Smartphone

Smartphone

Android 10 räumt auf: Bedienung künftig ohne Zurück-Button

Handy mit Foto einer Android-Figur auf dem Bildschirm steht auf dem Tisch
Android 9 Pie bahnt sich seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Herbst nur langsam einen Weg auf Smartphones. Trotzdem arbeitet Google schon jetzt an der nachfolgenden Version. Den neuesten Gerüchten zufolge soll mit Android 10 respektive Q der Zurück-Button verschwinden. Zu Gunsten einer intuitiveren Bedienung.

ZTE kündigt neues 5G-Flaggschiff an

ZTE Axon 9 Pro
In einer Woche wird ZTE ein neues Smartphone vorstellen - auf dem MWC in Barcelona. Das allein wäre nicht interessant, doch es soll sich um ein ganz besonderes Handy handeln. Bereit für die Zukunft.

Samsung Galaxy A6 (2018): Preiskracher mit Sparpotenzial

Samsung Galaxy A6 (2018) Kamera
In regelmäßigen Abständen schnürt der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel ein neues Hardware-Angebot, das sich als Preiskracher etabliert hat. Dieses Mal steht das Samsung Galaxy A6 (2018) im Zentrum des Interesses, das zu einem rabattierten Preis angeboten wird. Ob mobilcom-debitel die Konkurrenz schlägt, zeigt der Check.

LG G8 ThinQ: OLED-Display wird zum Lautsprecher

LG G8 ThinQ mit CSO
In weniger als zwei Wochen wird das LG-Flaggschiff mit der Versionsnummer G8 ThinQ vorgestellt. Einige (offizielle) Hardware-Leckerbissen werden allerdings bereits jetzt veröffentlicht. Das neuste Highlight hört auf den Namen "Crystal Sound OLED" und verwandelt das Display in einen Lautsprecher.

LG Q9 One vorgestellt – Das gepimpte G7 One

LG Q9 One
Neue Smartphone-Hardware aus Südkorea: LG hat das Q9 One vorgestellt. Ein neuer Kracher? Eher nicht. Denn man kennt das Smartphone schon unter anderem Namen - wenn auch mit weniger Speicherplatz.

Blackview Max 1 – Neues Projektor-Smartphone mit Laser-Technologie

Blackview Max 1
Neues aus dem Hause Blackview. Der Hersteller aus Hongkong hat ein Projektor-Smartphone entwickelt, das Videos sogar in Full-HD-Qualität an die Wand werfen kann. Das ist ein Quantensprung gegenüber bisherigen Beamer-Smartphones.

Monster-Akku und Pop-Up-Kamera: Energizer mit 26 neuen Handys zum MWC

Batterie hält Smartphone in die Höhe
Der Smartphone-Hersteller Energizer will wohl zum Mobile World Congress insgesamt 26 neue Smartphone-Modelle präsentieren. Darunter sollen sich auch Handys mit riesigem Akku und Doppelkameras zum Ausfahren befinden. Dazu wird es wohl ein Falthandy geben.

LG V40 ThinQ im Benchmark-Test: So schnell ist das Flaggschiff

LG V40 ThinQ mit einem Benchmark-Wert auf dem Display vor verschneiter Kulisse
Das LG V40 ThinQ ist im Hands-On positiv aufgefallen. Jetzt muss LG zeigen, dass man auch bei der Leistung punkten kann.

Fair produziert: Neue Details zum in Deutschland entwickelten Shift6mq – schlechte Nachricht inklusive

Shift6mq
Es gibt neue Details zum Shift6mq. Das Smartphone wird vom deutschen Hersteller Shift produziert und soll besser ausgestattet sein als zunächst gedacht. Das hat aber an anderer Stelle negative Auswirkungen.

Sell und Go: Recycling-Automaten für Handys jetzt bei Saturn

Sell&Go-Automat Saturn Handy-Recycling
Die Technik, die in Smartphones verbaut ist, wandelt sich rasant. Innerhalb eines Jahres können teils grundlegende Details gänzlich anders sein, sodass Verbraucher gern zu neueren Handys greifen. Die Folge: Viele alte Smartphones verstauben in Schubladen in den eigenen vier Wänden. Doch das muss nicht sein. Saturn wirkt nun dagegen und stellt Recycling-Automaten für Handys auf.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 14
×1011 12 13 14

NEUESTE HANDYS