HomeMobilfunk

Mobilfunk

Abhilfe beim Handy-Funkloch: Das kann man gegen schlechtes Mobilfunk-Netz tun

Funkmast mit Antennen
Das Handydisplay zeigt mal wieder „Kein Netz“ an oder die Daten fließen per EDGE nur im Schneckentempo? Möglicherweise hilft es, das Funkloch zu melden. Denn einige Funklöcher sind den Netzbetreibern gar nicht bekannt. Und jedes bekannte Funkloch hilft der Politik, Druck auf die Netzbetreiber aufzubauen.

Modeo bietet Telekom-Daten-Tarif mit 10 GB für 12 Euro an

SIM Karten
Aktuell kann bei Modeo ein Daten-Tarif mit 10 GB Datenvolumen im Telekom-Netz zu einem reduzierten Preis gebucht werden. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit beträgt dabei 150 Mbit/s.

mobicom-debitel: Tarif im Vodafone-Netz samt WLAN-Flatrate für unter 5 Euro

Außenansicht eines Shop von mobilcom-debitel
mobicom-debitel bietet seinen Kunden aktuell die Möglichkeit, einen Tarif im Vodafone-Netz zu buchen, der weniger als 5 Euro monatlich in den ersten zwei Jahren kosten. Neben 2 GB Datenvolumen sind auch Frei-Minuten und -SMS enthalten.

Störung in Mobilfunknetzen – Veraltetes Zertifikat sorgte für Mobilfunk-Blackout in mehreren Ländern

T-Mobile Notfall-Management
Ein abgelaufenes Zertifikat hat in vielen Ländern weltweit dafür gesorgt, dass Mobilfunk-Verbindungen nicht mehr möglich waren. Netzwerk-Ausrüster Ericsson hat schnell reagiert und die Probleme weitestgehend beseitigt.

Frohe Kunde für HTC: Der Umsatz steigt erneut

HTC Desire 530
Bei HTC geht es weiter aufwärts. Erneut konnte der Hersteller seinen Umsatz leicht verbessern. Abzuwarten bleibt dennoch wie sich das Geschäft entwickeln wird. Denn zuletzt gab es sogar Gerüchte, wonach sich HTC vom Smartphone-Markt zurückziehen könnte.

Nokia-Strategie bis 2020: Das plant HMD Global mit Nokia

Nokia 8.1 Hands-On: Rahmen oben
HMD Global hat bei der Vorstellung der beiden neuen Smartphones Nokia 8.1 und Nokia 3.1 Plus auch einen Einblick in die aktuelle Lage und die Pläne für die kommenden Jahre gewährt. Dabei wurde Überraschendes verkündet – und das nicht nur mit Blick auf das neue Spitzenmodell Nokia 9.

Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt: 5G zum Greifen nah

Qualcomm Snapdragon 855
Der Qualcomm Snapdragon 855 ist offiziell. Es ist der erste Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der auch 5G-Verbindungen möglich macht, sobald entsprechende Netze zur Verfügung stehen. In Deutschland ist damit frühestens 2020 zu rechnen. Neue Maßstäbe verspricht die CPU nicht nur bei der Leistung, sondern auch mit Blick auf die künstliche Intelligenz.

Telekom und ADAC kooperieren: Pannenhilfe für CarConnetc-App angekündigt

Die CarConnect-App der Deutschen Telekom
Der Mobilfunkanbieter aus Bonn baut sein Angebot für Connected Car aus. Wie die Deutsche Telekom bekannt gab, wird in Zukunft die ADAC-Pannenhilfe über die CarConnect-App erreichbar sein. Sie bietet die Möglichkeit, direkt mit dem Dienst in Kontakt zu treten und übermittelt auch Standort-Daten. Zusätzlich kündigt das Unternehmen an, dass CarConnetc ab 2019 mit Magenta SmartHome kompatibel sein wird.

Bis zu 32 GB LTE-Volumen: O2-Ableger packt mehr Datenvolumen in die Verträge

Ay Yildiz-Logo auf einem Handy
Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis gibt es ab 3. Dezember bei den Mobilfunkverträgen der O2-Marke Ay Yildiz. Bis zu 32 GB Datenvolumen pro Monat sind dann in den Tarifen enthalten. Allerdings gibt es Einschränkungen.

Gigaset: Smartphones spielen weniger Geld in die Kassen

Gigaset GS160
Gigaset ist mit großen Zielen auf dem Smartphone-Markt durchgestartet. Nachdem es mit Highend-Modellen nicht so recht klappen sollte, probiert man es nun mit Einsteiger-Smartphones. Doch der heiße Sommer machte dem Geschäft einen Strich durch die Rechnung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 33
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS