iPhone

iPhone

iPhone SE 2 im Video: So könnte Apples Heilsbringer aussehen

Ein Konzept des Apple iPhone SE2 - das Gerät in Rot von hinten
Erhört Apple seine iPhone-SE-Fans und präsentiert mit dem iPhone SE 2 schon bald einen Nachfolger? Darauf deuten zumindest Gerüchte hin, die seit einigen Wochen vermehrt auftauchen. Nun folgt ein Video, dass das mögliche Design des Klut-Handys offenbart.

Apple verklagt: Zwei-Faktor-Authentifizierung dauert zu lang

Zwei-Faktor-Authentifizierung Apple
Apple sieht sich mit einer neuen Klage konfrontiert. Dieses Mal allerdings nicht von einem Unternehmens, sondern von Kunden. Es geht um die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung, die einem iPhone-Nutzer zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem könne man die Funktion nicht mehr deaktivieren.

Beliebte iPhone-Apps machen heimlich Screenshots: Apple droht mit Rauswurf

iPhone X auf einer Zeitung
Der gläserne Nutzer ist im Zeitalter des Smartphones längst keine imaginäre Figur mehr. Im Gegenteil: Ein aktueller Bericht zeigt, welche Möglichkeiten es heute schon gibt, um das Handy und den Menschen dahinter auszukundschaften. Im Fokus stehen dabei iOS-Apps von großen Unternehmen, ein israelischer Entwickler mit dem passenden Namen „Glassbox“ sowie iPhone-Hersteller Apple selbst.

iOS 13: Diese iPhones und iPads könnten kein Update mehr erhalten

Screenshots von iOS 12
Wird das neue Betriebssystem von Apple weitere Modelle aus dem Aktualisierungs-Zyklus entfernen? Einem Gerücht zufolge sollen mit iOS 13 wieder Geräte von der Update-Liste gestrichen werden. Bei der vorherigen Version von iOS war das nicht der Fall. Einige Ungereimtheiten an der Meldung sorgen jedoch für Zweifel an ihrer Echtheit.

iPhone X mit 20-GB-Vertrag für 40 Euro pro Monat

iPhone X auf einer Zeitung
Es klingt nach Restposten, ist aber tatsächlich ein gutes Vertrags-Angebot. DeinHandy nimmt das Auslaufmodell iPhone X ins Angebot und versieht es mit einem ansprechendem O2-Vertrag. Das Zahlenwerk in Kürze: Das iPhone X kostet einmalig 80 Euro, monatlich werden knapp 40 Euro fällig.

4 iPhones für einmalig 1 Euro: O2 startet seine Apple-Aktion

Vier iPhone-Modelle, viermal der gleiche Tarif und das Handy für jeweils einen Euro – Aktuell hat der Mobilfunkanbieter O2 eine neue Aktion. In Kombination mit dem Tarif O2 Free M gibt es das iPhone 8, 8 Plus, iPhone XR und das iPhone XS zum Schnäppchenpreis.

Von Android zu iPhone wechseln: So gelingt der Daten-Umzug

Android-Smartphone und iPhone werden in die Kamera gehalten
Android führt den Markt hinsichtlich mobiler Betriebssysteme an. Dennoch kehren Nutzer dem Google-OS immer wieder den Rücken und steigen auf ein iPhone um. Ausschlaggebend dafür ist vor allem die Display-Größe der iPhone-Modelle, die in den vergangenen Jahren sukzessive gestiegen ist. Doch beim Umzug von Android auf iOS kommen viele Fragen auf. Wie übertrage ich meine Kontakte? Was passiert mit meinen Chats bei WhatsApp? Und wie kommen meine Apps, Fotos und Videos vom Huawei- oder Samsung-Smartphone auf das neue iPhone? So funktioniert der Umstieg von einem Android-Handy auf das iPhone.

Von iPhone zu Android wechseln: Schritt für Schritt alle Daten übertragen

Android-Smartphone OnePlus 6T und iPhone 6s nebeneinander
Wer von einem iPhone zu einem Smartphone mit Android wechseln möchte, stellt sich viele Fragen. Wie ziehe ich meine Kontakte um? Was passiert mit meinen gekauften Apps und kann ich meine WhatsApp-Chats transferieren? Es gibt mehrere Wege, Dateien wie Fotos, Musik, Kontakte und Kalendereinträge von einem iPhone zu einem Android-Smartphone von Samsung, Huawei und Co. umzuziehen.

Apple arbeitet an einer Akku-Hülle für das iPhone XS

Das Apple iPhone XS mit eingeschaltetem Display vor blauem Hintergrund
In puncto Akkulaufzeit konnte sich das Apple iPhone XS im Test nicht gerade behaupten und positionierte sich hinter zahlreichen Konkurrenz-Geräten. Nun scheint Apple das Problem auf eine unkonventionelle Weise lösen zu wollen und eine offizielle Akku-Hülle auf den Markt zu bringen - erneut.

Apple-Angebote am Black Friday 2018: Hier gibt es interessante Deals

Der Lieferumfang des iPhone XR
Der Black Friday macht vor niemandem halt. Auch nicht vor dem wohl preisstabilsten Handy-Hersteller der Welt, Apple. So gibt es da draußen das eine oder andere Angebot, in dem das iPhone, Tablets und MacBooks verkauft werden. Die folgende Übersicht zeigt, wo es aktuell Apple-Angebote am Black Friday 2018 gibt und wo sich ein Blick lohnt.
12

NEUESTE HANDYS