HomeSmartphone

Smartphone

Apple löscht Abo-Fallen-Apps

Apple Abo-Fallen
Es klingt eigentlich recht praktisch: Mit nur wenigen Klicks ein App-Abonnement abschließen und die gewünschte Anwendung ohne weiteren Aufwand bequem nutzen. Diese Funktion sollte Apple-Nutzern durchaus bekannt sein. Ganz so problemlos funktioniert es dann aber doch nicht, denn manche Entwickler nutzen das Abo-Modell, um Nutzer gezielt auszutricksen und sich zu bereichern. Nun reagiert Apple.

Gigaset GS270: Android-Update für das Volks-Smartphone

Gigaset GS270 Pressebild
Taufrisch ist das GS270 von Gigaset nicht, es ist bereits seit über einem Jahr im Handel. Der deutsche Hersteller verpasst seinem Smartphone trotzdem ein Update. Das beschränkt sich nicht nur auf neue Funktionen, sondern bringt eine neue Betriebssystem-Version. Diese ist allerdings ebenso wenig neu wie das Smartphone an sich.

Huawei Mate 20 Pro im Hands-On: Blinker links und ab auf die Überholspur

Huawei Mate 20 Pro in der Farbe Twilight in der Hand vor einem Stapel bunter Luftballons
Das Huawei Mate 20 Pro hat zweifelsohne das Potenzial, Smartphone des Jahres 2018 zu werden. Es ist weitaus mehr als die Triple-Kamera, die das Mate-Modell auszeichnet - auch wenn diese selbstredend das Aushängeschild ist. Mit dem Mate 20 Pro könnte es den Chinesen sogar gelingen, Samsung als Marktführer abzulösen.

Nokia 7.1 Plus mit Zeiss-Kameras vorgestellt

Nokia 7.1 Plus
Nach langem Rätselraten wurde das Nokia 7.1 Plus unter dem Namen Nokia X7 vorgestellt. Das Gerät bietet auf dem Papier nahezu alles, was ein Mittelklasse-Smartphone vorweisen sollte – und das zu einem recht günstigen Preis.

Samsung Galaxy A6s auf Live-Bildern: Bunter Mittelklässler im Anflug

Samsung Galaxy A6s Gerücht Rückseite
Im Spätsommer sind erste Informationen zu einem neuen Smartphone von Samsung aufgetaucht. Unter dem Namen "Galaxy P30" schien es sich nicht nur an der Konkurrenz von Huawei zu orientieren, sondern auch eine neue Gerätereihe einzuführen. Außerhalb von China soll das Smartphone allerdings Galaxy A6s heißen. Zu sehen ist es nun auf neuen Live-Bildern.

Sparhandy-Aktion: Samsung Galaxy A7 und Galaxy A9 im Bundle

Samsung-Sparhandy-Aktion
Nachdem Samsung sein neues Mittelklasse-Gerät, das Galaxy A7, bereits vor einigen Wochen vorgestellt hat, wurde nun auch die leistungsstärkere Variante, das Galaxy A9, enthüllt. Wer die Geräte sein Eigen nennen möchte, kann dabei bereits jetzt zugreifen und von einer Samsung-Aktion im Wert von 120 Euro profitieren. Sie gilt auch, falls das Smartphone zusammen mit einem Mobilfunkvertrag bestellt wird.

Honor Magic 2: Magisches Randlos-Smartphone kommt Ende Oktober

Honor Magic 2 Präsentation
Schon auf der IFA Anfang September in Berlin hielt Honor sich ein besonderes Schmankerl bereit: Dazu wurde ein Smartphone lediglich für einen späteren Zeitpunkt angekündigt, anstatt es vorzustellen. Nun hat der chinesische Hersteller das Honor Magic 2 offiziell durch ein Video beworben.

Honor 8C offiziell vorgestellt: Mehr Vielfalt für die Mittelklasse

Honor 8C offizielles Logobild
Ein Tag voller Veröffentlichungen: Am frühen Mittag zauberte Samsung das Galaxy A9 aus dem Hut, da hat auch Honor ein neues Gerät in petto. In heimischen Gewässern präsentierte Huaweis-Submarke das Honor 8C. Das Smartphone war schon im Vorhinein durch einige Spekulationen bekannt.

Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: So viel kosten die Flaggschiffe

Huawei Mate 20
Samsung hat jüngst sein neues Smartphone, das Galaxy A9, mit insgesamt fünf Kameras vorgestellt. Auch Huawei hat mit zwei Mate-Modellen weitere Neuheiten im Gepäck, die noch dieses Jahr auf den Markt sollen. Diese sollen mutmaßlich aber "nur" vier Kameras bieten. Nun sind erste Preise zum Mate 20 und Mate 20 Pro aufgetaucht.

Samsung Galaxy A9 (2018): Das Smartphone mit fünf Kameras

Samsung Galaxy A9 Newsbild
Kurz nachdem Samsung das Galaxy A7 (2018) vorgestellt hat, ist das Galaxy A9 in der Gerüchteküche aufgetaucht. Unter dem einschlägigen Event "4 X Fun" hat der koreanische Hersteller das Smartphone angekündigt und nun mit insgesamt fünf Kameras enthüllt.
12 3 4

NEUESTE HANDYS