Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet News

Unitymedia Störung: Alle Beeinträchtigungen und KomplettausfälleKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside-handy.de gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss.

Video-Streaming führt in AbofalleVorsicht Mehrkosten

Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt momentan vor unseriösen Online-Plattformen, die Internetznutzer per Pop-up-Fenster auf die eigene Website locken. Aus einem potenziell kostenlosen Testabonnement stolpern Verbaucher so in eine kostenpflichtige Abofalle. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Informationen zu diesem mehr als fragwürdigen Vorgehen zusammengefasst.

Magazin
Unitymedia Netzausbau: In diese Städte kommt Kabel Internet2play und 3play Tarife

Der Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  in konsequenter Art und Weise voran. Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle nicht nur einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen im Kabelnetz von Unitymedia, sondern verrät auch alle wichtigen Details zu den Kosten.

Vodafone nennt Details zur Abschaltung des analogen KabelnetzesNetz-Umstellung

Unitymedia hat es vorgemacht, jetzt zieht Vodafone nach. Das Kabelnetz, ehemals betrieben von der durch Vodafone übernommenen Marke Kabel Deutschland, wird 2018 vollständig digitalisiert. Die Kehrseite der Medaille: Das analoge Kabelnetz, das einen Großteil des Kabel-Frequenzspektrums belegt, wird in diesem Zusammenhang abgeschaltet. Wer nicht auf einen digitalen Kabelanschluss umstellt, wird über den Kabelanschluss keine TV-Inhalte mehr nutzen können.

GigaKombi: Vodafone erweitert Bündel-Angebot für Kabel-TV und MobilfunkPaket-Vorteile

Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone erweitert sein Angebot im Kabel-TV und Mobilfunk-Bereich. Wer kombiniert, wird mit einem Rabatt auf den monatlichen Paketpreis belohnt und erhält darüber hinaus jeden Monat zusätzliches Datenvolumen auf sein Smartphone. Die Aktion hört weiterhin auf den Namen GigaKombi und startet Anfang Dezember.

Diese HD-Programme sind ab dem 28. November neu zu sehenNeue HD-Sender bei Unitymedia

Im Kabelnetz von Unitymedia wächst das Angebot an HD-Sendern weiter: Ab dem 28. November werden vier weitere Programme als frei zu empfangende TV-Sender verfügbar sein. Darüber hinaus gibt es noch zusätzliche Kanäle wie Eurosport360 HD und Motorvision.tv HD, die jedoch nicht frei empfangbar sind. Einen Überblick aller neuen Sender gibt die Redaktion von inside-handy.de hier.

Vodafone: Umsatzminus trotz HalbjahresgewinnGeschäftsbericht

Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone veröffentlichte die Geschäftszahlen für das dritte Quartal (Juli bis September) seiner deutschen Tochter in Düsseldorf. Die Außenstelle konnte dabei weiter zulegen und stützt den Mutterkonzern. Zugpferd ist dabei das Kabelnetz. Aber auch hinsichtlich der Mobilfunkanschlüsse kann Vodafone zulegen.

Neue Programme in den Netzen von PŸURBreiteres Angebot

PŸUR, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber - ehemals Telecolumbus Gruppe - erweitert sein Programmangebot. Zur Weihnachtssaison werden mehrere neue Sender ins Portfolio aufgenommen. Darunter auch viele in High Definition. Somit steht Kunden nun ein breiteres Programmangebot zur Verfügung. Man möchte unter anderem mit mehr Sport locken.

PŸUR hat mit Internet-Problemen zu kämpfenStörung bei Tele Columbus und Wilhelm.tel

Der Kabelnetzbetreiber PŸUR, nach der Fusion von Primacom und Tele Columbus drittgrößter Kabelnetzbetreiber Deutschlands, hat seit dem 13 November mit Internet-Problemen zu kämpfen. Unter anderem beim Fachportal allestörungen.de schnellten die Störungsmeldungen seit gestern früh merklich in die Höhe. Insgesamt bleiben die Berichte allerdings auf einem nicht allzu hohen Niveau.

Unitymedia führt neue Kabel-Internet-Tarife einInternet, Telefon und TV aus einer Hand

Unitymedia nutzt den November, um an der eigenen Tarif-Struktur zu arbeiten. Das Angebot an 2play- (Internet und Festnetz) und 3play-Paketen (Internet, Festnetz und TV) wird leicht angepasst und für Neukunden und Tarifwechsler in Nordrhein-Westfalen, Baden-Wüttemberg und Hessen attraktiver gestaltet. Ab sofort gibt es vereinzelt mehr Leistung zum gleichen Preis. Auch "Horizon TV" wird ab sofort mit einer einfacheren Struktur vermarktet. 

Unitymedia wächst stark und kündigt schnellere Internet-Pakete anMehr Internet- und Telefon-Kunden

Immer mehr Kunden von Unitymedia nutzen das Kabelnetz des Providers, um darüber im Internet zu surfen oder zu telefonieren. Das geht aus den neuen Geschäftszahlen hervor, die nun von der Muttergesellschaft Liberty Global vorgelegt wurden. Weniger erfolgreich: das Mobilfunk-Geschäft. Der mangelhafte Erfolg dort ist allerdings hausgemacht. Bei seinen Internet-Tarifen stellt sich der Konzern weitaus cleverer an - mit mehr Speed ab dem 6. November.

AVM stellt FRITZBox 5491 für GPON-Glasfaseranschlüsse vorNeuer Router

Direkt am ersten Tag des Broadband World Forums 2017 in Berlin hat AVM gleich mehrere neue Geräte der Weltöffentlichkeit präsentiert. Besonders interessant ist dabei die sogenannte FritzBox 5491, denn diese unterstützt erstmals die GPON-Glasfaseranschlüsse mit besonders hohen Datenraten.

Magazin
NetCologne bringt schnelles Internet in diese StädteBreitband-Ausbau im Rheinland

Wer im Rheinland wohnt, wird den Provider NetCologne gut kennen. Das Unternehmen tritt nicht nur vielerorts als Sponsor von Events in Erscheinung, sondern bietet auch Breitband-Anschlüsse zu attraktiven Konditionen an. In vielen Orten ist NetCologne sogar bereits zum Marktführer aufgestiegen. Die Redaktion zeigt, in welchen Städten NetCologne den Breitbandausbau vorantreibt und was die schnellen Internet-Anschlüsse kosten.

Urteil: 1&1-Werbung ist irreführend – Internetdienstanbieter legt Widerspruch einEinstweilige Verfügung

Einstweilige Verfügung ausgesprochen: Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hat die aktuelle Werbekampagne des Telekommunikations-Unternehmens 1&1 untersagt. Dort warb der Anbieter mit dem "besten Netz". Die Werbung wurde als irreführend eingestuft. 1&1 selbst besitzt kein eigenes Netz, sondern greift auf die vorhandenen Leitungen von Telekom und anderen Anbietern zurück.

Unitymedia Change Day: Kostenlose Sender und TV-Box für Betroffene Unitymedia TV-Umstellung

Unitymedia zieht Konsequenzen aus dem in Nordrhein-Westfalen in vielen Fernseh-Haushalten ordentlich missglückten Change Day. Die neue Senderbelegung im TV-Kabelnetz hat in tausenden Haushalten für teilweise schwarze Bildschirme gesorgt und bei TV-Kunden von Unitymedia reichlich Frust hervorgerufen. Der Anbieter startet jetzt eine Charme-Offensive mit kostenlosem TV-Sendern und einer TV-Box.

Vodafone stellt Masterplan vor: 13,7 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse bis 2021Giga-Offensive

Vodafone lässt die IFA-Versprechen der Telekom  nicht unkommentiert und stellt seinerseits die Weichen in Richtung Zukunft. Das Festnetz hat es den Düsseldorfern angetan und hier soll nun fleißig investiert werden. Im Zentrum der Planungen steht das von Vodafone fast schon inflationär gebrauchte Gigabit.

Asus zeigt WLAN-Router mit vierfacher GeschwindigkeitNeuer Übertragungsstandard ax

Auf der Internationalen Funkaustellung (IFA) 2017 in Berlin wurden zwar viele Smartphones wie das neue Flaggschiff aus dem Hause LG, das V30 , vorgestellt, doch auch andere, klassischere Funk-Bereiche gingen keineswegs leer aus. So hat Asus seinen ersten Router präsentiert, der den neuen und schnelleren WLAN-Standard ax unterstützt.

Neuer Name: Tele Columbus Gruppe wird zur PŸURMarkenauftritt

Schon seit Längerem fasst der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, die Tele Columbus Gruppe, mehrere Marken unter einem Dach zusammen. Mit diesem heterogenen Auftritt soll nun aber Schluss sein: Wie das Unternehmen bekannt gab, wird man in Zukunft einen einheitlichen Auftritt haben. Unter dem Namen PŸUR werden in Zukunft alle regionalen Anschlüsse und Dienstleitungen gebündelt.

Note 8, Xperia XZ1 und mehr: Diese Highlights hat die Messe in Berlin zu bietenIFA 2017 Vorschau

Nur noch wenige Tage müssen sich Fans von Unterhaltungs-Elektronik gedulden, ehe sie auf der IFA 2017 die neuesten Produkte bestaunen dürfen. Los geht es aber schon jetzt, wenn gegenüber der Presse die Neuheiten erstmals präsentiert werden. Die Redaktion von inside-handy.de wird mit mehreren Redakteuren live aus Berlin berichten und stellt an dieser Stelle schon jetzt zusammen, welche Highlights Messebesucher erwarten dürfen.

Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten YouPorn-MahnungenBetrug

YouPorn schafft es derzeit einmal wieder in die Schlagzeilen – allerdings nicht durch eigene Inhalte, sondern aufgrund von Betrügern, die mit dem Portal einen Reibach machen wollen. Wie die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt, sind derzeit gefälschte Mahnungen einer Münchner Anwaltskanzlei in Umlauf.