 9 Pie für die bereits älteren Smartphone-Modelle OnePlus 3 und OnePlus 3T ausgerollt. Noch handelt es sich bei dem Update allerdings um eine Vorabversion. Die finale Version soll jedoch bald folgen. Wer Android 9 Pie auf eines der 2016er-Modelle installieren möchte, muss selbst aktiv werden.

Samsung Galaxy A60: Display-Loch für die Mittelklasse

Das Samsung Galaxy A60 von vorne und hinten.
Und noch eines: Mit dem Galaxy A60 hat Samsung ein weiteres Modell seiner Mittelklasse-Reihe vorgestellt. Anders als die kürzlich vorgestellten Galaxy A40, Galaxy A50, Galaxy A70 und Galaxy A80 hat es große Ähnlichkeit mit dem Galaxy S10. Denn der Neuling verfügt nicht nur über ein Infinity-Display mit Loch-Notch, auch die Farbgebung ist an das aktuelle Flaggschiff angelehnt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 199
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS