Mobilfunk-News

Mobilfunk-News

Telekom-Aktion: Bis zu 6 GB mehr Datenvolumen bei MagentaMobil

Frau mit Handy und Strickschal
Die Deutsche Telekom ändert die Konditionen für ihre MagentaMobil-Verträge und geht damit einen Schritt auf Neukunden zu. Diese können sich im Rahmen einer Aktion bis zu 6 GB zusätzliches Datenvolumen sichern, ohne das sich der Grundpreis erhöht.

Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro

Smartphones unter 400 Euro
Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss keine 700 oder sogar 1.000 Euro für ein aktuelles Flaggschiff zahlen. Die Redaktion von inside handy empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Dort befinden sich neben gehobenen Mittelklasse-Handys auch viele ehemalige Flaggschiffe.

Mit dieser LTE-Geschwindigkeit surfen aktuelle Handys

Funkmast mit diversen Antennen
Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt oft aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

High: Günstige Allnet-Flats im Telekom-Netz – mit LTE

Frau mit Smartphone freut sich
Bei Sparhandy rauchen offenbar nicht nur die Köpfe in der Marketingabteilung. Aus Köln kommen neue Tarife: Aus der "Sparhandy Allnet-Flat" wird die neue Tarifmarke "High". Was Sparhandy wirklich in die Tarif-Tüte steckt, zu welchen Preisen Kunden "High" werden und mit welchen Aktionen Sparhandy die neuen Tarife befeuert, klärt der Tarif-Check.

Kostenlose Handy-Tarife: Netzclub führt den Hero-Tarif ein

Ein Man sitzt auf einer Parkbank und nutzt sein Handy
Die Telefónica-Marke Netzclub überarbeitet die Tarife. Kunden bekommen weiterhin auf Wunsch einen komplett kostenlosen Tarif, mit dem sie 200 MB versurfen können. Gleichzeitig führt Netzclub aber ab sofort auch den neuen Hero-Tarif ein. Auch er ist in Teilen werbefinanziert. Gleichzeitig wird die Allnet-Flat abgeschafft.

LTE Netzabdeckung: So steht es um die Netze von Telekom, Vodafone und O2

Funkmast mit Antennen
Die Mobilfunk-Netzbetreiber stehen seit langem in der Kritik: Die Netze in Deutschland sind zu schlecht. Das wollen und können die Anbieter nicht auf sich sitzen lassen. Sie bauen massiv die eigenen Netze aus. Ein aktueller Überblick.

O2 spart bei der SIM-Karte

Half-SIM-Träger von O2
Alle Firmen versuchen zu sparen, wo es geht. Das trifft jetzt auch auf O2 und die SIM-Karten zu. Doch bei dieser Sparmaßnahme freut sich vor allem die Umwelt. Denn es wird eine Menge Plastik eingespart.

5G-Frequenzauktion: 5,3 Milliarden Euro und kein Ende in Sicht

5G Symbolfoto
Einen Auktionserlös von drei bis fünf Milliarden Euro hatten Experten vor dem Start der Frequenzversteigerung vorhergesagt. Diese Aussage kann mittlerweile revidiert werden. Die Auktion steuert auf die 5,3 Milliarden Euro zu – ein Ende ist auch mit Ablauf von Woche vier nicht abschätzbar.

Telekom versorgt 171.000 Menschen erstmals mit LTE

Telekom-Chef Höttges zeigt die geplante Netzabdeckung für LTE
Es klingt wenig, doch in einem ohnehin schon dichten Netz ist die Zahl der neuen LTE-Sender, die die Telekom aufgebaut hat, ganz beachtlich. 279 neue Sender hat die Telekom im 1. Quartal in Betrieb genommen.

Das Girokonto im Handy: N26, O2 Banking, Yomo & Co im Vergleich

N26 will die klassische Bank überflüssig machen
Die Zeiten, wo das eigene Girokonto bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank sein musste, sind lange vorbei. Und selbst Online-Direktbanken haben inzwischen Konkurrenz bekommen: Smartphone-Konten liegen im Trend. Das Handy ist die einzige Schnittstelle zwischen Bank und Kunde. Die Anbieter der Branche: revolut, N26, o2 Banking oder die Sparkassen-App Yomo. Aber wie unterscheiden sich die Banken voneinander? Und welche Vorteile oder Nachteile gibt es?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 211
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS