Mobilfunk-News

Mobilfunk-News

Rolle rückwärts bei E-Plus/O2-Fusion? EU-Kommission prüft Auflagen-Verstoß

Der Firmensitz von O2
Es war eine der größten Mobilfunkfusionen in Europa: O2 durfte 2014 E-Plus übernehmen, die Netzintegration läuft bis heute. Jetzt aber stellt die EU-Kommission ihre Genehmigung zur Fusion noch einmal in Frage. Möglicherweise hat Telefónica sich nicht an Auflagen gehalten.

US-Präsident Trump: „Ich will 5G und 6G direkt auch noch“

5G-Schriftzug in Blau
Die Zukunft des Mobilfunks hört auf den Namen 5G. Das dürfte mittlerweile weitverbreitetes Wissen ein. Auch in der Politik spielt der neue Standard eine Rolle. Unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Europäische Union sprechen aktuell über 5G – auch im Kontext über den Ausbau-Streit und Huawei. Nun hat sich auch US-Präsident Donald Trump zum neuen Mobilfunkstandard geäußert – in seiner eigenen, ganz unnachahmlichen Weise.

Die besten Handys unter 200 Euro

Handys unter 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – die Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl für Kunden. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung auszusprechen, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

Auch Telekom mit Eilantrag gegen 5G-Auktion

Dirk Wössner und Claudia Nemat erklären die 5G-Strategie für Deutschland
Nach O2 und Vodafone hat sich auch die Deutsche Telekom zu einem Eilantrag gegen die Bedingungen der 5G-Auktion entschlossen. Das gab Telekom-Chef-Höttges im Rahmen der Bilanzpressekonferenz auf Nachfrage bekannt.

Mobilfunk: Telekom plant Karte mit unverschuldeten Funklöchern

Ein sehr ländlicher Mobilfunk-Sendemast auf der Insel Poel
Die Telekom hätte im vergangenen Jahr gerne deutlich mehr LTE-Sendemasten in Deutschland in Betrieb genommen. Warum das nicht klappte und was die Kunden schon in Kürze erwarten können, sagte Telekom-Vorstand Tim Höttges jetzt auf der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens.

Telekom finanziell auf Kurs – mit leichten Sorgen in Deutschland

Die Zentrale der Deutschen Telekom bei Nacht
Die Deutsche Telekom blickt zurück auf das Geschäftsjahr 2018. Sie zeigt sich zufrieden und spricht selbst von „beeindruckenden Zahlen“. Doch hier und da scheint etwas Sand im Getriebe zu sein, schaut man sich die Wachstumszahlen in Deutschland genauer an.

5G darf nicht mehr als 5 Euro extra kosten

Mobilfunk-Standards 3G, 4G, 5G auf einem Tacho
Bei der Wahl des Mobilfunkanbieters stellen die Verbraucher hohe Ansprüche an die Netzbetreiber. Das wird bei 5G nicht anders sein. Aber dafür mehr zu zahlen, sind die wenigsten bereit. Was ist den Deutschen beim Handynetz am wichtigsten?

Politiker fordern flächendeckendes Mobilfunk-Netz

Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Es will einfach keine Ruhe in des Thema 5G einkehren. Jetzt wurden wieder Forderungen nach einem flächendeckenden Ausbau mit dem Mobilfunk der fünften Generation laut. Bemerkenswert: Ausgerechnet für schwer zu versorgende Flächenländer wie Mecklenburg-Vorpommern soll das gelten.

Smartphone-Verbot für unter 14-Jährige: Das halten Politiker davon

Zwei Kinder nutzen Smartphones, dabei sitzen sie symbilisch auf einem übergroßen Smartphone
Politiker von SPD und Grünen halten nichts von einem Smartphone-Verbot für Kinder unter 14 Jahren. Einem entsprechenden Vorschlag erteilten sie eine klare Absage.

Auch Vodafone will 5G-Auktion mit Eilverfahren stoppen

Ein 5G-Logo von Vodafone an einem Mast
Es steht nicht gut um die für Ende März geplante Auktion von Mobilfunkfrequenzen, die vor allem für das neue 5G-Netz genutzt werden sollen. Wie Vodafone jetzt bekannt gegeben hat, haben auch die Düsseldorfer ein Eilverfahren gegen die Durchführung eingeleitet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 207
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS