Mobilfunk

Mobilfunk

Politiker fordern flächendeckendes Mobilfunk-Netz

Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Es will einfach keine Ruhe in des Thema 5G kommen. Jetzt wurden wieder Forderungen nach einem flächendeckenden Ausbau mit dem Mobilfunk der fünften Generation laut. Bemerkenswert: Ausgerechnet für schwer zu versorgende Flächenländer wie Mecklenburg-Vorpommern soll das gelten.

Auch Vodafone will 5G-Auktion mit Eilverfahren stoppen

Ein 5G-Logo von Vodafone an einem Mast
Es steht nicht gut um die für Ende März geplante Auktion von Mobilfunkfrequenzen, die vor allem für das neue 5G-Netz genutzt werden sollen. Wie Vodafone jetzt bekannt gegeben hat, haben auch die Düsseldorfer ein Eilverfahren gegen die Durchführung eingeleitet.

klarmobil.de: LTE-50-Option vorübergehend kostenlos

Frau sitzt im Winter am Strand und surft auf ihrem Smartphone
Auf der Suche nach einer Allnet-Flat im Telekom-Netz mit Zugang zum LTE-Netz des Netzbetreibers? Dann hat der Discounter klarmobil.de vielleicht ein passendes Angebot.

Drama um HTC: Tieferer Fall kaum noch möglich

HTC U12+
Die Entwicklung von HTC ist besorgniserregend: Im Januar sank der Umsatz des Unternehmens einmal mehr. Ein Ende der Talfahrt ist nicht zu erkennen.

5G statt Glasfaser: Funklösungen könnten Gigabit-Netze ins Haus bringen

WTTH-Versuchsaufbau der Telekom
Das Breitbandziel ist klar formuliert: Gigabit-Anbindung für Alle soll es geben. Nur wie dieses Ziel erreicht werden soll, das ist noch nicht final klar. Denn: Glasfaserleitungen zu jedem Haushalt zu legen dauert und ist teuer. 5G könnte eine Alternative sein.

LG Q9 One vorgestellt – Das gepimpte G7 One

LG Q9 One
Neue Smartphone-Hardware aus Südkorea: LG hat das Q9 One vorgestellt. Ein neuer Kracher? Eher nicht. Denn man kennt das Smartphone schon unter anderem Namen - wenn auch mit weniger Speicherplatz.

iOS-Update: Apple behebt eSIM-Fehler auf Apple Watch und iPhone

Apple iPhone XS Max mit Fingerabdrücken auf der Rückseite
Vergangene Woche hat Apple das iOS Update 12.1.4 veröffentlicht. Seitdem mehrten sich zumindest bei O2-Kunden die Probleme: Wer eine Apple Watch nutzt, war unter Umständen ungewollt offline. Mittlerweile hat Apple jedoch eine Aktualisierung veröffentlicht, die für eine Lösung des Problems sorgt.

Blackview Max 1 – Neues Projektor-Smartphone mit Laser-Technologie

Blackview Max 1
Neues aus dem Hause Blackview. Der Hersteller aus Hongkong hat ein Projektor-Smartphone entwickelt, das Videos sogar in Full-HD-Qualität an die Wand werfen kann. Das ist ein Quantensprung gegenüber bisherigen Beamer-Smartphones.

4 GB LTE für 10 Euro: Neuer „Übersteiger“-Tarif von DeinHandy

Menschen surfen im Internet auf ihren Smartphones
Bislang war DeinHandy vorwiegend als Provider, also Vermittler von Mobilfunkverträgen tätig. Mit dem nun gestarteten Aktionstarif "Übersteiger" geht das Berliner Unternehmen nun einen Schritt weiter. Als Vertragspartner bietet DeinHandy mit dem "Übersteiger" 4 GB LTE und eine Allnet-Flat für knapp 10 Euro im Monat an.

5G in der Schweiz: Frequenzauktion erfolgreich beendet – Drei Provider dürfen bauen

5G-Antenne von Ericsson
In der Schweiz werden drei Provider ein 5G-Netz aufbauen dürfen. Neben bekannten Namen hat es auch einen vierten Interessenten gegeben. Doch die Firma aus England kam bei der Auktion nicht zum Zuge.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 40
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21