MWC

MWC

LG G8 ThinQ offiziell: Deutsche Kamera fürs nächste Flaggschiff

Kamerabauteiled es LG G8 ThinQ in einer Explosionszeichnung
Erst vor Kurzem hat LG das LG V40 ThinQ nach Deutschland gebracht, da holt der Konzern zum nächsten Schlag aus. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona werden die Koreaner ihr neues Spitzenmodell LG G8 ThinQ präsentieren. Die ersten offiziellen Informationen gibt es aber schon jetzt.

Monster-Akku und Pop-Up-Kamera: Energizer mit 26 neuen Handys zum MWC

Batterie hält Smartphone in die Höhe
Der Smartphone-Hersteller Energizer will wohl zum Mobile World Congress insgesamt 26 neue Smartphone-Modelle präsentieren. Darunter sollen sich auch Handys mit riesigem Akku und Doppelkameras zum Ausfahren befinden. Dazu wird es wohl ein Falthandy geben.

LG will zum MWC überraschendes Klapphandy zeigen

ZTE Axon M im Hands-On
Faltbare Smartphones sind zurzeit in aller Munde. Ob nun von Samsung, Huawei, Xiaomi oder Royole; die neue Generation des Klapphandys mit knickbarem Display hat gerade Hochkonjunktur. Auch LG will seinen Teil vom Kuchen abhaben und beim MWC ein solches Klapphandy vorstellen. Doch einen großen Unterschied gibt es gegenüber den Konkurrenz-Smartphones.

RugGear RG 850 jetzt erhältlich: Massive Robustheit im Indoor-Stil

RugGear RG 850
Die Asiaten von RugGear präsentierten im Rahmen des MWC in Barcelona zwei neue Smartphones. Beide Geräte, das RG760 und RG850, sollten laut Hersteller besonders für den Outdoor-Einsatz geeignet sein. Nun ist das strapazierfähige RG850 erschienen und beweist, dass eine gute Performance nicht immer durch außergewöhnliche Robustheit geschmälert werden muss.

Snapdragon 865: Erster echter 5G-Chip kommt 2020

Qualcomm Snapdragon 820
Der Chip-Hersteller Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona (MWC) den Snapdragon 845 in aller Ausführlichkeit vorgestellt. In dessen Schatten denkt die Firma aber auch an die nahe sowie etwas entferntere Zukunft und stellt ein neues Fusions-Modem für mobiles Internet vor. Das soll aber nur der Vorbote für den ersten echten 5G-Prozessor Snapdragon 865 sein.

Wiko View 2 Pro: Mittelprächtiges Ergebnis im Benchmark-Test

Wiko View 2 Pro Hands-On
Wie jedes Jahr war auch der einst französische Hersteller Wiko auf dem MWC in Barcelona vertreten. Passend zur größten Mobilfunkmesse in Europa hatte Wiko auch eine sehr breite, neue Produktpalette im Gepäck: Insgesamt acht neue Smartphones wurden enthüllt. Dazu zählten auch das View 2 und View 2 Pro – überraschend mit einem Steg am oberen Ende des Displays. Die Redaktion von inside handy hat einen Benchmark-Test gemacht.

Sony Xperia XZ2: Die Anbieter im Vergleich

Sony Xperia XZ2
Sony hat sein neues Flaggschiff-Smartphone, das Xperia XZ2, auf den Markt gebracht und fast überall ist es erhältlich. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Informationen zum Marktstart im Handel, den Tarifen der großen Anbieter und den technischen Daten des XZ2 zusammengefasst.

P20, P20 Pro und P20 lite: Huaweis neue Heilsbringer

Huawei P20 und P20 Pro
Huawei hat seine neue P20-Reihe offiziell vorgestellt. Mit dem P20, P20 Pro und P20 lite gehen die Chinesen in die Offensive und beackern den Smartphone-Markt von der Mittelklasse aufwärts. Dabei trumpft Huawei – ähnlich wie Samsung beim Galaxy S9 – im Kamerabereich mit einer Weltneuheit auf.

Sebastian Ulrich: „Unsere Markenbekanntheit ist heute noch unfassbar hoch“

Sebastian Ulrich von HMD Global
HMD Global ist es in nur wenigen Monaten gelungen, die Handy-Kultmarke Nokia zu reanimieren. Nach dem Windows-Intermezzo stehen Nokia-Smartphones heute vor allem für eines: Ein für die finnische Marke typisches Design und schnelle Updates. inside-handy.de hatte in Person von Chefredakteur Hayo Lücke die Möglichkeit, mit HMD-Global-Manager Sebastian Ulrich, unter anderem für den deutschen Markt verantwortlich, über die neue Strategie zu sprechen.

Skyroam Solis im Test: WLAN wann man will, wo man will

Skyroam Solis Hotspot Hands-On
Ist man Vielsurfer oder gar Vielreisender, kann der starke Internetgebrauch entweder intensiv das mobile Datenvolumen oder aber die Geldbörse belasten. Diesen Umstand verhindern können WLAN-Hotspots, die zu mieten oder mit Tagespässen nutzbar sind. Zu diesen Hotspots gehört auch der Skyroam Solis, der die Redaktion auf dem MWC 2018 nach Spanien begleitet hat. Ob sich solch ein WLAN-Hotspot im alltäglichen Leben lohnt, zeigt der nachfolgende Test.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17