/Interview

Interview

Aktuelle Interviews sind eines der Kernelemente eines journalistischen Angebots. Auch inside digital nutzt seine Nähe zur Mobilfunk-Industrie und zu Telekommunikationsunternehmen, um regelmäßig mit namhaften Gesprächspartnern ein Interview zu führen.

Interviews von inside digital

Gespräche führte inside digital übrigens unter anderem schon mit den aktuellen Geschäftsführern von congstar, mit den Gründern von tado oder den Deutschland-Chefs von HTC, Wiko und HMD Global. Insbesondere auf Messen wie dem MWC oder der IFA führt inside digital regelmäßig neue Gespräche.

Sky: Dieses Versprechen will der Pay-TV-Sender endlich erfüllen
Den Pay-TV-Sender Sky kannst du nicht nur per Kabel und Satellit, sondern auch über das Internet empfangen. Eine IP-Set-Top-Box macht es möglich – ganz ohne eine App und mit allen Sky-Inhalten. Allerdings: Ausgerechnet ein Premium-Inhalt fehlt bis heute.
Sky ohne Kabel-Anschluss: So bereitet sich der Pay-TV-Anbieter vor
Der vermeintlich kostenlose Kabelanschluss in Mietwohnungen fällt bald weg. Davon betroffen ist auch Sky, der als Pay-TV-Sender auch das TV-Kabel für seine Sender nutzt. Wie bereitet sich der Sender auf die Maßnahme vor? Wir haben mit Sky gesprochen.
Sky im Interview: Darum schalten wir Film-Sender ab
Im April wird Sky gleich mehrere Filmsender abschalten. Sie werden dann weder per Satellit noch per Kabel oder Stream zur Verfügung stehen. Im Interview mit inside digital nahm Sky nun Stellung dazu und erklärte, warum man sich für den Schritt entschieden hat.
Akkuexperte: „Es wird noch lange Zeit einen Verbrennungsmotor geben“
Warum bevorzugen so viele Menschen den Verbrenner? Was ist die "Reichweitenangst" und was können Akkuhersteller dagegen tun? Ist unser Stromnetz für E-Autos ausgelegt? Wir haben mit Sascha Kelterborn, ein Experte aus dem Batterie- und Automobilumfeld, gesprochen und erstaunliche Antworten bekommen.
KI in Suchmaschinen? neuroflash-Mitgründer Henrik Roth zu den Chancen & Risiken
Sind KI-Sprachmodelle in Suchmaschinen ein Segen oder ein Fluch? Welche Vorteile bieten sie? Sind sie gesetzlich reglementiert? Wie lange wird es dauern, bis die Kinderkrankheiten geheilt sind? Und ist die KI der Tod für Informationsseiten? Henrik Roth von neuroflash stellt sich den Fragen.
HMD-Europachef: „Idealerweise schafft ein Handy drei Kreisläufe“
HMD Global hat die IFA genutzt, um unter anderem zwei neue Handys und das Smartphone-Abo Circular vorzustellen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um auf der Messe mit HMD Globals Europachef Eric Matthes über Zukunft und Vergangenheit zu sprechen. Das Interview führte unser Redakteur Hayo Lücke.
Elvah-Chef Ziems: „Eine Erhöhung der Flatrate-Preise ist nicht geplant“
Jüngst hatten wir die Möglichkeit, die Lade-Flatrate von elvah auf die Probe zu stellen. Mit ihr ist es möglich, zum Pauschalpreis Elektroauto zu fahren. Im Interview mit Gründer und Produktchef Sören Ziems blickt unser Redakteur Hayo Lücke nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft.
Oppo will in die Top 3 am Markt: CEO Johnny Zhang im Interview
Oppo erfreut sich weltweit an großer Beliebtheit. Doch erst im vergangenen Jahr sind sie auch auf dem deutschen Markt gestartet und versuchen hier Fuß zu fassen. Das Ziel: Auch hierzulande einer der beliebtesten Smartphone-Hersteller zu werden.
IFA 2020: So bist du live dabei und gewinnst ein Smartphone
Wie sieht das Smartphone in Zukunft aus? Was ist die günstige und umweltfreundliche Alternative zu iPhone, Galaxy S20 und Co? Und wie gelangen eigentlich Bilder von neuen Handymodellen bereits vor der Präsentation ins Internet? Das alles und viel mehr erfährst du hier.
Wir bringen die IFA 2020 live zu dir nach Hause
Die IFA 2020 war aufgrund der Corona-Pandemie eigentlich schon abgesagt. Nun findet sie im kleinen Rahmen aber doch statt. Wir sind vor Ort und haben für dich etwas ganz Besonderes vorbereitet. Du kannst live dabei sein, wenn es um die Zukunft des Smartphones oder das mögliche Ende von Huawei geht.
12

NEUESTE HANDYS