Outdoor

Outdoor-Smartphone

Wind, Wasser, Staub, Hitze und Kälte: Im Outdoor-Segment muss ein Smartphone einiges mitmachen. Immer mehr Hersteller bieten daher ihre Topmodelle auch in einer Outdoor-Variante an oder spezialisieren sich gar auf eine solche Produktnische. Outdoor-Handys zeichnen sich durch ihre robuste Verarbeitung und ihre „Unzerstörbarkeit“ aus. Den meisten Outdoor-Geräten macht weder ein Sturz noch das Untertauchen ins eiskalte Wasser etwas aus. Sie eignen sich somit besonders für Berufsgruppen, die im Outdoor-Bereich wie zum Beispiel auf einer Baustelle, arbeiten. Aber auch im privaten Gebrauch zum Beispiel zur jährlichen Wandertour, sind die Outdoor-Produkte ein idealer Wegbegleiter.

Outdoor News

Crosscall Action-X3: Outdoor-Smartphone für Tough MudderIP 68, Gorilla Glas und robustes Design

Mit seiner Produktpalette orientiert sich der Hersteller Crosscall vor allem an Outdoor-Enthusiasten. Entsprechend sind alle angebotenen Geräte vergleichsweise gut vor den Tücken der Wildnis geschützt. Aktuell hat Crosscall mit dem Action-X3 ein neues Smartphone vorgestellt, das zum einen alle gängigen Schutzgrade wie IP68 und Gorilla Glas, aber auch ein besonders robustes Gehäuse vorweisen kann.

Crosscall Shark-X3: Schwimmendes Smartphone mit RettungspfeifeFür Surfer und andere Wasserratten

Erst vor wenigen Tagen hat inside-handy.de erstmals ein Smartphone des französischen Herstellers Crosscall vorgestellt: das Trekker-X3 . Nun kündigt sich für den deutschen Markt das zweite Outdoor-Handy des Herstellers an. Das Shark-X3 ist speziell für Lebensretter und Wassersportler gedacht, wie es in einer Mitteilung des Herstellers heißt. Mit an Bord sind gleich mehrere Besonderheiten.

Crosscall Trekker-X3: Outdoor-Smartphone mit 20 Tagen AkkulaufzeitFür Handwerker und Extremsportler

Der französiche Smartphone-Hersteller Crosscall hat mit dem Trekker-X3 ein Outdoor-Smartphone vorgestellt, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Neben der obligatrischen Wasserdichtigkeit kann das Handy aber auch noch mit einigen anderen Features punkten. Die Redaktion von inside-handy.de liefert einen Überblick zu den technischen Spezifikationen uind verrät den Preis. 

Sense 50X und Sense 47X: Neue Outdoor-Smartphones von ArchosFür Baustelle und Wildnis

Der französische Elektronikhersteller Archos nimmt wieder Wildnis-Fans und Heimwerker ins Visier und erweitert seine Serie von Outdoor-Smartphones um zwei Modelle. Mit dem Sense 50X und dem Sense 47X kommen Smartphones für Aktive in zwei Größen jetzt in den Handel. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, was die Geräte draufhaben.

Samsung bringt Outdoor-Tablet Galaxy Tab Active 2 mit Business-FokusTechnik für unwegsames (Fabrik-)Gelände

Samsung will weiter in robuste und gleichermaßen mobile Hardware investieren. Nun hat der Hersteller ein neues Outdoor-Tablet vorgestellt, das das große Pendant zum Handy Samsung Galaxy Xcover darstellen soll. Das Galaxy Tab Active 2 führt eine Serie fort, die vor drei Jahren mit dem ersten und einzigen Active-Tablet begonnen hat.

Garmin vivofit jr. 2: Wenn Ironman und BB-8 auf die Fitness achtenKinder Fitness-Tracker

Der Navigations- und Wearables-Hersteller Garmin hat in Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungsgiganten Disney einen neuen Fitness-Tracker für Kinder vorgestellt. Der vivofit jr. 2 kommt quietschbunt und mit unterschiedlichen Motiven aus dem Marvel-, Disney und Star-Wars-Universum daher und achtet darauf, dass Kinder die multimediale Überflutung durch den amerikanischen Großkonzern mit Bewegung ausgleichen.

Tasten, Touch und SOS: Bea-fon SL820 im Hands-OnSenioren-Handys

Der österreichische Hersteller Bea-fon präsentiert sich auf der IFA in Berlin in diesem Jahr mit einem interessanten Gerät, das die Welten der Senioren-Handys und WhatsApp verbinden will. Dazu bietet es eine durchdachte Notruf-Lösung, inklusive mechanischen Button und eine Tracking-Funktion um den Nutzer zu finden.

Cat phones Cat S31 und Cat S41: Arbeits- und Outdoor-Smartphones vorgestelltOutdoor-Smartphones und -Tablets

Hart im Nehmen, wasser- und staubdicht: Die neuen Smartphones Cat S31 und Cat S41 sowie das neue Tablet Caterpillar T20 strotzen nur so vor Outdoor- und Baustellen-Flair. Die drei neuen Geräte des Herstellers Cat phones kleckern nicht wenn es um Rugged-Design geht, klotzen jedoch auch beim Preis. Auf der IFA 2017 wurden auch erste Informationen zum neuen Flaggschiff bekannt.

Archos auf der IFA 2017: Neue Geräte für Outdoor-, Budget- und Premium-Reihe vorgestelltNeue Smartphones und Tablets

Auf der IFA 2017 präsentiert sich Hersteller Archos mit der Strategie Masse statt Klasse: Direkt acht neue Geräte werden auf der Messe in Berlin gezeigt. Darunter befinden sich unter anderem ein Outdoor-Handy und ein -Tablet. Mit den Smartphone-Reihen Access und Core will das Unternehmen vor allem Einsteiger und preissensible Nutzer ansprechen. Das Archos Diamond Tab richtet sich hingegen an Nutzer, die bereit sind, mehr Geld zu investieren.

Doogee S60: Premium-Outdoor-Handy mit 5.580-mAh-AkkuHandy für draußen

Der chinesische Smartphone-Hersteller Doogee hat mit dem Modell S60 ein neues Outdoor-Handy vorgestellt, das mit einer überdurchschnittlich guten Ausstattung punkten kann. Das sogenannte "Flagship Rugged" kommt unter anderem mit einem Helio P25  als Prozessor-Herzstück daher und kann zudem auf einen Akku mit einer Kapazität von 5.580 mAh zugreifen.

Ulefone Armor 2: Neues Outdoor-Spitzenmodell vorbestellbarRobuster Begleiter

Der noch recht unbekannte Hersteller Ulefone Mobile hat sein MWC-Highlight nun offiziell in den Vor-Verkauf geschickt. Das Outdoor-Smartphone kann ab dem 15. August vorbestellt werden. Beim Aussehen setzt Ulefone auf das klassische Rugged-Design, das schon von vielen anderen Outdoor-Smartphones bekannt ist. Alle Infos zum neuen Outdoor-Profi gibt's hier.

Samsung Galaxy S8 Active wurde offiziell vorgestelltOutdoor-Smartphone

Das Galaxy S8 ist das Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung. Neben dem Standard-Modell ist das Gerät aktuell lediglich in einer größeren und als Dual-SIM-Variante verfügbar. Nun wird sich dies jedoch ändern, denn das Samsung Galaxy S8 Active wurde offiziell vorgestellt.

Magazin
Wasserdichte Handys im Vergleich - Das steckt hinter der IP ZertifizierungIP Schutzklassen

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

Lesertester gesucht: Cyrus CS28 Hipster gewinnen und testenOutdoor-Handy geschenkt

Der Aachener Hersteller Cyrus dürfte den allermeisten Handynutzern wohl weniger ein Begriff sein. Das Unternehmen hat sich auf Outdoor-Hardware spezialisiert und bietet verschiedene Handys mit IP-Zertifizierungen, Militärstandards und robustem Gehäuse an. Neuester Schrei: Das Cyrus CS28 Hipster. Die Redaktion von inside-handy.de sucht fünf Leser, die das neue Outdoorhandy genau unter die Lupe nehmen. 

Outdoor-Angebote bei Media Markt: Cyrus CS28 und Cat S60Fitnesstracker, Outdoor-Handys, Actioncams

Am 18. Juni startet in Friedrichshafen wieder die alljährliche Outdoor-Messe. Passend dazu bietet der Elektro-Handel Media Markt einige Outdoor-Geräte zum Sparpreis an. Neben Fitnesstrackern, Kopfhörern und Actioncams, können Kunden auch E-Bikes und Outdoor-Handys vergünstigt einkaufen

Neue Blackview-Smartphones vorgestellt: P6, A7, BV8000 Pro und BV4000 ProChina-Handys

Eine ganze Reihe an neuen Handys hat der chinesische Hersteller auf einem Event Anfang der Woche in Prag vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem das Blackview BV8000 Pro, das neue Outdoor-Flaggschiff, und das P6, welches sich besonders an Geschäftsleute richtet. Auch zwei Smartphones aus dem Niedrigpreis-Segment wurden vorgestellt.

Cyrus CS28 "Hipster" im Test: Outdoor-Qualität aus Aachen Robustes Smartphone

Der Aachener Hersteller Cyrus dürfte den allermeisten Handynutzern wohl weniger ein Begriff sein. Das Unternehmen hat sich auf Outdoor-Hardware spezialisiert und bietet verschiedene Handys mit IP-Zertifizierungen, Militärstandards und robustem Gehäuse an. Neuester Schrei: Das Cyrus CS28 Hipster. Im Test zeigt das Smartphone seinen weichen Kern.

LG X venture vorgestellt: Outdoor-Handy mit großem Akku, Handschuh-Modus und NougatNeues Smartphone für draußen

Wenn es etwas robuster sein soll: LG hat mit dem X venture ein neues Smartphone für Menschen vorgestellt, die vor allem ihre Zeit draußen in der Natur verbringen oder sich keine Sorgen um Fallschäden machen wollen. Zukünftige Nutzer können sich auf ein Outdoor-Handy mit Mittelklasse-Hardware einstellen, das um einige Besonderheiten wie einen starken Akku, besondere Apps und einen Handschuh-Modus erweitert wurde.

Hinweise auf AR-Brille von Apple gesichtetAugmented Reality

Nachdem ein Schadensbericht zu Arbeitsunfällen von Apple-Angestellten aus Versehen an mehrere hundert Mitarbeiter des Konzerns versendet wurde, sind die Dokumente an die Technikseite  Gizmodo  weitergeleitet worden. Die Inhalte deuten auf mögliche neue Produkte im Augmented-Reality-Bereich hin.

Polar stellt M430 vorNeue Sportuhr

Das Unternehmen Polar stellt den Nachfolger der M400  vor: Die M430 besitzt als wichtigste neue Funktion eine Pulsmessung am Handgelenk. Wie sein Vorgänger auch besitzt die Pulsuhr integriertes GPS. Darüber hinaus liefert das Gerät Trainingsfunktionen und 24/7 Activity Tracking.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr