HomeiPhone XS

iPhone XS

Apple arbeitet an einer Akku-Hülle für das iPhone XS

Das Apple iPhone XS mit eingeschaltetem Display vor blauem Hintergrund
In puncto Akkulaufzeit konnte sich das Apple iPhone XS im Test nicht gerade behaupten und positionierte sich hinter zahlreichen Konkurrenz-Geräten. Nun scheint Apple das Problem auf eine unkonventionelle Weise lösen zu wollen und eine offizielle Akku-Hülle auf den Markt zu bringen - erneut.

Geringe Nachfrage: Apple fährt Produktion des iPhone XS (Max) zurück

Karten des iPhone XS
Seit gut zwei Monaten ist die neue iPhone-Generation im Handel. Apple versprach sich rekordbrechendes Interesse am iPhone XS, XS Max und iPhone XR. Doch die Nachfrage scheint letztlich relativ gering zu sein, sodass die Produktion nun zurückgefahren wird.

40 Länder, ein Preis: Spezialanbieter für die Dual-SIM-eSIM im iPhone

iPhone XS Max Rückseite
Es ist die erste Anwendung, die für eine eSIM im neuen iPhone oder auch im iPad sinnvoll ist: Ein Spezialanbieter ermöglicht Kunden, die die Apple-SIM nutzen, für einen Zeitraum von 30 Tagen Datenvolumen auf der eSIM zu buchen. Vor allem in exotischeren Ländern ist das attraktiv.

Vodafone-Verträge sind ab sofort eSIM-fähig

Eine Karte mit einem Aktivierungsprofil für eine eSIM von Vodafone
Alle Vodafone-Tarife, die auf einen Laufzeitvertrag basieren, sind ab sofort auch mit einer eSIM nutzbar. Das betrifft sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Doch eine Kundengruppe bleibt weiterhin außen vor.

Apple iPhone XS Test: iPhone-X-Kopie mit Premieren und kleinen Mankos

Apple hat mit dem iPhone XS und iPhone XS Max das alte Design der „normalen“ iPhones aufgegeben und die komplette Generation mit dem iPhone-X-Design ausgestattet. Im Test des iPhone XS Max hat sich herausgestellt, dass sich die neue iPhone-Generation ganz oben am Markt verortet. Ob der kleinere Bruder nachziehen kann, zeigt der Test des iPhone XS.

iOS 12.0.1: Apple behebt Ladefehler beim iPhone

Das iPhone XS Max
iPhone-Nutzer, die sich iOS 12 installiert hatten, berichteten vereinzelt über Probleme beim Laden ihrer Handys über den Lightning-Anschluss. Diesen und andere Fehler hat Apple nun mit einem Update behoben.

iPhone XS (Max): Empfangsprobleme über WLAN und LTE

iPhone XS Max
Es ist nicht gerade neu, dass in den ersten Monaten nach der Vorstellung einer neuen iPhone-Generation unterschiedliche Probleme von Nutzern gemeldet werden. Auch die neuen X-Modelle sind da keine Ausnahme.

NEUESTE HANDYS