Phablets

Samsung Galaxy Note 4

Das Wort "Phablet" ist ein Wortspiel aus den Wörtern "Phone" und "Tablet" und bezeichnet Smartphones ab einer Zollgröße von etwa 5,7 Zoll. Da sie aufgrund solcher Maße größer als gewöhnliche Smartphones sind, für ein klassisches Tablet (8-12 Zoll) wiederum etwas zu klein sind, entstand das Kofferwort Phablet. Dank ihrer großen Bildschirme eignen sie sich ideal für kleinere mobile Videosessions und das Surfen im Internet. Zudem eignen sie sich hervorragend für Office-Arbeiten wie dem nachträglichen Bearbeiten von Dokumenten, Tabellen oder Präsentationen oder dem Verfassen einer E-Mail. Aktuelle stellen viele Elektronikhersteller wie iPhone und Sony größere Phablet-Varianten ihrer Flaggschiffe her.

Phablets News

Mate 10 Pro vorgestellt: Huaweis neues Flaggschiff im Hands-OnKonkurrenz für Note 8 und iPhone 8 Plus

Huawei hat am heutigen Montag sein neues Flaggschiff Mate 10 Pro vorgestellt. Mit ihm nehmen die Chinesen die Spitzenmodelle Galaxy Note 8 und iPhone 8 Plus der Konkurrenten Samsung und Apple ins Visier. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich schon vorab einen ersten Eindruck vom Mate 10 Pro machen und zeigt im Hands-On, alle Daten, Fakten, Bilder und welche Stärken und Schwächen beim Erstkontakt auffallen.

Magazin
Die besten Handys bis 100 Euro in der ÜbersichtLenovo, Alcatel, Samsung und Co.

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

Honor V10: Top-Modell erscheint am 5. DezemberKirin 970 und Android 8.0

Im Huawei-Lager schielt alles auf die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Phablet-Flaggschiffs Huawei Mate 10. Unterdessen macht sich im Windschatten auch die Sub-Marke Honor bereit für ein neues Flaggschiff: Das Honor V10, das vermutlich ähnlich ausgestattet ist wie das Mate 10, debütiert in der Gerüchteküche. Nun kündigt Honor ein Event an, auf dem aller Voraussicht nach das Honor V10 vorgestellt wird.

Magazin
Samsung Galaxy Note 9 kommt mit optischem Fingerabdruck-Sensor im DisplayAlle Fakten und Gerüchte in der Übersicht

Nach dem Debakel rund um das Galaxy Note 7 war die Note-Reihe von Samsung von vielen totgesagt worden. Mit dem Galaxy Note 8 ist Samsungs Phablet-Reihe jedoch wieder voll in der Spur und erfolgreicher denn je. So wundert es nicht, dass bereits die ersten Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 9 die Runde machen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alles zu Samsungs Phablet-Flaggschiff des Jahres 2018.

Moto Z2 Force: Flaggschiff ab sofort im Handel verfügbarLenovo Motorola

Lenovos Tochtermarke Motorola hat am Dienstag in New York sein neues Spitzenmodell Moto Z2 Force vorgestellt. Mit Snapdragon 835 , QHD-Display und Dual-Kamera will man die Konkurrenz-Flaggschiffe Samsung Galaxy S8, HTC U11 und Huawei P10 auskontern. Ass im Ärmel Motorolas: Die anklippbaren Moto Mods, die jetzt um eine 360-Grad-Kamera erweitert werden. Nun wurden der Preis und die Verfügbarkeit in Deutschland bekannt gegeben.

Magazin
Die Smartphones und Tablets von Google in der ÜbersichtNexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

Samsung Galaxy Note 8 genauso gut wie iPhone 8 PlusKamera-Test

Direkt beim ersten Versuch an die Spitze katapultiert: Samsung ist mit der Dual-Kamera des Galaxy Note 8 ein großer Wurf gelungen. So geben die Kamera-Experten von DxOMark dem Smartphone die aktuelle Höchstwertung. Besonders der Zoom des Handys konnte überzeugen. Kritik gab es jedoch bei den Video-Fähigkeiten des Geräts. Die alleinige Nummer Eins ist das Handy jedoch nicht.

Apple iPhone 8 Plus gegen Galaxy Note 8: Enttäuschung auf hohem NiveauKamera Porträt Blindtest

Mit Apples iPhone 8 Plus und dem Samsung Galaxy Note 8 sind im Smartphone-Herbst noch einmal zwei Kameraspezialisten vorgestellt worden, die es in sich haben. Das Galaxy Note 8 ist dabei das erste Dual-Kamera-Handy der Koreaner; Apple hatte diese Technologie schon im iPhone 7 Plus integriert. Im Blindtest mussten sich beide den kritischen Blicken der inside-handy-Leser stellen und das Ergebnis ist sehr knapp ausgefallen.

Samsung Galaxy Note 8 ab sofort im Handel: Alle Anbieter im ÜberblickMit und ohne Vertrag – auch in Blau

Das Phablet mit dem S Pen erobert die Verkaufsregale und ist startet nun offiziell auf dem Markt. Zahlreiche Shops und Vertragsanbieter listeten  das Galaxy Note 8 schon vorab auf, sodass Interessenten das Smartphone vorbestellen konnten.  Eines vorneweg: Ein paar große Scheine sollten nach wie vor bereitgehalten werden. inside-handy.de zeigt, wie man dem Galaxy Note 8 habhaft werden kann.

Samsung Galaxy S8, Note 8 und Bixby: Offizielles Update ermöglicht Button-DeaktivierungDigitaler Assistent

Das Hin und Her rund um den digitalen Assistenten von Samsung und den zugehörigen Button beim Galaxy S8, S8+ und Note 8 dürfte ein Ende haben. Ein offizielles Update ermöglicht es nun, die Bixby-Taste an der Seite der Handys zu deaktivieren. Bisher war dies nur – wenn überhaupt – mit Drittanwendungen möglich. Eine Neubelegung lässt sich damit jedoch nicht vornehmen.

Im Vergleich: iPhone X vs. Samsung Galaxy Note 8Top-Modelle unter sich

Apple gegen Samsung. Top-Modell gegen Top-Modell. Wenn die beiden Marktführer am Smartphone-Markt im absoluten Spitzenklasse-Segment gegeneinander antreten, schlägt das Herz eines jeden Smartphone-Fans schneller. So natürlich auch, wenn das iPhone X und das Samsung Galaxy Note 8 im Direktduell gegeneinander antreten. Wessen Smartphone schneller zieht als der eigene Schatten, klärt der nachfolgende Vergleich.

Galaxy Note 8 im Test: Samsungs Referenz mit einem MakelSamsungs neues Flaggschiff

Das Samsung Galaxy Note 8 ist die neueste Errungenschaft des Smartphone-Marktführers aus Korea und will mit Vollausstattung und Stiftbedienung punkten. Ob es auch die Vollausstattung in der Testwertung von inside-handy.de erhaschen kann, zeigt der Test des Galaxy Note 8. 

Magazin
Apple stellt iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X vorNeue iPhones sind da

Es ist vollbracht: Das neue iPhone wurde nach langem Warten der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Apple-Chef Tim Cook präsentierte die nächste iPhone-Generation, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, am Dienstagabend deutscher Zeit im nagelneuen Steve Jobs Theater vor den Toren des neuen Apple Campus in Cupertino. Doch nicht nur das: Auch das runderneuerte iPhone X wurde erstmals der Weltöffentichkeit gezeigt. Für Apple ist es die Zukunft des Smartphones.

Samsung freut sich über Bestell-Rekord beim Galaxy Note 8Note-7-Debakel ad acta gelegt

Das Galaxy Note 8 von Samsung wurde nicht nur deshalb mit Spannung erwartet, weil es das wohl ausgereifteste Smartphone der Firma in diesem Jahr ist, sondern auch, weil es das erste Note nach dem Note-7-Debakel  ist. In mindestens zwei wichtigen Märkten waren die Sorgen unbegründet.

Xiaomi MI Mix2 und Mi Note 3 vorgestellt: Flaggschiff mit globalen LTE-StandardsRandlos-Design

Neue Flaggschiffe aus China legen an: Xiaomi hat neue Smartphones mit anspruchsvollen Datenblättern vorgestellt. Aber auch optisch sollen das Mi mix 2 und das Mi Note 3 etwas hermachen. Insbesondere vom Mi Mix 2 wird hier einiges erwartet, galt der Vorgänger doch als eine Art Prototyp der Randlosigkeit.

Samsung Galaxy Note 7 FE ausverkauft 400.000 verkaufte Geräte

Smartphone-Recycling steht auch bei Samsung hoch im Kurs. Die Tatsache, dass ausgerechnet das Pannenphablet Galaxy Note7 in großem Stil neu aufgelegt wird, überraschte zunächst. Im Juli hat Samsung das Galaxy Note FE, so der Name des neuen Phablets, offiziell vorgestellt - und dieses ist hoch begehrt, wie die aktuellen Verkaufserfolge zeigen.

LG V30 (Plus) offiziell: LGs Antwort auf das Galaxy Note 8 im Hands-OnFlaggschiff vorgestellt

Neben der G-Serie, aktuell repräsentiert durch das  LG G6 , hat LG nun ein zweites 2017er-Flaggschiff vorgestellt - das V30. Mit ihm greift man das Samsungs Galaxy S8+ sowie das Galaxy Note 8 an und legt gegenüber dem G6 noch einmal kräftig nach. Eine Plus-Variante kommt mit mehr Speicher, aber ansonst mit den gleichen Eigenschaften.

Galaxy Note 8, Galaxy S8 und S8+ im Vergleich: Samsungs DrillingeSamsungs Oberklasse unter sich

Es ist der Vergleich zwischen 6,3, 6,2 und 5,8 Zoll Displaydiagonale. Mit dem Samsung Galaxy Note 8 hat der führende südkoreanische Handyhersteller seiner S-Klasse, bestehend aus Galaxy S8 und Galaxy S8+, ein neues, minimal größeres und leicht verbessertes und verändertes Phablet vor die Nase gesetzt. Die inside-handy.de-Redaktion vergleicht die drei Top-Modelle und zeigt auf, wo das Note 8 dem S8 voraus ist und wo es vielleicht hinterherhinkt.

Meizu M6 Note mit Dual-Kamera vorgestelltNeue Mittelklasse aus China

Jüngst hat Samsung sein brandneues Galaxy Note 8 enthüllt, da hat auch der chinesische Hersteller Meizu ein neues Note-Gerät im Gepäck. Mit dem M6 Note feiert Meizu Premiere in zweilerei Hinsicht: Es ist nicht nur das erste Smartphone des Hauses mit einem Qualcomm-Prozessor, sondern auch Meizus erstes Mittelklasse-Gerät mit einer Dual-Kamera.

Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: Das neue Spitzenmodell im Hands-OnProduktivitäts-Flaggschiff

Ein Jahr nach dem Problemfall Galaxy Note 7 probiert sich Samsung erneut an einem Produktivitäts-Flaggschiff. Das Galaxy Note 8 richtet sich mit großem Display und S-Pen vor allem an Nutzer, die auf dem Handy arbeiten wollen. Dabei wagt das Phablet in diesem Jahr keine großen Sprünge, sondern orientiert sich stark am Samsung Galaxy S8+. Wo die Unterschiede und Verbesserungen liegen, klärt die Redaktion von inside-handy.de in einem ersten Hands-On.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr