Internet & Digitale Welt

Internet-Browser auf dem Desktop

Internet & Digitale Welt

Internet & Digitale Welt News

Europol gelingt massiver Schlag gegen Cardsharing-BetrügerServer abgeschaltet

Schlag gegen das illegale Internet-Streaming von Angeboten von Sky: In einer europaweiten Polizei-Aktion wurden Server beschlagnahmt, über die unter anderem Inhalte des deutschen Pay-TV-Senders abrufbar waren. Dieses sogenannte Cardsharing ist in den zurückliegenden Monaten immer wieder Gegenstand von Razzien in ganz Europa gewesen, doch der nun bekannt gewordene Fall ist besonders ausgefallen. Auch Interpol war im Einsatz.

Bis zu 40.000 OnePlus-Kunden von Kreditkartenbetrug betroffen Cyberkriminalität

OnePlus-Kunden sollten auf ihr Bankkonto achten: Wer in der nahen Vergangenheit das Flaggschiff des chinesischen Herstellers per Kreditkarte gekauft hat, könnte eine böse Überraschung erleben. Insgesamt könnten 40.000 OnePlus-Kunden von der aktuellen betrugswelle betroffen sein, wie das Unternehmen mitteilte.

Unitymedia Störung: Alle Beeinträchtigungen und KomplettausfälleKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside-handy.de gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss.

Razer Phone 2: Gaming-Smartphone soll im September erscheinenProject-Linda-kompatibel

Als es im November 2017 auf den deutschen Markt kam, ließ das Razer-Phone die Herzen zahlreicher Gamer höher schlagen. Das Smartphone wurde als Gaming-Gerät konzipiert und konnte seine Zielgruppe durchaus überzeugen, wie sich aus den aktuellen Gerüchten ableiten lässt. Der kalifornische Hersteller soll nämlich bereits an einem Nachfolger-Modell arbeiten.

Magazin
Deutsche Glasfaser: Mehr Gemeinden erhalten Gigabit-InternetTurbo Internet

Wer im Ausbau-Gebiet des Breitband-Anbieters Deutsche Glasfaser wohnt, kann mit bis zu 1.000 Mbit/s im Internet surfen. Allerdings ist das Unternehmen nicht bundesweit aktiv. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, wo die Produkte des Unternehmens aus Borken in Nordrhein-Westfalen gebucht werden können und dokumentiert an dieser Stelle den Glasfaser-Ausbau des Providers.

Magazin
Telekom bringt schnelles Internet in viele weitere StädteBreitband-Ausbau

Die Deutsche Telekom hat tausende weitere Haushalte per  Vectoring ins Breitband-Zeitalter geholt. Wie der Bonner Telekommunikationskonzern am 15. Januar bekannt gab, steht schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s im Down- und maximal 40 Mbit/s im Upload ab sofort in 358.000 weiteren Haushalten in 207 Städten und 122 Gemeinden zur Verfügung. Die Redakton von inside-handy.de verrät, wo genau.

WordPress 4.9.2 ab sofort verfügbarWichtiges Update

Schon kurze Zeit nach der Vorstellung von WordPress 4.9 haben die Entwickler des weltweit meistgenutzten Content-Management-Systems (CMS) ein erstes Update zum Download freigegeben: WordPress 4.9.1. Nun, rund sechs Wochen später, ist WordPress 4.9.2 zu haben. Es werden mit dieser Version mehrere neu entdeckte Sicherheitslücken aus der Welt geschafft, was ein Update dringend empfehlenswert macht.

Amazon Echo Spot ab sofort in Deutschland verfügbarSmarte Lautsprecher

Dies könnte der nächste große Clou seit der Erfindung des Smartphones werden: Smart Home – das vernetzte Zuhause. Dabei lassen sich zahlreiche (Haushalts-)Geräte miteinander verbinden und über eine App oder gar per Sprachsteuerung bedienen. Für letzteres benötigt man in den meisten Fällen einen sogenannten smarten Lautsprecher, wie beispielsweise ein Google-Home-Gerät oder das neue Amazon Echo Spot.

Magazin
WhatsApp Web: So funktioniert der Messenger unter Windows, Mac und auf dem TabletApp auf Desktop oder Tablet nutzen

WhatsApp, abgeleitet vom englischen Begriff "What´s up?" zu Deutsch: "Was geht?" oder "Was gibt's?" wächst seit dem Start im Jahr 2009 stetig weiter. Neben der mobilen App für iOS- und Android-Geräte haben Nutzer inszwischen auch die Möglichkeit, das Programm in einer Browser-Variante oder per Desktop-App zu nutzen. Wie es funktioniert, was die Voraussetzungen für eine Nutzung sind und was es zu beachten gibt, verrät dieser Artikel.

Wirbel um WhatsApp-Sicherheitslücke in GruppenchatsKein stilles Mitlesen möglich

Eine neue Sicherheitslücke, die den WhatsApp-Messenger betrifft, hält die Community in Atem. Ein Team aus Sicherheitsforschern hat eine Server-Sicherheitslücke entdeckt und diese vorgestellt. Die Forschung ist löblich, der Lärm, der um die Sicherheitslücke im Nachgang gemacht wird, allerdings nicht notwendig. Die Redaktion klärt auf.

Ankers Model Zero und der Monsterakku PowerHouse 200 im Hands-OnHigh-End-Zubehör

Der Zubehörhersteller Anker und seine Untermarken Eufy, Zolo, Nebula und Roav präsentieren sich auf der CES 2018 in Las Vegas mit einigen Neuerungen. Unter anderem hat Anker einen smarten Lautsprecher mit Googles Assistant und eine riesige Powerbank vorgestellt. Dazu gibt es neues zum Marktstart des Liberty+.

Skully stellt sich neu auf und bringt AR-Helm im Sommer 2018Smarter Helm im Head-On

Lange war es still um das Start-Up Skully, das mit seinem smarten Motorradhelm die Sicherheit und den Fahrspaß beim Motorradfahren auf ein neues Level heben wollte. Auf der CES 2018 zeigt man sich mit runderneuerter Führung und einem neuen Ziel: Marktstart des Skully Fenix AR soll 2018 sein. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich den Helm auf der Messe aufsetzen.

Acer Swift 7 mit LTE: Der dünnste Laptop der Welt im Hands-OnSwitch und Swift 7

Acer aktualisiert auf der CES 2018 in Las Vegas das dünnste Notebook der Welt Swift 7 und gibt den Marktstart des Switch 7 bekannt. Wie sich das dünnste Notebook der Welt im Hands-On schlägt, zeigt der erste Eindruck der inside-handy.de-Redaktion.

Magazin
Glasfaserausbau bei EWE: Partnerschaft mit der TelekomSchnelles Internet für Nordwest-Deutschland

Den Breitband-Ausbau vorantreiben. Unter diesem Motto agiert in Deutschland nicht nur die Deutsche Telekom. Auch viele kleinere Provider, die primär in einer bestimmten Region aktiv sind, stellen ihren Kunden schnelle Internetzugänge zur Verfügung. Einer davon ist EWE, der vor allem in Nordwestdeutschland bekannt ist. Die Redaktion von inside-handy.de stellt an dieser Stelle die laufenden Ausbau-Projekte von EWE vor.

Kabelnetz: Vodafone verspricht Mindestdatenrate für 500-Mbit/s-KundenSchnelles Internet

Schnelle Leitungen, auch bei den Mindestanforderungen: Vodafone arbeitet weiter an der Verbesserung seines Kabelnetzes. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, können fast 30 Prozent der angeschlossenen Haushalte mit bis zu 500 Mbit/s surfen. Die Mindestgeschwindigkeit soll jedoch nicht weniger als 200 Mbit/s betragen.

Magazin
Diese FritzBoxen, WLAN-Repeater und Powerline-Adapter von AVM erhalten neue FirmwareFritzOS Download

Um sicher und mit der bestmöglichen Performance im Internet surfen zu können, ist nicht nur ein stabiler Internetanschluss notwendig. Auch die verwendete Hardware wie WLAN-Router, WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter möchte stets mit der aktuellsten Software ausgestattet sein, um reibungslos und mit den neuesten Funktionen zu arbeiten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu den aktuellen Firmware-Versionen des deutschen WLAN-Marktführers AVM.

1&1 Digital TV gestartet: IPTV aus der CloudNeues Angebot inklusive TV-Box

Neues Angebot für Kunden des Internet-Anbieters aus Montabaur: 1&1 hat offiziell sein IPTV-Paket "1&1 Digital TV" vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Fernseh-Angebot, das ausschließlich aus der Cloud kommen soll. DSL-Kunden können das Paket für knapp 10 Euro pro Monat hinzubuchen. Weitere Optionen bauen Digital TV noch aus. Zusätzlich kommt noch eine neue 1&1-TV-Box zum Einsatz.

Nur bis 11 Uhr – Samsung Galaxy S7 für unter 400 Euro im AngebotMediaMarkt Frühshoppen

Media Markt bietet am Mittwoch, den 27. Dezember eine Sonderaktion an, in der verschieden Elektronik-Artikel – unter anderem das Samsung Galaxy S7 – verbilligt verkauft werden. Die als "Frühshoppen" bezeichnete Aktion findet allerdings nur für kurze Zeit statt und kann online nicht in Anspruch genommen werden. Damit wiederholt Media Markt seinen "Frühshoppen" aus dem vergangenen Jahr, an dem ein Huawei P8 Lite angeboten wurde.

Netflix, Amazon und Co.: Diese Serien- und Film-Highlights starten im JanuarBinge-Watching

Ab auf die Couch, die Lieblingsserie an und die Beine hochlegen. Auch im Januar starten wieder neue Serien- und Film-Highlights auf Netflix , bei der Konkurrenz Amazon Prime Video  und Entertain-TV . Die Redaktion von inside-handy.de stellt die neuen Highlights zum Binge-Watching bei Netflix, Amazon und Entertain-TV vor.

Magazin
WhatsApp auf dem Tablet nutzen – so funktioniert es auf iPad und AndroidMessenger ohne Smartphone

WhatsApp ist der beliebteste Messenger der aktuellen Zeit, das zeigen Nutzerverhalten und Download-Rankings der großen App Stores. Für viele ist WhatsApp daher nicht mehr nur ein reiner SMS-Ersatz auf dem Handy, sondern ein plattformübergreifendes Kommunikationsmittel. Im folgenden Artikel wird erklärt, wie man WhatsApp auf dem Tablet nutzen kann.