/Mobilfunk

Mobilfunk

Was wäre die Welt heutzutage ohne Mobilfunk. Wir könnten keine Smartphones nutzen, das mobile Internet wäre Utopie und auch spannende Themen wie das vernetzte Zuhause (Smart Home) oder das vernetzte Fahren (Connected Cars) wäre nicht viel mehr als eine Vision.

Mobilfunk – Von GSM bis 5G

Angefangen hat alles mit dem Thema GSM. Und heute, einige Mobilfunk-Standards weiter, spricht schon alles über 5G. Seitdem hat sich nicht nur die Gesprächsqualität immer weiter verbessert, auch die Übertragungsraten sind immer weiter gestiegen. So weit, das heutzutage schon von der Gigabit-Gesellschaft gesprochen wird.

Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Die Entwicklung geht weiter. Und wir können uns alle darauf freuen. Denn Stillstand wäre ein Rückschritt. Und den kann sich niemand leisten. Im schnelllebigen Mobilfunk-Geschäft schon gar nicht.

Schonungslose Wahrheit: Diese Karte zeigt dir alle Funklöcher von Telekom, Vodafone & O2
Auch wenn die Netzbetreiber von 99 Prozent Netzabdeckung sprechen: Die Wahrheit ist, dass es in Deutschland immer noch unzählige Funklöcher gibt. Wo sie sind, kannst du jetzt auf einer offiziellen Karte der Bundesnetzagentur nachsehen.
Neues Handynetz in Deutschland: Diese Karte zeigt, wo du es schon empfängst
Seit Dezember hat Deutschland neben der Telekom, Vodafone und O2 ein neues, viertes Mobilfunknetz. Doch wo 1&1 Mobilfunk, so der offizielle Name, sendet, war ein gut gehütetes Geheimnis. Bis jetzt. Denn jetzt gibt es eine Netzkarte.
Noch mehr Datenvolumen: congstar wertet Allnet Flat M und L weiter auf
Bei congstar ist offenbar schon der Frühling ausgebrochen. Die Mobilfunkmarke der Deutschen Telekom startet zumindest eine neue Frühjahrsaktion, die sich bis zum 3. Juni erstreckt und interessante Tarife bietet.
Beste Handys und Smartphones 2024 bis 300 Euro im Vergleich
Ein Smartphone für mehr als 1.000 Euro kaufen? Kann man machen. Aber auch für deutlich weniger Geld bekomst du schon ein gut ausgestattetes Handy. Wir zeigen dir die besten Smartphone-Modelle im Vergleich.
Telekom, Vodafone & O2: Hunderttausende haben kein schnelles Handynetz
Im Sommer 2010 nahm die Telekom ihren ersten LTE-Sender in Deutschland in Betrieb. Was damals im brandenburgischen Kyritz eine kleine Sensation war, ist heute Standard. Doch nicht für alle: Bis heute müssen hunderttausende auf schnelles LTE von Telekom, Vodafone und O2 verzichten.
O2-Chef warnt: Kapazitätsprobleme im Mobilfunk
Immer neue Dienste im Mobilfunk sorgen dafür, dass die Netze kontinuierlich ausgebaut werden müssen. Das ist aber insbesondere in innerstädtischen Lagen oft gar nicht so einfach, wie man denkt. Auch, weil eine neue Wettbewerbssituation entstanden ist.
Telekom kündigt revolutionären Dienst an: Milliarden Kundendaten stehen bereit
Die Telekom ist eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das will man nicht nur im Kerngeschäft, also den Kommunikationsnetzen in Deutschland unter Beweis stellen. So brühtet man immer wieder an anderen Techniken. Doch jetzt meint man es wohl sehr ernst.
Congstar verärgert Kunden: Diese App wird zur Pflicht
Congstar ist die Discount-Marke der Telekom und setzte bisher auf Fairness und Transparenz bei guten Preisen. Doch jetzt verärgert der Festnetz- und Mobilfunkanbieter seine Kunden mit einer neuen App-Pflicht.
In der Krise: Regierung plant, Websites & Mobilfunk zu beschränken
Beliebte Websites lassen sich nicht aufrufen und das mobile Internet ist nicht zugänglich? Bei dem beschriebenen Szenario handelt es sich um Folgen einer geplanten Einschränkung, an der der Schweizer Bundesrat gegenwärtig arbeitet. Die Maßnahmen sollen unter anderem die Kommunikation gewährleisten.
Nur für kurze Zeit: Xiaomi 14 Ultra + gratis Photography Kit
Gestochen, scharfe Bilder und beeindruckende Aufnahmen – jederzeit bereit dafür, immer griffbereit in deiner Hand. Jetzt gibt es das Xiaomi 14 Ultra mit seinem exklusiven Photography Kit. Wie du das Bundle erhältst und welche einzigartigen Features das Xiaomi 14 Ultra bietet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 62
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS