HomeOutdoor

Outdoor

Crosscall Trekker-X4 im Hands-On: Mehr als robust

Trekker-X4 von hinten
Der französische Hersteller Crosscall hat in Paris sein neues Flaggschiff Trekker-X4 vorgestellt und setzt am Markt ganz oben an – zumindest im Bereich der Outdoor-Smartphones. Doch wie fühlt sich der potenzielle Primus an? Der erste Eindruck im Hands-On zeigt es.

Crosscall Trekker-X4: Outdoor-Smartphone mit Action- und Dash-Cam vorgestellt

Das Outdoor-Smartphone Crosscall Trekker X4
Crosscall hat mit dem Trekker-X4 das erste Smartphone mit integrierter Action- und Dash-Cam vorgestellt. Das Outdoor-Gerät ist nach IP68- und MIL-STD-810G-Standard zertifiziert und soll dem Hersteller zufolge allen Witterungseinflüssen und Action-Einsätzen mit heftigen Erschütterungen standhalten.

Das erste Outdoor-Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display

Fingerabdrucksensor im Display des Blackview BV9600 Plus
Der chinesische Hersteller Blackview hat sein Outdoor-Smartphone BV9500 aufgerüstet und mit dem BV9600 Plus eine neue Funktion in das Outdoor-Geschäft gebracht. Dazu gibt es eine Notch für mehr Display-Diagonale und einen neuen Prozessor. Outdoor-Smartphones hinken den Trends...

Crosscall Core-X3 bringt X-Link in die 300-Euro-Klasse

Crosscall Core-X3
Die Outdoor-Spezialisten von Crosscall haben mit dem Core-X3 ihr drittes Smartphone in der X3-Reihe herausgebracht und machen das hauseigene Kontaktsystem X-Link nun in einen Preisbereich verfügbar, der auch für Einsteiger interessant sein dürfte. Er erlaubt das Laden und die Datenübertragung neben dem USB-Standard.

Blackview BV6800 Pro: Der aufgerüstete Nachfolger eines Kassenschlagers

Blackview BV6800 Pro
Wenn es um Outdoor-Smartphones geht, ist der asiatische Hersteller Blackview hierzulande zwar eher unbekannt, aber international betrachtet alles andere als eine kleine Nummer. Das 2016 vorgestellte Modell BV6000 konnte Blackview zum Beispiel nach eigenen Angaben mehr als zehn Millionen Mal verkaufen. Jetzt wurde mit dem BV6800 Pro der umfangreich aktualisierte Nachfolger offiziell angekündigt.

RugGear RG 850 jetzt erhältlich: Massive Robustheit im Indoor-Stil

RugGear RG 850
Die Asiaten von RugGear präsentierten im Rahmen des MWC in Barcelona zwei neue Smartphones. Beide Geräte, das RG760 und RG850, sollten laut Hersteller besonders für den Outdoor-Einsatz geeignet sein. Nun ist das strapazierfähige RG850 erschienen und beweist, dass eine gute Performance nicht immer durch außergewöhnliche Robustheit geschmälert werden muss.

GPS-Alternative Galileo ist bereit

Smartphones sind auch moderne Navigationsgeräte.
Galileo ist das erste, unter ziviler Kontrolle stehende, weltweite Satellitennavigations- und Ortungssystem. Nach dem erfolgreichen Aussetzten vier weiterer Satelliten ist die GPS-Alternative komplett. Damit ist es nun die weltweite Navigation möglich - ohne den Einsatz der Konkurrenzsysteme wie GPS oder Glonass.

Ulefone Armor 5: Outdoor-Handy im Smartphone-Gewand

Ulefone Armor 5
Die Displayeinkerbung, auch Notch genannt, hat ihren Weg nun auch in die Outdoor-Nische geschafft. Der chinesische Hersteller Ulefone präsentiert ein neues Outdoor-Handy mit eben jener Notch und einem weiteren Trend – der Glasrückseite.

Die besten Outdoor-Handys: Was sie können und wo sich der Kauf lohnt

Garmin Outdoor
Passend zur Urlaubssaison stellt inside handy die 12 besten Outdoor-Handys vor. Wobei Outdoor-Handys nicht nur in den Ferien gute Begleiter sind: Für die Action-Freizeit in den Bergen, für den Wochenend-Trip am See, oder auch für alle, die mit ihren Händen schwer schuften, sind die robusten Geräte bestens geeignet. 

Garmin fēnix 5 Plus: Outdoor-Kraftprotze fürs Handgelenk

Garmin Outdoor
Garmin präsentiert seine neue Smartwatch-Serie. Die fēnix-5-Plus-Serie soll sowohl Leistungs- als auch Gelegenheitssportler, die eine smarte Alltagsuhr suchen, zufrieden stellen. Auch das herkömmliche Portemonnaie soll durch die Smartwatch ausgedient haben, dank des integrierten NFC-Chips lässt sich nun auch in Deutschland kontaktlos bezahlen.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS