/Satellit

Satellit

Wer seine Blicke an den Himmel ins All schweifen lässt, kann sie an lauen Sommernächten ebenso gut erspähen wie an klaren Winternächten: Satelliten, die um die Erde kreisen. Für unser tägliches Leben sind Satelliten unverzichtbar.

Satellit – Der Helfer aus dem All, den kaum einer sieht

Das Besondere an Satelliten: Sie sind in der heutigen Welt kaum noch wegzudenken. Denn viele Dienste wären ohne Satelliten gar nicht möglich. GPS-Navigation zum Beispiel, Tracking-Dienste ebenso und auch Überwachungen laufen über Satelliten. Aber auch ganz alltägliche Sachen wie der Fernsehempfang. Und selbst Breitband-Dienste erfolgen vor allem in ländlichen Gebieten oft noch über Satellit.

Starlink: Erneute Preissenkung für Sat-Internet
Internet per Satellit ist dort, wo es kein schnelles Internet per Glasfaser oder DSL gibt, inzwischen eine echte Alternative. Jetzt senkt Starlink, der wohl beste Anbieter in diesem Segment, erneut die Preise für Neukunden.
Neuer HD-Sender DF1: Jetzt noch höhere Reichweite
Am 1. Januar ist ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet. Dabei handelt es sich beim Namen um ein Comeback: DF1. Der neue Sender startet unverschlüsselt und in HD per Kabel, Satellit und auf vielen Streaming-Plattformen. Jetzt wird die Reichweite sogar noch größer.
TV-Störung: Das kannst du tun, wenn du Probleme beim Fernsehen hast
Dein Fernseher zeigt dir nur noch einen schwarzen Bildschirm? Dein Satelliten-Receiver will kein Bild mehr anzeigen? Wir zeigen dir, was du bei einer TV-Störung tun kannst und was die Alternative ist.
Vermieter schaffen Kabel-TV für Mieter ab: Das sind die Alternativen
Im Juli endet eine jahrzehntelange Gewohnheit: Das Fernsehen kommt nicht mehr automatisch aus der Dose in der Wand. Mieter und Eigentümer müssen sich darum kümmern, weiter TV sehen zu können – per Kabel oder auf anderen Wegen.
Preisrutsch bei Starlink: Günstiger war schnelles Internet per Satellit noch nie
Die Preise beim Satelliten-Internet Starlink kennen seit Monaten nur eine Richtung: nach unten. Nachdem Starlink zuletzt die monatlichen Grundkosten für alle Privatkunden auf 50 Euro gesenkt hatte, gibt es nun die nächste Preisrunde.
Starlink: Schnelles Internet für jeden – das musst du wissen
Die Marke Tesla kennt wohl inzwischen nahezu jeder, Starlink hingegen führt noch ein kleines Schattendasein. Dabei kommt Starlink ebenfalls aus der Feder von Elon Musk – und bietet schnelles Internet aus dem All für jedermann. Wir zeigen dir alles, was du wissen musst.
Free-TV-Aus! Diese TV-Sender sind jetzt weg
Free-TV, also das kostenlose und unverschlüsselte Fernsehen per Kabel und Satellit, ist die in Deutschland beliebteste Form des Fernsehens. Doch das Angebot wird kleiner. Jetzt haben zwei bekannte Sender den Betrieb eingestellt.
Starlink: Hier gibt’s in Deutschland kein Internet – der Grund ist kurios
Starlink ist die Rettung für alle, die schnelles Internet wollen, aber kein VDSL oder Glasfaser bekommen. Per Satellit kommt die schnelle Internet-Flat ins Haus – für kleines Geld. Doch das klappt nicht überall. Der Grund ist kurios.
Massive Störung bei Sky: Sender weg!
Böse Überraschung für viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky. Wer zur Stunde seinen Sky Q Receiver einschaltet, wird feststellen, dass unzählige Sender nicht mehr zur Verfügung stehen. inside digital konnte das Problem nachstellen.
ARD vor Abschaltung: Diese TV-Zuschauer müssen jetzt aktiv werden
Bald bleibt der Bildschirm bei der ARD schwarz, wenn du nicht aktiv wirst. Denn eine nicht unerhebliche Anzahl TV-Zuschauer muss jetzt handeln, um weiterhin Fernsehen schauen zu können. Denn die ARD schaltet ihre Sender ab.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS