/Reportage

Reportage

Die Redaktion von inside digital berichtet monatlich für rund 3 Millionen Besucher über aktuelle Technik-Themen aus der ganzen Welt. Nicht nur vom Stammsitz in Brühl vor den Toren Kölns, sondern immer wieder auch von unterwegs.

Reportage – Die wertvolle News-Erweiterung

Immer dann wenn sich unsere Redakteure abseits der Redaktion auf großen Events oder anderen Presse-Veranstaltungen aufhalten, berichten sie in aller Regel nicht nur von den Hardware-Neuheiten, sondern auch von Geschehnissen rund um die Neuheiten. Und daraus entstehen dann Reportagen, die du nicht verpassen solltest.

Astra-Satellit: So kommt das TV-Signal zu dir – ein Blick hinter die Kulissen
Es ist ein grauer Novembertag im Norden von München, genauer in Unterföhring. Hier ist so etwas wie die Medienhauptstadt Süddeutschlands und der Sitz von Sky, ProSiebenSat1 – und dem Satellitenanbieter Astra. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Deutsche Bahn kopiert Amazon: Neues Angebot im Test
Die Deutsche Bahn beschäftigt sich wieder mehr auf Geschäftsfelder jenseits des Fahrens von Zügen. Mit einem neuen Angebot kopiert die Bahn jetzt sogar Amazon. Wir zeigen dir, wie du das Angebot nutzen kannst.
Zwischen Störung und Neuanschluss: Unterwegs mit einem Telekom-Techniker
Wenn Telekom-Techniker Sebastian Pauls morgens in seinen Opel steigt, wird er viele Menschen glücklich machen. Ihr Telefonanschluss wird wieder funktionieren oder ihr DSL-Anschluss geschaltet. Egal ob Telekom, 1&1, Vodafone oder O2: Pauls schaltet alle Anschlüsse. Nur die Abläufe sind etwas anders.
Telekom Service: Von der Störung über den Rückruf zum Techniker – eine Reportage
Im Sommer 2018 warb die Deutsche Telekom mit Komiker und Schauspieler Ralph Schmitz für ihren Kundenservice. Dabei ist der Ruf des Kundenservice im Allgemeinen nicht besonders gut. inside digital-Redakteur Thorsten Neuhetzki konnte einen Tag hinter die Kulissen des Telekom-Kundenservice schauen.
Rufumleitung deaktivieren, PIN ändern & mehr: Liste mit „geheimen“ Handy-Codes
Wenn du einfach mal nicht erreichbar sein willst, ist deine Mailbox ein praktischer Helfer. Viele wollen aber nur eines: Die Mailbox ausschalten. Das geht ganz ohne das Einstellungsmenü deines Handys mit einem geheimen Handy-Code. Welche es noch gibt, zeigen wir dir.
Nio Power Swap Station im Test: Meilenstein für Elektroautos
Akku tauschen statt Akku laden. Nio hebt die E-Mobilität mit seinen Power Swap Stations (PSS) auf ein neues Level. Denn der vollautomatische Tauschvorgang eines leeren Akkus dauert nur wenige Minuten. Wir haben die PSS in Hilden mit dem Nio ET5 getestet.
Innovatives Konzept: Rewe erfindet den Supermarkt komplett neu
Im Frühjahr eröffnet REWE einen neuen Supermarkt, den es so noch nie gegeben hat. Kommt der Versuch gut an, könnte es in Zukunft viele weitere Supermärkte dieser Art geben. Wir haben uns den REWE-Markt angesehen.
Autoterminal Bremerhaven: Was hier geschieht, ist gigantisch
Das Autoterminal im Hafen von Bremerhaven ist nicht nur aufgrund seiner immensen Fläche beeindruckend. Auch das, was auf dem Hafengelände passiert, ist für jeden Autofan ein echtes Erlebnis. Wir haben uns vor Ort einen Eindruck verschafft.
IFA 2020: Traurige Live-Eindrücke einer fast toten Messe
Es ist die erste namhafte IT-Messe, die seit dem Ausbruch des Corona-Virus Anfang des Jahres stattfindet: Die IFA 2020 in Berlin. Doch wie ist es vor Ort wirklich? Unser Redakteur Thorsten Neuhetzki schildert seine ganz persönlichen Eindrücke aus Berlin.
Exklusive Einblicke: So rüstet O2 sein Mobilfunknetz für das Pokémon Go Fest auf
Es ist ruhig am Mittwochmittag abseits des Dortmunder Signal Iduna Parks. Auf den riesigen Parkplätzen rund um den Bundesliga-Tempel von Borussia Dortmund gähnende Leere. Mal ein Jogger hier, mal ein Radfahrer dort. Erst vor den Toren des Westfalenparks wird es trubeliger. Der Grund wird beim Blick auf die riesigen, aufgestellten Werbetafeln klar: das große Pokémon Go Fest steht vor der Tür. Und erste neugierige Spieler sind schon jetzt darauf aus, seltene Pokémon zu fangen. Währenddessen arbeiten die deutschen Mobilfunker im Westfalenpark selbst daran, die eigenen Netze für den zu erwartenden Besucheransturm fit zu machen. inside handy war dabei. 
12

NEUESTE HANDYS