Kabel-TV und Kabel-Internet

Kabel-TV und Kabel-Internet

FritzOS 7.02 für drei WLAN-Router von AVM

FritzBox 6590 Cable
Wer eine FritzBox von AVM als Kabel-Internet-Router nutzt, um zu Hause ein WLAN-Netz zu betreiben, darf sich auf ein Update freuen. Die Aktualisierung verbessert nicht nur die Verbindung, sondern behebt auch zwei Fehler.

Unitymedia Netzausbau: Erweitertes Glasfasernetz in Korntal-Münchingen

Unitymedia Bauarbeiter
Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein Netz nicht nur in der Fläche aus, sondern investiert auch in Kapazitätsausbau mit DOCSIS 3.1 um Gigabit-Anschlüsse zu realisieren. Jetzt hat Unitymedia die nächsten Städte bekanntgegeben, in denen es noch dieses Jahr schnelle Anschlüsse geben soll.

Vodafone testet FritzOS 7 für FritzBox 6490 Cable

Die AVM FritzBox 6490 Cable von vorne und hinten
Wer als Vodafone-Kabelkunde eine FritzBox 6490 Cable des Kabelanbieters nutzt, wartet bis heute vergeblich auf die aktuelle Firmware FritzOS 7. Immerhin: Vodafone testet die neue Software inzwischen bei Kunden.

Vodafone gewinnt weiter viele Vertragskunden

Blick auf die Vodafone-Niederlassung in Hannover
Bei Vodafone läuft es im Vertragskundengeschäft im Mobilfunk weiter ordentlich. Im Prepaid-Segment geht die Kundenzahl hingegen weiter stark zurück. Punkten kann der Konzern zudem mit Kabel-Internet-Angeboten.

Kein TV-Empfang bei PΫUR? – So löst man das Problem der Analogabschaltung

Störung bei PŸUR
Der Kabelanbieter PΫUR hat eine Umstellung im seinem Kabelnetz angekündigt, womit die Kunden in Schleswig Holstein ihren TV- und Radio-Empfang über das Kabelnetz verlieren könnten. Doch das ist nicht von Dauer. Die Störung lässt sich einfach beheben.

Unitymedia Change Day: Diese (HD-)Sender kommen neu ins Programm

Unitymedia Zentrale in Köln
Frohe Kunde für Kunden von Unitymedia: In der Nacht vom 21. auf den 22. Januar wird das Angebot an HD-Sendern erweitert. Im Gegenzug gibt es aber einen Einschnitt beim Empfang von Radioprogrammen.

Unitymedia Störung: Kein Internet wegen Wartungsarbeiten

Störung bei Unitymedia
Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

Unitymedia-Störung: Ausfall der Festnetztelefonie [behoben]

Störung bei Unitymedia
Gleich in drei Bundesländern hatten viele Kunden von Unitymedia keine Möglichkeit mehr, mit ihrem Festnetztelefon zu telefonieren. Der Ausfall begann schon am gestrigen Abend und hält bis jetzt an. Betroffen waren laut Unternehmen 20.000 Kunden. Nun ist die Störung behoben.

Störung bei Unitymedia: Telefone in Baden-Württemberg streiken

Störung bei Unitymedia
Wer in Baden-Württemberg wohnt und im Netz von Unitymedia telefonieren möchte, steht derzeit vor Problemen. Festnetz-Gespräche sind aufgrund einer Störung nicht möglich. Aufgrund des Feiertages scheint sich die Behebung der Komplikationen auch zu verzögern.

Der Hype um das Gigabit-Internet 2018 – eine Retroperspektive

Arbeiter verlegen Glasfaser-Kabel in die Erde, ein Bagger wartet auf seinen Einsatz
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, Deutschland besteht nur noch aus schnellem Gigabit-Internet. Gigaspeed hier, Gigabit City dort und Glasfaser vermeintlich überall. Ist das wirklich so? Hat Deutschland 2018 den Anschluss an Süd-Korea geschafft und bekommt endlich die Breitband-Kurve? inside handy Redakteur Thorsten Neuhetzki wirft einen kritischen Blick zurück.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 14
×1011 12 13 14