Serien & Filme

Serien & Filme streamen im Wohnzimmer

Hochwertige Serien und TV-Formate wie „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ ziehen immer mehr Menschen in ihren Bann. Die digitale Verbreitung durch Netflix, Amazon Video und anderer Video-Streaming-Portale verhelfen den zumeist aus den USA stammenden Serien zu einer rasanten Verbreitung. Doch nicht nur sie werden in diesem News-Thema gewürdigt, auch deutsche Produktionen und die herkömmlichen Sender werden hier beleuchtet. Ob nun „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ alias das Dschungelcamp oder auch deutsche Filmereignisse: Hier kommen Film- und Serienfans auf ihre Kosten.

Serien & Filme News

Deutsche Telekom macht Entertain TV noch attraktiverIPTV wird aufgewertet

Neben  LTE 500 und einem Gigabit-Anschluss im Festnetz sowie neuen Young-Tarifen  hat die Deutsche Telekom die IFA in Berlin auch genutzt, um ihr IPTV-Angebot Entertain TV zu erweitern. Ab dem 4. Oktober können Entertain-Nutzer (Entertain-Start-Kunden ausgenommen) Schritt für Schritt auf exklusive Top-Serien zugreifen, die es in Deutschland zunächst nur bei der Telekom zu sehen gibt.

Für 10 Dollar im Monat: Die Kino-Flatrate MoviePass kommtBinge Watching

Netflix, Amazon Prime Video und andere Anbieter haben die Flatrate für das Heimkino revolutioniert und etabliert. Nutzer können für unter 10 Euro pro Monat so viele Filme von Zuhause aus schauen, wie sie wollen. Das Unternehmen MoviePass möchte nun ein ähnliches Modell einführen – aber für den großen Kino-Saal. Kunden zahlen 10 Dollar im Monat und können jeden Tag einmal kostenlos ins Kino.

Jedi Challenges: Lenovo und Disney präsentieren Star-Wars-HeadsetStar Wars in Augmented Reality

Unter dem Namen Jedi Challenges wollen Lenovo und Disney bald ein Augmented-Reality-Headset präsentieren, mit dem Star-Wars-Fans mit einem Lichtschwert kämpfen oder eine Partie Holo-Chess spielen können. Die Redaktion von inside-handy.de stellt alle weiteren Informationen zu dem neuen Gerät vor.

IPTV: Mehr Disney bei VodafoneVideo-on-Demand-Anbieter kündigt verstärkte Partnerschaft an

Arielle, Simba und Flynn Rider: Die beliebten Disney-Figuren werden in Zukunft vermehrt auf dem Video-on-Demand-Angebot (VOD) von Vodafone zu sehen sein. Das gab das Telekommunikations-Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Kunden des VOD-Dienstes Vodafone HD Premium Plus erhalten rund 60 Filme kostenlos hinzu.

Quartalszahlen: Videostreaming-Portal beendet 2016 auf Rekord-NiveauNetflix

Netflix wird seinem Ruf als Schwergewicht des Video-Streamings gerecht: Laut eines Berichts zu den Ergebnissen des vierten Quartals 2016 konnte das Unternehmen ein Rekordwachstum vermelden. Auch bei den Gewinnen und dem Börsenwert ging es steil nach oben. Insgesamt zeichnet sich ab, dass das vergangene Jahr eines der erfolgreichsten für den Anbieter von Video-Streaming war.

iPhone-Hersteller soll an eigenen Fernsehserien arbeitenApple Music

Immer wieder gibt es Gerüchte, nach denen Apple an einem eigenen Videostreaming-Dienst arbeitet, die dann jedoch immer wieder zerstreut werden. Nun soll es kein eigener Netflix-Konkurrent werden, sondern eine erhebliche Erweiterung des Musikdienstes Apple Music um eigene Fernsehserien.

Magazin
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-KlubDaydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

Fox startet acht neue Zombie-Folgen ab dem 13. Februar 2017The Walking Dead Staffel 7b

Kaum ist die erste Hälfte der siebten Staffel der amerikanischen Kultserie "The Walking Dead" zu Ende gegangen, stellt sich für viele Fans die Frage: Wie und vor allem wann geht es weiter? Der Pay-TV-Sender Fox hat die Antwort schon parat.

Aktuelle Kinofilme zuhause mit iTunesKino auf dem Apple TV

Aktuelle Kinofilme zuhause ansehen – der Gedanke ist verlockend, die Möglichkeiten jedoch meist illegal. Apple möchte künftig aktuelle Filme über iTunes anbieten und ist deshalb mit Hollywood-Studios bereits in Gesprächen. Diese sind dem für den Nutzer teuren Vergnügen nicht abgeneigt.

Neue Serien und Filme im Dezember bei Amazon Prime Video"Red Oaks", "Vikings" und "Good Girls Revolt"

Kurze Tage, kalte Temperaturen – die perfekte Gelegenheit für lange Film- und Serien-Nächte! Damit Streaming-Fans sich nicht langweilen, hat Amazon für seine Prime-Mitglieder auch im Dezember wieder einiges an Video-Neuheiten zu bieten. Die inside-handy.de-Redaktion stellt die Highlights vor.

Junge Zuschauer kehren dem klassischen Fernsehen den RückenNetflix, Prime Video, Mediatheken und Co.

Das klassische Fernsehen ist auf dem Rückzug, zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Befragung des Digitalverbands Bitkom. Streaming-Angebote auf dem Smart-TV, Tablet oder Smartphone laufen den linearen Fernsehprogrammen zunehmend den Rang ab. Vor allem junge Zuschauer sind beim Medienkonsum gern zeitlich ungebunden.

Neuer Serien-Sender Sky 1 startet mit spektakulären PremierenSky: Serien-Highlights im Dezember

Kaum neigt sich der Monat wieder dem Ende entgegen, ist es an der Zeit, einen Blick auf die Neuerungen bei Deutschlands größtem Pay-TV-Sender, Sky, zu werfen. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblich zu den in Kürze startenden Serien-Highlights.

Neues Video gibt spannenden Ausblick auf bevorstehenden Staffel-Neustart"The Walking Dead" Staffel 7

Der Oktober ist da und damit dauert es nicht mehr lange, bis die siebte Staffel der Zombie-Serie "The Walking Dead" in den USA und kurz darauf auch in Deutschland zu sehen sein wird. AMC zeigt den Auftakt der neuen Staffel ab dem 23. Oktober, in Deutschland geht es bei Fox ab dem 24. Oktober weiter. Nun wurde ein neues Video zu Staffel 7 veröffentlicht.

Neue Serien-Highlights bei Sky und anderen Pay-TV-SendernRay Donovan, Fortitude, Masters of Sex

In den kommenden Monaten werden einige neue Serien bei Sky und anderen deutschen Pay-TV-Sendern anlaufen. Wir geben ein Update zu den neuen Highlights, die zeitnah im Pay-TV oder bei den On-Demand-Portalen von Sky zu sehen beziehungsweise abrufbar sein werden.

WLAN-Streaming über "Wings Entertain" nicht kostenlosEurowings mit Film- und Musik-Flatrate in kompletter Flotte

Die Billigfluggesellschaft Eurowings, Teil der Lufthansa Gruppe, hat den Start einer Film-, Serien- und Musik-Flatrate an Bord der gesamten Airbus-Flotte bekanntgegeben. Schon seit dem 1. August können Passagiere auf Wunsch über einen WLAN-Stream auf ihren eigenen Smartphones, Tablets und Notebooks ein Bordunterhaltungsprogramm nutzen.

Diese neuen Serien starten demnächst im Pay-TV"The Walking Dead", "Wayward Pines" und "Sleepy Hollow"

Im Laufe der vergangenen Wochen hat es bei Sky und anderen Pay-TV-Sendern eine ganze Reihe an Ankündigungen gegeben, die neue Serien-Staffeln betreffen. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die Neuerungen an dieser Stelle in einer Übersicht zusammen.

"Star Trek", "American Crime Story" und neue Filme sowie Serien im AugustNetflix

Kunden von Netflix konnten sich in den vergangen Tagen über zwei exklusive Deals zwischen dem Streaming-Dienst und bekannten amerikanischen Medienhäusern freuen. Zum einen sicherte sich das Video-on-Demand-Portal die Rechte an der neuen Star-Trek-Fernsehserie, die aktuell bei CBS in Produktion ist. Zum anderen kooperiert auch 20th Century Fox mit Netflix und bringt "American Crime Story" unter anderem auch in Deutschland auf die TV-Geräte.

Ende der Fantasy-Erfolgsserie ist beschlossene SacheGame of Thrones

Die Erfolgsserie von HBO, "Game of Thrones", ist endlich. Wie die Produzenten bei einer Pressekonferenz bekanntgaben, wird die übernächste und achte Staffel gleichzeitig das Serienende bedeuten. Fans der Serie, für die diese Nachricht einen echten Schock darstellt, können allerdings auf ein Hintertürchen hoffen.

Disneys "Zoomania" startet beim Video-on-Demand-DienstVodafone Select Video

Neuer Monat, neue Filme: Bei Vodafones Service Select Video halten neue Blockbuster Einzug. Darunter nicht nur der tierische Animationsfilm "Zoomania", sondern auch diverse Action- und Agentenstreifen, beispielsweise "London Has Fallen" und "Der Spion und sein Bruder". Diese Filme und zusätzliches Bonusmaterial starten in den nächsten Tagen und Wochen.

RTL produziert Crime-Serie gemeinsam mit CBS und TF1"Ransom" Staffel 1

Die Mediengruppe RTL Deutschland, CBS (USA) und TF1 (Frankreich) haben beschlossen, gemeinsam eine neue Krimi-Serie zu produzieren. Die Dreharbeiten haben bereits am 4. Juli in Toronto begonnen. Name der 13-teiligen Crime-Serie: "Ransom".

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr