inside-handy.de

inside-handy.de

Auch in eigener Sache hat inside-handy.de von Zeit zu Zeit Neuigkeiten zu vermelden: Ob ein neuer Service wie der WhatsApp-Newsletter oder neue Features in der Smartphone-, Handy- und Tarifdatenbank, das Team von inside-handy.de versucht sich und das Magazin ständig zu verbessern, auszubauen und neues zu bieten. Alle Meldungen rund um unser Fachmagazin finden sich in dieser Rubrik.

inside-handy.de News

Auf Oreo folgt Anroid P: inside-handy.de-Leser wollen PancakesLeser-Umfrage

Auf Android Oreo wird in diesem Jahr Android P folgen. Wie üblich macht Google ein großes Geheimnis daraus, wie die nächste Version heißen wird. Nicht unüblich ist es, dass der Android-Konzern im Vorfeld auch falsche Fährten auslegt. Die Redaktion kommt dem zuvor und hat bei den Lesern nachgefragt.

Magazin
Das sind die beliebtesten Handys auf inside-handy.deTop-50-Ranking

Häufig wird die inside-handy.de-Redaktion auf die Übersicht der beliebtesten Handys, die Top 50-Bestenliste , angesprochen. Diese Liste generiert sich nicht aus den Ergebnissen der Testberichte (eine solche Liste findet man hier ), sondern aus den Zugriffen auf die Handydatenblätter von inside-handy.de. Sie gibt also nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern spiegelt das Interesse der Leser. Und das sind aktuell die beliebtesten Geräte.

Apple drosselt iPhones: Die schlechte Woche hält lange anDas alte iPhone ist zu langsam? Kauft euch doch ein neues

Erst unlängst hatte Apple-Manager Phil Schiller in einem Interview einige Software-Probleme als " schlechte Woche " weggelächelt. Nun ist die nächste Kritik in aller Munde: Apple drosselt ältere iPhones bewusst und verkauft das ganze nach jahrelangem herumgeeiere als Feature. Das geht nicht, meint auch inside-handy.de-Redakteur Michael Stupp. Ein Kommentar.

Das Moto Z2 Force im Test: Wie Köln ohne KarnevalOberklasse-Testbericht

Motorola zeigte auf der IFA 2017 sein neues Flaggschiff Moto Z2 Force. Das Gerät soll nicht nur mit ausgereifter Technik punkten. Von der Konkurrenz soll es sich einerseits durch seine Robustheit – speziell beim Display – und andererseits durch die Erweiterungsmöglichkeiten der Moto-Mods genannten Ansteckmodule abheben. Was das Handy auszeichnet und welche Funktionen unter dem Mod-Zwang leiden, erklärt der Test von inside-handy.de.

Galaxy Note 8, HTC U11 und Nokia 6: Adventskalender mit vielen Smartphone-HighlightsHandys, Wearables und Smart Home

Weihnachten steht vor der Tür und die Redaktion von inside-handy.de hat für ihre Leser ein ganz besonderes Schmankerl vorbereitet: Mit dem Adventskalender von inside-handy.de gibt es seit dem 1. Dezember bis Heiligabend jeden Tag die Chance auf tolle Preise im Wert von insgesamt 10.000 Euro! Mit dabei sind unter anderem ein Samsung Galaxy Note 8, mehrere HTC U11 und das Huawei P10. Doch auch Tarife, ein Smart-Home-Bundle und Wearables sind dabei.

Das sind die Gewinner der inside-handy.de-Leserwahl 2017Von Samsung bis O2

Wer hat das beste Smartphone des Jahres 2017 produziert? Was war in den vergangenen Monaten die nennenswerteste Mobilfunk-Innovation? Und wer hat eigentlich den attraktivsten Mobilfunk-Tarif im Angebot? Das sind nur drei Fragen, die inside-handy.de von seinen Lesern im Rahmen der großen Leserwahl 2017 beantwortet wissen wollte. Nun stehen die Gewinner der insgesamt sieben Kategorien fest.

Magazin
Handy und Handyvertrag trotz Schufa – Das muss man wissenMobilfunk mit schwierigen Finanzen

Hier mal ein finanzieller Engpass und dort eine falsche Investition: Schulden und ausstehende Rechnungen häufen sich schneller an, als man denkt. Die Folge: negative Schufa-Einträge, die im schlimmsten Fall die eigene Kreditwürdigkeit infrage stellen. Doch wie wirkt sich das auf Handyverträge aus? Kann man trotz Schufa-Problemen neue Tarife buchen oder ein Handy kaufen? Die Redaktion von inside-handy.de klärt die wichtigsten Fragen.

Asus ZenFone 4 im Test: Mehr Wein als WasserMittelklasse Plus

Asus will angreifen. Mit der im Herbst präsentierten Serie rund um das ZenFone 4 wurden die Ziele geschärft, nun soll auch in Europa endlich Fuß gefasst werden. Um einer harten Landung vorzubeugen, hat man unter anderem an der ZenUI geschraubt. Was das ZenFone 4 tatsächlich zu leisten imstande ist, klärt der Test von inside-handy.de.

Google Pixel 2 XL im Test: Ein Langweiler in der High-SocietyPhablet unter der Lupe

Zu einem Pixel 2 gehört Googles Verständnis zufolge auch ein Pixel 2 XL – schlichtweg die größere Nummer des Standard-Modells. Im Falle der neuen Google-Handys sind in den meisten Bereichen große Ähnlichkeiten zu erkennen. Was unterscheidet das Pixel 2 und Pixel 2 XL also voneinander? Der Test von inside-handy.de klärt auf.

Leserwahl 2017: Jetzt abstimmen und Galaxy Note 8 gewinnenLetzte Chance

Weihnachten naht mit großen Schritten. Wer sich bereits jetzt schon das passende Weihnachtsgeschenk sichern will, kann mit etwas Glück ein Samsung Galaxy Note 8 oder ein Honor 9 gewinnen. Alles was man dafür tun muss, ist an der  inside-handy.de-Leserwahl  teilzunehmen. Jetzt also für das Handy des Jahres abstimmen und absahnen!

Magazin
Urlaub mit dem Smartphone: 20 Tipps für eine entspannte ReiseHandy im Ausland

Roaming-Gebühren, Diebstahl, Akkuverbrauch – Im Urlaub warten einige Unannehmlichkeiten auf das Smartphone und seinen Besitzer. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt 2 Tipps und Tricks sowie auch Hinweise, wie der Urlaub mit dem Smartphone entspannter wird.

Umidigi Crystal im Hands-On: Der kleine Brocken mit Fullscreen-DisplayChina-Handys in Deutschland

Der chinesische Markt ist nicht genug – deswegen versuchen auch immer mehr Hersteller aus China das weltweite Interesse auf ihre Smartphones zu lenken. Von Xiaomi oder Huawei soll längst nicht mehr die Rede sein, sondern vielmehr von Unternehmen wie Umidigi, die größtenteils nur in kleineren Online-Shops ab und an auftauchen. Das neue Smartphone Umidigi Crystal konnte inside-handy.de in einem Hands-On genauer betrachten.

Körpersprache im Vorstellungsgespräch – Tipps für den überzeugenden Auftrittinside-handy.de Jobbörse

Ein Vorstellungsgespräch wäre nur halb so furchteinflößend, wenn es dabei nur nicht so viel falsch zu machen gäbe. Ein möglicher Fallstrick ist die richtige Körpersprache. Stefan Winopal, Redakteur bei inside-handy.de, hat im Blog der Jobbörse Tipps und Tricks zusammengestellt um sympathisch, kompetent und vor allem authentisch zu wirken.

inside-handy.de präsentiert Jobbörse auf großem BranchentreffenHerbstmesse von Michael Telecom

Wer sich schon immer darüber informieren wollte, was sich hinter den Begriffen digitale Transformation, digitaler POS oder All-IP verbirgt, ist auf der Herbstmesse von Michael Telecom richtig. Auf der Reise durch die Digitalisierung ist am 13. und 14. Oktober auch inside-handy.de mit von der Partie und wird als Partner von Michael Telecom vor Ort die im Jahr 2015 erfolgreich gestartete Jobbörse präsentieren.

Cyrus CS28 Hipster Lesertest: Sehr robust, aber wenig innovativOutdoor-Handy aus Aachen

Gut zwei Jahre ist es nun her, dass inside-handy.de seinen Lesern gemeinsam mit Microsoft  einen Lesertest – seinerzeit noch zum Lumia 950 – ermöglicht hat. In diesem Jahr war es Zeit für einen neuen Versuch, dieses Mal mit dem Cyrus CS28 Hipster als Versuchskaninchen. Die Testphase ist abgeschlossen und die Leserberichte ausgewertet. Die Meinungen fasst die Redaktion im folgenden Artikel zusammen.

Wiko WIM im Test: Über das Ziel hinaus geschossenFranzösische Mittelklasse

Auf dem MWC im Frühjahr 2017  stellte Wiko sich mit einem neuen Flaggschiff auf: dem Wiko WIM. Damit macht der Hersteller einen Schritt aus dem Mittelklasse-Segment und will mit dem Smartphone einen Fuß ins High-End-Geschäft bekommen. Besonders stolz ist man auf die Partnerschaft mit DxO Mark, die dem WIM eine Kamera schenkten. Ob das WIM tatsächlich würdig ist, in die Oberklasse einsortiert zu werden, klärt der Test von inside-handy.de.

Asus und die ZenFones – aus dem Schatten ins BlickfeldIm Hintergrund

Zugegeben, beim Stichwort "Asus" klingeln auf dem deutschen Mobilfunkmarkt bislang nicht unbedingt die lautesten Alarmglocken. Der taiwanische Hersteller ist vor allem durch seine Notebooks, WLAN-Router und vielleicht noch Gaming-Equipment ein bekannter Name. Mit dem ZenFone 4 startete man nun allerdings die nächste Handy-Generation und will hoch hinaus.

Honor 6A im Test: Der ambitionierte Einsteiger aus ChinaEinsteiger im Testparcours

Huaweis Submarke Honor hat ein neues Einsteiger-Handy im Gepäck, das auf den schlichten Namen "Honor 6A" hört. Der Hersteller ist dafür bekannt, normalerweise eine gute Leistung zu einem im Vergleich geringen Preis feil zu bieten. Das 6A kostet weniger als 200 Euro – ob es zurecht in das Einsteiger-Segment gehört oder doch ein ambitionierterer Kandidat ist, zeigt der Test von inside-handy.de.

Sony will sich treu bleiben: Charakterstark zurück in ruhige FahrwasserIm Gespräch auf der IFA

Sony wirkte in den vergangenen Jahren wie ein Patient auf dem deutschen Smartphone-Markt. Als einer der Pioniere in Sachen moderne Handys, wichtig insbesondere in der Übergangszeit vom Handy zum Smartphone als Sony-Ericsson, schien das japanische Unternehmen den Anschluss verloren zu haben. Hinter den Kulissen hat sich jedoch mehr getan, als man von außen sieht.

Stefan Winopal mag's pixelig: RollerCoaster Tycoon, Mini Metro und Co.Vorgestellt: Die Lieblingsspiele der Redaktion

Im Rahmen der gamescom 2017 berichtet inside-handy.de wieder über die aktuellen Trends aus der Gaming- und VR-Branche. In den zwei Wochen vor der Messe möchte sich die Redaktion die Zeit nehmen, ihre Lieblingsspiele vorzustellen. Ob nun Strategie, Autorennen oder Rollenspiel: Die folgenden Titel haben unsere Redakteure auf ihren Handys. Stefan Winopal, Redakteur bei inside-handy.de, entspannt am liebsten bei fesselnden Spielen in Retro-Optik.