Kabel-TV und Kabel-Internet

Kabel-TV und Kabel-Internet

100 Euro Strafzahlung bei Anschlussproblemen? Das steckt dahinter

Eine Computertastatur mit einer VDSL-Taste
Sollen Kunden 100 Euro pro Tag von ihrem Anbieter bekommen, wenn ihr Anschluss nach einem Anbieterwechsel nicht funktioniert? Entsprechende Forderungen machen aktuell die Runde. Doch was steckt dahinter und was wären die Auswirkungen für die Kunden?

FritzOS 7.1 Update: Weitere Fritzbox bekommt die neue Software

Logo der neuen AVM-Firmware FritzOS 7.1
AVM hat vor kurzem die neueste Version seiner Fritzbox-Software FritzOS vorgestellt und versorgt nun einen Router nach dem anderen. Die neuesten Profiteure sind Kunden mit einer Fritzbox 4040. Damit versorgt AVM nicht nur die vergleichsweise teuren Oberklassemodelle, sondern auch die Einsteiger-Router.

Glasfaser bis ins Haus: 12.000 Haushalte mit FTTB von PŸUR

PŸUR Logo an der Tele Columbus-Zentrale in Berlin
Glasfaser bis ins Haus: Für 12.000 weitere Haushalte ist das jetzt Realität. Der Netzbetreiber Tele Columbus AG hat den FTTB-Ausbau für 1.100 Gebäude abgeschlossen.

Vodafone/Unitymedia-Fusion: Bedenken ja, Verbot nein

Der Vodafone in Tower in Dösseldorf mit Düsseldorf im Hintergrund
Neuigkeiten in Sachen Übernahme von Unitymedia durch Vodafone. Die beiden Unternehmen wurden nun offenbar von der Europäischen Kommission über das weitere Vorgehen informiert. Eine generelle Ablehnung gibt es demnach nicht. Doch es wird zu reden sein.

Für 2,99 Euro: Unitymedia vermietet Powerline-WLAN-Mesh-Set von AVM

Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat für seine Kunden, deren WLAN-Netz zu schlecht ist, ein neues Angebot. Für 2,99 Euro monatlich können sie sich Powerline-Adapter aus dem Hause AVM mieten. Das Fritz!Powerline 1260E WLAN Set kostet im Handel etwa 130 Euro.

NetCologne: Glasfaser-Ausbau in Dormagen

Glasfaser-Ausbau bei NetCologne
Wer im Rheinland wohnt, wird den Provider NetCologne gut kennen. Das Unternehmen tritt nicht nur vielerorts als Sponsor von Events in Erscheinung, sondern bietet auch Breitband-Anschlüsse zu attraktiven Konditionen an. In vielen Orten ist NetCologne sogar bereits zum Marktführer aufgestiegen. Die Redaktion zeigt, in welchen Städten NetCologne den Breitbandausbau vorantreibt und was die schnellen Internet-Anschlüsse kosten.

Tele Columbus verliert Kunden auf breiter Front

Tele Columbus Zentrale in Berlin
Tele Columbus hat neue Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2018 vorgelegt. Und die sind nicht wirklich erfreulich. Weniger Kunden und eine hohe Abschreibung belasten die Bilanzen.

Tele Columbus kassiert Abmahnung: Fehlendes Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung

Verbraucherzentrale Infotour
Ein Provider erhöht die monatliche Grundgebühr und Kunden müssen diese Kröte einfach schlucken. So hatte es sich Tele Columbus bei seiner Marke Pyur gedacht und bekommt jetzt Gegenwind von Verbraucherschützern, die genau das nicht akzeptieren wollen.

Vodafone hat dem klassischen TV-Signal den Garaus gemacht

Giga TV von Vodafone: Ein TV-Gerät steht auf einem Sideboard
Das war’s: Im Netz von Vodafone – vielen immer noch als Kabel Deutschland – geläufig, gibt es kein klassisches analoges Fernsehen mehr. Am 25. März hat der Netzbetreiber die letzten Sender abgeschaltet. Die Zukunft ist digital.

Shared Medium bei Kabel, LTE, VDSL, Glasfaser und WLAN: Was dahinter steckt

Glasfaser-Ausbau bei Unitymedia: Ein Bauarbeiter verlegt Speedpipes in der Straße
Wer über Internetzugänge spricht, hört auch immer wieder den Begriff Shared Medium – in der Regel als Begründung für einen zu langsamen Internetzugang. Doch warum wird Shared Medium überhaupt verwendet? Wo sind die Effekte von Shared Medium besonders deutlich? Welche Vorteile und Nachteile bringt Shared Medium überhaupt mit sich? Die Antworten gibt es hier.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 16
×1011 12 13 14 15 16

NEUESTE HANDYS