Outdoor

Outdoor

Samsung Galaxy Xcover 4: Das Spezial-Phone limitiert zum Spezial-Preis

Samsung Galaxy Xcover 4 mit herausnehmbaren Akku
Lange nichts mehr von der Galaxy-Xcover-Serie gehört? Es ist tatsächlich ruhig geworden um Samsungs Outdoor-Linie, die zuletzt im Zweijahres-Rhythmus erneuert wurde. Nun gibt es den aktuellsten Vertreter, das Samsung Galaxy Xcover 4, im Sonderangebot eines eBay-WOW-Deals für knapp 160 Euro.

Crosscall Trekker-X4 im Härtetest: Robuster Kamerad mit schwachem Fischauge

Crosscall Trekker-X4 von vorne mit eingeschaltetem, Display im Schnee
Mit dem Trekker-X4 visiert der französische Smartphone-Hersteller Crosscall eine ganz bestimmte Zielgruppe an: Outdoor-Sportler. Damit will man sich vor allem gegenüber anderen Herstellern wie Cat-Phones und den Caterpillar-Geräten abgrenzen, die sich eher an Handwerker und den Einsatz auf Baustellen richten. Doch was macht das Crosscall Trekker-X4 für Extremsportler so interessant? Und welche Funktionen bietet das Outdoor-Smartphone gegenüber einem handelsüblichen Gerät von Samsung, Apple, Huawei und Co.? Ist es nur die Robustheit, aufgrund dieser Stürze dem Handy nichts anhaben können? Der Härtetest zeigt es.

Doogee S90: Modulares Premium-Outdoor-Smartphone vorgestellt

Doogee S90 vorgestellt
Der chinesische Smartphone-Hersteller Doogee hat aktuell ein neues Outdoor-Gerät vorgestellt, das einerseits einen besonders hohen Schutzgrad bietet, andererseits aber über zusätzliche Module erweitert werden kann. Einige größere Schwachstellen sind allerdings ebenfalls mit an Bord.

NOMU S50 Pro vs. NOMU S10 Pro: Zwei starke Konkurrenten

Nomu S50 Pro Outdoor-Smartphone mit Bolzen im Hintergrund.
Outdoor- oder Ruggedized Smartphones erregen optisch Aufmerksamkeit. Die Design-Feinheiten müssen sich hier meist hinter der Praxistauglichkeit anstellen. NOMU hat sich auf dem Gebiet der Outdoor-Brecher einen Namen gemacht.

NOMU S50 PRO: So sollte ein professionelles, robustes Telefon aussehen

Nomu S50 Pro
NOMU hat im Herbst 2018 sein neuestes, robustes Telefon NOMU S50 PRO herausgebracht, das der Klasse der so genanten Rugged Phones angehört. Das Design des Outdoor-Smartphones folgt einem harten, robusten Aussehen, das nahtlos von Gummi aus dem Hause Bayer umschlossen ist, um dem Smartphone mehr Griffigkeit zu verleihen. Mit seinem 18:9-Display ist das neue Smartphone nicht nur elegant, sondern orientiert sich auch am Design der aktuellen Trend-Geräte am Markt.

Crosscall Trekker-X4 im Hands-On: Mehr als robust

Trekker-X4 von hinten
Der französische Hersteller Crosscall hat in Paris sein neues Flaggschiff Trekker-X4 vorgestellt und setzt am Markt ganz oben an – zumindest im Bereich der Outdoor-Smartphones. Doch wie fühlt sich der potenzielle Primus an? Der erste Eindruck im Hands-On zeigt es.

Crosscall Trekker-X4: Outdoor-Smartphone mit Action- und Dash-Cam vorgestellt

Das Outdoor-Smartphone Crosscall Trekker X4
Crosscall hat mit dem Trekker-X4 das erste Smartphone mit integrierter Action- und Dash-Cam vorgestellt. Das Outdoor-Gerät ist nach IP68- und MIL-STD-810G-Standard zertifiziert und soll dem Hersteller zufolge allen Witterungseinflüssen und Action-Einsätzen mit heftigen Erschütterungen standhalten.

Das erste Outdoor-Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display

Fingerabdrucksensor im Display des Blackview BV9600 Plus
Der chinesische Hersteller Blackview hat sein Outdoor-Smartphone BV9500 aufgerüstet und mit dem BV9600 Plus eine neue Funktion in das Outdoor-Geschäft gebracht. Dazu gibt es eine Notch für mehr Display-Diagonale und einen neuen Prozessor. Outdoor-Smartphones hinken den Trends...

Crosscall Core-X3 bringt X-Link in die 300-Euro-Klasse

Crosscall Core-X3
Die Outdoor-Spezialisten von Crosscall haben mit dem Core-X3 ihr drittes Smartphone in der X3-Reihe herausgebracht und machen das hauseigene Kontaktsystem X-Link nun in einen Preisbereich verfügbar, der auch für Einsteiger interessant sein dürfte. Er erlaubt das Laden und die Datenübertragung neben dem USB-Standard.

Blackview BV6800 Pro: Der aufgerüstete Nachfolger eines Kassenschlagers

Blackview BV6800 Pro
Wenn es um Outdoor-Smartphones geht, ist der asiatische Hersteller Blackview hierzulande zwar eher unbekannt, aber international betrachtet alles andere als eine kleine Nummer. Das 2016 vorgestellte Modell BV6000 konnte Blackview zum Beispiel nach eigenen Angaben mehr als zehn Millionen Mal verkaufen. Jetzt wurde mit dem BV6800 Pro der umfangreich aktualisierte Nachfolger offiziell angekündigt.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS