HomeLTE

LTE

Beamforming bei Vodafone: Schlaue LTE-Antennen für schnelles Internet auf dem Land

Vodafone Beamforming
Beamforming heißt eine neue Wunderwaffe im Mobilfunk, um LTE-Netze auf dem Land zu verbessern. Vodafone hat jetzt den Start für 50 ländliche Gemeinden in Deutschland bekannt gegeben.

Byton M-Byte: Der Tesla-Rivale mit Riesen-Display will auf die Straße

Byton M-Byte auf der CES
Die CES zeigt 2019, dass sie auch als Auto-Messe an Relevanz gewinnt. Der chinesische Hersteller Byton zeigt in Las Vegas in diesem Jahr kein neues Auto. Allerdings macht das Unternehmen offenbar Riesensprünge in Richtung Serienfertigung und will den Byton M-Byte noch 2019 auf die Straßen bringen. Dabei gibt sich das Unternehmen innovativ, wie einst Tesla.

Gigahelden: Vodafone schenkt seinen Mobilfunkkunden 300 GB Datenvolumen

Blick auf die Vodafone-Niederlassung in Hannover
Vodafone greift wieder in den großen Datensack und macht Geschenke. 10.000 Kunden können in den kommenden Tagen 300 GB gewinnen, viele andere Bestandskunden bekommen 1 GB kostenlos.

Vodafone Netzausbau in Hessen: 300 neue LTE-Sender geplant

Der Vodafone in Tower in Dösseldorf mit Düsseldorf im Hintergrund
Vodafone will nach eigenen Angaben alleine in Hessen in den kommenden zwei Jahren 300 neue LTE-Stationen errichten und 130 bestehende Sender aufrüsten. Das Ziel: Funklöcher in Hessen sollen geschlossen werden.

FritzBox 6820 LTE: FritzOS 7.01 jetzt verfügbar

FritzBox 6820 LTE
Die FritzBox 6820 LTE gilt als sinnvolle Alternative für all jene, die entweder nicht auf einen DSL-Anschluss zurückgreifen können oder viel unterwegs sind und dort trotzdem auf das Internet zugreifen möchten. Jetzt gibt es ein Update.

Magenta Zuhause via Funk: Telekom startet neuen 60-GB-LTE-Tarif

Das Logo der Telekom auf einem Messestand
Immer noch bekommen nicht alle Telekom-Kunden einen DSL-Anschluss. Die Kunden können oftmals einen Internetzugang per LTE buchen. Aus dem bisherigen Produkt Call & Surf via Funk hat die Telekom nun Magenta Zuhause via Funk gemacht – und deutlich mehr Datenvolumen in den Tarif hineingepackt.

5G im Einsatz: Neue Möglichkeiten für Industrie, Medizin und private Nutzer

Schnelleres Internet für unterwegs? Wer mit 5G eine reine Beschleunigung seines Mobilfunkvertrages erwartet, hat nicht unrecht, übersieht aber die Tragweite, die der neue Mobilfunkstandard mit sich bringt. Die Anwendungsszenarien, die durch 5G-Mobilfunk ermöglicht werden, bewegen sich zwischen kühner Prognose und unfassbarer Science-Fiction.

Telekom bereitet Start von LTE-M vor

Smart City
LTE-M, ein neuer Mobilfunk-Standard für das Internet der Dinge (IoT) steht kurz vor der Markteinführung in Deutschland. Unter anderem bei der Deutschen Telekom werden nun die Voraussetzungen geschaffen, damit es 2019 losgehen kann.

5G-Smartphones: Huawei, Samsung, Apple und Co. in Position

Handynutzung im virtuellen Netz.
Smartphone-Hersteller wappnen sich für 5G. Der nächste Mobilfunkstandard wird in Deutschland in den 2020er-Jahren an den Start gehen. Die Telekom will Vorreiter sein und entsprechende "Endkundenprodukte" bereits im Jahr 2020 auf den Markt bringen. Etwas schneller sind hier einige Smartphone-Fabrikanten. Nur: Ohne Netz ist die Ausrüstung nur ein Versprechen an die Zukunft.

Mobilfunknetze von E-Plus und O2 wachsen immer stärker zusammen

Mobilfunk-Ausbau
Die Mobilfunknetze von O2 und E-Plus wachsen immer stärker zusammen. Grund genug, ein Zwischenfazit zu ziehen und mit der Öffentlichkeit zu teilen. Genau das hat Telefónica Deutschland am Dienstag getan.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17