HomeMWC

MWC

RugGear RG 850 jetzt erhältlich: Massive Robustheit im Indoor-Stil

RugGear RG 850
Die Asiaten von RugGear präsentierten im Rahmen des MWC in Barcelona zwei neue Smartphones. Beide Geräte, das RG760 und RG850, sollten laut Hersteller besonders für den Outdoor-Einsatz geeignet sein. Nun ist das strapazierfähige RG850 erschienen und beweist, dass eine gute Performance nicht immer durch außergewöhnliche Robustheit geschmälert werden muss.

Snapdragon 865: Erster echter 5G-Chip kommt 2020

Qualcomm Snapdragon 820
Der Chip-Hersteller Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona (MWC) den Snapdragon 845 in aller Ausführlichkeit vorgestellt. In dessen Schatten denkt die Firma aber auch an die nahe sowie etwas entferntere Zukunft und stellt ein neues Fusions-Modem für mobiles Internet vor. Das soll aber nur der Vorbote für den ersten echten 5G-Prozessor Snapdragon 865 sein.

Wiko View 2 Pro: Mittelprächtiges Ergebnis im Benchmark-Test

Wiko View 2 Pro Hands-On
Wie jedes Jahr war auch der einst französische Hersteller Wiko auf dem MWC in Barcelona vertreten. Passend zur größten Mobilfunkmesse in Europa hatte Wiko auch eine sehr breite, neue Produktpalette im Gepäck: Insgesamt acht neue Smartphones wurden enthüllt. Dazu zählten auch das View 2 und View 2 Pro – überraschend mit einem Steg am oberen Ende des Displays. Die Redaktion von inside handy hat einen Benchmark-Test gemacht.

Sony Xperia XZ2: Die Anbieter im Vergleich

Sony Xperia XZ2
Sony hat sein neues Flaggschiff-Smartphone, das Xperia XZ2, auf den Markt gebracht und fast überall ist es erhältlich. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Informationen zum Marktstart im Handel, den Tarifen der großen Anbieter und den technischen Daten des XZ2 zusammengefasst.

P20, P20 Pro und P20 lite: Huaweis neue Heilsbringer

Huawei P20 und P20 Pro
Huawei hat seine neue P20-Reihe offiziell vorgestellt. Mit dem P20, P20 Pro und P20 lite gehen die Chinesen in die Offensive und beackern den Smartphone-Markt von der Mittelklasse aufwärts. Dabei trumpft Huawei – ähnlich wie Samsung beim Galaxy S9 – im Kamerabereich mit einer Weltneuheit auf.

Sebastian Ulrich: „Unsere Markenbekanntheit ist heute noch unfassbar hoch“

Sebastian Ulrich von HMD Global
HMD Global ist es in nur wenigen Monaten gelungen, die Handy-Kultmarke Nokia zu reanimieren. Nach dem Windows-Intermezzo stehen Nokia-Smartphones heute vor allem für eines: Ein für die finnische Marke typisches Design und schnelle Updates. inside-handy.de hatte in Person von Chefredakteur Hayo Lücke die Möglichkeit, mit HMD-Global-Manager Sebastian Ulrich, unter anderem für den deutschen Markt verantwortlich, über die neue Strategie zu sprechen.

Skyroam Solis im Test: WLAN wann man will, wo man will

Skyroam Solis Hotspot Hands-On
Ist man Vielsurfer oder gar Vielreisender, kann der starke Internetgebrauch entweder intensiv das mobile Datenvolumen oder aber die Geldbörse belasten. Diesen Umstand verhindern können WLAN-Hotspots, die zu mieten oder mit Tagespässen nutzbar sind. Zu diesen Hotspots gehört auch der Skyroam Solis, der die Redaktion auf dem MWC 2018 nach Spanien begleitet hat. Ob sich solch ein WLAN-Hotspot im alltäglichen Leben lohnt, zeigt der nachfolgende Test.

Honor-Chef über Bloatware als Service-Leistung und Update-Versprechen

Honor 9 lite
Keine Handy-Neuvorstellungen in Sicht: Der Mobile World Congress (MWC) 2018 war für die Huawei-Tochter Honor eine ruhige Veranstaltung. Dennoch hatte der Hersteller einige interessante Informationen im Gespräch mit inside-handy.de auf Lager: Unter anderem den Aufbruch in die Connected-Device-Sparte, das eigene Selbstverständnis der Marke sowie die Fehlkommunikation rund um Android 8 Oreo beim Honor 8 und nicht zuletzt auch das Thema Bloatware.

MWC-Gespräch mit Alcatel: „Man muss sich ab und zu in Frage stellen“

Alcatels neues Logo
Fernab des Messetrubels in nettem Ambiente mitten in Barcelona ergriff die Redaktion von inside-handy.de die Gelegenheit beim Schopf und ging mit Alcatel auf Tuchfühlung. Marc Bernier, seines Zeichens Europa-Chef bei Alcatel, stand für Fragen und die passenden Antworten bereit. Zusammengefasst wurden die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunftspläne des Herstellers, wodurch ein letztlich großes Bild entworfen werden konnte.

LG V30S ThinQ im Check: Schlaueres Flaggschiff geht in den Verkauf, aber …

LG V30S ThinQ
Künstliche Intelligenz tritt bei aktuellen Smartphones immer mehr in den Mittelpunkt. Auch der südkoreanische Hersteller LG hat ein Handy mit eingebauter KI/AI vorgestellt. Das LG V30S ThinQ und V30S+ ThinQ sind leicht aufgebohrte Varianten des aktuellen Flaggschiffes LG V30. Beim Aussehen und der Hardware gibt es marginale Neuerungen. Die wirklichen Unterschiede sind in der Software zu finden. Nun erfolgt der Marktstart - mit einem Manko.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS