Kommentar

Kommentar

Kommentar: Lauschangriff per Alexa – nur die Spitze des Eisbergs

Echo Plus Lautsprecher
Amazon belauscht seine eigenen Kunden, indem Sprachaufzeichnungen genau analysiert werden. Keine einfache Situation und doch sind Kunden, die sich smarte Lautsprecher ins eigene Wohnzimmer stellen, im Prinzip selbst Schuld, findet inside handy Chefredakteur Hayo Lücke.

Handy-Verträge mit maximal einem Jahr Laufzeit: Fachhandel in Gefahr

SIM Karten
Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will dafür sorgen, dass unter anderem Handyverträge mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr in Deutschland abgeschafft werden. Jan Freynick, Gründer von inside handy und geschäftsführender Gesellschafter der inside intermedia Shop GmbH & Co. KG, sieht Gefahren für den stationären Handel. Ein Kommentar.

Beratung im Handyladen: Politik, die 10 Jahre zu spät kommt – und heute nicht mehr gebraucht wird

Handyladen von O2
Intransparenz bei der Beratung im Handyladen? Laut der nordrhein-westfälischen Verbraucherschutzministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) informieren viele Mobilfunk-Shop-Betreiber ihr Kunden nur unzureichend über anfallende Kosten in Handytarifen. Jan Freynick, Gründer von inside handy und geschäftsführender Gesellschafter der inside intermedia Shop GmbH & Co. KG, hält vor allem die pauschalisierende Verurteilung einer ganzen Branche für falsch. Ein Kommentar.

MWC-Trend 2019: Sind faltbare Smartphones schon ausgereift?

Huawei Mate X halb aufgeklappt in der Hand
Neben 5G gehören auch faltbare Smartphones zu den Themen, die auf dem diesjährigen Mobile World Congress in aller Munde sind. Inzwischen sind schon mehrere Hersteller mit an Bord: Darunter unter anderem Samsung, Huawei, TCL und Royole. Doch stecken hinter den vorgestellten Produkten funktionstüchtige Smartphones oder eher Konzepte für die Zukunft?

Kommentar: LG V40 ThinQ – Raus aus dem Kamerafrust und rein ins Fettnäpfchen

Das LG V40 ThinQ in einer Hand auf der Messe CES 2019
Am 24. Januar 2019 wurde das LG V40 offiziell in Deutschland gezeigt. Einen Tag vor Marktstart gab es auch die letzten Informationen zu der angestrebten Verkaufsaktion zu Beginn. Doch warum erst jetzt? Und gegen wen will man mit dem V40 ThinQ antreten? Ein Kommentar zu LGs Flaggschiff-Politik.

LG hat’s verbockt – Doch das ist nicht so schlimm

LG G7 ThinQ in einem Bett aus Kohle
LG hat es mit dem Bootloop des aktuellen Spitzenmodells LG G7 ThinQ geschafft, eine alte Wunde wieder zu öffnen und an die leidige Zeit des LG G4 erinnert. Doch LG zeigt sich diesmal vorbereitet, schnell und bisher zumindest unbürokratisch.

Komplettes 5G-Desaster oder viel Lärm um nichts? Eine Einschätzung

Ein 5G-Logo auf einer Messewand
Die Entscheidung ist gefallen: Es steht nun fest, zu welchen Bedingungen die neuen 5G-Frequenzen versteigert werden und welche Auflagen damit verbunden sind. Das Gejammer ist auf allen Seiten groß. Doch war das nicht erwartbar? Welche Alternativen hätte es gegeben? Eine kommentierende Einschätzung.

1.649 Euro für ein Smartphone: Diese Gier kann sich nur Apple leisten

Apple iPhone XS und XS Max
Nun ist sie Geschichte, die wohl wichtigste Keynote des Jahres. Keine Frage: Apple hat es wieder einmal krachen lassen und uns nicht nur die vierte Generation der Apple Watch gezeigt, sondern auch gleich drei neue iPhones. Neue iPhones, die alle auf den Design-Zug des iPhone X aufspringen: Viel Display, praktisch keine Display-Ränder und kein physischer Home-Button mehr. Sieht stark aus, hat aber auch einmal mehr seinen Preis.

Wiko: Le Untergang

Wiko View Modelle
Wiko. Belanglos, kongruent, eintönig, irrelevant: Zum französischen Handy-Hersteller fallen mehrere Adjektive ein, die jedoch allesamt kein gutes Haar am Unternehmen lassen. "Ab ins Niemandsland", schrieb der Kollege bereits bei der Vorstellung der drei neuen Wiko-Smartphones. Und er hat Recht. Ein Kommentar.

Fortnite für Android: Epics epische Gotteslästerung

Fortnite Battle Royal
Hinter vorgehaltener Hand war es das Mobile-Thema Nummer eins auf der Gamescom 2018: Fortnite-Entwickler Epic versucht den Google Play Store zu umgehen. Einige Insider begrüßen das Aufbegehren des Entwicklers, für andere birgt es Gefahr. Für den inside handy Gaming-Experten David Gillengerten ist es jedoch nichts weniger als eine Revolution in der Mache.
12 3 4

NEUESTE HANDYS