O2

O2

1&1: 2 GB in allen Allnet-Flat-Tarifen kostenlos

Der 1&1 Firmensitz in Montabour
Statt 1 GB gibt es 3 GB, statt 15 GB gibt es 17 GB – ohne eine Änderung des Preises. 1&1 wirbt mit höherem Datenvolumen um Neukunden. Gültig ist die Aktion in allen Allnet-Flatrate-Tarifen im Netz von O2.

Rolle rückwärts bei E-Plus/O2-Fusion? EU-Kommission prüft Auflagen-Verstoß

Der Firmensitz von O2
Es war eine der größten Mobilfunkfusionen in Europa: O2 durfte 2014 E-Plus übernehmen, die Netzintegration läuft bis heute. Jetzt aber stellt die EU-Kommission ihre Genehmigung zur Fusion noch einmal in Frage. Möglicherweise hat Telefónica sich nicht an Auflagen gehalten.

O2 verspricht 10.000 neue LTE-Sender für 2019

Das O2-Logo auf einer Wand.
Abschluss der Netzintegration von E-Plus und der Ausstieg aus dem eigenen Festnetzgeschäft: O2 blickt auf das Jahr 2018 zurück. Die gesteckten Ziele des Geschäftsjahres habe man erreicht. Vor allem bei Handyverträgen habe man punkten können. Doch ist wirklich alles so rosig? Und was macht der LTE-Ausbau?

O2 Free Unlimited Flex: Echte Allnet-Flat jetzt noch attraktiver

O2 Shop
Neues vom Markt der Handytarife: Die Allnet-Flat ohne Limit von Telefónica Deutschland, O2 Free Unlimited, steht jetzt auch mit einer deutlich kürzeren Laufzeit zur Verfügung.

O2-Chef Markus Haas: Gekommen, um zu bleiben

O2-Chef Markus Haas posiert im Anzug für ein Foto
2017 ist Markus Haas bei O2 angetreten, um das Unternehmen fit zu machen für die Zukunft. Ziel: Die Fusion mit E-Plus abschließen und einen führenden deutschen Mobilfunk-Anbieter schaffen. Das ist gelungen. Nun gibt es dafür die Belohnung.

iOS-Update: Apple behebt eSIM-Fehler auf Apple Watch und iPhone

Apple iPhone XS Max mit Fingerabdrücken auf der Rückseite
Vergangene Woche hat Apple das iOS Update 12.1.4 veröffentlicht. Seitdem mehrten sich zumindest bei O2-Kunden die Probleme: Wer eine Apple Watch nutzt, war unter Umständen ungewollt offline. Mittlerweile hat Apple jedoch eine Aktualisierung veröffentlicht, die für eine Lösung des Problems sorgt.

Glasfaserersatz per 5G: O2 mit Gigabit-5G-Test in Hamburg

Antenne auf dem Dach
Es war ein kleiner und sehr kurzer Test, der jetzt zu Ende geht. Im Hamburger Stadtteil Hamm hat der Netzbetreiber zwei Sendeeinheiten aufgebaut, die als Ersatz für die Glasfaserleitung zum Kunden dienen sollen. Diese Fixed Wireless-Anschlüsse basieren auf 5G-Technik.

Handy Flat und Allnet Flat Tarife im Vergleich

Handynutzung
Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das mobile Internet zugreifen können. Deswegen sind die meisten Mobilfunk-Provider dazu übergegangen, ihre Allnet Flats nicht nur mit einer Sprach- und SMS-Flatrate, sondern auch mit einer Internet-Flat zu versehen. Den günstigsten Tarif zu finden, ist im Dschungel der zahlreichen Angebote aber gar nicht so einfach.

O2: 5G-Klage wird Netzausbau nicht verzögern

Mann installiert Antennen auf Mast
Der hinter O2 stehende Netzbetreiber Telefónica Deutschland hat bestätigt, eine Klage im Eilverfahren gegen die geplante 5G Auktion eingereicht zu haben. Nach Angaben des Netzbetreibers wird diese sich aber nicht negativ auf den Ausbau der Netze auswirken.

Blau führt neue Flex-Tarife ein

Eine Frau steht in London vor dem Tower of London und telefoniert mit dem Handy
Neues aus dem Hause Blau: Dort sind in Zukunft auch Vertragstarife mit nur einem Monat Laufzeit zu haben - so genannte Flex-Tarife. Sie sind allerdings etwas teurer als die Varianten mit 24 Monaten Laufzeit.
12 3 4

NEUESTE HANDYS