Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet

Kabel-TV & Kabel-Internet News

Unitymedia Störung: Wartungsarbeiten und Störungen im Unitymedia-NetzKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. Die Redaktion von inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

Tele Columbus will Teil der Vodafone-Kunden übernehmenUnitymedia-Übernahme

Wenn Vodafone das Netz von Unitymedia übernimmt, will der derzeit drittgrößte Kabelnetzbetreiber ein Stück vom Kuchen abbekommen. Die Fusion könne nur unter den Gesichtspunkten genehmigt werden, dass Teile des Netzes samt der Kunden durch Tele Columbus übernommen werden, so Tele-Columbus-Chef Timm Degenhardt. Vor knapp zwei Wochen war bekannt geworden, dass  Vodafone für 18,4 Milliarden Euro unter anderem Unitymedia übernehmen will .

Mehr Upload-Geschwindigkeit im Vodafone-KabelBei vorhandener Kapazität

Kabelnetze glänzen oftmals mit hohen Datenraten im Downstream, doch der Upstream ist vergleichsweise gering.  Vodafone unternimmt in seinem Kabelnetz jetzt erste Schritte zu höherem Upstream. Allerdings mit Einschränkungen: Nach 15 MB pro Datei ist schon wieder Schluss mit Highspeed - bis zum nächsten Upload.

WM 2018: Diese Spiele zeigt Sky exklusiv in UHDFußball Weltmeisterschaft in Russland

Fußball-Enthusiasten haben aktuell Grund zur Freude. Der Medienkonzern Sky wird die kommende Fußball-WM nämlich im UHD-Format und somit mit einer deutlich höheren Auflösung als bisher ausstrahlen. Neben einer Sky-Mitgliedschaft braucht man hierfür allerdings auch ein entsprechendes Endgerät.

Vodafone übernimmt UnitymediaMega-Fusion für 18,4 Milliarden Euro

Bereits 2015 hatten die Unitymedia-Mutter Liberty Global und der international tätige Festnetz- und Mobilfunk-Provider Vodafone Pläne in der Schublade, wie eine Fusion der beiden Konzerne vonstatten gehen könnte. Damals verliefen die Verhandlungen im Sande. Vor einigen Wochen wurde ein neuer Versuch gestartet und nun ist es soweit: Vodafone kauft Unitymedia.

Telekom startet ersten UHD-Sender im Kabel-Free-TVInsight TV UHD

Während aktuell das randlose Display im 18:9-Format die Herzen von Smartphone-Enthusiasten höher schlagen lässt, war es noch vor einigen Jahren das hochauflösende UHD-Display, das für weit aufgeklappte Münder und Augen bei den Nutzern sorgte. Abseits der Mobilfunk-Welt findet man das "neue" Format vor allem bei Monitoren und Fernsehern. Nun hat die Deutsche Telekom einen ersten UHD-Sender im Kabel-Free-TV gestartet.

Unitymedia mit Gigabit-Tarif ab 50 Euro2play FLY 1000

Der  Glasfaser-Ausbau bei Unitymedia läuft, nun wurde der neue Gigabit-Tarif vorgestellt. Vorerst nur in Bochum haben Anwohner die Möglichkeit, das superschnelle Internet zu nutzen. Die bis zu 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload haben natürlich ihren Preis. Die Redation von inside handy stellt den Tarif und die Hintergründe vor. 

Magazin
PŸUR treibt den Breitbandausbau voranBreiteres Angebot

Der  Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  und bei  Unitymedia  voran. Auch PŸUR ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside handy de gibt einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen und verrät alle wichtigen Details.

Magazin
Unitymedia Netzausbau: Glasfaserausbau in in weiterem Stadtteil von Essen gestartet2play und 3play Tarife

Der Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  in konsequenter Art und Weise voran. Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle nicht nur einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen im Kabelnetz von Unitymedia, sondern verrät auch alle wichtigen Details zu den Kosten.

Telekom Sport: Weitere fünf Jahre Basketball BundesligaBasketball bleibt Magenta

Die Deutsche Telekom ist nicht nur das größte Telekommunikationsunternehmen in Deutschland, sondern besitzt auch zahlreiche Übertragungslizenzen für verschiedene Sportarten. Dazu zählen sowohl die Rechte an Profi-Sport, wie auch an Ligen. Jetzt konnte sich die Telekom für weitere fünf Jahre die Rechte an der Basketball Bundesliga sichern und strahlt alle Spiele der easyCredit BBL bis zur Saison 2022/2023 auf Telekom Sport aus.

Neue ARD-Radio- und TV-Sender ab dem 24. April bei UnitymediaNeue HD-Sender bei Unitymedia

Im Kabelnetz von Unitymedia wächst das Angebot an HD-Sendern weiter: Ab dem 24. November wächst das Portfolio einmal mehr. Neben neuen Fernsehsendern, überträgt der Kölner Kabelnetzbetreiber bald auch sämtliche, der ARD zugehörige Radio-Sender. Einen Überblick aller neuen Sender gibt die Redaktion von inside-handy.de hier.

Magazin
NetCologne: Glasfaser-Ausbau im Süden von Köln abgeschlossenBreitband-Ausbau im Rheinland

Wer im Rheinland wohnt, wird den Provider NetCologne gut kennen. Das Unternehmen tritt nicht nur vielerorts als Sponsor von Events in Erscheinung, sondern bietet auch Breitband-Anschlüsse zu attraktiven Konditionen an. In vielen Orten ist NetCologne sogar bereits zum Marktführer aufgestiegen. Die Redaktion zeigt, in welchen Städten NetCologne den Breitbandausbau vorantreibt und was die schnellen Internet-Anschlüsse kosten.

Tele Columbus: Auch die Nummer 3 am Kabelmarkt wächst weiterGeschäftszahlen 2017

Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, Tele Columbus (Pyur), hat das Jahr 2017 nicht nur mit einem Umsatz-Wachstum in Höhe von rund vier Prozent abgeschlossen, sondern konnte vor allem mit neuen Diensten für Internet und Telefon punkten. Das geht aus neuen Zahlen hervor, die am Donnerstag in Berlin vorgelegt wurden.

Sky Go: Online-Plattform und App werden aufgefrischtInhalte bald EU-weit abrufbar

Sky frischt nach Jahren sein Internet- und App-Angebot Sky Go auf. Der Bezahlsender aus Unterföhring will damit moderner, funktionaler und intuitiver für seine Kunden erscheinen. Außerdem gibt es ein Update in Sachen Erreichbarkeit von Sky-Go-Streams.

Unitymedia bietet Kabel-Internet-Tarif mit 150 Mbit/s zum Sonderpreis anDas fairrückte Frühlingsangebot

Bei Unitymedia wird eine neue Frühlingsaktion gestartet. Auch wenn die aktuellen Temperaturen in Deutschland vielerorts noch kein echtes Frühlingsgefühl aufkommen lassen wollen, startet der Kabelnetzbetreiber das "fairrückte Frühlingsangebot". Für zwei Jahre gibt es darüber ein Kabel-Internet-Paket zum reduzierten Preis. Ein Kabel-TV-Anschluss ist für die Nutzung nicht notwendig.

Unitymedia: Verlust deutlich eingedämmt, neue Dienste boomen weiterQuartalsbericht des Kabelnetzbetreibers

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem Umsatz-Wachstum abgeschlossen. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte zu. Der Netto-Verlust lag auf ähnlichem Niveau wie im Weihnachtsquartal des Vorjahres, wurde im Gesamtjahr aber deutlich eingedämmt. Und bei den Abo-Zahlen gab es auch Überraschungen.

Vodafone baut Kabelglasfasernetz aus200 MBit/s für fast 13 Millionen Haushalte

Ab sofort können alle 12,7 Millionen Haushalte, die ans Kabelglasfasernetz von Vodafone angeschlossen sind, mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s im Internet surfen. Das gab das Düsseldorfer Unternehmen nun bekannt. Die erste Stufe des Ausbauprogramms im Kabelglasfasernetz sei somit abgeschlossen. Bis spätestens Ende 2020 will Vodafone sein gesamtes Kabelnetz auf Spitzengeschwindigkeiten von einem Gigabit pro Sekunde aufrüsten.

So kann Unitymedia den eigenen Router nicht als Hotspot nutzenUnitymedia Wifispot deaktivieren

Unitymedia hat sein geplantes WLAN-Netzwerk WifiSpot offiziell gemacht. Viele Kunden sind erzürnt über die Art und Weise, wie Unitymedia den Dienst über die Router seiner Kunden realisieren will - und nach einem neuen Urteil des Oberlandsgerichts Köln auch darf . Dabei ist es ein Kinderspiel, Unitymedia daran zu hindern, den eigenen Router für das öffentliche WLAN-Netz freizugeben. Die Redaktion von inside-handy.de erklärt das Vorgehen.

Olympische Winterspiele 2018 live und im Stream: Kabel, Internet und Sat-TVARD, ZDF, Eurosport und Co.

Die Entscheidungen finden größtenteils in der Nacht oder am Vormittag statt. Nichtsdestotrotz werden die Olympischen Winterspiele, die ab dem 9. Februar im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden genügend Fans in ihren Bann ziehen. Die Redaktion zeigt, welcher Sender wann auf dem Äther ist und was Kabel- oder Internet-TV-Kunden beachten müssen.

AVM aktualisiert MyFritz!-WebsiteUmbauarbeiten

Das deutsche Unternehmen für Telekommunikation und Netzwerktechnik AVM hat seine Webpräsenz MyFRITZ! aktualisiert. Im Zuge der Arbeiten wurden neue Funktionen und Verbesserungen implementiert. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick und fast die wichtigsten Informationen rund um das Update zusammen.