O2

O2

LTE Netzabdeckung: So steht es um die Netze von Telekom, Vodafone und O2

Funkmast mit Antennen
Die Mobilfunk-Netzbetreiber stehen seit langem in der Kritik: Die Netze in Deutschland sind zu schlecht. Das wollen und können die Anbieter nicht auf sich sitzen lassen. Sie bauen massiv die eigenen Netze aus. Ein aktueller Überblick.

O2 spart bei der SIM-Karte

Half-SIM-Träger von O2
Alle Firmen versuchen zu sparen, wo es geht. Das trifft jetzt auch auf O2 und die SIM-Karten zu. Doch bei dieser Sparmaßnahme freut sich vor allem die Umwelt. Denn es wird eine Menge Plastik eingespart.

Endlich günstiger: iPhone XR und iPhone XS mit Vertrag

iPhone XS mit Box und Zubehör vor blauem Hintergrund
Ein iPhone XR oder ein iPhone XS mit Vertrag findet man in jedem Mobilfunk-Shop zu mehr oder weniger hochpreisigen Konditionen. Ein aktuelles Angebot kommt aus der Hauptstadt: Der Berliner Mobilfunkhändler DEINHANDY hat kurz vor dem Wochenende zwei preiswerte Bundles zusammengestellt.

O2 TV startet für DSL- und Mobilfunk-Kunden

Eine Frau nutzt ein Smartphone mit O2 TV
Ab 2. Mai wird O2 seinen Kunden ein TV-Produkt anbieten. Der Preis für das IPTV-Produkt, das sich auf bis zu vier Geräten parallel nutzen lässt: 4,99 bis 9,99 Euro monatlich. Der Kunde hat die Wahl aus drei verschiedenen Paketen.

5G-Auktion: Die nächste Schallmauer ist geknackt

5G
Die 5G-Auktion in Mainz macht genau dort weiter, wo sie in der vergangenen Woche aufgehört hat. Inzwischen liegen die abgegebenen Höchstgebote jenseits der 4-Milliarden-Euro-Schwelle.

Störung bei O2, Aldi Talk und Co.: Aufladung von Prepaid-Karten nicht möglich [behoben]

Störung bei Aldi Talk
Am Freitag kam es bei vielen Kunden von Telefónica Deutschland zu Problemen. Aufgrund einer nicht näher präzisierten technischen Störung waren viele Dienste nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar. Auch die Prepaid-Aufladung war betroffen.

LTE 700 bei O2: Einfluss von ausländischen TV-Sendern zu spüren

Ein Mobilfunksendemast steht in einer ländlichen Region. Im Vordergrund ist eine Wiese in einer hügeligen Region zu sehen
Telefónica Deutschland hat gegenüber inside handy bestätigt, dass der Mobilfunk-Netzbetreiber LTE 700 in Schleswig-Holstein testet. Wie der Anbieter gleichzeitig bekannt gab, ist bei den Tests durchaus ein negativer Einfluss von ausländischen TV-Sendern auf gleichen Frequenzen zu spüren.

O2 Free ist künftig eine LTE-Flatrate

Das O2-Logo auf einer Wand.
Mit O2 Free hat Telefónica bei seiner Kernmarke bereits einen Benchmark gesetzt: Nach Verbrauch des Datenvolumens kann dennoch mit 1 Mbit/s weitergesurft werden – bislang nur per UMTS-Netz. Ab dem 2. Mai ändert sich das: Dann kann auch im LTE-Netz unlimitiert gesurft werden.

Game Over bei 5G-Auktion? Ruhe ja, Ende noch nicht

Ein Mobilfunk-Sendemast auf einem Dach
Es ist ruhig geworden bei der 5G-Auktion. Nach dem am Montag 1&1 Drillisch noch einmal die Auktion aufgemischt hatte, tritt die Auktion nun seit mehreren Runden auf der Stelle. Bedeutet das das baldige Ende?

O2 nimmt offenbar erste Sender mit LTE 700 in Betrieb

Ein Sendemast in einem Waldgebiet
Schneller als erwartet hat O2 nun offenbar erste Sender mit der neuen LTE-Frequenz um 700 MHz in Betrieb genommen. Auf diesem Weg kann O2 mehr Kapazität im ländlichen Raum schaffen. Allerdings müssen die Handys die neue Frequenz unterstützen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS